Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Auswandern nach Hurghada
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Auswandern nach Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Diver




Anmeldedatum: 11.02.2007
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: 11.02.2007, 18:28    Titel: Auswandern nach Hurghada

Hallo alle zusammen!

Mich würde interesieren ob noch mehr ausgewandert sind (mit dem gedanken spielen)?

da meine schwester gerade ein haus in hurghada baut binn ich am überlegen ob ich auch auswandere. ich weis es ist ein grosser und schwerer schrit. daher wäre es toll wenn ihr mir vonn euren erfahrungen und erlebnissen im altäglichen leben und der arbeit (arbeitssuche) berichten könntet.

ich danke euch schon einmahl im vorraus

grüsse diver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 11.02.2007, 19:01    Titel:

Hallo Diver,

willkommen im Ägypten-Forum.

Was macht denn deine Schwester in Ägypten? Hat sie vielleicht einen Ägypter geheiratet und ist deswegen nach Ägypten ausgewandert oder hat es Sie beruflich nach Ägypten verschlagen?

Hier im Forum sind einige Mitglieder, die in Ägypten arbeiten und Leben, zB. LadyJulia.
Deinem Nick zufolge kann man davon ausgehen, dass du gerne tauchst? das ist ja in Ägypten, und sogar in Hurghada die beliebteste Freizeitaktivität schlechthin. Vielleicht sucht die ein oder andere Tauchschule Unterstützung.

Gruss
Daniel
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Diver




Anmeldedatum: 11.02.2007
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: 11.02.2007, 19:24    Titel: Re Auswandern

Hallo Daniel

Ich freue mich das ich in Forum willkommen binn.

Ja meine Schwester hat einen Ägypter geheiratet er hat jetzt 4 jahre in deutschland gelebt und gearbeitet, in seiner heimat hat er studiert und einen tollen job und für ägyptische verhältnisse geld wie heu gehabt. in deutschland ist sein studium nichts wert er arbeitet 6 tage die woch ca.10-12h am tag wird behandelt wie der letzte depp! allso ist er zimmlich unzufrieden!!! wass zu heufigen streit führt also ziehen die drei jetzt nach ägypten bevor es hier eskaliert! und ich kann das verstehen in deutschland irgend einen null acht fünfzen job zu machen hard zu arbeiten und nicht zu verdienen ist schon hart.

bei einer tauchschule arbeiten habe ich mir auch schon überlegt aber dafür tauche ich leider noch nicht gut genug.
danke für den vorschlag

gruss
diver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 11.02.2007, 20:40    Titel:

Hallo Diver,

hier ist natürlich jeder willkommen und eingeladen sich über Ägypten zu informieren, auszutauschen und zu diskutieren.

Das ist ja nicht schön zu hören, das dein Schwager nicht diese Gastfreundschaft in Deutschland erfährt, wie man sie aus Ägypten erhält und schätzen lernt. Ich bin mir sicher, das deine Schwester in Ägypten wesentlich freundlicher und zuvorkommender behandelt wird.

Schade das das noch nicht überall so funktioniert und selbstverständlich ist.

Man kann sicherlich auch in Tauchschulen tätig werden ohne selbst viel getaucht zu sein. Man muss ja nicht gleich Tauchlehrer werden Wink
War ja auch nur eine Idee und ich leitete dies aus deinem Nicknamen ab.
Da gibt es bestimmt auch Jobs im Touristik- und Immobilienbereich, aber da kenn ich mich nicht so gut aus.

Wäre ja mal ein Thema das man hier aufgreifen könnte -> Jobs in Ägypten für Ausländer.
Warum nicht auch darüber schreiben, denn einige hier im Forum leben und arbeiten ja auch in Ägypten und können vielleicht was darüber erzählern.

Gruß
Daniel
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
LadyJulia




Anmeldedatum: 18.01.2007
Beiträge: 154
Wohnort: Safaga

BeitragVerfasst am: 12.02.2007, 10:39    Titel:

