| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
swesria
|
|
|
|
|
Hallo zusammen
Anfangs August fliege ich mit meinem ägyptischen Ehemann nach Kairo.
Meine Frage dazu: Ich bin Schweizerin und habe keinen ägyptischen Pass. Muss ich ein Visum kaufen? Oder kann ich ohne einreisen?
Danke für eure Hilfe.... |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sainab

|
|
|
|
|
Hallo,
als deutsche brauchst du kein visum mehr, wenn du einen ägyptischen ehemann hast, wie es bei schweizerinnen ist, weiß ich nicht genau, aber warum sollte es anders sein, das wichtigste ist das dein mann ägypter ist. _________________ aleikum salam rahmatu allah wa barakatu
Sainab |
|
| Nach oben |
|
 |
swesria
|
|
|
|
|
Danke für deine Antwort.
Kann ich bei der Passkontrolle einfach mein Pass zeigen?
Oder was muss ich machen? Oder lassen die mich bei der Passkontrolle durchgehen, wenn sie meinen ägyptischen Nachnamen sehen? |
|
| Nach oben |
|
 |
ana
Gast
|
|
|
|
|
[quote="swesria"
Kann ich bei der Passkontrolle einfach mein Pass zeigen?
Oder was muss ich machen? Oder lassen die mich bei der Passkontrolle durchgehen, wenn sie meinen ägyptischen Nachnamen sehen?[/quote]
nehme die Heiratsurkunde/Kopie mit, zeige sie vor und dann bekommst du den Stempel: Ehefrau eines Ägypters
LG
ana |
|
| Nach oben |
|
 |
Sainab

|
|
|
|
|
Salam,
du reist doch zusammen mit deinem mann ein, oder habe ich das falsch verstanden??
dann wird es sicher gar kein problem geben, ich hatte beim erstenmal auch nur meinen pass dabei, keine heiratsurkunde, mein mann hat auf unseren gleichen nachnamen im pass hingewiesen und schon hatte ich, allerdings einen handschriftlichen vermerk in meinem pass, das ich die frau eines ägypters bin.
das war´s, und durch war ich durch die passkontrolle, also keine panik, wird schon schiefgehen
inzwischen hat mein mann seit jahren einen deutschen pass und trotzdem reise ich immer noch ohne visum ein, für ägypten ist und bleibt mein mann ein ägypter  _________________ aleikum salam rahmatu allah wa barakatu
Sainab |
|
| Nach oben |
|
 |
Zahira
|
|
|
|
|
Hallo,
aber wie siehts aus wenn man nicht den Nachnamen des Mannes hat. Wir sind nur auf Islamisch verheiratet nicht auf deutsch sag ich mal jetzt so.
Wie sieht es denn mit dem Visum aus???? |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
| Zahira hat Folgendes geschrieben: |
Hallo,
aber wie siehts aus wenn man nicht den Nachnamen des Mannes hat. Wir sind nur auf Islamisch verheiratet nicht auf deutsch sag ich mal jetzt so.
Wie sieht es denn mit dem Visum aus???? |
Hallo Zahira,
ich meine, dass es auf die Art der "Ehe" ankommt, ist es eine Rechtskräftige Ehe mit allem drum und dran, dann spielt der Nachname keine Rolle, nur der Verheiratentensatatus. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
|