Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bitte um Hilfe...Behinderte in Ägypten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Bevölkerung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Paule

BeitragVerfasst am: 10.04.2009, 06:48    Titel: Bitte um Hilfe...Behinderte in Ägypten

Hallo zusammen...

Ich habe eine Frage, die mir sehr unter den Nägeln brennt.
Möchte meiner Bekannten eine Freude machen und mit ihr nach Ägypten reisen.
SIE IST BLIND!

Wie geht man in diesem Land mit Behinderungen um?
Nicht nur mit Touristen, sondern auch mit Landsleuten?
Wird eine Behinderung als gottgegeben angenommen oder bleiben diese Menschen zu Hause?

Bitte helft mir mit dieser Frage!

LG
Paule
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

dahabni

BeitragVerfasst am: 10.04.2009, 10:24    Titel:

guten morgen Paule..

Ich kann dich beruhigen: Ägypter sind, was das betrifft, sehr hilfsbereit und manchmal sogar weltoffener als so manch ein Westeuropäer.

Ich gebe jedoch zu, dass die medizinisch/ technische Ausstattung (betreffs Rollstühlen, Krücken etc.) eher schlecht, als recht ist. Doch kann ich aus meiner Erfahrung heraus sagen, dass auch mit schwersten Behinderungen korrekt umgegangen wird. Gerade die einschlägigen Touriorte versuchen seit Jahren, behindertengerechter zu werden. Sollte jedoch Hilfe von Nöten sein, habe ich es schon sehr oft erlebt, dass da auch schon mal ein Rollstuhlfahrer samt Rollstuhl über die Straße oder auf den Bürgersteig gehoben wird. Sowohl Touri, als auch Einheimischer.

Jedoch eines: Mir ist auch aufgefallen, dass sehr sehr wenige Behinderte auf der Straße zu sehen sind. Mag einerseits an den Ausrüstungsproblemen liegen, kann andererseits aber auch auf etwas anderes hinweisen. Doch gerade Blindheit ist eher kein Problem.

Du kannst deiner Freundin also diese Freude machen und getrost und frohen Mutes mit ihr nach Ägypten fahren. Sie wird sicher sein. Ägypter geben da manchmal mehr Acht, als unsere lieben Mitbürger.

Viel Spaß im Urlaub
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba

BeitragVerfasst am: 10.04.2009, 14:36    Titel:

dahabni hat Folgendes geschrieben:
Du kannst deiner Freundin also diese Freude machen und getrost und frohen Mutes mit ihr nach Ägypten fahren. Sie wird sicher sein. Ägypter geben da manchmal mehr Acht, als unsere lieben Mitbürger. Viel Spaß im Urlaub

Hallo Paule - dahabni hat Recht. Very Happy Mach es und freut euch beide drauf.

Ägyptens Hotels waren lange Jahre sehr Behindertenfeindlich, einige sind es immer noch. Aber das hat sich inzwischen auch einiges verändert. In ätlichen "alten" wurden z.B. Rampen für Rollis nachträglich eingebaut usw..

Nur würde ich ggf. nicht unbedingt Hurghada "Innenstadt" wählen. Confused

In El Gouna, ist z.B. das Rhiana Resort sehr gut auf Behinderte eingestellt.

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Bevölkerung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 16:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sex in Ägypten binibella Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften 4 19.01.2018, 18:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägypten erhöht Sicherheit auf den F... maherba News über Ägypten 0 24.08.2017, 13:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge i Gepäck nach Ägypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 2 17.07.2017, 01:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nicht immer Ägypten - wohin kann es ... Hairo Off-Topic - Dies und Das 2 07.07.2017, 21:31 Letzten Beitrag anzeigen