| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
PeterK
|
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
ana
Gast
|
|
|
|
|
| Zitat: |
| nd ich dachte die wollten die Strände sperren und sichern .. |
Ja, das sollten sie mal machen - aber zum Schutz der Tiere - die Menschen, sorry, aber wer Haie anfüttert, der muss damit rechnen, denn wie soll der Hai zwischen Arm, Bein und Hähnchenschenkel usw unterscheiden.
Aber wenn alles gesperrt wird, leidet doch der Tourismus und dann gibt es kein Geld.
ana |
|
| Nach oben |
|
 |
jacky
|
|
|
|
|
ja, die straende waren gesperrt fuer alle wassersportarten und natuerlich auch fuer`s baden - aber nur fuer den 3.12.
seit gestern ist alles wieder offen!!!! _________________ lebe dein leben |
|
| Nach oben |
|
 |
PeterK
|
|
|
|
|
Ja, das sollten sie mal machen - aber zum Schutz der Tiere - die Menschen, sorry, aber wer Haie anfüttert, der muss damit rechnen, denn wie soll der Hai zwischen Arm, Bein und Hähnchenschenkel usw unterscheiden.
|
das wusste ich nicht. Ich wusste zwar das es das gibt -aber im Roten Meer war mir das neu.
Meine Schwester war mit meiner Nichte in den Herbstferien in Sharm. Ich habe Ihr noch erklärt das manche von den bunten Fischen wesentlich gefährlicher sind wie Haie. |
|
| Nach oben |
|
 |
PeterK
|
|
|
|
|
|
das wusste ich nicht. Ich wusste zwar das es das gibt -aber im Roten Meer war mir das neu.
Meine Schwester war mit meiner Nichte in den Herbstferien in Sharm. Ich habe Ihr noch erklärt das manche von den bunten Fischen wesentlich gefährlicher sind wie Haie. |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
| jacky hat Folgendes geschrieben: |
| seit gestern ist alles wieder offen!!!! |
Und nun ist alles wieder gesperrt.  _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
somemi
|
|
|
|
|
Ja, anscheinend haben sie den falschen Hai gefangen. Bei der gestrigen Attacke war sogar von drei Hai-Finnen die Rede?!
Wenn alle Zwischenfälle an der Naama Bay passierten, muss es doch irgend einen Zusammenhang geben oder? Haie greifen ja angeblich nicht grundlos Menschen an.
Wäre irgendwie motivierend, wenn sich die Lage bis zu meinen Ferien am 16.12. beruhigen würde  |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
| ana hat Folgendes geschrieben: |
| ... sorry, aber wer Haie anfüttert, der muss damit rechnen, denn wie soll der Hai zwischen Arm, Bein und Hähnchenschenkel usw unterscheiden. |
Hier werden Gegebenheiten mit einander vermischt. In den aktuellen Fällen war von Anfütterung nie die Rede. So auch die Auskünfe von vor Ort lebenden Freunden.
Was oben geschrieben steht, soll 2009 in Marsa Alam 2009 passiert sein. Fakt ist, dass die Taucherin leider verstorben ist. Ob sie angefüttert hat, ist nie geklärt worden.
Ein großes Probelm bleiben m. E. und u. a. die Organisatoren vor Ort. Um ihre Gäste zufrieden zustellen schmeißen sie Köder ins Meer und die Meeresbewohner anzulocken. Das kann auf Dauer nicht ohne Folgen bleiben. ..............
Hallo somemi,
| somemi hat Folgendes geschrieben: |
Wäre irgendwie motivierend, wenn sich die Lage bis zu meinen Ferien am 16.12. beruhigen würde  |
Die Natur lässt sich nun mal nicht, durch den von Menschen gemachten Tourismus gängeln. Sie schlägt irgendwann mit Recht zurück.
Freut euch trotzdem auf euren Aufenhalt, der Sinai hat sooooviel anderes unglaublich herrliches zu bieten.  _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
somemi
|
|
|
|
|
| Vielen Dank maherba, wir machen das Beste draus! Ist nur schade dass sich die Natur mehrheitlich bei denen rächt, die nichts dafür können. Aber so ist es nun mal, damit müssen wir uns abfinden. |
|
| Nach oben |
|
 |
ana
Gast
|
|
|
|
|
| Ob sie angefüttert hat, ist nie geklärt worden. |
Na, da hört man hier aber was anderes und da du dich ja auskennst, wirst du auch wissen, welches Hotel ihren Gästen "Brotbeutel" zum anfüttern mitgibt und mitgegeben hat.
ana |
|
| Nach oben |
|
 |
PeterK
|
|
|
|
|
| Gibt es diese intelligenten Praktiken ebenfalls in den anderen Touri-Regionen ??? |
|
| Nach oben |
|
 |
somemi
|
|
|
|
|
Ich muss dir zustimmen ana, habe schon von mehreren Seiten vernommen, auch bei den neuesten Zwischenfällen sei in erster Linie das "anfischen" Schuld. Meeresbiologen seien mehrheitlich ebenfalls dieser Überzeugung - was mir irgendwie logisch scheint 
Zuletzt bearbeitet von somemi am 06.12.2010, 12:24, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
somemi
|
|
|
|
|
@PeterK
Ich kann nicht aus Erfahrung reden, aber habe in den verschiedenen Foren und Bewertungen von Schnorchel-Ausflügen immer wieder gelesen, dass mit solchen Ködern praktiziert wird. Es dürfte wohl klar sein, dass dabei nicht nur niedliche bunte Fische angelockt werden
Zuletzt bearbeitet von somemi am 06.12.2010, 12:25, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
Ägypten: Die Haie schlagen zu
.........Sie sagt, das Problem sei, dass sich vor allem russische Touristen gerne mit Haien fotografieren lassen. In letzter Zeit habe sich daher eingebürgert, dass Touristenunternehmen mit ihren Booten rausfahren und die begehrten Fotoobjekte mit toten Schafen anlocken. Anscheinend haben sich die Haie dadurch daran gewöhnt, in die Nähe der Strände zu kommen und stellen jetzt einen direkten Zusammenhang zwischen Mensch und Futter her. ....... Quelle und mehr _________________ Ganz liebe Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
somemi
|
|
|
|
|
Das wiederum kann ich mir allerdings auch vorstellen. Vielleicht führen ja mehrere solcher absolut menschlicher Fehlverhalten schlussendlich zu diesen schrecklichen Zwischenfällen. Es ist einfach nicht mehr normal, was sich die Leute auf Kosten anderer für Blödsinn einfallen lassen.
Es ist höchste Zeit, dass die Regierung etwas gegen diese sensationslüsternen Touristen und geldgierigen RV unternimmt!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|