| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
khadija

|
|
|
|
|
In der koptischen Kirche gilt noch - wie in Russland - der julianische Kalender. Daher feiern die ägyptischen Christen Weihnachten erst am 7. Januar.
Wir wünschen allen Kopten dieser Erde ein schönes Weihnachtsfest-
und trotz der unsäglichen Vorkommnisse ein fröhliches Fest
und Frieden für alle auf dieser Welt!
... |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
myegypt4ever
Gast
|
|
|
|
|
Tja.....die bösen, bösen Amis...
Sicher baut jede Nationalität ihren Mist....doch ich dachte, es wird hier im Forum nicht GEGEN bestimmte Nationalitäten diskutierten....da halte ich mich dann besser raus - denn mein Mann ist Amerikaner und gibt seine hart verdienten Dollars in Ägypten aus ! |
|
| Nach oben |
|
 |
nagi
|
|
|
|
|
Flo:
| Zitat: |
| Nun noch eine Frage an die Korankenner : lässt der Koran so eine Handlung gegenüber andersgläubigen zu ?? -FLO |
Auf keinem Fall. Sonst wären ja keine Kopten mehr in Ägypten übriggeblieben. Tatsächlich leben in Ägypten, heute noch und seit der Islamisierung Ägyptens 640 n.Ch., zwischen 6 u. 9 Millionen Menschen.
Übrigens, die heutigen ägyptischen Muslims waren ja die damaligen Kopten, die damaligen Juden, die damaligen Griechen, die damaligen Pharaonen. Die Ägypter haben, wie du Flo erwähnt hast, alle Religionen probiert. Ich glaube deswegen können die Ägypter mit den Religionen sehr gut umgehen.
Wüstest du dass ganz Ägypten war einmal schiitisch. Heute sind sie sunnitisch.
Auf jeden Fall. Es war ein Verbrechen gegen alle Ägypter lieber Flo. Verbrechen haben nichts mit Glauben zu tun.
myegypt4ever,
| Sicher baut jede Nationalität ihren Mist....doch ich dachte, es wird hier im Forum nicht GEGEN bestimmte Nationalitäten diskutierten....da halte ich mich dann besser raus - denn mein Mann ist Amerikaner und gibt seine hart verdienten Dollars in Ägypten aus ! |
Hallihallo, gegen deinem Mann oder gegen den Amerikanern haben wir doch nichts. Ich war selbst in Amerika, das Land ist sehr schön. Der normaler Amerikaner ist sehr nett und weiß von Nichts.
Wir reden politisch. Das dürfen wir wohl. Da lässt Wikileaks grüßen.
Tatsächlich treiben die Amerikaner (Politik) den Krieg überall voran. Keine 10 Jahre vergehen ohne Krieg mit amerikanischen Beteiligung, ob in Südamerika, in Afrika oder im Nahen Osten. Die Wirtschaft in Amerika und auch in Israel scheint vom Krieg abzuhängen.
Man kann sich denken, wenn sie keine Feinde finden, werden sie Welche erfinden.
Nichts dagegen, wenn sie Vorteile davon haben, aber bitte schon die Sache schnell hinter zu bringen, nicht 9 und 10 Jahren und am Ende verbrannte Erde, zerstörten Städten, Tausende von Toten und KEINEN SIEGER. Das sehen wir gerade sonnenklar und tagtäglich.
Gruß
Nagi |
|
| Nach oben |
|
 |
sheyla
|
|
|
|
|
Wird im Islam nicht auch gelehrt dass Gott bzw. Allah der einzige Gott alle Menschen erschaffen hat?
Wie kommt dann ein Selbstmordattentäter dazu sich und andere im Namen Gottes in die Luft zu sprengen? Und glaubt auch noch für diese Tat wird er mit dem Paradies belohnt.
Da Gott die Menschen erschaffen hat, steht allein ihm das Recht der Tötung dieser Menschen zu und macht er sicher nicht durch Menschenhand. Wenn Gott gewollt hätte, dass diese Menschen sterben, hätte er einen dicken Stein auf die Kirche fallen lassen können, oder die Kopten hätten alle einen Herzkasper kriegen können. Dazu muss er sich bestimmt nicht einen auserwählten seines einzig wahren Glaubens bedienen. Schließlich hat er auch die Sinnflut geschickt und nicht ne Ladung Sprengstoff.
Vielleicht sollte endlich mal in den Gotteshäusern gelehrt werden, dass auch Selbstmordattentäter nicht ins Paradies kommen, sondern in der Hölle schmoren werden! _________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!
Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!
Infos über Safaga |
|
| Nach oben |
|
 |
nagi
|
|
|
|
|
Nagib Sowires darf euch bekannt sein. Er ist der reichste Mann in Ägypten, ein Kopte. Dieser Mann ist sehr ehrlich, sehr beliebt in Ägypten- Ach wenn er viel in der Schweiz zu tun hat!!!
Hier was Soweires zu dem Verbrechen gesagt hat:
http://www.shorouknews.com/ContentData.aspx?id=369664
Kannst über google übersetzen.
| Wie kommt dann ein Selbstmordattentäter dazu sich und andere im Namen Gottes in die Luft zu sprengen? Und glaubt auch noch für diese Tat wird er mit dem Paradies belohnt. |
sheyla,
Sich im Namen Gottes in die Luft sprengen!!!? Bitte, bitte, bitte.
Kein Kommentar.
Gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
khadija

|
|
|
|
|
Sabah al cher - Hallo Nagi
Sich im Namen Gottes in die Luft sprengen!!!? Bitte, bitte, bitte.
Kein Kommentar. |
Ohne dir nahe treten zu wollen, uns aber wird es so "vermittelt", dass diese Selbstmordattentäter im Namen Allah's handeln.
Diese durchgeknallten Typen töten nicht nur sich selbst, sie reißen unzählige Unschuldige mit in den Tod. Ganz zu schweigen von der materiellen Verwüstung.
Aus welchen Grund wird so gehandelt, wenn angeblich kein religiöser Hintergrund vorliegt?
... |
|
| Nach oben |
|
 |
MoppelIch
|
|
|
|
|
Leider ist die Welt nicht mit genügend Menschen vom Schlage eines Mahatma Gandhi gesegnet. Der indische Prophet der Gewaltlosigkeit sagte einmal: "Ich bin christ, Hindu, Moslem und Jude." Religiöser Fanatismus und militanter Messianismus waren dem weltberühmten Asketen immer fremd. Einen "Krieg der Kulturen", befeuert vor allem durch den Zusammenprall der Weltreligionen - so wie ihn Samuel P. Huntington prophezeite - hätte in Gandhi einen energischen Kritiker gefunden.
Und doch ist die vieldiskutierte These des bekannten US-Politologen nicht so leicht von der Hand zu weisen. er blutige Terror gegen eine koptische Kirche mit 21 Toten schein Huntington posthum zu bestätigen. Der Anschlag - ob nun von irakischer El Kaida oder ägyptischen Muslimbrüdern ausgeführt - steht symptomatisch für einen immer militanteren Dschihadismus gegenüber Christen in der muslimischen Welt. Global werden rund 100 Millionen Christen wegen ihres Glaubens verfolgt, vor allem in islamisch gerägten Ländern. n Saudi-Arabien ist bereits der Besitz einer Bibel eine schwere Straftat. Iraks chaldäische Christen werden systematischer Vertreibung ausgesetzt. In der Türkei sind christliche Straßenfeste ebenso verboten wie die Ausbildung von Priestern. In Nigeria gehen christliche Kirchen immer wieder in Flammen auf. Und ägypten Kopten sind, obwohl seit über 2000 Jahren am Nil beheimatet, medialen Anfeindungen, beruflichen Nachteilen und erzwungenen islamisierungen ausgesetzt.
Auch wenn Staatspräsident Mubarak nach dem Anschlag von Alexandria dicke Krokodilstränen vergoss - das Wohl und Wehe der Kopten liegt ihm nicht wirklich am Herzen. Für ihn, der seit fast 30 Jahren Ägypten im Ausnahmezustand hält und mit Notstandsgesetzen regiert, sind die acht Millionen Christen vor allem Sündenböcke für seine verfehlte Politik und Racheziel einer frustrierten Mehrheit. Einer schleichende Islamisierung auf Druck der einflussreichen Muslimbruderschaft hat sich Mubarak zuletzt immer weniger entgegengesetzt.
Ein blutiger Anschlag wie der von Alexandria im Vorfeld der Präsidentschaftswahlen im September, bei denen einer der Mubarak-Söhne als Kandidat gehandelt wird, pass daher sowohl dem Familien-Clan als auch den fundamentalistischen Muslimbrüdern ins Konzept. Die einen wie die anderen könnten aus der instabilen Sicherheitslage politische Vorteile ziehen.
