Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Auto-Kauf in Ägypten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
brigittekai

BeitragVerfasst am: 13.05.2009, 21:21    Titel:

Hallo Andy,
dann bin ich wohl die erste, die für ihr Auto kein Taukil sondern einen ganz normalen Kaufvertrag gemacht hat. Was machst du denn, wenn eine neue Licenc fällig ist ? Die bekommst du nicht mit einem Taukil. Dann kannst du nämlich erst mal dein eigenes Auto kaufen. Dann mache ich es doch gleich auf meinen Namen. Irgend wann hat man dann doch das Vergnügen.

Gruß Brigitte
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

sheyla

BeitragVerfasst am: 13.05.2009, 21:35    Titel:

Hallo Brigitte,

wie ist das denn mit den Kosten bei der Autoanmeldung? Unterscheiden die sich auch so enorm bei Europäern im Gegensatz zu Ägyptern? Bei der Telefonanmeldung (Festnetz) gibt es ja bezüglich der Kosten erhebliche Unterschiede.

LG

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andy

BeitragVerfasst am: 13.05.2009, 22:14    Titel:

..

Zuletzt bearbeitet von Andy am 18.06.2009, 22:06, insgesamt einmal bearbeitet
sheyla

BeitragVerfasst am: 14.05.2009, 07:14    Titel:

Andy hat Folgendes geschrieben:

Das ist auch Vergangenheit. Der Festnetzanschluss kostet für Ausländer jetzt auch diese 200 oder 250 Pfund (weiss ich nicht mehr genau). Der einzige Unterschied besteht darin, dass Ausländer ein Depot von 500 Pfund bezahlen müssen. Da kann man aber handeln.

Oh das ist ja geil, da können wir ja endlich unseren Festnetzanschluss selbst anmelden. Schade nur für meinen Lappi, hat er eben doch keinen Urlaub. Wink

Danke Andy für die Auskunft.

Infos über Safaga
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
brigittekai

BeitragVerfasst am: 14.05.2009, 07:47    Titel:

Hallo Andy,
sorry aber da habe ich andere Informationen.
Auf wessen Namen soll denn dann die neue Lizenc sein? Auf den eigenen Namen geht bestimmt nicht, da man ja dann selber nicht der Eigentümer des Autos ist. Wenn sie auf den Vorbesitzer lautet, muss der auch selber hingehen zum beantragen. Wenn man sie dann auf den eigenen Namen haben möchte muß man erst mal das Auto an sich selber verkaufen. Zumindest musste ich das und ich glaube nicht das es da unterschiedliche Richtlinien gibt.

Das ist die Information die ich bei der Trafic Police erhalten habe.
Möchte deine Aussage nicht unbedingt in Frage stellen aber das ist meine Erfahrung.

Gruß Brigitte
Andy

BeitragVerfasst am: 14.05.2009, 08:31    Titel:

..

Zuletzt bearbeitet von Andy am 18.06.2009, 22:06, insgesamt einmal bearbeitet
brigittekai

BeitragVerfasst am: 14.05.2009, 08:49    Titel:

hallo Sheyla,
das Anmelden kostete wirklich nicht viel. Ich kann dir zwar nicht genau sagen wieviel es war, aber es war nicht der Rede wert. Sowas merke ich mir leider nicht.

Gruß Brigitte
sheyla

BeitragVerfasst am: 14.05.2009, 09:19    Titel:

Super! Danke für die Info.

Als wir bei der Telecom nachgefragt hatten - vor 1 oder 2 Jahren wollten die noch richtig viel Kohle für die Telefonanmeldung haben, mit der Begründung, dass für Europäer andere Gebühren gelten.

LG

Infos über Safaga
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 16:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sex in Ägypten binibella Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften 4 19.01.2018, 18:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägypten erhöht Sicherheit auf den F... maherba News über Ägypten 0 24.08.2017, 13:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge i Gepäck nach Ägypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 2 17.07.2017, 01:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nicht immer Ägypten - wohin kann es ... Hairo Off-Topic - Dies und Das 2 07.07.2017, 21:31 Letzten Beitrag anzeigen