| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
Das Mädchen aus der Totenstadt
Reiseführer raten von einem Besuch der Totenstadt Imam-el-Shafi dringend ab, für die 18-jährige Mona jedoch ist dieser riesige Friedhof am Stadtrand von Kairo das Zuhause.
Die Mausoleen bieten Unterschlupf für mehrere Zehntausend Ägypter, die kaum eine Chance haben, die ärmlichen Wohnverhältnisse je hinter sich zu lassen. Aber Mona träumt von einem anderen, besseren Leben, und als sie eine Arbeit im Stadtzentrum bekommt, will sie ihr Schicksal endlich selbst in die Hand nehmen. QUELLE
Gebundene Ausgabe / ISBN: 978-3-453-12765-4
19.95 €
Der Autor:
Gerhard Haase-Hindenberg, Jahrgang 1953, Studium an der Hochschule für Schauspielkunst "Ernst Busch" in Ost-Berlin. Er arbeitete als Schauspieler, Regisseur und Autor an Theatern in Nürnberg, München und Berlin sowie für TV- und Kinofilme. Regelmäßig publiziert er Reportagen und Interviews in der "Welt" und der "Berliner Zeitung". _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anni71

|
|
|
|
|
Ich habe es gestern bei Amazon entdeckt und bestellt!
Ich bin schon ganz gespannt auf das Buch!
Anita |
|
| Nach oben |
|
 |
Sooo Sweet
|
|
|
|
|
Hallo Zusammen,
war jemand von Euch schon mal dort bzw. ist daran vorbei gefahren (vielleicht auf dem Weg zur Zitadelle?). Das ist echt krass. Die Umschließungsmauer ist über 10 km lang in der Breite und fast nochmal solange in der Tiefe. Im Prinzip haben die Leute sich dort eingerichtet wie auf einem Dorf. Der Friedhof ist mittlerweile auch an das öffentliche Strom- und Wassernetz angeschlossen. Man kann sich das gar nicht richtig vorstellen, wenn man es nicht live gesehen hat. Ist schon ein beklemmendes Gefühl, daß dort Menschen leben müssen, weil es keine andere Alternative gibt. Aber ich finde, es gibt noch schlimmere "Wohnformen" in Kairo wie z.b. dort wo die Müllmenschen leben.
LG
Sooo Sweet |
|
| Nach oben |
|
 |
Blueray
|
|
|
|
|
Zitat: "kann sich das gar nicht richtig vorstellen, wenn man es nicht live gesehen"
da kann ich dir nur recht geben, das ist jedes mal wieder heftig gerade nachts wenn man daran vorbei kommt und die vielen lichter sehen kann, denn zeigen wieviele menschen dort wirklich leben.
erst letzte woche bin ich mit einem "neuankömmling" daran vorbei gekommen und der fragte mich sind das die "slums"? meine antwort war das das der friedhof ist!
das dauerete bis sich meine antwort gesetzt hatte. eben unvorstellbar.
allerdings ist es richtig das daß nicht die spitze ist! es gibt schlimmeres wie Sooo Sweet bereits geschieben hat.
Uns geht es allen sehr gut, hamdullah. |
|
| Nach oben |
|
 |
daniel_k
Site Admin

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|