Von daher ist ein Krieg der Kulturen und Religionen wohl auch immer nur Mittel zum Zweck, ein Instrument zur Durchsetzung politischer Ziele. Das wusste auch Mahatma Gandhi, der daher eindringlich warnte:"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein."
Alles Liebe
MoppelIch _________________ lebe, liebe, lache! |
|
| Nach oben |
|
 |
nagi
|
|
|
|
|
khadija,
| uns aber wird es so "vermittelt", dass diese Selbstmordattentäter im Namen Allah's handeln.Aus welchen Grund wird so gehandelt, wenn angeblich kein religiöser Hintergrund vorliegt? |
Sag mal Khadija, als die Japaner Burl Harbur mit Flugzeug sich selbst und die Amerikaner in die Luft gesprengt haben, waren sie vielleicht Muslims. Die Franzosen, die sich und die Nasis in die Luft gejagt haben, waren sie vielleicht Muslims. Natürlich nicht.
Neulich hat ein Mann in Deutschland seinen Sohn und dann sich selbst getötet. Er war sicher kein Muslim.
Im Krieg war das immer eine Methode, um den Feind zu erreichen und ihm Schäden zuzufügen.
Er wäre ja ein scheiß-Gott, der seinen Gläubigen befiehlt sich selbst in die Luft zu sprengen. So ein Gott gibst nicht, wäre ein Idiot.
Im Islam ist Selbsttoten das all größte Vergehen überhaupt. Aber, rund um die Welt bringt man sich selbst und manchmal andere Leute um. Du kannst die nicht verstehen, warum sie so handeln. Sowas nennt man in Deutschland Amoklauf.
Nun, im Krieg scheint die Situation manchmal aussichtslos. Menschen werden ausgesucht, haben vielleicht Haus und Familie verloren, sehen keine Zukunft oder Perspektiven mehr, dann führen sie solch ein Attentat wie die Hamas tut. Wie wollen die Hamas israelische Panzer bekämpfen. Keine Chance. Hat aber mit dem Kampf zu tun, nicht mit Religion.
In Alex. stelle ich mir den Attentäter so vor:
Ägypten ist ein zentrales Land im Nahen Osten. Vor allem Israel, Saudi Arabien und Iran ist ein stabiles Ägypten ein Dorn im Auge. Kopten und Muslims gegen einander aus zuspielen ist das Leichte Weg das Land zu destabilisieren, denken die diejenigen, die diesen Attentat geplant haben.
Ich glaube nicht, dass der Attentäter Ägypter ist. Sowas liegt den Ägypter nicht im Blut. Warten wir ab was die Untersuchungen bringen.
MoppelIch:
Auch die Nato bekämpft den Islam nicht. Du kannst keine Idee mit Waffen bekämpfen. Eine Religion ist nur eine Idee.
Bitte erzähle keine Wahrheiten. Ägyptische Muslimbrüder führen keine Attentate, sind gar nicht bewaffnet. Ist der CSU oder die CDU militante Partien. Sie nennen sich auch christliche Union. In Saudi Arabien leben keine Christen. Im Irak waren sie die Amerikaner, die den ganzen Mist angefangen haben. Erzwungen Islamisierung ist im Islam verboten, nicht mal eigene Frau und Kinder darf man zwingen den Islam anzunehmen.
Mein Gott, mein Gott, was soll ich da alles kommentieren. Viel Durcheinander MoppelIch. Ich höre auf. Ende.
Gruß
Nagi |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
Wir sind schuld
Muslimische Intellektuelle und Alltagsrassisten sind mitverantwortlich für den Hass auf die christlichen Kopten. ...Quelle und mehr Ein wirklich sehr interessanten Artikel. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
sheyla
|
|
|
|
|
Guter Artikel meherba, vorallem die zweite Seite.
Wir brauchen uns doch nichts vormachen, in Ägypten wird doch kaum was ausgelassen, was den Kopten schaden kann. Ich erinnere nur mal an die Schweinekrippe, wo unzählige Schweine, wo das Virus nicht mal nachgewiesen werden konnte auf grausamste Weise umgebracht wurden und somit Ihrem Besitzern die Lebensgrundlage entzogen wurde.
Da Schweine ja bekanntlicherweise als unrein im Isalm gelten, was müssen dann erst die Menschen nach muslimischen Glauben sein, die solche Tiere essen? _________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!
