| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
juju

|
|
|
|
|
hallo an alle,
dieses Forum hat nichts mit Spanien zu tun! Es geht auch um ein Medikament, was ich vorgestern von der HNO Ärztin in die Hand gesdrückt bekam. Komisch war es schon, dass Sie die Verpackung weggeschmissen hat und sie mir die Glasflasche in die Hand gesdrückt hat.
Ich dachte erst sie ist so umweltbewusst.
Nun wollte ich Jasmin was davon geben und da steht drauf CAD 01 2008.
Es kann heißen Mindeshaltbarkeitsdatum oder Herstellungsdatum.
Ich habe gegoogelt und rausgefunden daß Mindesthaltbarkeit caducidad heißt.
Also leite ich davon ab, dass das Medikament nicht mehr zu verwenden ist.
Bevor ich der armen Frau was in die Schuhe schiebe, wollte ich mal nachfragen, ab es mir jemand bestätigen kann! _________________ Juju |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
Hallo juju,
es ist wie du es vermutet hast.
CAD-01 2008 - Ablauf
caducidad - Verfall
Ich persönlich hätte jetzt nicht wirklich ein Problem, wenn ich das Medi nehmen sollte und der Ärztin vertraue. Aber bei einem Kind sieht das ggf. anders aus. Sprich noch mal mit ihr!! _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Andy
|
|
|
|
|
..
Zuletzt bearbeitet von Andy am 18.06.2009, 20:21, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Sainab

|
|
|
|
|
hallo,
in deutschland steht auf jedem umkarton eines arzneimittels: verwendbar bis: z.b. 02/2009, das heißt ich darf es definitiv ab dem 01.03.09 nicht mehr verkaufen, eigentlich auch schon ein paar tage vorher nicht, wenn das medikament nicht in dem zeitraum bis zum ende 02.09 verbraucht ist, z. b. 100 tbl., verfall 04/09 dürfte ich heute nicht mehr verkaufen, weil die tbl. bei einnahme von 1 tbl. tägl. z.b. bis zum ende 04/09 nicht verbraucht sind und in jedem beipackzettel steht, das das medikament nach ablauf des verfalldatums nicht mehr eingenommen werden sollte, es liegt dann in deinem eigenen ermessen, wenn du dies medikament noch einnimmst, wie die vorschriften in spanien sind weiß ich nicht, aber ich hätte das medikament glaube ich zurück gebracht. _________________ aleikum salam rahmatu allah wa barakatu
Sainab |
|
| Nach oben |
|
 |
Andy
|
|
|
|
|
..
|
| Nach oben |
|
 |
juju

|
|
|
|
|
Ich habe heute mit meiner Apotheke Kontakt ausgenommen.
CAD ist denen nicht bekannt.
Die Inhaltsstoffe sind auch nicht vielversprechend.
Jasmin schnarcht und die Nase ist oft dicht. Daher sollte sie diesen Saft trinken und wenn es besser wird, dann weiß die Ärztin, dass Jasmin allergisch auf etwas reagiert.
Ich hatte auch gebeten einen Allergietest zu machen, aber sie meinte Jasmin ist noch zu jung! Hmmmmm, meine Nichte hatte Ihren Allergietest mit 2 und Jasmin ist jetzt 3!
Ich werde ihr den Saft nicht geben, da wir nächste Woche in Ä sind. Wir haben Mitte März einen Termin und dann werde ich die Flasche mitnehmen!
Inhaltstoffe: propilenglicol, sorbitol ( Zuckeralkohol), sacarose (Zucker), color naranja E110(Farbstoff)! _________________ Juju |
|
| Nach oben |
|
 |
Andy
|
|
|
|
|
..
|
| Nach oben |
|
 |
juju

|
|
|
|
|
habe deine Anwtort erst jetzt gesehen! Sorry.
Wir hatten unseren 2. Termin bei der Ärztin und sie meinte, dass das Medikament auch 4 Jahre nach 01/2008 haltbar ist. Die Apothekerin hat mir davon abgeraten.
Das Medikament ist kein deutsches Medikament, sondern spanisch mit Pharmasitz in Belgien!
Ich gehe diese Woche noch zum Kindertarzt und der soll bitte mal einen Test machen!
Am Montag war ich mit Sarah beim Abschlußgespräch der Asthmaschulung und dort habe ich dieses Problem angedeutet.
Die Pneumologin in der Kinderklinik fand die Vorgehensweise ihrer Kollegin sehr merkwürdig. Die Aussage mit 3 Jahren macht sie ungern Haut- oder Bluttests ist für die Kinderklinik sogar lächerlich. Bevor man dem Kind einen Saft verschreibt und abwartet, könnte man sofort einen Test durchführen und eher eingreifen, bevor es schlimmer wird!
Letzte Nacht hat sie wieder laut geschnarcht und sie wurde 3x wach und hat geweint, weil ihre Nase dicht ist. Daher werde ich auf ein Allergietest bestehen, bevor es auch bei ihr zu Asthma kommt.
In der Kinderklinik machen sie auch ab 1 Jahr Allergietests und verstehen die HNO Ärztin nicht.
Nun frage ich den Kinderarzt, ob er das macht, ansonsten kann ich beim nächsten Termin in der Kinderklinik beide Kinder mitnehmen und dort wird ein Test gemacht! _________________ Juju |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|