Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

DELFINE
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Rotes Meer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 06.02.2008, 12:00    Titel: DELFINE

Sicher habt ihr schon mal von Delfin-Touren gehört oder gelesen.

Mit Delfinen schwimmen,

- wer von euch hat das schon mal gemacht,

- wer hat so etwas wunderschönes schon mal erlebt???

Ich habe es erleben dürfen und kann nur jedem empfehlen es auch mal zu versuchen.

Ja, man man muss schreiben "versuchen". Denn Garantien, dass die Delfine, genau zu der Zeit wie ihr - auch da sind, gibt es nicht wirklich.

Und schon deshalb, weil man nie genau weiß Confused was kommt - liebe ich ganz speziell diesen Ausflug am Roten Meer. Ich weiß gar nicht mehr wie oft ich schon mit war, aber ich weiß, ich werde es (immer) wieder tun. Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
hurgadi




Anmeldedatum: 06.08.2007
Beiträge: 24
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 07.02.2008, 19:47    Titel:

ich hatte auch schon das vergnügen, mich mit delfinen zu tummeln!
wir sind mit dem boot von "SonBijou" unterwegs gewesen, und immer, wenn wir eine bestimmte stelle passiert haben, waren sie da!! eine grosse herde, mit jungtieren, und ganz vielen arg neugierigen delfinen. es schien fast so, als würden die muttertiere uns extra nah an ihre kleinen heran lassen, um uns zu zeigen: "da, schau, hab ich nicht ein hübsches baby?!" Very Happy
nunja, als wir dann am riff geparkt haben, sind wir so schnell es ging ins wasser und abgetaucht. und was soll ich sagen?? die herde war noch da, und liess uns ganz dicht heran, als würden sie diese "seltsam bunten fische, die blubberblasen machen" ganz wichtig begutachten. so dicht, dass man sie fast berühren konnte, aber nur fast. wenn man die hand ausstreckte, schwammen sie so nah vorbei, aber natürlich liessen sie sich nicht anfassen, und natürlich würde ich als taucher das auch gar nicht wollen Confused

während des ganzen urlaubes haben wir fast jeden tag delfine gesehen, und sind mit ihnen geschwommen oder getaucht.
unser käptn mohammed mustafa ist der beste!
wann immer es delfine gibt, lässt er sich zeit, dreht kreise, lässt uns schwimmen, so lange wir wollen.
und wenn er etwas sieht, was interessant ist, ruft er ganz laut.
zb auch mal "tuuuurtle on the leeeeeft" oder sogar einmal ganz nah an der küste (völlig ungewöhnlich) "whaaaale shaaaaaark aheeeaaad"
das war bisher das grösste erlebnis, im wahrsten sinne des wortes! ein wal-hai-junges, ganz dicht am boot, und etwa 8,5 meter lang!! unbeschreiblich!!!! (ist zwar schon länger her, aber ich bin noch immer hin und weg Wink )

fazit: das rote meer hat sooooooo viel zu bieten Cool

lg

hurgadi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 08.02.2008, 13:11    Titel:

hurgadi hat Folgendes geschrieben:
....oder sogar einmal ganz nah an der küste (völlig ungewöhnlich) "whaaaale shaaaaaark aheeeaaad"
das war bisher das grösste erlebnis, im wahrsten sinne des wortes! ein wal-hai-junges, ganz dicht am boot, und etwa 8,5 meter lang!! unbeschreiblich!!!! (ist zwar schon länger her, aber ich bin noch immer hin und weg Wink )

´
Einen Walhai zu sichten ist (soweit ich sie kenne) der kl. Traum eines jeden Tauchers. Das war wohl wirklich Glück.

Zitat:
fazit: das rote meer hat sooooooo viel zu bieten Cool lg hurgadi


Wie Wahr wie Wahr, es ist phantastisch und kaum wirklich zu beschreiben.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 11.02.2008, 10:15    Titel: Das erste Mal

4.11.2007 - Der Tag als ich zum ersten mal mit Delfinen schwamm

Am ersten Urlaubstag piepte mein Handywecker um 6.30h. Ich hatte zwar das Gefühl - mich eben erst hingelegt zu haben - aber draußen war es schon wieder hell, also war die Nacht tatsächlich vorbei. Shocked

Mein erster Gedanke: Ob ich sie wohl heute sehen werde??

Verabredungsgemäß stand ich Pünktlich um 7.40h am Le Pasha Hotel. Keine 3 Minuten später erschien SimSim mit zwei aus dem „Arabia Azur Beach Hotel“ abgeholten Gästen. Boots-Abfahrt war heute, wie schon so oft, an der Orca Basis, die sich auf dem Hotelgelände des Le Pasha befindet, dort stießen dann auch die restlichen Gäste dazu.

