Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Basar

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Kairo
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mina




Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 27
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: 02.03.2008, 22:05    Titel: Basar

Hallo ihr lieben,
jedem der nach Ägypten fliegt und sich mal in kairo aufhalten sollte, empfehle ich den Basar Khan el khalili.
Er ist wirklich wunderschön und man kann immer etwas ergattern.
Vorallem sollte man aber Zeit mitbringen, denn so ein Besuch dauert manchmal mehrere Stunden.
Wenn man sich etwas kaufen möchte, sollte man das handeln nicht vergessen, denn das gehört immer dazu.
Wer von euch war denn schon mal auf diesem Basar? Smile

Eure Mina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Beduine




Anmeldedatum: 27.07.2007
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 03.03.2008, 15:49    Titel:

Der Khan el Khalili ist leider kein Geheimtipp mehr, täglich werden zig Touristenbusse angekarrt. Dadurch ist es ein Basar der mit den üblichen Souks in Cairo nicht mehr viel zu tun hat.

Ich kann dir den Basar in Attaba empfehlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 03.03.2008, 16:38    Titel:

Hallo Beduine,

aber sicher ist es doch immer noch ein außergewöhnliches Erlebnis über den Khan el Khalili Bazar zu toben. Very Happy

Attaba wird eher als Markt beschrieben? Kannst du ein bisschen mehr erzählen?? Very Happy

Das wäre KLASSE ! Danke
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!


Zuletzt bearbeitet von maherba am 03.03.2008, 21:06, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Susi




Anmeldedatum: 07.01.2008
Beiträge: 28
Wohnort: Freiburg

BeitragVerfasst am: 03.03.2008, 18:21    Titel:

Hallöle zusammen Very Happy
Jaa,ich war auch auf dem Bazar.Ich hab es richtig genossen.Wir saßen in einem Teehaus, haben die Leute beobachtet und viel spass gehabt.Als wir wieder gingen war ich richtig traurig,denn ich wollte nicht mehr in das laute,stressige Kairo zurück.Ich war wirklich froh das Kairo auch andere Seiten hat und ich diese sehen durfte Very Happy

LG
Susi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
ägyptenfan




Anmeldedatum: 30.12.2007
Beiträge: 101
Wohnort: thüringen

BeitragVerfasst am: 03.03.2008, 20:29    Titel: basar

hallo mina ! du hast recht auf dem basar ist es toll----wir waren auch schon 3 mal dort ! wir waren immer wieder fasziniert von dem treiben ,im teehaus gemütlich sitzen und die vorbei ziehenden menschenmassen zu beobachten macht uns auch spass ! viele grüsse von ägyptenfan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mina




Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 27
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: 03.03.2008, 21:41    Titel:

ja Ägyptenfan,
dass sehe ich genauso wie du
was gefällt dir noch so an kairo?????
oder an Ägypten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beduine




Anmeldedatum: 27.07.2007
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 04.03.2008, 14:30    Titel:

maherba hat Folgendes geschrieben:
Attaba wird eher als Markt beschrieben? Kannst du ein bisschen mehr erzählen?? Very Happy

Das wäre KLASSE ! Danke


Dann stellt sich für mich die Frage wo der Unterschied zwischen einem Basar/Souk/Markt ist ? für mich gibt es keinen weil ich überall einkaufen und meine Tee trinken kann.

In Attaba gibt es keinen Touristenkram wie in Khan el Khalili, dort kauft die ägyptische Hausfrau ihre Waren von Unterwäsche, Lebensmittel, über Singvogel zu Porzellan gibts alles zu kleinen Preisen. Cafes gibts auch aber keine Nagib Machfuz-Cafe mit überteuerten Preisen und schlechten Bauchtänzerinnen Wink

Ich meide gründsätzlich touristische Plätze, kann diesen Rudelausflügen und rucksackbepacken Halbschuhtouristen nichts abgewinnen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ägyptenfan




