Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Auswandern nach Hurghada
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Auswandern nach Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Auswanderin

Gast





BeitragVerfasst am: 02.03.2007, 11:08    Titel:

Wink

Zuletzt bearbeitet von Auswanderin am 20.05.2009, 08:41, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
LadyJulia




Anmeldedatum: 18.01.2007
Beiträge: 154
Wohnort: Safaga

BeitragVerfasst am: 02.03.2007, 14:49    Titel:

Mit anderen worten ein "Ort" wo man sich einschleimen kann... rumzicken kann... faul sien kann und sagt... "He Auswanderin, heute waescht du mal die Waesche!!!" Oder Strafen vergeben Smile "Du warst die letzte Woche gar nicht brav... kein einzigen Beitrag in unser kleines Forum... nun musst du nachsitzen, ich will 5 Beitraege heute von dir!" Laughing

Also ehrlich... ick wees net

Ach und vielleicht verehrt man die Alten aber die Kiddis, das sind die Goetter Wink
_________________
sonnigen Gruss aus Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Auswanderin

Gast





BeitragVerfasst am: 02.03.2007, 17:29    Titel:

Hey baby, pardon, Lady natürlich.

Du mußt da was falsch verstanden haben. Nix Wäsche waschen. Das machen die kiddis. Und als kiddi-Göttin bist du auch für die Erhaltung des Rentenniveaus zuständig.

Jetzt wieder ernsthaft. Ich dachte nicht an eine WG mit Aufteilung:
Montag Küchendienst: L.J.
Dienstag Bad: D.K
Mittwoch kochen: Auswanderin
usw.
Nee, nee. Wenn du mehr erfahren willst, schreib erst mal einen weiteren wunderbaren Beitrag. Verdien`dir das Unterhaltungsprogramm hier.

Allerherzlichste Grüße
Auswanderin Rolling Eyes
Nach oben
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 02.03.2007, 17:59    Titel:

PrincessNici hat Folgendes geschrieben:

In diesem Sinne... Daniel nochmal ein Kompliment an Dich... seit ich täglich in dieses Forum schaue, hab ich immer mehr Lust und bin noch viel euphorischer, gaaaaanz bald nach Ägypten zu gehen! Shukran! Smile


Hi Nici, danke nicht mir. Den Anteil haben auch die anderen hier im Forum!


Auswanderin hat Folgendes geschrieben:
Das ist sehr schön, das daniel uns die erweiterten Themenbereiche eingeräumt hat. Da kann man auch mal Ideen über einen längeren Zeitraum ausarbeiten und ist nicht beschränkt auf das Frage-Antwort-System


Gern geschehen, hier soll sich jeder wohfühlen und auch darüber sprechen können was Ihm auf dem Herzen liegt oder was man schon immer mal über Ägypten wissen möchte oder sagen möchte. Hier ist natürlich Jung und Alt willkommen. Allerdings ist jeder so alt wie er sich fühlt bzw. anfühlt Wink

Gruss
Daniel
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
LadyJulia




Anmeldedatum: 18.01.2007
Beiträge: 154
Wohnort: Safaga

BeitragVerfasst am: 03.03.2007, 14:59    Titel:

Zitat:
Allerdings ist jeder so alt wie er sich fühlt bzw. anfühlt


Also nun sinkt das Niveau aber... Was soll das denn heissen...

Zitat:
Du mußt da was falsch verstanden haben. Nix Wäsche waschen. Das machen die kiddis. Und als kiddi-Göttin bist du auch für die Erhaltung des Rentenniveaus zuständig.


Und was ist das? Also weiss du nicht, das auch hier in Aegypten die Mama fuers Waesche waschen zustaendig ist... wozu bleibt sie sonst den ganzen Tag zu Haus in der Wohnung sitzen...tse... Kinder haben hier ein freies Leben. Und Rente gibt es hier glaub ich auch nicht (kann mich da wer aufklaeren?) Und nur der Erstgeborene ist sonst fuer das Geld zustaendig, wenn Papa keins mehr bringen kann... Verstanden... und ich bin die 2te! Razz

@Daniel Hab ich das mit dem Zitieren nicht toll gemacht Laughing
_________________
sonnigen Gruss aus Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 03.03.2007, 15:06    Titel:

LadyJulia hat Folgendes geschrieben:

@Daniel Hab ich das mit dem Zitieren nicht toll gemacht Laughing


Julia, ich bin stolz auf dich Smile

das mit dem Alter ist so gemeint, nicht die Jahre bestimmen immer unbedingt wer zum alten Eisen gehört. Man kann sich auch im höheren Alter jung fühlen. Der zweite Teil des Satzes ist der Ausspruch der von den "Alten" bei uns manchmal erwidert wird, wenn man mal ein kompliment machen wollte Wink

So ab hier das Niveau bitte wieder anheben Razz
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
LadyJulia




Anmeldedatum: 18.01.2007
Beiträge: 154
Wohnort: Safaga

BeitragVerfasst am: 03.03.2007, 15:30    Titel:

Tamam, meschi nun geht es mir hier wieder gut!
_________________
sonnigen Gruss aus Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Auswanderin

Gast





BeitragVerfasst am: 03.03.2007, 22:18    Titel:

Wink

Zuletzt bearbeitet von Auswanderin am 20.05.2009, 08:43, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
LadyJulia




Anmeldedatum: 18.01.2007
Beiträge: 154
Wohnort: Safaga

BeitragVerfasst am: 04.03.2007, 11:17    Titel:

Zitat:
Kann es sein, dass du dich klammheimlich erkundigt hast, wie das mit der Zitiererei geht. Dann versuche doch bitte, es mir in ganz kleinen Schritten zu erklären!


Na klar, mache ich doch gerne... Smile

Einfach wenn du eine Antwort schreibst den Text den du zitieren willst kopieren, auf quotedruecken (vierter Buttom bei der Auswahl von "Nachrichtentext" dahinter den Text einfuegen und nochmal Quote klicken. Das ist es dann auch schon.

Viel Spass beim Zitieren.
_________________
sonnigen Gruss aus Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Auswanderin

Gast





BeitragVerfasst am: 04.03.2007, 22:02    Titel:

Liebe Lady Julia,

herzlichen Dank für die Info.
Heute bist du vor meinem geistigen Auge erschienen, beschäftigt bei der Arbeit.
Kannst du wenigstens in`s Meer springen oder dürfen Angestellte das nicht?

Lb. Gruß
Auswanderin
Nach oben
LadyJulia




Anmeldedatum: 18.01.2007
Beiträge: 154
Wohnort: Safaga

BeitragVerfasst am: 05.03.2007, 14:54    Titel:

Ah... da traeumt man schon von mir... also ehrlich gesagt ist mit das zur Zeit eh noch ein wenig zu kalt. Ich darf am Staffstrand natuerlich auch reinspringen, habe ich besher aber nie gemacht. Wenn ich Feierabend habe will ich nichts wie nach Hause! Und wenn ich frei habe werd ich nen Teufel tun ins Hotel zu fahren und irgendwelchen Kollegen ueber den weg laufen...
Nein danke, ich bevorzuge da andere Hotelstraende, vo ich dann Gast bin! Oder mit dem Boot raus.
_________________
sonnigen Gruss aus Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ana

Gast





BeitragVerfasst am: 05.03.2007, 17:09    Titel:

PrincessNici hat Folgendes geschrieben:
Hi maherba,

was Du schreibst ist echt interessant, wirkt allerdings ziemlich negativ.

Du hast shon recht, dass man sich, bevor man mit dem Gedanken spielt, für längere Zeit nach Ägypten zu gehen immer und immer wieder darüber im Klaren sein muss, dass Ägypten nunmal einfach total anders ist als Deutschland.
Aber so wirklich klar wird mir aus Deinen Erzählungen nicht, was denn nun letztendlich so negativ sein soll, für den ein oder anderen.

Ich gehöre nämlich zu denjenigen, die gerne für eine Weile nach Ägypten gehen wollen, weil ich bereits von nur einem Besuch fasziniert war.
Es war nicht nur das tolle Wetter oder irgendeines der schönen Hotels, sondern es waren die Menschen, das Land, was einen fasziniert.

Es ist sicherlich jedem klar, der für längere Zeit nach Ägypten will, dass es nicht wirklich einfach dort ist und mit Sicherheit kein 'Zuckerschlecken' wird.
Das geht los beim Verdienst, über 'soziale Sicherungen', bis hin zu arbeiten bei 35-40Grad oder noch höher.