Hihi... ich glaube hier bin ich gefragt... Very Happy

Tja, wie schon erwaehnt arbeite und lebe ich hier in Aegypten und kann nur sagen... in Hurghada wirst du kein Problem haben einen Job zu finden. Du musst dich nur damit auseinandersetzen, dass es kein Europaisches Gehalt sein wird. Tauchschulen suchen auch oft Mitarbeiter gegen Ausbildung. Dann hat man meist Kost uns Logie frei + wie gesagt die Ausbildung zum Divemaster o.ae. Ist nur die frage, ob es das ist was man will. Auch Hotel suchen deutsches Personal. Die sind hier gefragt, nicht nur wegen unserem guten Ruf als "Arbeitstier" sondern auch allein der Sprache wegen. Vielleicht erinnerst du dich an Urlaube zurueck, auch wenn man Englisch sprechen kann fuehlt man sich doch wohler, wenn man mit jemanden Deutsch sprechen kann und glaubt mir es ist auch ein Unterschied ob man mit einem Aegypter deutsch spricht oder mit jemanden der selber aus Deutschland kommt. Naja, ich habe mich hier bei 3 Hotels "vorgestellt" und meinen Vertrag nach 2 Tagen unter der Nase gehabt. Und je laenger man hier wohnt um so mehr hoert man von freien stellen von Hurghada bis Marsa Alam alles dabei!
Wie es Immobilien maessig aussieht weiss ich aber auch nicht.

Also wenn du weitere Fragen hast... ich bin hier Smile
_________________
sonnigen Gruss aus Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 12.02.2007, 12:22    Titel:

Ich wusste doch wir haben hier die richtige Ansprechperson im Ägypten-Forum Wink

Aber das hört sich ja richtig gut an, dass es offenbar so einfach ist als Deutscher in Ägypten ein Jobangebot zu erhalten. Die Nachfrage ist scheinbar hoch.
Ich denke das wird in anderen Reiseländern ähnlich sein, in denen die Deutschen Urlaub machen. Aus Spanien, Italien kennt man das ja. Warum sollte das in Ägypten anders sein.

Danke Julia für den Einblick in den Stellenmarkt Ägypten und die Info aus erster Hand Wink

Wie verständigst du dich eigentlich im Hotel mit den anderen? In englischer Sprache oder sprichst du sogar ägyptisch?

Gruß
Daniel
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
LadyJulia




Anmeldedatum: 18.01.2007
Beiträge: 154
Wohnort: Safaga

BeitragVerfasst am: 12.02.2007, 13:36    Titel:

Leider, leider, leider spreche ich noch kein Arabisch... koennte mir selber in den A... beissen, den ich wohne hier ja schliesslich schon 6 Monate. Klar kriege ich so ein wenig was mit und weiss denn vielleicht das Thema worueber gesprochen wird, aber so richtig verstehen und vor allem mitreden... nein... Auch mit meinem Franzoesisch... irgendwannmal in der Schule gelernt habe ich zu kaempfen! Aber man verstaendigt sich hier auf Englisch. Klar wenn man als Sekretaerin oder so arbeiten moechte sollte man schon arabisch koennen, denn es koennen ja nicht alle Englisch. Aber Rezeption, GuestRelation, Service... alles moeglich ohne Arabisch.
_________________
sonnigen Gruss aus Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 12.02.2007, 19:48    Titel:

naja Julia,

was nicht ist kann ja noch werden und mit der Zeit geht das bestimmt leichter, wenn man sowieso vor Ort ist und ständig von Menschen umgeben ist die auch arabisch sprechen. Obwohl die Gäste sprechen ja eher deutsch Razz

Möchtest du denn diese Sprache lernen? Dann empfehle ich dir diesen Ägyptisch/Arabisch-Sprachkurs.

Gruss
Daniel
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Auswanderin

Gast





BeitragVerfasst am: 12.02.2007, 23:40    Titel:

Hallo diver,

bzgl. Bewerbungsregeln und Auswahlprozess in Ägypten erhälst du Informationen unter:
http://inhalt.monster.de/2980de-DEp1.asp
Zu Stellenangeboten: http://www.learn4good.com/jobs/language/...untry/aegypten/

Ich finde, es ist ein Unterschied, ob du als single oder als Familie auswandern willst. Wenn du kleine Kinder hast, muß du schon ein Einkommen erzielen, welches es möglich macht, neben der Krankenversicherung usw., auch das Schulgeld bezahlen zu können.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, wird deine Schwester mit ihrem Mann nach Ägypten ziehen. Dann kannst du dir ja erzählen lassen, wie es sich dort lebt. Wir fühlen uns wohl, wenn wir dort sind. Aber Voraussetzung ist, wie ich meine, Kommunikationsfreudigkeit und der Abschied von der Pedanderie.

Liebe Grüße
Auswanderin.
Nach oben
Auswanderin

Gast





BeitragVerfasst am: 13.02.2007, 01:09    Titel:

Ya Lady Julia assalam alaykum!

