| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
PeterK
|
|
|
|
|
| Zitat: |
Das wiederum kann ich mir allerdings auch vorstellen. Vielleicht führen ja mehrere solcher absolut menschlicher Fehlverhalten schlussendlich zu diesen schrecklichen Zwischenfällen. Es ist einfach nicht mehr normal, was sich die Leute auf Kosten anderer für Blödsinn einfallen lassen.
Es ist höchste Zeit, dass die Regierung etwas gegen diese sensationslüsternen Touristen und geldgierigen RV unternimmt!!! |
Die menschliche Blödheit ist schon manchmal grenzenlos ...
tote Schafe zum anfüttern und anlocken von Haien
@someni - das anlocken von kleinen bunten Fischchen mit Brotkrumen habe ich auch schon erlebt.
Aber das Haie mit Fleisch( toten Schafen) angelockt werden um ein schönes Foto zu bekommen , kannte ich aus Ägypten noch nicht. Da kann man wirklich nur sagen Herr lass Hirn regnen .. |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
PeterK
|
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
Der weiße Hai im Roten Meer
Der Hai von Scharm al Scheich in Ägypten verhält sich artuntypisch. Doch auch die Behörden haben Schuld an dem Unglück.
Steven Spielberg hätte es nicht besser inszenieren können: Im ägyptischen Scharm al Scheich wird dieser Tage das Drehbuch des Hollywood-Klassikers „Der Weiße Hai“ nachgespielt. Die Akteure sind, wie im Film, ein besonders aggressiver Raubfisch und eine besonders unfähige Behörde. ........
Quelle - und mehr interessantes lesen _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
PeterK
|
|
|
|
|
Leider nicht ganz richtig.
Denn es soll sich definitiv nicht um einen Hai handeln, der den falschen Appetit entwickelt, sondern mehrere.
Auffällig ist auch das die Haie zu bestimmten Uhrzeiten aufgetaucht sein sollen, in einem Bericht ist die Rede davon , das dies wohl die Fütterungszeiten gewesen sein sollen.
Der Hai der die deutsche Frau tötete soll ein ungleich größeres Gebiss gehabt haben wie der Hai der die Russen biss.
Egal wie, ich hoffe für Ägypten das dieses Problem schnell und gut gelöst wird. Denn mich bekommt mit Sicherheit niemand mehr nach Sharm.
Oder gibts hier Urlauber , die bei jedem Schnorchelschlag das Gefühl brauchen , Spielzeug für einen Hai zu sein ? |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
«Die Haie fühlten sich wohl angegriffen»
von Joel Bedetti - Die Attacken am Roten Meer waren ein Unfall, kein Angriff, sagt Hai-Experte Erich Ritter. Er fordert die Ägypter auf, endlich Hai-Prävention zu betreiben.
Was war der Grund für die Attacke?
Attacke ist das falsche Wort.
...Quelle und das ganze Interview _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
khadija

|
|
|
|
|
| PeterK hat Folgendes geschrieben: |
Der Hai der die deutsche Frau tötete soll ein ungleich größeres Gebiss gehabt haben wie der Hai der die Russen biss.
|
Ist das nicht furchtbar? Horrorszenario pur
Die armen Menschen ! Mir geht das wirklich sehr, sehr nahe-
und nicht auszudenken was da noch passieren könnte. Da sich die Haie ja lt. Pressemitteilungen an die "Fütterungszeiten" gewöhnt haben....... |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
| Nach oben |
|
 |
Siptah
|
|
|
|
|
Die Strände sind noch immer gesperrt. Nur erfahrene Taucher dürfen vom Boot aus rein. Für alle andere Wassersportaktivitäten ist es weiterhin geschlossen. Viele Boote kommen daher momentan auch nach Dahab. _________________ Ein Kamel betrachtet eine Blume anders als ein Verliebter. |
|
| Nach oben |
|
 |
PeterK
|
|
|
|
|
[/url]http://web.de/magazine/reise/reisetipps/11796330-straende-in-aegypten-sollen-nach-haiangriffen-wieder-oeffnen.html#.A1000109[url]
lt. dieser Meldung sind die Strände seit heute morgen wieder geöffnet.
Angeblich wird das Meer nun vor den Stränden u.a. mit Schnellbooten kontrolliert.
Man darf gespannt sein .. |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
PeterK`s Link: Klickt bitte hier _________________ Ganz liebe Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
kritisch55

|
|
|
|
|
Es ist merkwürdig, wie schnell ein Thema einschläft und auch aus der Medienpräsenz verschwindet. Daher diese Ergänzungen:
1. Das Thema ist außerhalb des öffentlich sichtbaren Focus gar nicht tot.
2. Diverse weltweit anerkannte Haispezialisten beraten die zuständigen Stellen in Ägypten, was zu unternehmen ist, damit einerseits eine Wiederholung dieses Events weitestgehend ausgeschlossen wird, andererseits aber aus Umweltschutzgründen keine blindwütige Jagd auf Haie gemacht wird.
3. Haie waren schon im Roten Mer heimisch, bevor das Wort Tourismus erfunden wurde, und sie werden es hoffentlich auch nach dem Zusammenbrechen des dortigen Massentourismus noch sein.
4. Der Tourist ist dort nur ein Gast im Lebensraum von Hai & Co., möge sich also bitte auch so benehmen. Wer garantiert haifreies Wasser sucht, findet von Baggersee bis Spaßbädern genug davon. |
|
| Nach oben |
|
 |
mausi36
|
|
| Nach oben |
|
 |
kritisch55

|
|
|
|
|
| Nichts ist unmöglich - TOYOOOTAAAA ! |
|
| Nach oben |
|
 |
kritisch55

|
|
|
|
|
Ergänzung dazu auf Basis eine Zitats:
"Die Attacken am Roten Meer waren ein Unfall, kein Angriff, sagt Hai-Experte Erich Ritter. Er fordert die Ägypter auf, endlich Hai-Prävention zu betreiben."
Geneigte Personen mögen doch mal recherchieren, wovon eigentlich dieser Hai-"Experte" Erich Ritter lebt und welchen tatsächlichen Wert er im wissenschaftlichen Bereich hat.
Was er mit Hai-Prävention meint, ist bekannt, nämlich ein Einzäunen der Schnorchelzonen.
Es wird auf der Boot 2011 dazu nicht nur eine Podiumsdiskussion geben, sondern ich rufe hier mal jeden Besucher der Messe auf, der meint, dass Haie eher ins Rote Meer gehören als anfütternde Schnorchler, auf den Stand von Ägypten in der Tauchhalle 3 zu gehen und dort massiv gegen das in den letzten Tagen stattgefundene wahllose Fangen von Haien vor Sharm el Sheik zu protestieren! Es fand nur deshalb und illegal statt, damit der doofen Touristenmasse paar tote Haikörper gezeigt werden konnten und jetzt weiterhin der Kommerz funktioniert!
Und diverse blöden Touristen werden weiterhin Haie und ihre Beutetiere anfüttern! Das Meer ist für sie ein Streichelzoo voller bunter Fischlis. |
|
| Nach oben |
|
 |
|