Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Würde des Menschen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nagi

BeitragVerfasst am: 02.12.2008, 08:58    Titel: Die Würde des Menschen

Mein Vater hat mich gezeugt, ließ mich aber im Stich und starb als ich 3 Jahre alt war…meinte er es ernst mit mir.
Mein Freund hat mir versprochen, mit mir ins Geschäft einzusteigen, und die Hälfte der Kosten zu tragen, zahlte er aber nix. meinte er es ernst mit mir.
Mein Anwalt versprach, mir mein Recht zu holen, verlor aber den Prozess vor Gericht, meinte er es ernst mit mir.
Der Lehrer meines Kinds versprach, dass mein Kind die besten Noten holen kann, das Kind bestand aber die Prüfung nicht. Meinte er es ernst mit mir.
Der Bankangestellte versprach, dass meine Geldanlage gegen allen Risiken und Schwankungen fest ist. Die Bank ging pleite und ich verlor alles in dieser Anlage. Meinte er es ernst mit mir.
Mein Nachbar versprach, dass er seine Musik leise stellen wird, dass ich Ruhe in der Nacht haben, tat er aber nicht. Meinte er es ernst mir.
Sie hat mir versprochen, für immer und ewig zusammen zu bleiben, flog aber zurück und ließ mich da warten….meinte sie es ernst mit mir.
Der Staatspräsident versprach, ……………, meinte er es ernst mit mir
Die Wettervorhersage versprach, dass die Sonne…….

Oh mein Gott, wo ist meine Würde hin, solche Fragen zu stellen. Doch, sie haben es alle ernst mit mir gemeint, sind aber nur Menschen, die begrenzte Möglichkeiten haben. Selbst ich habe Versprechen gegeben, könnte sie mit Bedauern nicht einhalten. . Ich gehe trotzdem raus und hole mir mein Selbstvertrauen zurück. Ich lasse mich die Tatsachen im Leben stellen, denn nur unter Menschen bin ich ein Mensch. Jedes Unternehmen hat sein Risiko. Man kann ja sogar auf die Zebrastreifen überfahren werden, oder auch von einer Zigarette, einer Flasche, oder von einem Sandwich zu Grunde gehen. Außerdem ich bin kein Gegenstand, der von den anderen ausgenutzt wird, ich bin doch ein Mensch und habe meine Würde. Ich muß doch damit aufhören, mich selbst zu bemitleiden. Nicht mal die reichste Frau Deutschlands könnte sich vor einem Heiratsschwindler und Betrüger schützen, der eben ein Schweizer ist und der italienische Mafia angehört.

Oder bleibe ich lieber daheim und warte auf mein elendes Ende. Ich bin doch nicht blöd.

Gruß
Nagi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Auswanderin

Gast

BeitragVerfasst am: 02.12.2008, 13:49    Titel:

Hallo nagi,

heute verleihe ich dir einen Titel.
nagi: Philosoph des Forums! Exclamation

Ich meine es ernst mit dir!Exclamation

Liebe Grüße
Auswanderin
PS: Auch ich bleibe nicht daheim , trotz der Widrigkeiten.
nagi

BeitragVerfasst am: 02.12.2008, 18:01    Titel:

Hallo Auswanderin,

für den schönen Titel vielen Dank. Nur hoffe ich, dass die deutsche Sprache es mit mir auch ernst meint. Wann kann ich bloß so schönes Deutsch schreiben wie ihr. Ich wundere mich manchmal, dass ihr das versteht, was ich ausdrücken möchte. Bitte um Verzeihung.

Liebe Grüße
Nagi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Auswanderin

Gast

BeitragVerfasst am: 02.12.2008, 22:01    Titel:

Hallo Nagi,

aber, aber! Dein Deutsch ist sehr schön. Die blumenreiche Sprache Ägyptens kommt dir im Deutschen zugute. Wir haben es verlernt unsere vielen Vokabeln anzuwenden und so wirkt es oft langweilig, wenn wir reden.

LG
Auswanderin
Ute

BeitragVerfasst am: 02.12.2008, 22:25    Titel:

Hallo Auswanderin,
du sagst genau das, was ich denke!

Nagi, du bist einfach einmalig! Vielen Dank für deine Gedanken!

