| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Mandy5387
|
|
|
|
|
| HILLFFEEE!! finde nirgends infos zu dem thema.. meine mutter ist vor einigen monaten nach ägypten ausgewandert und nun überlege ich das auch zu tun.. bin seit oktober letzten jahres examinierte krankenschwester mit einem durchschnitt von 1,7 nun meine frage wie werden deutsche krankenschwestern angesehen? reicht mein deutsches examen ? wie sind die chancen im allgemeinen und vorallem der verdienst? wäre um jede antwort dankbar!!!! DANKE!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
Auswanderin
Gast
|
|
|
|
|
Gelöscht, s. off topic.
Zuletzt bearbeitet von Auswanderin am 16.06.2009, 15:13, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
Hallo Mandy5387,
herzlich Willkommen hier im Forum.
Um vor Ort zu arbeiten, solltest du die arabische Sprache können. Englisch allein reicht leider nicht aus.
Ich wünsch dir trotz allem viel Glück bei deinem Vorhaben.
PS: Eine Kinderärztin in einem staatlichen Krankenhaus in Kairo verdient keine 100€ _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Frank Aegypten
|
|
|
|
|
Hallo Mandy,
eine liebe Freundin von mir arbeitet als Guestrelation im Nilhospital.
Sie suchen dringend Hilfe. Du solltest mindestens Englisch sprechen, um dich mit den Aerzten verstaendigen zu koennen. Arabisch, Russisch, Franzoesisch, was auch immer ist natuerlich von Vorteil.
Beim Verdienst kannst du mit 2500 LE, etwas ueber 300 Euro rechnen, vielleicht ein paar Pfund mehr.
Ueberleg es dir gut, denn du zahlst NICHT in die Rentenkasse ein und hast KEINEN Versicherungsschutz, weder Krankenversicherung noch sonstiges.
Ich rate dir persoenlich, erstmal in Deutschland zu bleiben, einige Jahre in die Rentenkasse einzuzahlen, zu sparen und im Alter mit deiner Rente hier zu leben. Das geht auch mit fuer europaeische Verhaeltnisse wenig Geld.
LG
Angelika _________________ www.auswanderhilfe-aegypten.de
Lebe deinen Traum! |
|
| Nach oben |
|
 |
nagi
|
|
| Nach oben |
|
 |
Nil-Lady
|
|
|
|
|
| Frank Aegypten hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Mandy,
eine liebe Freundin von mir arbeitet als Guestrelation im Nilhospital.
Sie suchen dringend Hilfe. Du solltest mindestens Englisch sprechen, um dich mit den Aerzten verstaendigen zu koennen. Arabisch, Russisch, Franzoesisch, was auch immer ist natuerlich von Vorteil.
Beim Verdienst kannst du mit 2500 LE, etwas ueber 300 Euro rechnen, vielleicht ein paar Pfund mehr.
Ueberleg es dir gut, denn du zahlst NICHT in die Rentenkasse ein und hast KEINEN Versicherungsschutz, weder Krankenversicherung noch sonstiges.
Ich rate dir persoenlich, erstmal in Deutschland zu bleiben, einige Jahre in die Rentenkasse einzuzahlen, zu sparen und im Alter mit deiner Rente hier zu leben. Das geht auch mit fuer europaeische Verhaeltnisse wenig Geld.
LG
Angelika |
Hallo,
sorry, aber ich muss hier einmal was richtig stellen. Frank und Angelika, ihr solltet doch schon korrekte Erkundigungen einholen und euch nicht auf die Aussage eurer lieben Freundin verlassen.
Im Nilhospital verdienen die Guest-Relationen zwischen 1500 LE und 1700 LE nur. Wenn man russischer Abstammung ist, bekommt man leider nur 1500 LE bezahlt oder das Nilhospital versucht dies noch zu druecken. Als Deutsche bekommst du nur 1700 LE gezahlt, egal wie gut deine Ausbildung ist. Die eventuell versprochene Erhoehung nach einem Jahr bekommt man auch nicht.
Ausserdem muss man erst ein komplettes Jahr im Nilhospital gearbeitet haben, um einen Urlaubsanspruch zu erwerben.
Man hat die 6-Tage Arbeitswoche und 1 Tag frei.
Die Arbeitszeit ist von 8 Uhr bis 16 Uhr und von 16 Uhr bis 00.00 Uhr.
lieben Gruss |
|
| Nach oben |
|
 |
Auswanderin
Gast
|
|
|
|
|
Gelöscht, s. off topic.
Zuletzt bearbeitet von Auswanderin am 16.06.2009, 15:08, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
snake
|
|
|
|
|
Na nach Werbung FÜR das Krankenhaus hört sich das ja nicht gerade an.
So detailliert wie Sie das geschrieben hat denke ich mal das sie evtl. dort mal gearbeitet hat.  _________________ Gruß Jens
Und denkt immer daran :Am Abend ist mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen.  |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
| snake hat Folgendes geschrieben: |
So detailliert wie Sie das geschrieben hat denke ich mal das sie evtl. dort mal gearbeitet hat.  |
Sie ist fürs "Unternehmen" tätig.
Nil-Lady hat die Klink unter folgendem LINK vorgestellt. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Auswanderin
Gast
|
|
|
|
|
Gelöscht, s. off topic: Komisch.
Zuletzt bearbeitet von Auswanderin am 16.06.2009, 15:06, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
| Auswanderin hat Folgendes geschrieben: |
| Nil-Lady bewirbt die neue private Klinik H.U.M.G., nicht das Nil-Hospital...... |
Richtig, ich hab nicht schlecht gelesen. Sorry!
Informationen über neue Kliniken, Ärzte usw. sind m. E. immer gut, denn zurzeit spießen sie wie Pilze aus dem Boden.
Hurghada entwickelt sich rasant, auch und gerade auf diesem Gebiet, mit Trent zum "Patiententourismus".
Entscheiden muss letztendlich der, der diese Praxen oder Häuser in Anspruch nimmt. _________________ Ganz liebe Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
sheyla
|
|
|
|
|
Richtig, neue Infos sind immer gut und auch willkommen.
Man sollte allerdings darauf achten, die Mitbewerber nicht runter zu machen. Auswanderin meinte in meinen Augen genau das mit ihrem Beitrag - das hat nichts mit der Leistungsfähigkeit der Angestellten in der neuen Klinik, welche hier von Nil-Lady beworben wird, zu tun.
Wenn Aussagen zum Gehalt im Nilhospital getätigt werden, wäre es vielleicht fair, wenn man die Verdienstmöglichkeiten der neuen Klinik ebenso mit angibt.
LG sheyla _________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!
Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!
Infos über Safaga |
|
| Nach oben |
|
 |
Auswanderin
Gast
|
|
|
|
|
Gelöscht, s. off topic.
Zuletzt bearbeitet von Auswanderin am 16.06.2009, 15:05, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
| Auswanderin hat Folgendes geschrieben: |
| bin froh, dass mich wenigstens eine verstanden hat. |
Ich auch!!
@Sheyla,
wo bitte - wird denn ein Mitbewerber runtergemacht? _________________ Ganz liebe Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
sheyla
|
|
|
|
|
Oh bitte, die Frage ist doch jetzt nicht wirklich ernst gemeint, oder doch?
Lese den in blauer Schrift gestalteten Beitrag von Nil-Lady noch mal durch, mehr möchte ich jetzt zu diesem Thema nicht mehr loswerden.
Ich wünsche allen noch einen schönen sonnigen Tag.
LG sheyla _________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!
Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!
Infos über Safaga |
|
| Nach oben |
|
 |
|