Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Auswandern mit 2 Kindern

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
juju




Anmeldedatum: 20.02.2009
Beiträge: 103

BeitragVerfasst am: 20.02.2009, 18:11    Titel: Auswandern mit 2 Kindern

Hallo an alle,

bitte nicht gleich alle auf mich Wink

Wir stammen aus den Libanon und leben seit 1985 in D, mein Mann (35) erst seit 1997.
Ich (35) bin hier zur Schule gegangen und habe mein FachAbi und eine absgeschlossene Ausbildung als Groß- und Aussenhandelskauffrau.

Als mein Mann vor ein paar Jahren arbeitslos wurde, hatte er das Glück, das mein Bruder ihn in seiner neuen Firma gebraucht hat. Sonst wäre er noch arbeitslos. Er macht seine Arbeit auch sehr gut.

Ich arbeite ONLINE bzw. beantworte ich Kundenmails (Shop, Ebay, Amazon) und habe eigentlich sonst keinen Kontakt zu den Kunden.
Bin auch für den Einkauf von Verpackungsmaterial und sonstiges Bürdobedarf (alles online) zuständig!

Mein Mann ist für den Rest veranwortlich und muss auch im Lager verpacken, Auktionen einstellen, Warenbestand kontorllieren, Bestellen etc...


Mein Bruder hat ein Haus (2 Wohnungen) in Hurghada mit Garten, 2 Schlafzimmer, kleine Küche, Wohn-Eßbereich (mit Möbel) und Internet! Wir waren schon 2x dort und es hat uns im Sommer und im Winter sehr gut gefallen! Auto ist demnächst auch vorhanden!

Mein Burder möchte irgendwann auswandern, die Firma leitet sein Mitinhaber hier. Er reist dann nach Bedarf nach D. Er ist hauptsächlich für den Einkauf zuständig und reist eher oft nach China, Dubai etc...
Eine Firma wird auch in Zukunft in Ä gegründet.
Nun haben wir folgendes Angebot erhalten:

Wir bekommen eine Wohnung erstmal kostenlos ( und wenn irgendwann mal gegen niedrige Miete) oder wie suchen uns eine grössere Mietwonung. Ich und mein Mann brauchen nur noch unsere Arbeit online auszuführen. Es gibt genug zu tun. Für alle anderen Tätigkeiten wird hier intern eine Lösung gefunden.

Wir haben auch schon Kontakt zur deutschen Schule in Hurghada und die kosten sind akzeptabel im Vergleich zur deutschen Schule in Beirut ( ca. 6000 Euro/ Kind). Eigentlich würden wir gerne nach Libanon auswandern, aber die politische Lage dort ist zu unsicher. Und mit 2 Kindern möchten wir auch nicht unbedingt in Angst leben!


Also Wohnung ist sicher, Arbeit auch (netto Gesamt ca. 2000 Euro).
Da wir uns in D abmelden, fällt Kindergeld weg. Wir werden es noch vom Steuerberater ausrechnen lassen und schauen, ob das Gehalt aus D ausgezahlt wird oder in Ä (bzw. Ä Firma)

Wie sieht es mit Freizeit der Kinder aus? Die sind zwar vom 9- 17 Uhr in der Schule, aber was kann man am Wochenende im Sommer/Winter unternehmen?

Gibt es deutsche Gruppen oder Multikuli Gruppen, die sich regelmäßig treffen? Oder sind die Kinder in der Schule schon genug beschäftigt?
Ich denke nach 17 Uhr werden wir nicht mehr viel unternehmen können!

Bleiben nun Schule ( warten auf Antwort wegen Anmeldung 2009/2010) und Krankenversicherung!
Ist es sinnvoll sich von D versichern zu lassen?
Welche Tipps habt Ihr noch für uns?

Wichtig wäre uns noch ein guter Kinderarzt, da unsere grosse Tochter Athma hat. Sie hat es nicht so schlimm, da sie nur gegen Hausstaubmilbe allergisch ist und wir mit einer speziellen Bettwäsche das Allergen eingrenzen. Trotzdem möchten wir auch ohne Asthmaanfälle einen guten Kinderarzt kennenlernen!

Die Gründe fürs Auswandern:

Ich lebe zwar schon so lange hier, aber irgendwie fühle ich mich in den letzten Jahren nicht mehr wohl. Das Wetter ist auch schuld daran ;-(

Ausserdem fehlt es hier an sonstige Wärme (Kontakte).

Meine Eltern und Geschwister leben in D. Die Familie meines Mannes im L.

So könnten wir in den Ferien die Familien besuchen bzw. sie kommen uns dann besuchen Wink

Ich kann deutsch, schulisches Eng. (LK) muss ich aber wieder regelmäßig gebrauchen, arabisch kann ich auch lesen und schreiben.

Wir konnten uns im Urlaub sehr gut verständigen und wurden sehr positiv behandelt.


Bitte um ehrliche Antworten!
Falls Ihr noch Fragen habt, antworte ich gerne!

Juju
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hunde mit nach Ägypten nehmen Caroline Reisen in Ägypten 2 29.03.2017, 01:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einreise mit Schlafmaske Ägyptenmarco Reisen in Ägypten 2 14.03.2017, 15:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche aktivierte Simkarte mit Datenvo... uripower Off-Topic - Dies und Das 4 06.02.2017, 22:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Skifahren in Kairo mit Schnee aus Tirol maherba News über Ägypten 11 18.10.2015, 17:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auswandern nach Dahab SunnyDahab Auswandern nach Ägypten 7 27.05.2015, 00:28 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Auswandern mit 2 Kindern