Es wundert mich, dass bei der Arbeit an der Rezeption Arabischkenntnisse nicht nötig sind. Die Rezeptionisten müssen ja nicht nur mit den Touristen sprechen, sondern auch aufgrund von deren Wünschen tätig werden. Kontaktaufnahme mit dem Flughafen, Krankenhaus usw. In einem Stellenangebot las ich, dass gute Sprachkenntnisse in Englisch, Russisch, Französisch, Arabisch und ein wenig Deutsch gefordert wurden. Das fand ich allerdings ziemlich happig.
Aber scheinbar sieht die Realität wohl etwas anders aus und es wird nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

Für heute: Layla saida, ya Lady Julia
Auswanderin
Nach oben
LadyJulia




Anmeldedatum: 18.01.2007
Beiträge: 154
Wohnort: Safaga

BeitragVerfasst am: 13.02.2007, 10:00    Titel:

@Auswanderin
Also... 1. du arbeitest ja nicht allein im Hotel und wuerdest im Notfall immer einen hilfsbereiten Aegyptischen Kollegen finden, der arabisch sprechen kann um das telefonat oder den Gast zu uebernehmen. 2. Selbst bei Egypt Air sprechen sie Englisch! So auch am Flughafen oder im Krankenhaus. (meist hat ein Hotel auch einen Arzt vor Ort, der natuerlich Englisch spricht und dem Gast im Zweifelsfall an ein Krankenhaus weiterleiten kann... die meisten Touristen legen sowieso viel Wert darauf in ein Krankenhaus mit Europaeischen Standard zu kommen (how come, das die dort kein englisch sprechen)

Klar, um so mehr Sprachen du sprichts um so begeehrter bist du, aber es reicht Englisch, Deutsch! Oder Englisch Russisch (woe meine Kollegin) oder Englisch Franzoesisch... Meine Mutter hat auf einer franzoesischen Tauchbasis gearbeitet und spricht aber nur Deutsch und anfangs schlechtes Englisch... hauptsache die Chemie stimmt Smile
_________________
sonnigen Gruss aus Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diver




Anmeldedatum: 11.02.2007
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: 13.02.2007, 10:45    Titel:

Hallo alle zusammen

natürlich ist es einfacher als singel auszuwander als mit einer famielie.
ich weis auch noch nicht genau ob ich diesen schrit wagen werde
ich hatte mir aufjedenfall fest vorgenommen ersteinmahl ein halbes jahr oder so zum gucken wie das reale leben da so ist, das ist ja schlislich immer anders wie urlaub.
natürlich kann mir meine schwester erzählen wie das dann so ist aber sie ist mit einem ägypter verheiratet und wenn was ist kann er das klären.
mein schwager sag er wird mir (seiner kleinen schwester) auch helfen, jedoch hat er famielie und muss arbeiten. da wird meine schwester sich auch bedanken wenn ich dann in dem bischen freizeit in noch einspanne, klar kann ich auch verstehen. also muss ich zum krosteil gucken wie ich das alleine auf die reihe bekomme. ich habe auch schonn bei mir auf arbeit nachgefragt ob ich ein halbes jahr unbezahlten urlaub nehmen kann
dass wurde jedoch kategorisch abgelehnt. allso muss ich dann kündigen und wenn es nicht klappt mit dem auswandern aus welchem grund auch imer steh ich da. das sind halt alles sachen wo mann sich im vordergrund gedanken machen muss. na ja ich kuck jetzt halt wie ich das auf die reihe bekomme.

liebe grüsse
diver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diver




Anmeldedatum: 11.02.2007
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: 13.02.2007, 10:58    Titel:

@ julia

hallo julia

danke das ich mich mit meinen fragen ann dich wenden kann.
da fallen mir doch auch direck ein paar ein.

auf welche hindernisse bist du gestossen privat wie auch arbeitsteschnich.
wie ist das mit der arbeits und aufenthaltsgenemigung, ich weis das einheimische so etwass für hurghada brauchen.
wiefiel verdienst du reicht dass für einen europäer der seinen standart nich runterschrauben will.
und wie ist das mit versicherungen z.b. krankenversicherune.
du sagst das der medizinische standart europäisch ist, jedoch war ich in einem krankenhaus zum gucken Smile dass war die reinste katastrophe da wollte ich mich nicht opperieren lassen.

so jetzt habe ich erst einmahl keine fragen mehr.
ich danke dir schon einmahl für deine antworten

liebe grüsse
diver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9025
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 18.02.2007, 13:15    Titel:

Diver hat Folgendes geschrieben:

auf welche hindernisse bist du gestossen privat wie auch arbeitsteschnich.


