Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Auswandern nach Hurghada
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Auswandern nach Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
manon




Anmeldedatum: 18.06.2007
Beiträge: 15
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 18.06.2007, 15:41    Titel:

hallo bs05,

ich finde deinen beitrag sehr interessant - und glückwunsch - du hast es wirklich geschafft !

ich stehe am anfang, aber ich habe mir zu 100% vorgenommen auch nach hrg zu gehen, für wie lange, dass wird die zeit zeigen.

jedoch habe ich noch keine ahnung, was ich alles zu beachten habe?
es sind so viele fragen - mir schwirrt schon jetzt der kopf ?

krankenversicherung, arbeitslosenversicherung, rentenversicherung, pflegeversicherung - wo sollte man diese am besten abschließen ?

was ist mit einer wohnung in hrg ? welchen stadtteil sollte man sich aussuchen ?

wie bekommt man am besten eine arbeit ? mit oder ohne arbeitserlaubnis ?

wo bekommt man eine aufenthaltserlaubnis - auf der botschaft in cairo ?
oder genügt es erstmals ein visum zu beantragen ?

was mache ich mit einem konto ? soll ich das geld in deutschland belassen oder dort ein konto eröffnen ?

ich möchte nicht blauäugig erscheinen, aber ich habe vor. dort fuß zu fassen, vielleicht erst mal sehen, wie es dort für mich läuft. ich habe für mich den entschluss gefaßt, und ich werde es auf jeden fall probieren. natürlich wäre ich dankbar für eine paar gute und vor allem ehrliche tipps, ich denke die kann jeder gebrauchen, der so etwas vorhat !

und warum sonst gibt dieses solche forum - nur um die negativen erfahrungen zu hören - bestimmt nicht ! jeder träumt doch davon, sich einmal im leben zu verwirklichen. vielleicht bin ich schon etwas zu alt, aber ich will es einfach wissen, jetzt ! und ich bin wahrlich kein träumer, deshalb habe ich so lange gewartet, auf diesen augenblick, der jetzt für mich gekommen ist.

wenn es klappt ist es gut, wenn nicht, dann soll es halt nicht sein, aber ich werde alles daran setzen, dass es gut wird !

ich würde mich freuen von dir / euch zu hören - natürlich nur positives ...

ich wünsche auch allen, die diesen schritt wagten oder noch wagen werden viel glück, denn ich denke, auch das gehört zu diesem vorhaben !

vlg
manon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
bs05




Anmeldedatum: 09.06.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 18.06.2007, 22:45    Titel: @manon

Very Happy Hallo liebe manon,

vielen Dank zuerst einmal fuer die netten Worte.
Ja ja das Aegyptenvirus schlaegt gnadenlos umsich.Ich kann dir eines nur empfehlen,komme nur,wenn dir Aegypten wirklich was bringt.
Ich persoenlich wuerde keiner Frau empfehlen die Koffer zu packen wegen einem Mann.Die Guten sind hier genauso rar ,wie ueberall auf der Welt.

Eine Wohnung kannst du hier leicht finden,im Geschaeft sind wir immer unterrichtet,da laesst sich was besorgen,kein Problem.
Krankenversicherung gibt es vor Ort,rate dir jedoch deine Pflegeversicherung weiterzuzahlen,da du diese nur in Anspruch nehmen kannst,wenn du eine lueckenlose Beitragszahlung von 5 Jahren nachweisen kannst.Wenn es zum Zeitpunkt deiner Ausreise noch keinen Job fuer dich gibt,dann bringe ein Polster von 5000 € mindestens mit.
Es ist schneller aufgebraucht,als du denkst.
Dein Geld kannst du hier bei nationalen Banken hochprozentig anlegen,es gibt jedoch keine Sicherungsfonds,das heisst wenn Herr Mubarak mal das zeitliche segnet,koennte im Enstfall das Geld auch dahin sein.
Es gibt hier serioese und internationale Banken,wenn du z.B. in D.ein Konto bei der Citybank oder Dresdner Bank hast,koenntest du von hier auch Geld hin und her schicken.Da geht schon einiges.
Jobs,die gut bezahlten suchen hier die meisten,es ist mit der Zahlungsmoral nicht weither.Was machst du denn beruflich oder was wuerde dich interessieren?
Rentenversicherungen der Allianz gibt es hier auch,Anlageausschuettung garantiert waren 7 %,es ist immer mehr bislang.
Mit einem Geschaeft trage dich nur gedanklich,wenn es etwas ist,was hier wirklich benoetigt und derart nicht vorhanden ist.
Meine Freundin und Anwaeltin hat mir eines mit auf den Weg nach Hurghada gegeben....sie meinte halte dich fern von Taxifahrern,Basarbesitzern,Hotelangestellten und nationalen Coffeshops.
Heute weiss ich auch,warum sie das sagte...das ist die hoechste Risikorate.
Wenn du mit Kopf und Verstand an die Sache ran gehst..haben ja auch schon andere vor dich gemacht,getan und geschafft!!!
Informiere dich immer gut und hinterfrage immer Dinge die dir nicht ganz astrein vorkommen.Es gibt hier genausoviele Exreme,wie auch in D.
Lass es vernuenftig angehen...dann wird das schon.

