Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bianca stellt sich vor

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Mitglieder
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bianca1986




Anmeldedatum: 13.01.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 17.01.2011, 07:55    Titel: Bianca stellt sich vor

Hallo alle hier im Forum,

ich bin die Bianca und wohne seit einem Monat mit meinem Freund in Hurghada. Wir beide arbeiten als Animateure und haben uns vorgenommen, erst einmal fuer ein Jahr hier zu bleiben. Erst jetzt bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden und konnte bereits einige wichtige Infos daraus entnehmen. Danke fuer alle Beitraege die einem das Leben hier in Hurghada erleichtern und interessanter machen.

Very Happy
Bianca
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 17.01.2011, 14:13    Titel:

Hallo Bianca,

herzlich Willkommen im Forum

Wünsche euch viel Glück und vorallen auch Spaß bei euren Vorhaben.

Wie seit ihr auf die Idee gekommen, als Animateure ausgerechnet nach Ägypten zu gehen?
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
khadija




Anmeldedatum: 07.12.2008
Beiträge: 599

BeitragVerfasst am: 17.01.2011, 15:54    Titel: Re: Bianca stellt sich vor

Zitat:
ich bin die Bianca und wohne seit einem Monat mit meinem Freund in Hurghada
.

Viele liebe Grüße von hier nach Hurghada - und herzlich Willkommen hier im Ägypten-Urlauber Forum!

Habt ihr euch zwischenzeitlich gut in Hurghada eingelebt?

Vielleicht hast du ja ein wenig Zeit (und Lust Confused ) - uns ein wenig über euer Leben vor Ort zu berichten.....

Beispielsweise wie sich die Wohnungssuche vor Ort gestaltete. Denn ich könnte mir gut vorstellen, dass eure bisherigen Erfahrungen für einige unserer Auswanderwilligen sehr nützlich sein könnten.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kritisch55




Anmeldedatum: 26.09.2010
Beiträge: 637

BeitragVerfasst am: 18.01.2011, 13:54    Titel:

Bitte nicht falsch verstehen, aber nur mal so als Fragen:

1. Habt ihr denn in eurem Pass einen Arbeitserlaubnis-Stempel?

2. Habt ihr, falls es mal blöd kommt, eine Auslandskrankenversicherung, die euch mehr zahlt als den örtlichen Allgemeinarzt?

3. Habt ihr einen Arbeitsvertrag nach deutschem Recht? Solche Jobs gehen in der Regel nach dem System hire and fire.
_________________
La Sirene Hotel in Nuweiba - vieles neu macht der April! Bald mit neuer Tauchbasisleitung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rotes Meer Taucher




Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 433
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 18.01.2011, 15:33    Titel:

kritisch55 hat Folgendes geschrieben:
Bitte nicht falsch verstehen, aber nur mal so als Fragen:

1. Habt ihr denn in eurem Pass einen Arbeitserlaubnis-Stempel?

2. Habt ihr, falls es mal blöd kommt, eine Auslandskrankenversicherung, die euch mehr zahlt als den örtlichen Allgemeinarzt?

3. Habt ihr einen Arbeitsvertrag nach deutschem Recht? Solche Jobs gehen in der Regel nach dem System hire and fire.


Hallo kritisch55, auch du Bitte nicht falsch verstehen aber könnte es möglich sein das du hier für die ägyptische Behörde ausspionierst.
Wink Wink

Sorry, beinahe vergessen. Herzlich willkommen in diesem Forum liebe Bianca1986 Very Happy Very Happy
_________________
Gruß von Kurt dem Rote Meer Taucher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ana

Gast





BeitragVerfasst am: 18.01.2011, 17:18    Titel:

Zitat:
Hallo kritisch55, auch du Bitte nicht falsch verstehen aber könnte es möglich sein das du hier für die ägyptische Behörde ausspionierst.



Laughing Very Happy

alle seine gestellten Fragen haben schon ihre Berechtigung. Wink

Man kann auch fast davon ausgehen, alle drei Fragen werden mit einem NEIN beantwortet.

Als Gastrelation hat man keinen Arbeitsvertrag nach dt. Recht, wenn man überhaupt einen hat.
Man verdient zwischen € 300,00 - € 400,00 im Monat.
In einem Hotel wurde von € 400,00 gekürzt auf € 350,00 und Schichtdienst nach einem Stellenwechsel eingeführt.
Ich kenne nur ein Hotel, wo mehr gezahlt wird.

Arbeitserlaubnis ist nicht leicht zu bekommen und kostet sehr viel Geld. Welcher Arbeitgeber ist dazu bereit?

Krankenversicherung - ok, es gibt inzwischen verschiedene dort, allerdings werden sie in manchen Krankenhäusern nicht gerne gesehen.
Vorher heißt es noch, sie müssen über Nacht hier bleiben und wenn man dann seine Versicherungskarte geben will, dann heißt es "so, sie können jetzt gehen und kommen dann gegen 10:00 Uhr wieder zur Kontrolle (zu diesem Zeitpunkt war es nachts 2:00 Uhr)

@kritisch55
Deine Fragen sind berechtigt, aber WER kann das schon vorweisen?

