Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Drückerfische

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Tauchen in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nico

BeitragVerfasst am: 14.04.2009, 22:58    Titel: Drückerfische

Hallo,
meine Bekanntschaft, die bereits schon in Ägypten war, hatte mir einen Tipp gegeben: Ich sollte mich vor den Drückerfischen in Acht nehmen.

Daraufhin habe ich mir die Fische mal genauer angesehen.
RESPEKT vor seinen Zähnen habe ich, allgemein auch vor dem Fisch.

Was sollte ich also bei einem Angriff des Fisches auf mich machen?
Wie solte ich mich verhalten?

Danke im Vorraus für eure Tipps.

--> Nico <--
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

maherba

BeitragVerfasst am: 15.04.2009, 21:00    Titel:

Lieber Nico,

soviel ich von dir gelesen hab, bist du angehender "Schnochler".

Zu deiner Frage: Mach dir bitte keinen so großen Kopp Wink

Drückerfische werden nach meinen Erkenntnissen nur angriffslustig, wenn sie ihr "Nest" oder "Gelege" in Gefahr sehen. Das ist immer nur eine bestimmte Zeit im Jahr.

Ich liebe diese Fische, denn beim Schnorcheln ist man recht nah an der Wasseroberfläche und wenn du an bestimmten Orten mal genau hinhörst, dann höst du wie sie an den Korallen knabbern. Ist schon unbeschreiblich irre.

Freu dich drauf und hab genau das, was du oben geschrieben hast:

Respekt - vor der wunderbaren Unterwasserwelt und halte Abstand von den wunderbaren Dingen, nimm sie mit den Augen auf. Dann kann eigentlich nichts passieren.

Vielviel Spaß

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nico

BeitragVerfasst am: 16.04.2009, 00:10    Titel:

okay, danke.
werde dann mal meine Lauscher, im Abstand des Fisches Aufsperren.
Ich frage eigentlich nur, um mir irgendwie die Lange Zeit bis zum Urlaub zu vertreiben Very Happy. Ist ja doch noch bissl hin bis Juli.

Auserdem hab ich allgemein Interesse an Unterwasserwelten und ihren Bewohnern(schaue mir regelmäßg Berichte über sowas an), also wenn ich noch ne Frage hab schreibe ich die in das Thema mit rein Smile.

--> Nico <--
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Martin H.

BeitragVerfasst am: 16.04.2009, 01:38    Titel:

Tach Nico,
kann dich aus eigener Erfahrung absolut beruhigen. Bei vielen, vielen Tauchgängen im Roten Meer habe ich sowohl mit, als auch ohne Videocam x-fach "Kontakt" zu solchen Exemplaren gehabt. Bei langsamer Annäherung auch mit weniger als 15cm Abstand!
Immer ohne Zwischenfälle. Solltest du als Schnorchler unterwegs sein, dann hast du ja obendrein auch noch einen natürlichen Sicherheitsabstand von der Oberfläche bis zum eventuell aktiven Nest.

Außerdem, der Fisch wird dich nicht durch das ganze Rote Meer verfolgen, sollte es `mal zu einer "wilden" Verfolgungsjagd kommen. Wink

Und wenn doch, bitte, bitte mit der Digicam einen kleinen Film drehen Shocked Very Happy
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Tauchen in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.