| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
Ägypten ist ein Land, in dem krasse Gegensätze aufeinanderprallen. So wie das Land im Allgemeinen, ist Kairo ein Ort der Parallelwelten. Das Pendeln zwischen zwei Arbeitsplätzen kann so zu einer symbolischen Reise zwischen zwei Planeten werden.
Wer sich wie ich als DaF-Lehrerin in Kairo niederlassen möchte, hat sich damit im Grunde nur für ein Sonnensystem entschieden, die Wahl des Planeten steht da noch aus. Und wie auch immer diese ausfallen mag – extraterrestrisch fühlt man sich hier nicht nur in der Satellitenstadt.
Um nun einen kleinen Einblick in die Vielfalt der Arbeitswelten in Kairo zu geben, will ich einen Vergleich zweier sehr unterschiedlicher „DaF-Planeten“ wagen, nämlich einer öffentlichen und einer privaten Universität, die ich durch meine Tätigkeit als DaF-Lehrerin näher kennenlernen durfte: die Ain Shams University und die German University in Cairo (GUC). ..........
Quelle und mehr _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|