|
     |
       |
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Selket
|
|
|
|
Hallo liebes Ägypten-Forum,
ich bin hier bei euch neu und will mich kurz vorstellen.
Ich bin durch einen Bekannten, den ich in einem anderen Forum kennengelernt habe, auf euch aufmerksam geworden und habe mich nun auch angemeldet ♥
Das mich Ägypten fasziniert und das ich dort mein Herz verloren habe, das brauche ich wohl nicht extra erwähnen
Mein Mann und ich teilen diese Leidenschaft und wir bereisen nun schon an die 15 Jahre dieses wunderbare Land.
Am Anfang noch mit ganz durchorganisierte Pauschalrundreisen mit einem Ägyptenspezialisten und jetzt seit ein paar Jahren individuell.
Wir haben schon viele Ecken und Winkel gesehen, aber mit sicherheit nicht alle und so freuen wir uns hoffentlich noch auf viele, viele Ägyptenreisen.
Unser Herz ist allerdings in Luxor hängen geblieben ♥
Dort sind wir mindestens 1mal im Jahr; wenn es sich machen läßt auch mehrmals.
Dort unterstützen wir auch den deutsch-ägyptischen Verein "Die kleine Pyramide" und haben dort auch eine Patenschaft übernommen.
Natürlich sind wir sehr an der pharaonischen Geschichte interessiert, diese war ursprünglich auch der große Grund für unsere erste Reise nach Ägypten, allerdings muß ich sagen, hat uns auch sehr das heutige Ägypten fasziniert, mit all den lieben und freundlichen Menschen, mit der so anderen Kultur und lebensweise und nicht zuletzt das traumhafte Klima dort.
Ja das schöne warme Wetter, das ist für mich ganz ganz wichtig
ich hasse kalte Temperaturen und vor allem, dieses weiße kalte Zeugs, auf das könnte ich wirklich verzichten
Für mich fängt meine ganz eigene Wohlfühltemperatur ungefähr bei 30°C an....
vl. fühle ich mich deshalb in Ägypten so wohl ♥
Wobei ich auch meine eigene Heimat hier auch sehr liebe....
der Kaiserstuhl ist ja von der Sonne auch sehr verwöhnt und unser Klima hier auch nicht so übel.... daher genieße ich von Frühjahr bis in den tiefen Herbst meine geliebte Heimat im Südwesten ... den Kaiserstuhl.
Natürlich muß ich (noch) den Winter hier verbringen.... doch wir arbeiten schon daran, das dies vl. in Zukunft anders sein könnte .... könnte mir gut vorstellen den Winter in Luxor zu verbringen.... *es gibt schon wage Pläne*
So, nun hab ich euch genug gelangweilt.... wollte doch nur schnell Hallo sagen
Freue mich auf schöne und interessante Beiträge hier im Forum...
Liebe Grüßle
Carmen |
|
Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
Nach oben |
|
 |
flori
Anmeldedatum: 04.06.2009 Beiträge: 1961 Wohnort: im schönen Schwabenland
|
|
|
|
Hallo Selket / Carmen - freu mich dich hier begrüßen zu dürfen , dies war mit Abstand eine der interessantesten und ausführlichsten Neuvorstellungen in diesem Forum - freuen uns auf Beiträge von Dir und deinem Mann - Gruss Flori
Ps. war ne super Unterhaltung mit dir am Kaiserstuhl - danke  _________________ privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten |
|
Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
Hallo Carmen,
ganz herzlich willkommen im Ägypten-Urlauber-Forum.  _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
Nach oben |
|
 |
Selket
|
|
|
|
Hallo,
@ Maherba, ... vielen Dank
@ Flori, .... auch dir vielen Dank .... ja das war ein wirklich netter und sehr interessanter Nachmittag
Auch wenn ich immer noch schmunzeln muß, über die Umstände wie alles dazu kam ja, ja .... die Welt ist klein
Grüßle vom Kaiserstuhl
Carmen |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
Home Flüge Hotels Mietwagen Nilkreuzfahrten Reiseangebote Partner Sprachkurs Ägyptisch Pauschalreisen |
 |
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved. Impressum | Datenschutz
Thema: Hallo, ich bin neu hier und stelle mich mal vor... |
|
|