Gerne ,wenn du Hilfe brauchst ,steh ich dir gern zur Verfuegung,wie auch alle anderen netten Damen und Herren in diesem Forum.

Hab eine gute Nacht und viele Gruesse aus der Wueste Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
manon




Anmeldedatum: 18.06.2007
Beiträge: 15
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 19.06.2007, 12:43    Titel:

hallo liebe bs05,

vielen dank für deine 'späte' nachricht, ich hoffe, ich habe dir nicht den schlaf geraubt Embarassed

danke auch für deine ehrlichen antworten, kann ich alle gut verwenden und bin schon wieder ein kleines bisschen schlauer.

ich bin hier als einkäuferin für damenbekleidung tätig, an sich kein schlechter job, jedoch im moment für mich nicht mehr ausführbar, da ich diesen schon zu lange mache und sich in der firmenstruktur doch sehr viel zum nachteil geändert hat. interessiert wäre ich primär an einer arbeit, welche mit delfinen zu tun hat, in welcher art und weise auch immer. da ich keine meeresbiologin bin und auch sonst keine weiteren erfahrungen damit habe, denke ich, kann ich es vergessen, dass ich in dem genre eine chance bekomme. für den anfang würde mir ein administrativer job genügen. ich habe gehört, daß das kein problem sein dürfte, nur weiß ich nicht, ob mein alter mir einen stein in den weg legen würde - 40 !? ich weiß, man ist immer so alt wie man sich fühlt (also höchstens 28 Wink ) aber fact ist nun mal, daß es trotzdem ein paar jährchen mehr sind. ich bin gesund, belastbar, lernfähig, praktisch veranlagt, ordentlich und kann mich gut in leute einfühlen und das wichtigste - ich kann arbeiten.

ich habe mich immer für den friseurberuf interessiert, jedoch wurde mir nahegelegt, diesen hier in d nicht auszuüben, da man ja nicht viel verdient. ich wollte schon immer ein handwerk ausüben, da es mir lieber ist, wenn ich sehe was ich gearbeitet habe. aber meine eltern wollten es anders, hatten ja auch irgendwie recht, aber am ende bin ich doch sehr unzufrieden, da wo ich jetzt stehe.

ich hoffe, ich bekomme noch einige anregungen und tipps hier, kann alles gebrauchen was geht.

falls ich mal wieder in hrg bin, werde ich versuchen, mit einigen kontakt aufzunehmen, falls es gewünscht ist ... !?

alles gute weiterhin & gvlg
manon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sybille




Anmeldedatum: 15.06.2007
Beiträge: 30
Wohnort: Hurghada

BeitragVerfasst am: 01.07.2007, 09:38    Titel: hi diver

hi diver,

ich hatte dir geschrieben, dass es besser ist, sich ueber dt zu versichern..allerdings habe ich jetzt erfahren, dass es hier vor ort sehr gute kv gibt, die guenstiger sind, haben die anderen dir ja schon geschrieben.. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Deejay Tommy




Anmeldedatum: 05.10.2011
Beiträge: 31
Wohnort: leider immer noch verregnetes Germany

BeitragVerfasst am: 05.10.2011, 16:38    Titel: sooo bin freigeschalten und nun kann ich auch :D

hallöchen zusammen, erst einmal muss ich sagen hammer beiträge auch sehr aufschlußreich und ich muss sagen viele sachen dabei an die ich garnicht gedacht hätte.

