Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

auwandern ?wieviel geld sollte man für den start mitnehmen??

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
violetta

Gast

BeitragVerfasst am: 20.09.2007, 11:14    Titel: auwandern ?wieviel geld sollte man für den start mitnehmen??

hay ich bin neu hier und will mich jetzt erst mal vorstellen .
mein name is violetta ich bin 25 und komme aus münchen.
ich will anfang des jahres 08 nach hurghada auswandern (schon wieder hurghada Very Happy ).
jetzt wollte ich mal fragen was ihr so meint was realistisch ist als startkapital . und ich wollte fragen wie das mit dem einreise visum ist was soll ich als abreise datum reinschreiben oder ist es besser sich das visum in der botschaft in frankfurt zu holen ?
ausserdem wäre ich dankbar für alle tipps die ich von euch kriegen kann bezüglich arbeit, wohnen , einfach alles was wichtig zu wissen ist .
also liebe grüsse erst mal
und ich freu mich schon drauf was von euch zu hören Smile
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

maherba

BeitragVerfasst am: 20.09.2007, 13:03    Titel:

Hallo violetta,

deine Fragen haben es insich Shocked

ich kann dir nur was zum Visum sagen. Du reist mit einem Touristenvisum ein, das kostet zur Zeit so um die 11-12 €. Es ist 29 Tage gültig und du kannst es vor Ort verlängern lassen. Dazu benötigst du 2 Passbilder und Kopien deines Passes. Hier im Forum steht schon was darüber.

Ich melde mich sicher wieder.

LG

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!

Zuletzt bearbeitet von maherba am 20.09.2007, 17:38, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ana

Gast

BeitragVerfasst am: 20.09.2007, 13:04    Titel:

Hallo Violetta,

wenn du dir mal alles der Reihe nach durchlesen würdest, wären sicherlich schon manche Fragen beantwortet und die, die noch nicht beantwortet wurden und dir einfallen - die schreibst du dann und sicherlich kann einer sie auch beantworten.

hiermit kannst du dann ja mal anfangen.

http://www.aegypten-urlauber.de/forum/auswandern-nach-hurghada-t229.html

http://www.aegypten-urlauber.de/forum/auswandern-nach-hurghada-t42.html

http://www.aegypten-urlauber.de/forum/nicht-immer-nur-positiv-t265.html

LG
ana
kuky

BeitragVerfasst am: 21.09.2007, 13:43    Titel:

Hallo zusammen,

wie man unschwer erkennen kann bin ich auch neu hier.
Ich hab schon sehr viel hier im forum gelesen und es wurden auch schon sehr viele fragen die ich zu dem thema hatte gut von euch beantwortet.
zu den fragen von der violetta wollte ich nur sagen....genau so wollte ich dem nächst auch mal fragen wer, was meint, zum thema..."wieviel Geld als startkapital denn realistisch ist" (wenn ich mich nicht selbstständig mache).
Ich hab hier auch schon gelesen das 350 euro im monat zum leben ausreichen wenn man nicht al zu anspruchsvoll ist....ok aber man hat doch bestimmt zu aller erst einmalige ausgaben und ich glaub dafür wäre ein anhaltspunkt wichtig wieviel geld man fürs erste dabeihaben sollte, um nicht sofort ne bauchlandung zu machen.
danke merhaba deine antwort hilft schon sehr viel weiter.
falls das genau so schon mal im forum geschildert wurde hab ich es wohl übersehen...und würde mich auch über einen link zu dem thema freuen

lg
kuky
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
plha007

BeitragVerfasst am: 21.09.2007, 17:29    Titel:

Hallo!

Ich versuche mal, Deine Fragen zu beantworten (so weit ich kann):

Wie viel Du an Startkapital brauchst hängt von vielen Faktoren ab: Wie gut bist Du vorbereitet? Hast Du schon einen Job? Möchtest Du ein Auto? Hast Du vor, am Anfang öfter nach Deutschland zu reisen? Hast Du schon eine Wohnung? Kennst Du schon (sehr zuverlässige) Leute vor Ort? Usw., usw. Kalkuliere lieber einmal gut und rechne mit 3-6 (deutschen) Monatsgehältern. Es ist schließlich besser überschüssiges Geld auf die Bank zu bringen als dann mittellos da zu stehen.

Du reist einfach mit dem Touristenvisum ein. Dabei interessiert niemanden, ob Du nur zum Urlaub machen einreist oder um hier zu leben. Dieses Visa kann allerdings NICHT verlängert werden, es läuft einfach aus. Es gibt auch im Alltag erhebliche Unterschiede zwischen dem normalen Touristienvisa und dem Jahresvisa. Kurz bevor es ausläuft MUSST Du hier in Hurgahda zur Passstelle gehen und Dir ein Einjahresvisum mit ggf. einem Re-Entry (wegen evtl. Wiedereinreisen nach Deutschlandaufenthalten) holen. Dazu brauchst Du 1 Passbild und diverse Kopien von Deinem Ausweis. Die Anzahl der Passbilder und die Art und Anzahl der Kopien ändert sich aber ständig. Es wäre nicht schlecht, wenn Du jemanden bitten könntest, Dich das erste Mal zu begleiten.

