Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Leben und Arbeit in Kairo Maadi

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dalia




Anmeldedatum: 24.01.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 25.01.2009, 00:14    Titel: Leben und Arbeit in Kairo Maadi

Hallo
Ich bin seit heute neu im Forum und habe gleich ein paar Fragen
Ich bin alleinerziehend mit einem 4 jährigen Sohn und stehe vor der Entscheidung, eine Arbeit in Kairo Maadi anzutreten.
Mein Sohn würde dort in einen deutschen kindergarten gehen und eine Wohnung wird vom Arbeitgeber gestellt.
Hört sich alles ganz gut an aber ich bin noch zögerlich weil ich nicht sicher bin ob das Leben in Kairo allein mit einem kleinen Kind so geeignet ist.
Hab ein bisschen Angst, denn die Stadt ist, so wie ich gelesen habe, riesig, auch schmutzig und laut. Und vor allem der Smog.
Men Sohn hatte als Baby mit Asthma zu tun und ich habe sorge das es wieder ausbricht bei der schlechten Luft.

Wenn ich mich entschliessen soote in Maadi zu wohnen, kann mir jemand sogen wo ich auf keinen Fall eine Wohnung nehmen solllte und wo es dort am besten ist zu wohnen. Mal abgesehen von den Luxus Vierteln.

Danke im vorraus für Antwort

Dalia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
nanni




Anmeldedatum: 09.10.2008
Beiträge: 13
Wohnort: Eurasburg

BeitragVerfasst am: 31.01.2009, 19:26    Titel:

hallo dalia
willkommen im forum.
ich kann dir nur AL REHAB empfehlen.
es ist eine saubere, ruhige und sichere Gegend, mit allem was du zum leben brauchst.
http://www.alrehabcity.com/newrehab/
bei bedarf, kann ich dir auch einen verlässlichen freund empfehlen, der sich um eine wohnung kümmert.
lg
nanni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tiger




Anmeldedatum: 18.02.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 18.02.2009, 20:31    Titel:

Hallo, mich interresiert auch seid einiger zeit nach ägypten auszuwandern,kann mir vielleicht jemand sagen ob es sich lohnt aus deutschland auszuwandern.wie sieht es mit arbeit aus und wenn man den schritt macht wieviel geld sollte man schon für den anfang mitbringen um die ersten monate sicher zu überstehen. wisst ihr,mich hält hier nix mehr in diesem land,nur unfreundliche menschen und alles viel zu teuer. luxus will ich gar nicht haben,hauptsache man kann leben und glücklich sein,ist das machbar??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Auswanderin

Gast





BeitragVerfasst am: 18.02.2009, 21:09    Titel:

Hallo tiger,

ob es sich lohnt, kannst nur du entscheiden, das kommt auf deine persönlichen Bedürfnisse an.
Ob du in Kairo leben und glücklich sein kannst, kann auch Fremder wissen.
Es gibt recht viele Aussagen und Auskünfte zu dem Thema. Lies`dich doch einfach mal durch`s Forum.

LG
Nach oben
Zahira




Anmeldedatum: 18.10.2008
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 20.02.2009, 00:24    Titel:

Wir möchten auch gerne dahin. Mein Mann kommt ja aus Ägypten. Nouza. Dort möchte er ja gerne leben, aber ich weiß von ihm das es ein kleines Dörflein ist. Nur auf einem Dörflein möchte ich nicht wohnen. Ich möchte gerne das Schulen (deutsche schulen und Kindergarten in der nähe ist. Wir haben uns Al Rehab angeschaut im Internet und sind begeistert, also da würde ich leben wollen. Wo lässt es sich denn noch gut leben? Alexandria kam bei uns noch im Gespräch und Hurghada, aber naja gabs dann wieder unstimmigkeiten.

Vielleicht könnt ihr mir mal Tipps geben. Klar ihr wundert euch bestimmt, hä wieso fragt sie nicht ihren Mann. Von meinem Mann bekomme ich nur immer zu hören Schatz schau dir erstmal alles an und dann werden wir sehen. Hmm ja toll, ich weiß aber das er gerne in Nouza bei seiner Familie bleiben möchte, dort hat er ja ein HAus und seine Eltern auch. Aber in einem Dorf das ist nicht meine Welt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wer kann helfen ..ich weiss sind viel... Caroline Off-Topic - Dies und Das 1 16.06.2018, 15:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Reisen in Ägypten 2 25.09.2017, 20:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 23:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 23:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 23:03 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Leben und Arbeit in Kairo Maadi