Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Condor spinnt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PeterK




Anmeldedatum: 30.09.2009
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 05.02.2011, 13:40    Titel:

@ Kurt

Lies Dir mal den Link durch. Ist generell interessant welche Rechte man als Fluggast hat und welche Entschädigungsmöglichkeiten.
An die Fluggastverordnung halten sich die Gesellschaften schon in der Regel, auch ohne das man den Anwalt bemühen muss. Wenn es nicht klappt kann man immer noch den Juristen bemühen.


www.passagierrecht.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 05.02.2011, 13:47    Titel:

Ich denke auch das dies ein Ausnahmefall bei dir ist, der in solchen "pauschalen" Aussagen sicherlich nicht berücksichtigt ist und es hier im Gespräch mit der Gesellschaft zu einer Lösung kommt.

Wenn die Fluggesellschaften solche Maßnahmen ergreifen, geht es ja im allgemeinen "nur" um Passagiere mit normalen Gepäck. Der Regelfall ist ja nicht, das jeder mit Großraumgepäck reist. (wenn ich mal die Taucher mit eigenen Flaschen nicht berücksichtige, ich aber bei denen wäre eine individuelle Lösung auch möglich)

Aber hätte, wenn und aber Wink gib uns mal Bescheid wie es wirklich ausgegangen ist.

VG
Daniel
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PeterK




Anmeldedatum: 30.09.2009
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 05.02.2011, 13:48    Titel:

@ Kurt - und falls man keine Rechtsschutzversicherung hat und sich zuerst den nicht unbedingt günstigen Anwalt sparen möchte.

Ärger mit der Airline? Schlichtungsstelle Mobilität kann helfen

www.flightmag.de/index.php?option=com_content&view=article&id=250:aerger-mit-der-airline-schlichtungsstelle-mobilitaet-kann-helfen&catid=21:recht&Itemid=41

P.S. aber nicht alle Fluggesellschaften beteiligen sich an der Schlichtung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rotes Meer Taucher




Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 433
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 06.02.2011, 09:49    Titel:

kritisch55 hat Folgendes geschrieben:
Was ist denn an meiner Rechnung so kompliziert? Noch mal:
Ihr habt zu zweit vier große Koffer und zwei Hunde.
Hunde müssen sowieso in je eine Box. Also habt ihr am Ende vier große Koffer und zwei Boxen mit Hund drin.
Geteilt durch zwei Personen macht das drei Teile je Mensch.
Und drei Teile passen auf einen Flughafentrolley rauf.

Ein Hund in der Box braucht auch keinen Maulkorb. Aber mit zweimal drei großen Teilen in einen ICE reinkommen ist schwierig.

Frag doch Condor, ob sie euch nicht statt Zugtickets Einwegmiete eines Vans von MUC nach Stuttgart anbieten. Dürfte für sie billiger sein, denn sie bekommen bei Sixt & Co. Sondertarife.


Hallo kritisch55,
jetzt weiß ich es sicher. Nicht mir ist einer auf der Leitung gestanden sondern dir.
Das war doch meine Rede. Ich komme nicht mit dem ganzen Gepäck in den ICE rein, aber gut das du es jetzt auch kapiert hast. Shocked

Und das mit Sixt und Co. hat vor dir schon Peter K. geschrieben.
Bei uns gibt es ein Sprichwort: Vor inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten. Nur mal so als Tipp du Nervensäge.

So und was ist jetzt mit meinem Angebot das wir uns mal treffen könnten Question
_________________
Gruß von Kurt dem Rote Meer Taucher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rotes Meer Taucher




Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 433
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 06.02.2011, 09:53    Titel:

Hallo Peter K.
vielen Dank für deine Links.
Selbstverständlich werde ich nicht gleich klagen. Habe ich nur so aus meinem ersten Frust heraus geschrieben. Laughing

Daniel K.
werde selbstverständlich Berichten wie die Sache ausgeht. Laughing
_________________
Gruß von Kurt dem Rote Meer Taucher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kritisch55




Anmeldedatum: 26.09.2010
Beiträge: 637

BeitragVerfasst am: 06.02.2011, 11:18    Titel:

Rotes Meer Taucher hat Folgendes geschrieben:
So und was ist jetzt mit meinem Angebot das wir uns mal treffen könnten Question


Wird nichts. Ich bin weder momentan in Dahab noch demnächst in Stuttgart, aber in wenigen Tagen in der Nähe von Daniel.
_________________
La Sirene Hotel in Nuweiba - vieles neu macht der April! Bald mit neuer Tauchbasisleitung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 08.02.2011, 15:12    Titel:

Da k55 derzeit pausiert, bat er mich per Mail diese Information zu veröffentlichen:

Zitat:
Per Mail erhalten:
Ein hier nicht registrierter Reisender hat einen Flug bei Condor Anfang April von und bis Hamburg nach Sharm el Sheik gebucht.
Aufgrund der aktuellen Lage wurde ihm gestern mitgeteilt, dass sein Hinflug von Startflughafen Hamburg auf Frankfurt wegen Streichung im Flugplan umgebucht wurde und er bei xxx@condor.de eine kostenfreie Bahnfahrkarte beantragen kann.
Auf telefonische Nachfrage erfuhr er, dass es an seinem gebuchten Hinflugtermin jetzt lediglich Flüge ex Frankfurt und München gibt, er sich eine dieser Städte als Abflughafen aussuchen kann und eine Bahnfahrkarte incl. ICE-Nutzung kostenfrei beantragen möge.

