| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
artemis
|
|
|
|
|
Hallo ihr Lieben,
wir (22 und 2 haben in wenigen Wochen (Mitte Februar bis Anfang März) vor, das erste Mal nach Ägypten zu verreisen. Da habe ich mich nun schon insoweit informiert, als das es Dahab werden soll. :=)
Wir werden wohl Last Minute buchen, Flug und Hotel einzeln oder zusammen nimmt sich nach dem was ich so gefunden habe nicht allzu sehr. Dauer der Reise soll sowas von 9 bis 14 Tagen werden, Kosten bis so 500€. AI brauchen wir ganz sicher nicht. Maximal HP, oder ist sogar das zu viel?
Unklar ist mir jetzt noch, ob wir besser etwas gehoben absteigen (bsw. Swiss Inn), oder einen Last Minute Flug mit einem preiswerten Hostel/Strandhotel kombinieren.
Größe der Zimmer, Lage des Hotels, Pool - alles nicht so wichtig. Wichtig aber ist mir eig. eine gewisse Sicherheit, ich hätte halt bsw. gerne nen Minisafe für Pässe etc. Und bei Hotels wie z.B "Happy Life Village" bin ich mir nicht sicher, ob das zu weit draußen ist.
Ansonsten:
- wir Tauchen nicht, Schnorchelzeugs wird aber mitgenommen
- ein bisschen Ruhe und Grün um unsere Unterkunft wäre schön
- gegen Kinder haben wir nix, nervige Animateure brauchen wir aber nicht
Kann mir da jemand bei der Entscheidungsfindung weiterhelfen? Und - kennt ihr einen guten Reiseführer zur Sinai? (oder besser noch ne Karte - oder gibts das vor Ort?)
Liebe Grüße,
artemis |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
Hallo artemis,
Willkommen im Ägypten-Urlauber-Forum!!
Schau mal bitte hier unter Dahab-Net
Da gibt es einiges. Das Bedouin-Lodge z.B. ist getestet und mehrfach für gut befunden (jedenfalls von mir). Werde im kommenden November dort wieder wohnen. Dort braucht man nur Frühstück. Alles andere gibt es Kostengünstig rund um.
Oder auch das hier Shams-Hotel gleich neben den Bedouin-Lodge und ist neuer. Beide liegen einfach super Zentral und direkt am Wasser. Dort gibt es Erholung PUR. Nur mit den "Grünwünschen" könnte es hier und da eng werden.
Unter dem o.a. Link findet ihr ggf. auch Camps, die sehr interessant und zudem kostengünstig sind.
Sicherheit: Frag an der Rezeption nach. Ich habe bisher noch nie nen Safe genutzt.
Das Swiss Inn liegt in der Lagune. Auch wunderbar.
Das Happy-Life liegt toll, aber wirkich sehr abseits.
Für 500€ p.P. - na denn viel Glück und einen wunderaren Aufenthalt in Dahab. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
artemis
|
|
|
|
|
Also, die 500E waren pro Person nur für Flug + Hotel, und Frühstück gedacht. Essen und Ausflüge sind natürlich extra zu bezahlen.
Ne Karte will ich nicht, da ich nen Mietauto will, sondern da wir gut zu Fuß sind, und auch mal einige Kilometer laufen möchten. (Stirnlampe, ordentliche Schuhe, Wanderrucksack, Kompass etc. ist natürlich alles vorhanden).
Außerdem nehme ich gerne GPS-Tracks auf, wenn es GPS-Empfang gibt. Und dann kann man sich das schön anschauen, wenn man noch ne Karte zur Hand hat. |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
| artemis hat Folgendes geschrieben: |
| ..wenn man noch ne Karte zur Hand hat. |
Wenn ihr in Dahab seit, könnt ihr euch ne Karte in diesem Laden kaufen
Sie haben eine recht gute Auswahl. Der Laden nennt sich "Post und Book Shop" - zu finden Richtung Lighthouse, (ich meine) hinter der Brücke auf der linken Seite.
Reiseführer, ggf. von DUMONT "Ägypten Rotes Meer & Sinai" oder noch besser, "Sinai& Rotes Meer" vom Michael Müller Verlag. Beide so um die 16 Euronen. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|