Infos über Safaga |
|
| Nach oben |
|
 |
flori
Anmeldedatum: 04.06.2009 Beiträge: 1961 Wohnort: im schönen Schwabenland
|
|
|
|
|
Die Christen und Muslime sollten eigentlich nur einen Kampf führen - nämlich den gegen die Armut, die Arbeitslosigkeit und eine Militärregierung, und das sollten sie gemeinsam tun, dann wird (vielleicht/hoffentlich) die Zukunft dieses Landes einen Aufstieg für alle erleben - ob das möglich ist ??? - FLO  |
|
| Nach oben |
|
 |
khadija

|
|
| Nach oben |
|
 |
MoppelIch
|
|
|
|
|
Lieber nagi,
schade, dass Du der Meinung bist, ich hätte in meinem Beitrag sehr viel durcheinander gebracht. Ich war auf Deine Reaktion gespannt, hatte aber nicht diese erwartet. Wir können über die Christliche Union diskutieren und evtl. danach feststellen, der selben Meinung zu sein. Wir können das Thema Amerikaner im Irak (oder sonstige Einmischungen) beleuchten und feststellen, wo die Amerikaner sich eingemischt haben, haben sie nichts zustande gebracht ausser verbrannte Erde.
Aber - wie kommst Du darauf, dass es in Saudi Arabien keine Christen gibt??
Dann schau mal bitte hier:
http:\\de.wikipedia.org/wiki/Christentum_in_Saudi-Arabien
oder hier:
http:\\www.livenet.ch/magazin/international/asien/112504-christen_in_saudiarabien.html
auch interessant:
http:\\koptisch.wordpress.com/2010/04/30/christenverfolgung-in-saudi-arabien-zwischen-tradition-und-moderne/
Und was die Muslimische Bruderschaft angeht, hier ist ein interessanter Link von vielen, die ich gefunden habe:
http:\\euro-med.dk/?cat=4
Ich danke Dir für Deine Aufmerksamkeit, vielleicht hast Du ja die Zeit, dir meine Links durchzulesen.
Liebe Grüße
MoppelIch _________________ lebe, liebe, lache! |
|
| Nach oben |
|
 |
sheyla
|
|
|
|
|
Sehr interessanter Artikel MoppelIch!
Vorallem wer sich umfassend mit dem Thema Illuminaten, Freimaurer und neue Weltordnung auseinandergesetzt hat, weiß ganz genau wovon hier geredet wird.
Und meiner Meinung nach hat es auch einen ganz gewissen Sinn, warum im Islam jeden Tag 5x die Moschee besucht werden muss. Ohne das ich jetzt jemanden auf die Füße treten möchte, aber mal ehrlich, wenn man 5x am Tag zugepredigt wird, kann der Geist dann überhaupt noch fähig sein, eigenständig zu denken und seinen freien Willen, welchen er zu seiner Geburt mit auf den Weg bekommen hat, gebrauchen?
Dies soll kein Anschlag auf diese Religion sein, aber meine Beobachtungen in arabischen Ländern haben ergeben, dass eigene Meinungen sehr stark wechseln, bzw. eine eigene Meinung sehr oft gar nicht vorhanden ist. Vielmehr wird sich sehr oft auf das gestützt, was gepredigt wird, was natürlich auch sehr ausgenutzt werden kann. Ein gefährliches Spiel meiner Meinung nach.
Warum gibt man nicht jedem Gläubigen einen Koran in die Hand, damit er sich selbst damit auseinander setzten kann, seinen eigenen Weg finden kann, seine Religion auszuleben? Keiner hat was dagegen, wenn sich Gläubige ein oder zweimal die Woche treffen. Dann würden vielleicht aber nicht so viele Dinge im Koran falsch ausgelegt werden. Man sollte überlegen, ob die Falschauslegung wirklich ein Versehen ist. oder nicht eventuell ein oder mehrere bestimmte Ziele damit verfolgt werden.
Ich weiß, ein heikles Thema, welches bei einigen nun wieder absolute Empörung auslösen wird. _________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!
Infos über Safaga |
|
| Nach oben |
|
 |
nagi
|
|
|
|
|
Hallo MoppelIch:
deine Links funktionieren bei mir leider nicht. entschuldige bitte wenn das Wort "Durcheinander" dir nicht gefallen hat.
Schau mal, ich diskutiere diesen Themen nicht nur hier, aber wo anderes auch, und schreibe einiges darüber. Vielleicht, bitte einzelne Fragen, nicht alles auf einmal. Über jedes einzelnes Thema, was du hier angeregt hast existieren schon 100 von Büchern und 100 th. von Artikeln.
Außerdem existieren von mir auch hier im Forum Schriftsätze darüber.
Vielen Dank
Nagi |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|