Es ist ja immer so ne Sache, wenn man mit „wild“ fremden Leuten zusammen kommt, um auf relativ engem Raum 7-8 Stunden zu verbringen. Jeder hat seine individuellen Vorstellungen, jeder ist auf seine Art und Weise „gestrickt“.
Mit Martin, Gabi u.Stefan, Ulla u. GerdHARD (er bestand auf die letzten 4 Buchstaben in seinem Namen), Kathrin und Heike hatten sich ein kleines Grüppchen DelfinliebhaberInnen getroffen, die einfach wunderbar, ich möchte mal frech behaupten, zu 100% miteinander harmonierten.

Vielen lieben Dank noch mal an euch alle, ihr wart einfach Klasse!!

SimSim (Samir) erklärte seinen Gästen den folgenden Tagesablauf: Etwas über die Sicherheits- und Verhaltensweisen auf dem Schiff und im Wasser und dann gaaanz lange über seine Lieblinge, „die Delfine“. Es ist erstaunlich welches Fachwissen er hat.

Unsere Fahrt aufs Meer sollte zuerst ca. 1 Stunde bis zum ersten Punkt gehen, wo er vermutete Delfine anzutreffen. Falls sie sich an diesem Ort nicht blicken ließen, wird weitergefahren zum nächsten Platz gehen.

Wir machten es uns gemütlich. Die einen unterhielten sich, die anderen aalten sich in der Sonne.

Am ersten Delfin “zu Hause“ war niemand da und es hieß fertig machen zum Schnorcheln. Das angefahrene Riff war in erstaunlich gutem Zustand. Eine Runde rechts rum, eine Runde links rum. Durch den ungünstigen Sonnenstand war die linke Route von der sicht her nicht so ergiebig. Aber das Wasser war ein Traum und wunderschöne 27° warm.

Wir fuhren weiter, denn irgendwo mussten sie ja sein.

Die Zwischenzeit wurde fürs Mittagessen gut genutzt. Obwohl ich eigentlich gar keinen Hunger hatte, bei diesem wunderbaren kl. Buffet konnte man einfach nicht vorbei gehen. Herrlicher frischer Salat, leckere Nudel, Safranreis, Gurke in Jougurt, Pommes und gebackene Oubergine mit frischem Knobi Mischgemüse mit Kartoffeln, Möhren u. Molocheea (ob das so richtig geschrieben ist weiss ich nicht) und dazu das obligatorische Fladenbrot des Orients. Genuss PUR!!

Etwa 15 Min. später erschallte der Ruf: Dolfin, alle sprangen auf, in den Gesichtern eine Erwartung, als hätte der Weihnachtsmann gerade in diesem Moment an die Tür gekloppt.

Sie kamen und in mir wuchs die Angst, ich wollte und konnte nicht (ins Wasser).

Die Anderen machten sich in Ruhe fertig und los gings. Schon das Ansehen und Beobachten dieser herrlichen Tiere vom Schiff aus, ist etwas unbeschreibliches.

Nach ca. 20 min. kehrten die Schwimmer zurück. Es ist schon erstaulich, wie sich Gesichtsausdrücke verändern, wenn der Mensch was wunderbares gesehen hat: Sie blickten alle mit glasigen Augen in die Welt und meinten nur: Toll, Geil, Super, Unbeschreiblich......usw..

Als alle glaubten sie wären schon weg, kamen sie zurück. Ich dachte, jetzt oder nie, mein Herz pochte wurde schneller und überschlug sich fast. Ich konnte nicht vom Schiff springen und versuchte über die Leiter mein Glück, entweder waren sie dann weg oder sie warteten auf mich. Mit meinen großen Flossen kann ich doch recht fix vorwärts kommen und gab Gas. Vom Schiff kam die Anweisung nach rechts zu düsen.

Dann sah ich sie, direkt vor mir, meine Atmung ging immer schneller. Booooooooooaaaaaa, war das schön. Sie spielten mit den Menschen, die sie bestaunten. Ich schaute nach recht - es kam einer auf mich zu und pure Angst kam in mir hoch.
Ich ruderte mit den Armen zurück, um dann wie ein Tannenzapfen im Baum - im Wasser zu hängen. Ich konnte sie nicht aus den Augen lassen und begann die Gruppe gleich mal durch zu zählen, 10 große wunderschöne elegante Tiere.
Einer hatte die „ausgefranste Floße, von dem Samir uns vorhin erzählt hatte und dem er einen Namen gegeben hatte. Bei einem anderen erkannte ich eine große verheilte Wunde mit weißem Rand. Der bloße Anblick mir einfach nur weh.

