| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
nagi
|
|
|
|
|
Diese ist eine wahre Geschichte aus dem Leben eines Ägypters.
November 1989 die Mauer fällt, Tausende Ostdeutsche strömen nach Berlin, die Stadt ist voll, Helmut Kohl verteilt Geld, alle sind begeistert und glücklich.
Man muss sich diese Freude anschließen, die Feierlichkeiten miterleben und das Glück auf seiner Art über ganz Berlin verteilen. Hmmm, ok, probieren wir es mal.
Eine Telefonzelle in einer belebten Straße oder auf einem überfüllten Platz.
Da kommt eine Schöne, die Jacke ist kein echtes Leder, die Jeans ist keine Marke und eine voller Plastiktüte trägt sie auch. Also, schnell hin.
Entschuldigen Sie bitte, können Sie mir vielleicht kurz helfen.
Ja bitte, und wie
Ich möchte meine Freundin anrufen, aber sie darf nicht ans Telfon. Ihre Eltern wollen nicht, dass wir zusammen sind, sie mögen keinen Ausländer. Es wäre sehr lieb von Ihnen, wenn Sie sie bloß zum Telfon holen. Sie heißt Sabine.
Ich tippe die Nummer, die einem bekannten Ehepaar gehört, wo keine Sabine dort lebt.
Dort schreit ein Herr „Hören Sie, sind Sie vielleicht verrückt, hier ist doch keine Sabine haben wir gesagt“
Oh Oh, das sind vielleicht schlimm die Leute. Tut mir Leid, ich habe es versucht.
Ja ja, sie sperren meine Freundin ein, dass wir uns nicht sehen, selbst ihre Freundinnen können sie nicht anrufen. Sage ich. Es tut mir sehr Leid dass, ich ihnen diese Unannehmlichkeit verursacht habe, bitte erlauben Sie mir es wieder gut zu machen. Ich bin fertig, bitte lassen Sie mich sie auf Pizza einladen.
Nein nein, das brauchen Sie wirklich nicht, ist doch nichts passiert. Was wollen Sie jetzt machen, gehen Sie doch hin und versuchen Sie mit den Leuten zu reden.
Ja vielleicht, eine Pizza mit Meeresfrüchten, ein Rotwein nach dem anderen, und ein warmes Bett für die Nacht im November.
Nach dem 16. Telefonat brannte es beim Wasserlassen, tropfte unkontrolliert und die Spritze tat Weh.
16 Kinder könnte ich dort hinterlassen haben. Erzählte mein ägyptische Freund.
Gruß
Nagi |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
struppi
|
|
|
|
|
dahabdiber, trink erst mal fünf dekobier und lies nagis nachricht noch mal. dann erkennst du sicher auch was er meint. ) |
|
| Nach oben |
|
 |
sheyla
|
|
|
|
|
Johhhh! Genau das wirds sein! Nagi's "Ich könnte es dir erklären, aber dein Gehirn würde explodieren"-Beiträge kann man vielleicht wirklich nur vollstone verstehen.
Na denn Oller, uff jets, wir jönn wat gegn dun, wat jet ab? Jet jönn wir mitrede bei sonen Vollschied.
Naja, umsonst wird den Ägyptern ja nicht nachgesagt, dass sie wahre Meister im Geschichten erzählen sind! Aber träumen soll ja wohl noch erlaubt sein.  _________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!
Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!
Infos über Safaga |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|