ersteinmal ein copy meiner pn an bs05

Hallöchen,ich möchte mich gern bei Dir mal erkundigen wie ich am besten an eine DJ-Anstellung komm in oder um Hurghada komme.Ich habe die letzte Nacht mir diverse Foren und Infos geholt und es bei Robinson Clubs eine Bewerbung eingereicht zum DJ und Eventmanger,aufgrund dieser Anzeigehttp://www.hotelcareer.de/jobs/robinson_club_soma_bay/dj_amp_veranstaltungstechniker_m_w_16891.html die ich fand momentan suchen die aber für Ihren Club Soma Bay keinen.Da Du ja wie ich so rausgelesen habe echt schon viel auf die Beine gestellt hast und evtl einige Leute kennst dacht ich ich frage Dich einfach mal nett.Ich hoffe das Du noch im Forum aktiv bist und freue mich schon auf eine baldige Antwort.Liebe Grüße Tommy

da ich nun nicht weiss ob sie noch aktiv hier vertreten ist poste ich es mal in der hoffnung das mir evtl jemand von euch weiterhelfen könne.
danke vorab für eure anteilnahme[/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9059
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 05.10.2011, 17:06    Titel:

Hallo Deejay Tommy,

die Arbeitssituation für Ausländer hat sich durch die Revolution noch verschärft. Ist doch logisch, denn die Hotels haben keine volle Auslastung. Eine Arbeitserlaubnis zu bekommen war eh schon immer schwer gewesen und jetzt erst recht.

Wünsche dir viel Glück
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Deejay Tommy




Anmeldedatum: 05.10.2011
Beiträge: 31
Wohnort: leider immer noch verregnetes Germany

BeitragVerfasst am: 05.10.2011, 17:23    Titel:

maherba hat Folgendes geschrieben:
Hallo Deejay Tommy,

die Arbeitssituation für Ausländer hat sich durch die Revolution noch verschärft. Ist doch logisch, denn die Hotels haben keine volle Auslastung. Eine Arbeitserlaubnis zu bekommen war eh schon immer schwer gewesen und jetzt erst recht.

Wünsche dir viel Glück


grins man bist du fix...also zu einem danke für deine antwort,TOMMY reicht voll und ganz Wink desweiterem hab ich nicht sofort vor komplett auf hauruck runter zu gehen,dachte so erst einmal an eine evtl. anstellung durch clubs wie robinson usw. für 3/4 jahr - 1jahr oder so und wenn alles schön ist dann komplett....vorerst dann halt ebend erstmal wohnsitz in germany bleibt.ich denke doch mal das alles nicht so heiss gegessen wird wie gekocht,denn mein arbeitskollege war nun vom 14.9 bis 29.9 im stella markadi beatch und es war einfach nur traumhaft....und nun bin ich von dem gedanken einfachnur besessen vor ort in einem club tätig zu werden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Babutzi




Anmeldedatum: 24.07.2009
Beiträge: 912

BeitragVerfasst am: 05.10.2011, 18:10    Titel:

Mach mal Urlaub vor Ort und klappere die Clubs und Hotels ab.
Von hier aus wirst Du erst recht kein Glück haben. Eine Arbeitserlaubnis beantragt auch der Arbeitgeber.

Schau Dich vor Ort um. Erst dann wirst Du ein Gespür bekommen, ob Du dort sein willst. Denn von Bremen nach Hurghada ist ein weiter Weg und nicht nur geografisch.
_________________
Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Deejay Tommy




Anmeldedatum: 05.10.2011
Beiträge: 31
Wohnort: leider immer noch verregnetes Germany

BeitragVerfasst am: 05.10.2011, 18:58    Titel:

richtig mit der arbeitserlaubnis daher ja auchmeine überlegung war über Tui und dergleichen es zu versuchen.Urlaub...ja habe ich wie gesagt schon des öfteren...Duesseldorf Hurghada 5Std Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9059
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 05.10.2011, 22:36    Titel:

Babutzi hat Folgendes geschrieben:
Denn von Bremen nach Hurghada ist ein weiter Weg und nicht nur geografisch.


Oh ja, und zwar verdammt lang ................................. Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Auswandern nach Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hawaii Riviera Aqua Park Hotel in Hur... Sharm Reisen Reise-Videos 2 21.03.2019, 18:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Senior Rockband Hurghada Klaus Rudolph Mitglieder 0 26.06.2018, 12:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Visum zur Ausreise nach D Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 3 06.06.2018, 13:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 16:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Airport Hurghada maherba Hurghada 0 20.10.2017, 08:52 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Auswandern nach Hurghada