_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
struppi




Anmeldedatum: 18.03.2008
Beiträge: 136
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 08.02.2011, 15:50    Titel:

was will kritisch uns damit sagen, etwa das man die fahrkarte umsonst bekommt? wenn ja, das braucht man nicht beantragen. es kommt schon mal vor, das ein flug verschoben wird, bei mir gabs immer eine bahnkarte umsonst.
_________________
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
Mark Twain
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rotes Meer Taucher




Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 433
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 09.02.2011, 11:54    Titel:

So, mein erster Teilerfolg wäre eingefahren. Der Kleinbus steht mir am Ankunftstag ab 19.55 Uhr zur Verfügung. Ankunft ist um 18.55 Uhr, Insallah.
Ãœber meinen zweiten Erfolg, oder auch nicht werde ich Berichten sobald ich unterrichtet wurde, kann aber bestimmt noch dauern, da ich nicht locker lassen werde. Shocked Embarassed
_________________
Gruß von Kurt dem Rote Meer Taucher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rotes Meer Taucher




Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 433
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 09.02.2011, 11:58    Titel:

Dieser Beitrag wurde von mir innerhalb der gegebenen Zeit wieder gelöscht.
Nichts für ungut, war aber auch nichts schlimmes.
_________________
Gruß von Kurt dem Rote Meer Taucher


Zuletzt bearbeitet von Rotes Meer Taucher am 09.02.2011, 12:02, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 09.02.2011, 11:59    Titel:

Rotes Meer Taucher hat Folgendes geschrieben:
So, mein erster Teilerfolg wäre eingefahren. Der Kleinbus steht mir am Ankunftstag ab 19.55 Uhr zur Verfügung. Ankunft ist um 18.55 Uhr, Insallah.
Ãœber meinen zweiten Erfolg, oder auch nicht werde ich Berichten sobald ich unterrichtet wurde, kann aber bestimmt noch dauern, da ich nicht locker lassen werde. Shocked Embarassed


Kann man das so verstehen, dass du von Condor einen Kleinbus kostenlos zur Verfügung gestellt bekommst? Das wäre ja super!
Ich drück dir die Daumen, als Berliner kenn ich mich ja mit Versprechen von Verkehrsunternehmen aus Wink (ich sag nur S-Bahn)

Also Toi toi toi

VG
Daniel
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 09.02.2011, 11:59    Titel:

Kurt - das ist vermutlich auch deiner schwäbischen Sturheit zu verdanken, denn wir Schwaben lassen da nicht locker - und das freut mich sehr für dich, nehme an dass der Rest sich auch noch zum guten wenden wird, sonst hol ich euch ab !!!! - Gruss FLO
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rotes Meer Taucher




Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 433
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 09.02.2011, 12:12    Titel:

Ja Daniel, den Bus bezahlt Condor und ich werde ihn in Waiblingen, ca 10km weg von uns, wieder abgeben.
Das komische ist dabei: Ich habe meinen Anwalt auch unterrichtet was er zu dem Thema meint und habe im meine Vorderungen geschrieben ob das den zuviel verlangt sei oder angemessen oder eventuell doch zu wenig. Wie gesagt, nur unterrichtet, nicht beauftragt.
2 Tage später kommt seine Antwort das das Fahrzeug bereit steht und hat mir auch gleich die Reservierungsnummer für das Fahrzeug durchgegeben, was mich natürlich verblüfft hat, den Condor hat mir schon einen Tag vorher Bescheid gegeben das das Fahrzeug bereit steht aber eine Reservierungsnummer haben die Pappnasen mir nicht durchgegeben. Shocked Shocked
_________________
Gruß von Kurt dem Rote Meer Taucher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 09.02.2011, 12:16    Titel:

Da wäre jetzt natürlich interessant zu wissen, ob sie nur dem Druck des Anwalts nachgegeben haben oder von selbst auch so kulant gewesen wären. (Ich schreib mal der Einfachheit halber kulant, wer weiss vielleicht steht einem das sogar zu Wink )

Aber ganz davon abgesehen, super das es offensichtlich eine Lösung für das Problem gibt.
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rotes Meer Taucher




Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 433
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 09.02.2011, 12:25    Titel:

daniel_k hat Folgendes geschrieben:
Da wäre jetzt natürlich interessant zu wissen, ob sie nur dem Druck des Anwalts nachgegeben haben oder von selbst auch so kulant gewesen wären. (Ich schreib mal der Einfachheit halber kulant, wer weiss vielleicht steht einem das sogar zu Wink )

Aber ganz davon abgesehen, super das es offensichtlich eine Lösung für das Problem gibt.


Ne Ne Daniel, hat mit Druck vom Anwalt nichts zu tun, da Condor mir schon am Montag Morgen Bescheid gab und so wie ich meinen Anwalt kenn der erst so gegen 10.00 Uhr morgens sein Büro betritt Wink
_________________
Gruß von Kurt dem Rote Meer Taucher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ab Donnerstag wieder Fliegenpreise be... makeda Reisen in Ägypten 4 14.08.2012, 17:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge condor stoppt fluege absofort? erst w... muesi Off-Topic - Dies und Das 2 14.06.2012, 15:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wichtig: Condor Babutzi Off-Topic - Dies und Das 34 06.10.2010, 21:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Condor-Fliegenklatschen maherba News über Ägypten 0 24.02.2010, 14:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge CONDOR maherba Reisen in Ägypten 2 08.06.2009, 10:09 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Condor spinnt