Ich kenne eine Frau, die dort ein Geschäft eröffnet hatte, im letzten Jahr, sie hatte eine Arbeitserlaubnis beantragt für eine Angestellte - sie musste
€ 3.000,00 hinterlegen, dann nochmals 20.000 LE zahlen und zusätzlich auch Ägypterinnen einstellen und das alles für einen Friseurladen.

ana
Nach oben
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 18.01.2011, 17:30    Titel:

Leider muss ich K55 recht geben, denn die wenigsten die in Ägypten arbeiten sind auf solche Fälle vorbereitet und auch darüber informiert. Das hat mit Spionage auch nix zu tun, sondern mit der eigentlichen rechtlichen Handhabe, die von vielen AG in Äg. einfach verdrängt/nicht beachtet wird, denn wo kein Kläger, da kein Richter und solange alles gut geht und nix passiert interessiert es auch die wenigsten (vergleiche Schwarzarbeit in BRD) , denn die AG in vielen Hotels beschäftigen Deutsche nicht nach deutschem AR und handeln daher auch dementsprechend nicht danach. - wäre vielleicht auch ein Thema im Forum auf das AR in Äg. für ausländische AN einzugehen und mal öffentlich darzulegen, wieviel deutsche AN eigentlich tatsächlich darüber wissen.
Sollte aber in anderem Bereich stattfinden, nicht unter Mitglieder, wer sich auskennt sollte mal darüber posten und einen dementsprechenden Threat eröffnen - würde vermutlich doch mehr interessieren und neues Stoff hervorheben. - Wink Wink FLO
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rotes Meer Taucher




Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 433
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 18.01.2011, 17:33    Titel:

Hallo Ana, und Flori, Wink Wink
Bianca1986 hat sich liebenswürdigerweise auf der Mitgliederseite kurz vorgestellt. Die Betonung liegt auf "Mitgliederseite"
Sie bat nicht um die Beantwortung einiger Fragen sondern Sie hat sich tatsächlich einfach nur vorgestellt und was macht kritisch55: Ohne Willkommensgruß bombardiert er hier Bianca mit Fragen die Ihn , mit verlaub gesagt, einen Dreck angehen. Evil or Very Mad Evil or Very Mad
_________________
Gruß von Kurt dem Rote Meer Taucher


Zuletzt bearbeitet von Rotes Meer Taucher am 18.01.2011, 17:42, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ana

Gast





BeitragVerfasst am: 18.01.2011, 17:41    Titel:

Danke das du davon ausgehst, dass ich kein "Dummchen" bin.

Auch wenn Bianca sich lediglich vorgestellt hat und kritisch55 dann seine Fragen gestellt hat, haben sie eine Berechtigung - auch wenn sie hier vll. OT sind.

Ob sie ihn was angehen oder nicht, wir sind doch hier ein Forum, wo Infos reingesetzt werden, Denkanstöße usw. Deshalb finde ich es o.k. was kritisch geschrieben hat.

So kann man auch Infos bekommen. Habe leider schon zu oft mitbekommen, wie man "auswandert" und dann dort ist und keine Ahnung hat oder erst dann diese Fragen stellt.

ana


Inzwischen hast du deinen Text ja geändert - so dass dieser Satz von dir nicht mehr vorhanden hast

Zitat:
Danke das du davon ausgehst, dass ich kein "Dummchen" bin.
und du nun auch flori, maherba ansprichst. Lasse es aber trotzdem so stehen (meine Antwort)

Auch wenn Bianca sich in der Mitgliederliste als Animateurin vorgestellt hat, ist mir auch nicht aufgefallen, weil ich nur auf kritisch55 geantwortet habe, ist es zwar OT - aber hier ist ja oft mal was OT und kann ja abgetrennt und verschoben werden. Falls es dich diesmal so stören sollte.

ana
Nach oben
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 18.01.2011, 17:51    Titel:

Kurt - hast soweit recht, dass es eine Vorstellung ist , hatte allerdings auch im letzten Absatz meines Schreibens auf die eigentliche Threatneueröffnung diesbezüglich hingewiesen - und wie man sieht ist es doch sehr interessant und wichtig, darüber mal genauer nachzufragen um zu wissen welche Rechte man dort Vorort tatsächlich hat Laughing FLO
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Mitglieder Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Sind Ägyptens Kulturschätze sicher ... maherba sonstiges zum alten Ägypten 2 07.09.2015, 11:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trittin wirft Katar Terror-Finanzieru... nagi News über Ägypten 0 27.08.2014, 13:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägypten will sich im Isrealkonflikt ... scara News über Ägypten 3 12.07.2014, 23:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge In Ägypten tut sich Einiges nagi News über Ägypten 0 10.12.2013, 02:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo, ich bin neu hier und stelle mi... Selket Mitglieder 3 18.10.2013, 15:23 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Bianca stellt sich vor