| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Franchi
|
|
|
|
|
Hallo. Wahrscheinlich blamier ich mich jetzt aber ich frage trotzdem.
Könnt ihr mir sagen was SAWA heißt??? Kann man das mit HALLO übersetzen? .
Würd mich über eine Antwort freuen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sainab

|
|
|
|
|
Hallo,
also ich denke HALLO heißt das glaube ich nicht, denn da sagt man doch eher SALAM ALEIKUM oder manchmal auch MARHABAN,
in welchem zusammenhang hast du dieses wort denn gehört? ich kann mir keine übersetzung dazu vorstellen, habe das wort ehrlich gesagt noch nie gehört.
fällt mir gerade noch ein, die ägypter verschlucken ja gerne schonmal den einen oder anderen buchstaben, vielleicht ist es ein hörfehler und du meinst doch SALAM ALEIKUM, denn da sagen die ägypter sehr häufig schonmal nur: SAMA ALEIKUM. _________________ aleikum salam rahmatu allah wa barakatu
Sainab |
|
| Nach oben |
|
 |
Franchi
|
|
|
|
|
| Hm ich weiß auch nicht. Ich dacht auch immer man sagt Salam. Wie ich jetzt im Urlaub war hab ich immer SAWA verstanden. Und es gibt ja auch den ägyptischen Radiosender der RADIO SAWA heißt. Also es gibt dieses Wort schon. Aber schlau werde ich daraus auch nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
| Franchi hat Folgendes geschrieben: |
| Hallo. Wahrscheinlich blamier ich mich jetzt aber ich frage trotzdem |
Hallo Franchi,
blamieren tut sich hier niemand. Klasse das du fragst. Nur so baut man ein gutes Info-Forum auf.
Kann es ggf., sein, dass dein empfundenes Sawa, ggf. auch SalÄm sein könnte?
Denn dieses Wort ist überall und immer - denn es ist gleich zusetzen mit dem Gruß und Wunsch: Frieden! _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Franchi
|
|
|
|
|
Also ich bin mir ziemlich sicher das ich SAWA verstanden haben. Wie gesagt der Radiosender heißt auch so. Und im Urlaub wurde ich immer mit den Worten SAWA SAWA begrüßt.
Naja vielleicht finde ich das noch raus. Und wie gesagt das man eigentlich salam sagt, weiß ich.
Hm vielleicht hab ich das wirklich total falsch verstanden, aber das glaub ich eigentlich nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
Ich habs nur in der Sprache der Kiswahli gefunden und heißt soviel wie: OkOk, alles klar!!  _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Franchi
|
|
|
|
|
Ich hab jetzt gerade noch mal jemand gefragt und er hat gemeint es heißt: zusammen. Ich nehm das jetzt mal so hin.
Danke, aber für die Mühe nach zu schauen |
|
| Nach oben |
|
 |
Jecka
|
|
|
|
|
| Also vllt ist das jetzt zu naheliegend und es überrascht mich auch in ägypten, aber sawa ist nicht zufllig ca va französisch? =wie gehts und als Antwort =geht gut? |
|
| Nach oben |
|
 |
nagi
|
|
|
|
|
Hallo,
ZUSAMMEN ist richtig.
Freue dich.
Gruß
Nagi |
|
| Nach oben |
|
 |
Franchi
|
|
|
|
|
| Also ZUSAMMEN. Ok dann bleibt es jetzt dabei. Wobei ich nicht ganz versteh warum man das zur Begrüßung sagt. Aber vielleicht hab ich in dem Punkt wirklich was falsch verstanden. |
|
| Nach oben |
|
 |
|