| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Egotto
|
|
|
|
|
Hallo,
ich bin in der Situation, dass ich während meines Ägyptenurlaubs ein knappes Bewerbungsfenster in Deutschland von einer Woche einhalten muss, d.h. ich bräuchte einen Post-Service, der innerhalb von ca. 3 Tagen meine Post von Hurghada nach Deutschland liefert. Kann mir jemand sagen, ob das von Hurghada aus mit Fedex, UPS o.ä. möglich ist? Wäre sehr hilfreich, da ich sonst meinen Urlaub absagen müsste.
Ich freue mich über Infos! |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
Salam Egotto
Entschuldige die Frage, warum muss es via Post sein und nicht per Internet.
Per Post - 3 Tage - da seh ich persönlich schwarz.
Aber ggf. hat jemand eine bessere Info
Viel Glück  _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Desertrose
Anmeldedatum: 13.10.2007 Beiträge: 87 Wohnort: Good old Germany..
|
|
|
|
|
Hallo Egotto,
versuch's doch mal per DHL. Damit machen viele die in Egypt leben sehr gute Erfahrungen und soll angeblich nur 2 Tage dauern und eine sichere Sache sein.
Aber wie Maherba schon sagte, per Internet als pdf Datei ist es heut zu tage auch üblich eine Bewerbung loszuschicken.
Viel Glück.
Dessertrose |
|
| Nach oben |
|
 |
Egotto
|
|
|
|
|
| Vielen Dank für die Tipps, ich werd mal bei DHL anfragen. Es handelt sich um eine Beamtenstelle, da reicht eine Online-Bewerbung oder eine Übermittlung als pdf-Datei leider nicht aus. |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
Schreib doch bitte mal genau, von wo und wann.
Denn so wirklich klar ist mir deine Frage nicht. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Egotto
|
|
|
|
|
Ich bin vom 1.11. bis zum 8.11. in Hurghada. Das Bewerbungsfenster, das ich einhalten muss läuft ungünstigerweise ebenfalls vom 1.11. bis zum 8.11. Das heißt, am 8.11. muss die Bewerbung in Deutschland vorliegen. Da die Stellen auch erst am 1.11. online ausgeschrieben werden und auch nicht die Möglichkeit besteht, das notwendige Formular jetzt schon auszudrucken und zu unterschreiben, muss ich die Bewerbungsmaterialien ggf. von Ägypten aus abschicken.
Meine Frage ist, ob es in Hurghada oder Umgebung eine Annahmestelle für Fedex, DHl o.ä. gibt. Dass ich zumindest mit Fedex die Termine einhalten könnte, habe ich schon herausgefunden (wobei ich jedoch erschrocken über die Kosten war).
Wenn du weißt, ob es in der Gegend einen entsprechenden Anbieter gibt, wäre mit sehr geholfen. Supervielen Dank in jedem Fall für deine Mühen!
Viele Grüße,
Egotto |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
Schade, in diesem Fall bin ich überfragt. Die Zeit ist ja wirklich knapp.
Da wo ich evtl. hoffte, das jemand zur der Zeit zurück könnte, bleiben alle länger, oder befinden sich in anderen Städten.
Das einzige was ich tun kann: Ich wünsch dir alles Glück der Welt. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Zuletzt bearbeitet von maherba am 29.10.2007, 08:52, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
plha007
|
|
|
|
|
Die DHL-Filiale ist am Ende der Sheraton Road, das erste Gebäude links wenn man den Berg Richtung Hadaba/Tourist Area hoch fährt.
Die TnT-Filiale ist auch in der Sheraton Road. Nicht auf der Seite von McDonalds, sondern auf der anderen Seite in einer Ladenzeile, dort im ersten Stock. Nicht direkt gegenüber von McDonalds, etwas weiter hinten Richtung Abu Ashara.
Ich sehe hier nur immer ein FedEx-Auto herum fahren. Wo die ihre Filiale haben (oder ob überhaupt in Hurghada) weiß ich nicht.
Frage doch einfach einmal bei der Hotline in Deutschland nach.
Oder Du findest jemanden, der in dem Zeitfenster nach Deutschland fliegt und den Brief mitnehmen und ihn einwerfen würde. |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
| plha007 hat Folgendes geschrieben: |
| Die DHL-Filiale ist am Ende der Sheraton Road, das erste Gebäude links wenn man den Berg Richtung Hadaba/Tourist Area hoch fährt. |
Hallo plha007, bitte korrigier mich ggf.:
Da wo sich die Straße teilt. Müsstest du dich rechts halten und dann auf der linken Str.Seite. Auf der Ecke ist ein GoldShop, das steht oben auch in Golden Buchstaben dran.
In das Gebäude geht ne Treppe hoch. Dort war/ist eine Autovermietung, Safarivermittlung und Immobilienfirma usw..
| Zitat: |
| Die TnT-Filiale ist auch in der Sheraton Road. Nicht auf der Seite von McDonalds, sondern auf der anderen Seite in einer Ladenzeile, dort im ersten Stock. Nicht direkt gegenüber von McDonalds, etwas weiter hinten Richtung Abu Ashara. |
Zwischen dem Regina und dem Le Pacha Hotel.
Viel Glück _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Zuletzt bearbeitet von maherba am 29.10.2007, 11:21, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
plha007
|
|
|
|
|
Stimmt genau!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Egotto
|
|
|
|
|
Vielen Dank für eure Hilfen! Ich werd mich dann dort mal auf die Suche begeben, aber mit euren detaillierten Beschreibungen ist das bestimmt kein Problem.
Schukran
Egotto |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
Viel viel Glück von uns allen usw. _________________ Ganz liebe Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
|