Als ich wieder aufs Schiff kletterte zitterten meine Beine wie Wackelpeter bei einem Erdbeben.

Diese kleine Beschreibung ist nur ein Bruchteil von dem was ich dachte oder fühlte.

DENN: Nur wer mit diesen wunderbaren Kreaturen geschwommen ist, kann nachempfinden wie überwältigend so ein Erlebnis ist.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass so ein herrliches Erlebnis Suchtpotenzial haben kann.

Nein, es muss so sein, denn es gibt erstaunlich viele "Wiederholungstäter".





Kennt ihr diese Seite und den Anbieter für Delfinfahrten schon?? Delfine-Rotes-Meer ??
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anubis




Anmeldedatum: 26.06.2008
Beiträge: 3
Wohnort: Germany

BeitragVerfasst am: 27.06.2008, 12:28    Titel:

Hey maherba,

interessiere mich sehr für diese Tiere und würde auch gern eine solche Tour nächstes Jahr unternehemen,wenn es zu einer Reise nach Ägypten kommt Smile . Ich denke, dass ich zunächst genauso reagieren würde,wie du,da ich nicht weiß,was mich dortin der Tiefe alles erwartet Confused . Weiß zwar,dass es im Roten meer keine gefährlichen haie oder sowas in der Richtung gibt,jedoch hätte ich diese Bilder vomir wenn ich dort runter steigen würde XD. Stelle mir das Gefühl trotzdem überwältigend vormit diesen tollen Lebewesen zu schwimmen ..

durch deine erzählung,entnehme ich,dass sich dieser Trip wirklich lohnen würde .. aleine schon die Riffe zu sehen stell ich mir toll vor!

Gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 29.06.2008, 11:46    Titel:

Ich habe gerade ein sehr schönes Video über Delfine gefunden. Schaut es euch mal an. Das sind wohl 15 Delfine aufeinmal und man wird den Eindruck nicht los, als würden die Delfine mit dem Taucher sprechen.


Link

_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 29.06.2008, 17:41    Titel:

Ich habe ein Video von meiner oben geschrieben Delfinfahrt hier auf meinem PC. Aber nicht bei youtube. Wie bekomme ich das hier rein, ohne mich erst auf ner Uni einschreiben zu müssen??? Laughing
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 29.06.2008, 22:55    Titel:

schick es mir, dann mach ich das Wink
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Leela




Anmeldedatum: 10.03.2008
Beiträge: 113
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 29.06.2008, 23:58    Titel:

Hallo Merhaba und hallo Daniel,
Eure Beschreibung und das Video sind toll. Da werde ich das nächste Mal, wenn ich am Roten Meer bin unbedingt so eine Delfintour machen. Ich bin ja schon oft aufs Meer rausgefahren, hatte aber noch nie das Glück, Delfine zu sehen. Dann klappt es ja vielleicht mit so einer Tour.

Schöne Grüße Leela
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 01.07.2008, 13:34    Titel:

daniel_k hat Folgendes geschrieben:
schick es mir, dann mach ich das Wink


Hallo Daniel, wo finde ich deine mail adresse Embarassed
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 01.07.2008, 13:35    Titel:

na im Impressum natürlich ;o)

http://www.aegypten-urlauber.de/impressum.html
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 01.07.2008, 14:42    Titel:

Ups - Stimmt, hab wohl gestern ein bisschen viel sonne auf den Helm bekommen.

Habe es eben losgeschickt. Very Happy

Liebe Grüße und hastalavista oder so. Confused
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 01.07.2008, 15:08    Titel:

Hier ist nun das Video von maherba bei einem Ausflug mit simsim-reisen.
Ich bin beeindruckt wieviele Delfine sich da auf einem Fleck rumtreiben. Da habt Ihr ja echt Glück gehabt Wink


Link

_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 01.07.2008, 15:15    Titel:

Danke Daniel Very Happy

Immer wenn ich mir dieses Video anschau, bekomme ich ne gänsehaut.

so ein Erlebnis ist einfach unbeschreiblich.

Aber es klappt nicht immer, dessen muss man sich bewusst sein, die Natur lässt sich nichts befehlen - Hamdullah !
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 01.07.2008, 15:22    Titel:

umso besser wenn man ein solches Erlebnis auf der Kamera festhalten kann.
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Rotes Meer Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Delfine können verschwinden maherba Rotes Meer 2 20.10.2014, 20:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wichtig: Delfine und mehr maherba Rotes Meer 0 14.09.2014, 15:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neue Delfine in Hurghada struppi Hurghada 4 25.01.2011, 18:57 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: DELFINE