Hallo Diver,
bist du einer oder nennst du dich nur so?? Wink Wenn du tatsächlich gehen willst, sollte alles sehr gut und noch mal sehr gut durchdacht werden. Mir scheint du hast keine wirklich Ahnung vom Leben vor Ort . Ich sage gleich dazu, das ich auch nicht dort wohne. Ich aber das Leben von Freuden sehr intensiv kenne und nie dort hin auswandern werde. Dafür habe ich zuwenig Rückendeckung. Und jeder der dran denk, sollte m.E ein gutes finazielles Polster oder Menschen - die einen nach einer Bauchlandung auffangen - im Rücken haben. Von diesen Bauchlandungen gibt es sehr viele. Das Leben vor Ort ist ein stetiger (Überlebens)Kampf.

Zitat:
wie ist das mit der arbeits und aufenthaltsgenemigung, ich weis das einheimische so etwass für hurghada brauchen.


Zuerst musst du eine Arbeit haben. Das wird schwer genug sein. So viel ich weiß solle man Englisch in Wort und Schrift können. Arabische Grundkenntnisse wären ebenso nicht schlecht. Was hast du an Know How zu bieten?? Oder hast du ggf. ne super Geschäftsidee???
Im Normalfall kümmert sich dein Arbeitgeber um die Formalitäten wie Arbeitserlaubnis. Wie gesagt, im Normalfall. "Insha Allah"
Zitat:
wiefiel verdienst du reicht dass für einen europäer der seinen standart nich runterschrauben will.

Das ist Relativ. Du wirst deinen Standart auf jeden Fall runterschrauben müssen. Das hat auch mit Integration zu tun.
Zitat:
und wie ist das mit Versicherungen z.b. Krankenversicherune.

Du musst dich selbst versichern. Ich würde mich vorerst in der Heimat privat weiterversichern. Wenn du dich integriert hast und dann entschließt ich gehe ganz, dann gibt es in Hurghada jetzt eine Krankenversicherung für Resdidenten. Aber die musst du auch monatlich mit gut 180 LE bezahlen und kannst dich dann im Nilhospital und ggf. auch im El Gouna KH behandeln lassen. Hier hat Julia recht, der Standart ist Europäisch.
Zitat:
du sagst das der medizinische standart europäisch ist, jedoch war ich in einem krankenhaus zum gucken Smile dass war die reinste katastrophe da wollte ich mich nicht opperieren lassen.


Dann warst du in einem Krankenauhaus in dem auch Ägypter behandelt werden.

Wenn du unbedingt weg willst, melde dich in deiner Heimat(Stadt) nie ganz ab. Das rate ich jedem. Behaltet eine gemeldete Postadresse.

Mir den Links die Julia angegeben hat, kann ich nix anfangen. die sind ne Ebenen zu hoch.
Hier was in Deutsch und die sind wirklich gut auch vom Infowert

http://www.kairofamiliennetz.de/

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 18.02.2007, 16:06    Titel:

maherba hat Folgendes geschrieben:
Mir den Links die Julia angegeben hat, kann ich nix anfangen. die sind ne Ebenen zu hoch.
Hier was in Deutsch und die sind wirklich gut auch vom Infowert


Tatsächlich die Links funktionieren nicht, sind allerdings von Auswanderin gewesen.

Danke für deinen Hinweis, diese Seite habe ich auch unter Partner empfohlen und auch weitere interessante Links zum Thema Ägypten.

Gruß
Daniel
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Auswandern nach Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Erzieherin für Deutsche Schule Hurgha... wüstenmaus Jobangebote und Jobsuche in Ägypten 0 06.09.2017, 22:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge i Gepäck nach Ägypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 2 17.07.2017, 02:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge URFI nach Trennung anna890 News über Ägypten 10 10.06.2017, 17:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge wer hat freie kapazität für gepäck im... Caroline Off-Topic - Dies und Das 0 29.03.2017, 02:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge hurghada ist wunderschön Caroline Hurghada 0 29.03.2017, 02:18 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB | commvote.de
Wir empfehlen Ihnen TUIfly.com,
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum
Thema: Auswandern nach Hurghada