Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

BücherEcke - Das Mädchen aus der Totenstadt

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Ägyptische Literatur und Musik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maherba

BeitragVerfasst am: 05.08.2008, 17:36    Titel: BücherEcke - Das Mädchen aus der Totenstadt

Das Mädchen aus der Totenstadt

Reiseführer raten von einem Besuch der Totenstadt Imam-el-Shafi dringend ab, für die 18-jährige Mona jedoch ist dieser riesige Friedhof am Stadtrand von Kairo das Zuhause.
Die Mausoleen bieten Unterschlupf für mehrere Zehntausend Ägypter, die kaum eine Chance haben, die ärmlichen Wohnverhältnisse je hinter sich zu lassen. Aber Mona träumt von einem anderen, besseren Leben, und als sie eine Arbeit im Stadtzentrum bekommt, will sie ihr Schicksal endlich selbst in die Hand nehmen. QUELLE

Gebundene Ausgabe / ISBN: 978-3-453-12765-4
19.95 €

Der Autor:

Gerhard Haase-Hindenberg, Jahrgang 1953, Studium an der Hochschule für Schauspielkunst "Ernst Busch" in Ost-Berlin. Er arbeitete als Schauspieler, Regisseur und Autor an Theatern in Nürnberg, München und Berlin sowie für TV- und Kinofilme. Regelmäßig publiziert er Reportagen und Interviews in der "Welt" und der "Berliner Zeitung".

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Anni71

BeitragVerfasst am: 05.08.2008, 20:27    Titel:

Ich habe es gestern bei Amazon entdeckt und bestellt!
Ich bin schon ganz gespannt auf das Buch!

Anita
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sooo Sweet

BeitragVerfasst am: 05.08.2008, 21:38    Titel: Totenstadt Kairo

Hallo Zusammen,

war jemand von Euch schon mal dort bzw. ist daran vorbei gefahren (vielleicht auf dem Weg zur Zitadelle?). Das ist echt krass. Die Umschließungsmauer ist über 10 km lang in der Breite und fast nochmal solange in der Tiefe. Im Prinzip haben die Leute sich dort eingerichtet wie auf einem Dorf. Der Friedhof ist mittlerweile auch an das öffentliche Strom- und Wassernetz angeschlossen. Man kann sich das gar nicht richtig vorstellen, wenn man es nicht live gesehen hat. Ist schon ein beklemmendes Gefühl, daß dort Menschen leben müssen, weil es keine andere Alternative gibt. Aber ich finde, es gibt noch schlimmere "Wohnformen" in Kairo wie z.b. dort wo die Müllmenschen leben.

LG
Sooo Sweet
Blueray

BeitragVerfasst am: 06.08.2008, 07:46    Titel:

Zitat: "kann sich das gar nicht richtig vorstellen, wenn man es nicht live gesehen"

da kann ich dir nur recht geben, das ist jedes mal wieder heftig gerade nachts wenn man daran vorbei kommt und die vielen lichter sehen kann, denn zeigen wieviele menschen dort wirklich leben.
erst letzte woche bin ich mit einem "neuankömmling" daran vorbei gekommen und der fragte mich sind das die "slums"? meine antwort war das das der friedhof ist!
das dauerete bis sich meine antwort gesetzt hatte. eben unvorstellbar.

allerdings ist es richtig das daß nicht die spitze ist! es gibt schlimmeres wie Sooo Sweet bereits geschieben hat.
Uns geht es allen sehr gut, hamdullah.
daniel_k

Site Admin

BeitragVerfasst am: 18.01.2009, 20:54    Titel:

Hier kann man das Buch " Das Mädchen aus der Totenstadt " direkt bei Amazon bestellen:

Das Mädchen aus der Totenstadt: Monas Leben auf den Gräbern Kairos
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Ägyptische Literatur und Musik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge ich sehe das head und den Titel nicht nagi Informationen zum Ägypten-Forum 1 22.09.2019, 15:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Passabteilung in der Mogamma maherba Auswandern nach Ägypten 0 01.07.2019, 07:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Aus Alt wird Neu maherba Safaga 0 01.07.2019, 07:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo aus der Schweiz zeinab68 Mitglieder 1 04.02.2018, 16:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo aus Berlin TrueFruit Mitglieder 1 11.11.2017, 16:40 Letzten Beitrag anzeigen