| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
violetta
Gast
|
|
|
|
|
hay ich bin neu hier und will mich jetzt erst mal vorstellen .
mein name is violetta ich bin 25 und komme aus münchen.
ich will anfang des jahres 08 nach hurghada auswandern (schon wieder hurghada ).
jetzt wollte ich mal fragen was ihr so meint was realistisch ist als startkapital . und ich wollte fragen wie das mit dem einreise visum ist was soll ich als abreise datum reinschreiben oder ist es besser sich das visum in der botschaft in frankfurt zu holen ?
ausserdem wäre ich dankbar für alle tipps die ich von euch kriegen kann bezüglich arbeit, wohnen , einfach alles was wichtig zu wissen ist .
also liebe grüsse erst mal
und ich freu mich schon drauf was von euch zu hören  |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
Hallo violetta,
deine Fragen haben es insich
ich kann dir nur was zum Visum sagen. Du reist mit einem Touristenvisum ein, das kostet zur Zeit so um die 11-12 €. Es ist 29 Tage gültig und du kannst es vor Ort verlängern lassen. Dazu benötigst du 2 Passbilder und Kopien deines Passes. Hier im Forum steht schon was darüber.
Ich melde mich sicher wieder.
LG _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Zuletzt bearbeitet von maherba am 20.09.2007, 17:38, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
ana
Gast
|
|
| Nach oben |
|
 |
kuky
|
|
|
|
|
Hallo zusammen,
wie man unschwer erkennen kann bin ich auch neu hier.
Ich hab schon sehr viel hier im forum gelesen und es wurden auch schon sehr viele fragen die ich zu dem thema hatte gut von euch beantwortet.
zu den fragen von der violetta wollte ich nur sagen....genau so wollte ich dem nächst auch mal fragen wer, was meint, zum thema..."wieviel Geld als startkapital denn realistisch ist" (wenn ich mich nicht selbstständig mache).
Ich hab hier auch schon gelesen das 350 euro im monat zum leben ausreichen wenn man nicht al zu anspruchsvoll ist....ok aber man hat doch bestimmt zu aller erst einmalige ausgaben und ich glaub dafür wäre ein anhaltspunkt wichtig wieviel geld man fürs erste dabeihaben sollte, um nicht sofort ne bauchlandung zu machen.
danke merhaba deine antwort hilft schon sehr viel weiter.
falls das genau so schon mal im forum geschildert wurde hab ich es wohl übersehen...und würde mich auch über einen link zu dem thema freuen
lg
kuky |
|
| Nach oben |
|
 |
plha007
|
|
|
|
|
Hallo!
Ich versuche mal, Deine Fragen zu beantworten (so weit ich kann):
Wie viel Du an Startkapital brauchst hängt von vielen Faktoren ab: Wie gut bist Du vorbereitet? Hast Du schon einen Job? Möchtest Du ein Auto? Hast Du vor, am Anfang öfter nach Deutschland zu reisen? Hast Du schon eine Wohnung? Kennst Du schon (sehr zuverlässige) Leute vor Ort? Usw., usw. Kalkuliere lieber einmal gut und rechne mit 3-6 (deutschen) Monatsgehältern. Es ist schließlich besser überschüssiges Geld auf die Bank zu bringen als dann mittellos da zu stehen.
Du reist einfach mit dem Touristenvisum ein. Dabei interessiert niemanden, ob Du nur zum Urlaub machen einreist oder um hier zu leben. Dieses Visa kann allerdings NICHT verlängert werden, es läuft einfach aus. Es gibt auch im Alltag erhebliche Unterschiede zwischen dem normalen Touristienvisa und dem Jahresvisa. Kurz bevor es ausläuft MUSST Du hier in Hurgahda zur Passstelle gehen und Dir ein Einjahresvisum mit ggf. einem Re-Entry (wegen evtl. Wiedereinreisen nach Deutschlandaufenthalten) holen. Dazu brauchst Du 1 Passbild und diverse Kopien von Deinem Ausweis. Die Anzahl der Passbilder und die Art und Anzahl der Kopien ändert sich aber ständig. Es wäre nicht schlecht, wenn Du jemanden bitten könntest, Dich das erste Mal zu begleiten.
Das Touristenvisa am Flughafen kostet zur Zeit 11 Euro bzw. 15 US$. Es wurde auch neu "designt", man bekommt nicht mehr die beiden Briefmarken, sondern einen tollen Aufkleber!