Ute
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sulaika

BeitragVerfasst am: 02.12.2008, 23:08    Titel:

wow, mir fehlen echt die worte nagi das ist echt spitze...

grossen respekt, ich wünschte ich könnte auch so schreiben..
vielen dank

liebe grüsse sulaika
Auswanderin

Gast

BeitragVerfasst am: 03.12.2008, 17:15    Titel:

Hallo DD,

schließ`die Abiturienten ruhig mit ein. Arbeitgeber jammern über die Rechtschreibfehler. Wenn ich mir Fernsehsendungen ansehe, ruhig auch ARD und ZDF, graust es mir ob der Grammatik.

LG
Auswanderin

PS: Bist du im Sommer in Dahab?
nagi

BeitragVerfasst am: 04.12.2008, 08:02    Titel:

Hallo Liebe Leute,

vielen Dank für euren netten Wörter, es ermutigt mich wirklich sehr.

Ich habe immer mit dem Gedanken gespielt, schon seitdem ich im Forum schreibe, euch darum zu bitten, mich auf meinen Fehler im Deutschen hinzuweisen. Das würde mir sehr gut tun, aber dachte ich wieder, dass es eine Belastung für euch wäre und macht auch keinen Spaß.

Also, wenn es Jemand von euch gerne tut, es freiwillig auch mit anderen Leuten in seinem/ihrem Umkreis tut, also Jemand, der es Spaß macht und die Sprache im Herz liegt, dann freue ich mich sehr auf jede Korrektur.

Mit den deutschen Schülern und Absolventen geht es ja noch, weil man schon dagegen was tut. Die CDU will auch die deutsche Sprache als Landessprache im Grundgesetz verankern. Gerhard Schröder hat sehr gutes Deutsch gesprochen und Susanne Stanke hat mich immer beglückt, wenn sie die Nachrichten gelesen hat. Die deutsche Sprache lebt im Herzen vieler Deutschen und die Pisastudie rennt nach.

Übrigens, ich habe damals meine Magisterarbeit zurück genommen, weil mein Professor mein Deutsch nicht gefallen war, und deswegen habe ich es auch nicht geschafft. Ich habe mich nicht getraut, meine Magisterarbeit noch mal zu schreiben oder zu korrigieren, und einfach auf Touristik umgestellt. Diese habe ich aber abgeschlossen.

In Ägypten ist es aber eine echte Katastrophe, die die arabische Sprache trifft. Kein Politiker kann arabisch sprechen, kein einziger. Mich trifft jeden Morgen der Schlag x Mal, wenn ich die Kommentare von Zeitungslesern sehe, und die Geschäfte benutzen die arabische Sprache gar nicht mehr. Sie heißen alle was englisches. Hier tut Niemand was dagegen. In der arabischen Halbinsel, wo man richtig Araber ist, also in Saudi Arabien spricht man nur Englisch. Die Sprache ist die Seele des Volks. Da sieht man, wo die Seele der Araber hin.

Viele Grüße
Nagi
nagi

BeitragVerfasst am: 05.12.2008, 08:21    Titel:

Hallo Dahabdiver,

ich finde Frauen besser als Männer, in jeder Hinsicht. Auf Frauen ist immer Verlaß, sind zuverlässig, und haben viel Gefühl . Frauen sehen besser aus, haben schöneres, glückliches Auftreten und vermitteln es auch. Frauen haben großes Herz, sind fröhlich und setzen sich für die Schönheit im Leben. Frauen haben schönes Körperbau, vielzweck Körperteile, zarte und weiche Haut. Frauen sind friedlich, intelligent und klug. Frauen sind Leben, schenken Leben und machen Leben. Frauen sind viel besser als wir Männer. Frauen sind vieles mehr.

Wie kommst du darauf, dass ich eine Frau bin. Leider bin ich nur ein Mann.

Nagi
Ute

BeitragVerfasst am: 06.12.2008, 07:39    Titel:

Hallo Nagi,

du zeigst uns immer wieder, wie gut du dich in unserer Sprache ausdrücken kannst. Aber dieses Mal hast du dich selbst übertroffen! Am besten gefällt mir "vielzweck Körperteile" Very Happy . Vielen Dank für diesen Beitrag!

Ute
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Die Region Rotes Meer soll Plastikfre... maherba Industrie und Verkehr 0 14.06.2019, 15:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer kann helfen ..ich weiss sind viel... Caroline Off-Topic - Dies und Das 1 16.06.2018, 14:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Merkels Sackgasse und die Suche nach ... nagi Off-Topic - Dies und Das 0 12.03.2017, 16:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sicherheitskräfte töten irrtümlich... maherba News über Ägypten 5 14.09.2015, 08:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die besten 10 Tauchplätze .... maherba Rotes Meer 0 25.08.2015, 20:02 Letzten Beitrag anzeigen