Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Buchübersetzungen ins arabische

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Ägyptische Literatur und Musik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Babutzi

BeitragVerfasst am: 27.10.2009, 12:33    Titel: Buchübersetzungen ins arabische

Hallo nagi,

wäre das was für dich?

die suchen doch sicher Übersetzer aus dem deutschen ins arabische.

http://de.qantara.de/webcom/show_article.php/_c-243/_nr-92/_p-1/i.html
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

nagi

BeitragVerfasst am: 27.10.2009, 18:41    Titel:

Liebe Babutzi,

sehr aufmerksam von dir, vielen Dank. Nur habe ich genug zum Übersetzen da, dazu schreibe ich auch selbst was und bereite mich auf die Eröffnung einer Sprachschule in Kairo vor. Meine Gäste muß ich auch bestens betreuen.

Wie du also siehst, für die Übersetzung eines Buches fehlt mir die Zeit. Mit manchen User hier muß ich mich auch noch rumstreiten, was mir sehr viel Zeit und Nerven kostet .

Very Happy Very Happy Very Happy

Aber vielen herzlichen Dank. Wirklich nett von dir.

Gruß
Nagi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Babutzi

BeitragVerfasst am: 27.10.2009, 19:47    Titel:

Hallo nagi,

da habe ich natürlich Verständnis. Mein Vorschlag war auch nicht ganz ernst gemeint, denn Du wirst Dich in diesen Kreisen besser auskennen als ich.

Ich finde es trotzdem schade, dass so wenige europäische Bücher ins arabische übersetzt werden. Ich bin zum Beispiel auf der Suche nach den beiden letzten Büchern von Rafik Schami (Die dunkle Seite der Liebe und Das Geheimnis des Kalligraphen) in arabisch, da ich sie gern einem Freund schenken würde. Es scheint sie aber nicht zu geben.
nagi

BeitragVerfasst am: 27.10.2009, 20:21    Titel:

Babutzi,

Zitat:
Ich bin zum Beispiel auf der Suche nach den beiden letzten Büchern von Rafik Schami (Die dunkle Seite der Liebe und Das Geheimnis des Kalligraphen) in arabisch, da ich sie gern einem Freund schenken würde. Es scheint sie aber nicht zu geben.

Bitte schreibe diese Buchhandlung in Kairo an. Ich werde auch bei anderen nachfragen.

http://www.madboulybooks.com/

und hier stehen alle in Kairo:

http://daralkotob.net/dalel-pub.html?catid=8

Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nagi

BeitragVerfasst am: 27.10.2009, 20:22    Titel:

nagi hat Folgendes geschrieben:
Babutzi,

Zitat:
Ich bin zum Beispiel auf der Suche nach den beiden letzten Büchern von Rafik Schami (Die dunkle Seite der Liebe und Das Geheimnis des Kalligraphen) in arabisch, da ich sie gern einem Freund schenken würde. Es scheint sie aber nicht zu geben.

Bitte schreibe diese Buchhandlung in Kairo an. Ich werde auch bei anderen nachfragen.

http://www.madboulybooks.com/

und hier stehen alle Verleger in Kairo:

http://daralkotob.net/dalel-pub.html?catid=8

Gruß
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Ägyptische Literatur und Musik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Von Libyen kommen Rebellen ins Land Milli News über Ägypten 1 07.08.2014, 10:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Knigge für arabische Gäste maherba Off-Topic - Dies und Das 1 20.05.2014, 15:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ein Marshallplan für die arabische Welt maherba News über Ägypten 0 24.03.2014, 21:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mit Baby ins Dana Beach Hotel - Verso... Sneckle Hotel in Ägypten 0 23.06.2013, 14:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge mit 6 Monate altem Baby ins Albatros ... Schliffintssb15 Reisen in Ägypten 7 30.11.2012, 21:15 Letzten Beitrag anzeigen