Das Touristenvisa am Flughafen kostet zur Zeit 11 Euro bzw. 15 US$. Es wurde auch neu "designt", man bekommt nicht mehr die beiden Briefmarken, sondern einen tollen Aufkleber!

Ich hoffe, ich habe Dir für den Anfang geholfen.
violetta

Gast

BeitragVerfasst am: 22.09.2007, 17:30    Titel:

hay danke erst mal für eure antworten .
leider habe ich noch keinen job und keine wohnung.ein auto werd ich nicht brauchen hab nämlich keinen führerschein. ob ich mich auf meine "freunde " verlassen kann ist leider noch nicht so sicher .nach deutschland möchte ich am anfang sicher nicht oft zurück .ich weiss des hört sich jetzt alles ziemlich blauäugig an wenn ich des so schreibe aber ich weiss ich muss es schaffen auch wenn sich rausstellt das ich mich eben nicht auf die versprechen verlassen kann das ich nen job und eine wohnung sofort finden werde und das mir die leute dabei helfen werden .
deswegen bin ich hier und versuche kontakte zu knüpfen mit leuten auf die man sich "verlassen " kann .also hoffe ich auch auf infos wohin ich mich zum beispiel wenden kann wenn des eben nicht alles so klappt wie es versprochen würde.

noch ne frage brauch ich die passbilder auch wenn ich mit einem reisepass einreise ich dachte die brauch ich nur mit einem personalausweis.
also lieben dank nochmal
bis hoffentlich bald
plha007

BeitragVerfasst am: 22.09.2007, 18:06    Titel:

Das Passbild wird an den Antrag für das Jahresvisa gehängt und verbleibt dann beim Visa-Amt. Überhaupt braucht man hier in Ägypten unglaublich viele Passbilder, dafür kann man sich hier auch recht günstig welche machen lassen.
maherba

BeitragVerfasst am: 22.09.2007, 21:02    Titel:

Liebe Violetta,

warum willst du nach Egypt und da geh ich mal von Hurghada aus?? Welche Beweggründe hast du?? Wie oft wast du schon im Land? Wo und wie hast du gewohnt, kennst du ggf. nur das Hotelleben??

Was weißt du von der Kultur des Landes in das du so schnell willst???

Du hast noch keine Wohnung, du hast noch keinen Job. Du hast keinen Führerschein, dann geh ich (frecherweise Embarassed ) mal davon aus, das du noch sehr jung bist.

Überleg dir diesen Schritt 10 mal mehr als ein mal zu wenig.

Wenn du dann doch gehen solltest, dein Geld zusammen hast und dein Entschluss fest steht - dann sag JA niemandem und ich meine NIEMANDEM das du Geld hast. Auch nicht deinem besten Freund, der muss sich ggf. erst bewähren und das dauert.

Ansonsten ist es schneller weg als du sehen kannst. Und dann sitzt du - wie viele Andere weinend auf der Straße.

VLG und alles Glück der Welt.

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Candy

BeitragVerfasst am: 23.09.2007, 17:24    Titel: Auswandern

Schade, dass du erst Anfang nächsten Jahres nach Hurghada gehen willst. Ich hätte dir bestimmt helfen können. LG, Petra
*Prinzessin*

BeitragVerfasst am: 28.09.2007, 16:44    Titel:

Weist du manchmal ist es besser hier nicht auf alles zu hören, glaub mir. In Hurghada bist du nicht allein. Es gibt bekannte Plätze wo du "uns" findest, ich mein die Deutschen die hier leben. Und glaub mir das sind wirklich nicht wenige. Du findest schnell Kontakt zu denen. Aber einige stellen es immer hier dramatischer da als es wirklich ist. Überleg dir einfach gut was du wirklich willst und dann als guten Tipp: Nehme dir jeden Beitrag zu Herzen, aber ehrlich gesagt, die Beiträge von denen die in Egypt leben sind für dich wertvoller. lieben Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
maherba

BeitragVerfasst am: 28.09.2007, 21:07    Titel:

*Prinzessin* hat Folgendes geschrieben:
und dann als guten Tipp: Nehme dir jeden Beitrag zu Herzen, aber ehrlich gesagt, die Beiträge von denen die in Egypt leben sind für dich wertvoller. lieben Gruß

Da hast du nicht unrecht Very Happy , aber die die schon länger dort leben und wissen wie der Hase läuft Rolling Eyes und öffnen sich hier nicht. Denn sie wissen wie die Lage vor Ort ist und wie verteufelt vorsichtig man sein muss. Wink

LG

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge ich sehe das head und den Titel nicht nagi Informationen zum Ägypten-Forum 1 22.09.2019, 15:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erzieherin für Deutsche Schule Hurgh... wüstenmaus Jobangebote und Jobsuche in Ägypten 0 06.09.2017, 21:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nachhilfelehrer für Tochter gesucht,... wüstenmaus Jobangebote und Jobsuche in Ägypten 0 06.09.2017, 21:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägypten erhöht Sicherheit auf den F... maherba News über Ägypten 0 24.08.2017, 13:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge wer hat freie kapazität für gepäck... Caroline Off-Topic - Dies und Das 0 29.03.2017, 01:21 Letzten Beitrag anzeigen