Aber ich denke, grundsätzlich wissen die Menschen, die so wirklich die Absicht haben dorthin zu ziehen doch, worauf sie sich einlassen...

Ich denke, ich werde sicherlich auch noch einige Reisen nach Ägypten unternehmen, bevor ich mich endgültig entscheide.
Dennoch weiß ich jetzt schon, dass es ein absolut faszinierendes Land ist... und ich weiß auch bestimmt, dass es dies immer noch sein wird, auch wenn ich dort leben und arbeiten sollte!

Was mich aber grundsätzlich mal interessieren würde, vielleicht kann mir das ja jemand beantworten, brauche ich in Ägypten so etwas wie ein Arbeitsvisum oderso...wenn ja, wie bekomme ich das, bzw. ist es einfach, sowas zu bekommen?

Ich denke grundsätzlich, egal in welches Land man ziehen will, sind Infos vorab das 'A' und 'O'... aber dafür gibts ja Links und solche Foren wie dieses hier! Wink


Liebe Grüße aus dem 'ätzend verregneten' Hamburg

Nici


Hallo,

also ich weiß nicht, was an den Beiträgen von maherba negativ sein soll.

Sie kennt sich ziemlich gut dort aus und macht eigentlich nur deutlich, das Urlaub und Leben dort, ein Unterschied ist, den man manchmal nicht bedenkt.

Als Urlauber gehst du an den Strand wenn es heiß ist, wenn du dort lebst, musst du in der Hitze arbeiten und es ist nichts mit einem kühlen Bad im Meer.
Du hast keine Absicherung, d. h., wenn du dort arbeitest, kannst du auch schnell deinen Job verlieren, kommt allerdings darauf an wo du arbeitest.

Eine Arbeitserlaubnis ist relativ schlecht zu bekommen, wenn du Glück hast, besorgt dein Arbeitgeber dir eine, die allerdings Geld kostet und das versuchen eben viele zu vermeiden und man muss nachweisen, dass man keinen Ägypter für diese Stelle einstellen kann.

Sollte man ohne Arbeitserlaubnis dort arbeiten, was ja auch einige machen, kann es sehr teuer werden für den Arbeitgeber sowie für den, der dort ohne Arbeitserlaubnis arbeitet.

Es ist wunderschön in Ägypten, aber mit Sicherheit nicht so einfach wie man immer denkt.

LG
ana
Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9059
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 14:07    Titel:

LadyJulia hat Folgendes geschrieben:

Nein danke, ich bevorzuge da andere Hotelstraende, vo ich dann Gast bin! Oder mit dem Boot raus.


Liebe LadyJulia,
kannst du mir einen solchen Strand benennen?? gibt es in Safaga auch öffentliche Strände?? würde gern mal eine Tag dort verbringen und mich umsehen.

LG und Danke Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
LadyJulia




Anmeldedatum: 18.01.2007
Beiträge: 154
Wohnort: Safaga

BeitragVerfasst am: 07.03.2007, 16:04    Titel:

Also in Safaga gibt es viele Straende... als Tourist ist es auch recht einfach in ein Hotel zu gehen und sich einfach an den Strand zu legen! Oeffentliche Straende gibt es auch. Einfach mal am Strand lang laufen, dann iwrst du einige finden.
_________________
sonnigen Gruss aus Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Psycho




Anmeldedatum: 17.03.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 17.03.2007, 14:46    Titel: Auswandern / Haus in Hurghada

@Diver

Du hast hier in Deinem ersten Beitrag davon gesprochen, dass Deine Schwester dabei ist, in Hurghada ein Haus zu bauen.

Da wir jetzt seit ca. einem Jahr mit dem Hausbau abgeschlossen haben, würde mich mal interessieren in welchem Bereich Deine Schwester baut.

Immer interessant vor Ort Landsleute zu kennen.

Viele Grüße "Psycho"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Auswandern nach Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hawaii Riviera Aqua Park Hotel in Hur... Sharm Reisen Reise-Videos 2 21.03.2019, 18:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Senior Rockband Hurghada Klaus Rudolph Mitglieder 0 26.06.2018, 12:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Visum zur Ausreise nach D Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 3 06.06.2018, 13:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 16:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Airport Hurghada maherba Hurghada 0 20.10.2017, 08:52 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Auswandern nach Hurghada