Ich hoffe, ich habe Dir für den Anfang geholfen. |
|
| Nach oben |
|
 |
violetta
Gast
|
|
|
|
|
hay danke erst mal für eure antworten .
leider habe ich noch keinen job und keine wohnung.ein auto werd ich nicht brauchen hab nämlich keinen führerschein. ob ich mich auf meine "freunde " verlassen kann ist leider noch nicht so sicher .nach deutschland möchte ich am anfang sicher nicht oft zurück .ich weiss des hört sich jetzt alles ziemlich blauäugig an wenn ich des so schreibe aber ich weiss ich muss es schaffen auch wenn sich rausstellt das ich mich eben nicht auf die versprechen verlassen kann das ich nen job und eine wohnung sofort finden werde und das mir die leute dabei helfen werden .
deswegen bin ich hier und versuche kontakte zu knüpfen mit leuten auf die man sich "verlassen " kann .also hoffe ich auch auf infos wohin ich mich zum beispiel wenden kann wenn des eben nicht alles so klappt wie es versprochen würde.
noch ne frage brauch ich die passbilder auch wenn ich mit einem reisepass einreise ich dachte die brauch ich nur mit einem personalausweis.
also lieben dank nochmal
bis hoffentlich bald |
|
| Nach oben |
|
 |
plha007
|
|
|
|
|
| Das Passbild wird an den Antrag für das Jahresvisa gehängt und verbleibt dann beim Visa-Amt. Überhaupt braucht man hier in Ägypten unglaublich viele Passbilder, dafür kann man sich hier auch recht günstig welche machen lassen. |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
Liebe Violetta,
warum willst du nach Egypt und da geh ich mal von Hurghada aus?? Welche Beweggründe hast du?? Wie oft wast du schon im Land? Wo und wie hast du gewohnt, kennst du ggf. nur das Hotelleben??
Was weißt du von der Kultur des Landes in das du so schnell willst???
Du hast noch keine Wohnung, du hast noch keinen Job. Du hast keinen Führerschein, dann geh ich (frecherweise ) mal davon aus, das du noch sehr jung bist.
Überleg dir diesen Schritt 10 mal mehr als ein mal zu wenig.
Wenn du dann doch gehen solltest, dein Geld zusammen hast und dein Entschluss fest steht - dann sag JA niemandem und ich meine NIEMANDEM das du Geld hast. Auch nicht deinem besten Freund, der muss sich ggf. erst bewähren und das dauert.
Ansonsten ist es schneller weg als du sehen kannst. Und dann sitzt du - wie viele Andere weinend auf der Straße.
VLG und alles Glück der Welt. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Candy
|
|
|
|
|
Schade, dass du erst Anfang nächsten Jahres nach Hurghada gehen willst. Ich hätte dir bestimmt helfen können. LG, Petra _________________ Neu und einzigartig in Ägypten. Candys Backshop Hurghada. Original importierte Deutsche Backwaren täglich ofenfrisch zubereitet. Gegenüber Esplanada Mall Hintereingang Sindbad Hotel in El Kawsar |
|
| Nach oben |
|
 |
*Prinzessin*

|
|
|
|
|
| Weist du manchmal ist es besser hier nicht auf alles zu hören, glaub mir. In Hurghada bist du nicht allein. Es gibt bekannte Plätze wo du "uns" findest, ich mein die Deutschen die hier leben. Und glaub mir das sind wirklich nicht wenige. Du findest schnell Kontakt zu denen. Aber einige stellen es immer hier dramatischer da als es wirklich ist. Überleg dir einfach gut was du wirklich willst und dann als guten Tipp: Nehme dir jeden Beitrag zu Herzen, aber ehrlich gesagt, die Beiträge von denen die in Egypt leben sind für dich wertvoller. lieben Gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
| *Prinzessin* hat Folgendes geschrieben: |
| und dann als guten Tipp: Nehme dir jeden Beitrag zu Herzen, aber ehrlich gesagt, die Beiträge von denen die in Egypt leben sind für dich wertvoller. lieben Gruß |
Da hast du nicht unrecht , aber die die schon länger dort leben und wissen wie der Hase läuft und öffnen sich hier nicht. Denn sie wissen wie die Lage vor Ort ist und wie verteufelt vorsichtig man sein muss.
LG _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
|