Anmeldedatum: 30.12.2007
Beiträge: 101
Wohnort: thüringen

BeitragVerfasst am: 04.03.2008, 21:32    Titel: KAIRO

HALLO MINA ! DU FRAGST WAS MIR NOCH AN KAIRO GEFÄLLT : MICH FASZINIERT DIESE STADT !! WIR WAREN ZWAR SCHON 3 MAL DORT ---ABER LEIDER IMMER NUR MIT EINER REISEGRUPPE ! DAS IST NICHT SO SCHÖN;ABER AUF EIGENE FAUST HABEN WIR UNS BIS JETZT NOCH NICHT GETRAUT !! ICH WOLLTE EIGENTLICH MAL EINE GANZE WOCHE NUR DAS ANSCHAUEN WAS MICH INTERESSIERT UND NICHT DAS PROGRAMM VON EINER GRUPPE ! NA JA -----IRGENDWANN !! MEINE LIEBLINGSSTADT IST SOWIESO ASSUAN ---DA HABEN WIR EINEN GUTEN BEKANNTEN ALS PERSÖNLICHEN REISELEITER !DIESES JAHR STEHT NOCH NICHT FEST WO WIR HINFLIEGEN :ASSUAN ;LUXOR ;ODER KAIRO :MAL SEHEN HABEN ERST NOCH EIN PAAR PROBLEME ZU LÖSEN ! MICH WÜRDE MAL INTERESSIEREN WANN NUN DAS NEUE MUSEUM BEI DEN PYRAMIDEN AUF MACHT ?? WEIST DU DA WAS ?? VIELE GRÜSSE ÄGYPTENFAN Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mina




Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 27
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: 04.03.2008, 21:56    Titel:

Sad
mhhhhhhhh, also ich weiß leider noch garnichts von einem neuem Museum in der nähe von giseh.
Wenn jemand was weiß kann er uns ja mal bescheid sagen.
DANKE.

LG Mina Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 05.03.2008, 08:57    Titel:

Das "alte" Museum ist seit langem zu klein, die Unesco baut derzeit ein neues .
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 05.03.2008, 09:02    Titel:

Beduine hat Folgendes geschrieben:

Ich meide gründsätzlich touristische Plätze, kann diesen Rudelausflügen und rucksackbepacken Halbschuhtouristen nichts abgewinnen.


Aber gerade die, bringen das Geld ins Land. Viele kommen ggf. nur ein oder auch zwei mal. Und dann gehört der Khan el Khalili einfach mit dazu.

Aber jetzt weiß ich was du meinst und kann mir lebhaft vorstellen was in Attaba ab geht.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ehwa




Anmeldedatum: 12.12.2007
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 06.03.2008, 21:01    Titel: einheimischer wochenendmarkt

ich bin zwar kein besonder fan des wortes "geheimtipp", für die folgende info aber nicht unzutreffend, weil es so geheim ist, dass ich selbst nicht genau weiß wo Very Happy

auf meiner suche nach einem markt, wo man ein altes rad kaufen kann, wurde mir ein wochenendmarkt in der nähe der zitadelle empfohlen:

freitags von 10 - 17h oder so
irgendwo zwischen sh. as-sayyida 'aisha und sh. as-salbiyya (südwestlich von midân salâh ad-dîn).

sollte jemand mal dort gewesen sein, bitte gerne um erfahrungsberichte.

lg ehwa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zagerman




Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 21
Wohnort: Kairo

BeitragVerfasst am: 09.03.2008, 20:19    Titel: Khan

Hallo an alle...

ich finde es ein bisschen schade, dass der Khan el Khalili hier doch ein wenig auseinander genommen wird. Ja, es ist wahr, dass gerade tagsüber ganze touristenbusladungen durchgescheucht werden.... gerade um die Hussein moschee herum und die "Haupteikaufstraße" im Bazaar selber....
Und ja, es ist manchmal nervig... aber wenn man sich von den Haupttouristromstraßen fern hält und die kleinen gassen in richtung der Stadttore geht, kann man eine wahnsinnszeit haben.
Vielleicht sollte man einfach vom fishawy cafe weg und sich woanders nen Kaffee oder Sachlab gönnen.... gibs ja fast an jeder Ecke!

Ich selber bin großer fan vom K.e.K. und geniesse es jedesmal in meinen Stammläden zu stöbern, unmengen an tee zu trinken etc. Und auch wenn ich ein Jahr nicht da war, erkennen sie mich immer wieder... sogar mit Namen...
Ich bin immer wieder fasziniert und gehe dort meist abends hin, setz mich in ein cafe und geniesse einfach. Ich kann dort immer wunderbar entspannen.. vorallem an Freitagen... auch wenn nicht alle geschäfte offen sind! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Kairo Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.







Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Basar