Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Egypt-Air und Tauchgepäck

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tiane

BeitragVerfasst am: 10.10.2009, 11:08    Titel: Egypt-Air und Tauchgepäck

Hallo Ihr Lieben,

kennt sich jemand aus mit Egypt-Air und Tauchgepäck???

Hab da jetzt unterschiedliche Sachen zu gefunden und auf der Egypt-Air-Seite steht nur, dass das Tauchgepäck mit auf das Freigepäck angerechnet wird und dann das "Übergepäck" ganz normal abgerechnet wird.

Allerdings hab ich woanders gelesen, dass es doch einen Pauschbetrag von 40EUR pro Strecke gibt und dann 15kg Tauchgepäck mit drin sind.

Ist jemand in letzter Zeit geflogen und hatte dieses Problem und weiß was dazu zu sagen, sonst werd ich nächste Woche doch mal anrufen und nachfragen Smile. Und bei Interesse hier mal noch reinstellen.

LG Tiane
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

maherba

BeitragVerfasst am: 10.10.2009, 18:57    Titel:

Hallo Tiane,

auch bei Egypt Air wird seit Nov.08, von Deutschland aus eine Gebühr erhoben, so steht es jedenfalls Hier bei den Sinai-Divers Die Seite ist zwar nicht in allem aktuell, aber in diesem Fall glaub cih das schon!! du findest es unter "Tauchgepäck: neue Regelungen ab 1. November 2008" - letzter Satz.

Dir einen schönen Urlaub und ggf. schreibst du ja mal wie es gewesen ist. Wink

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tiane

BeitragVerfasst am: 12.10.2009, 09:35    Titel:

So hab gerade mit Egypt-Air telefoniert und ich kann wohl das piece-concept anwenden:
Das bedeutet, dass ich zwei Gepäckstücke a 23kg mitnehmen kann und das Tauchgepäck ist dann mit da drin. Also wird aufs Freigepäck mit angerechnet.
Ist wohl ganz neu und auch so noch nicht auf der Internetseite von denen zu finden. Aber hab mit Frankfurt und Düsseldorf telefoniert und die meinten, dass das so ist.
Ich werds dann wohl rausfinden Smile und berichten, wenn ich wieder da bin.

Das wäre dann wohl mal was positives Smile.

LG Tiane
maherba

BeitragVerfasst am: 12.10.2009, 12:41    Titel:

Tiane hat Folgendes geschrieben:
....und berichten, wenn ich wieder da bin.

Das wäre dann wohl mal was positives Smile. LG Tiane

Oh ja Tiane, das wäre sehr nett von dir. Wenn das so hinkommt, ist Egypt Air vielen voraus.

Danke dir für die Rückmeldung. Very Happy

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
magnoonah

BeitragVerfasst am: 13.10.2009, 06:18    Titel:

Bei KLM und Air France gilt das piece concept mit 2 x 23 kg Freigepäck schon seit einigen Jahren für Ägypten

- und auch die Lufthansa hat es inzwischen übernommen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
magnoonah

BeitragVerfasst am: 13.10.2009, 19:31    Titel:

@ Dahabdiver

1000 Euro? Da bist Du aber schlecht beraten worden...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tiane

BeitragVerfasst am: 01.11.2009, 22:01    Titel:

So wieder zurück Crying or Very sad

Also ich hatte mir nichts schriftlich geben lassen, weil die mir das nicht schriftlich geben wollten. Hatte deshalb schon Bedenken, aber ... hat ja alles geklappt. Habe mehrfach telefoniert mit den Leuten in D. am Flughafen von Egyptair und mir alle Namen aufgeschrieben, aber das brauchte ich alles nicht.

Also es ist def. so, dass man 2x23kg hat. Hatte ich und war überhaupt kein Problem. Das Tauchgepäck wird dann einfach mit auf das Normalgepäck angerechnet und man muß es nicht anmelden. Super lieb am Check-In-Schalter und keine weiteren Fragen. Also die ganze Aufregung umsonst.

So wer also in nächster Zeit mit Egypt-Air fliegt und es noch immer nicht auf deren Seite zu sehen ist ... keine Aufregung Smile.

LG Tiane
maherba

BeitragVerfasst am: 02.11.2009, 07:57    Titel:

DD hat recht, ich würds genau so machen.

LG aus Kairo Cool

kaktus63

BeitragVerfasst am: 02.11.2009, 09:35    Titel: egyptair

Ist das mit dem two-pieces Konzept nicht deshalb so, weil Egypt-air mit Lufthansa verbunden ist?

LG Tina
Tiane

BeitragVerfasst am: 02.11.2009, 21:22    Titel:

Hätte es mir auch gern schriftlich geben lassen, aber das haben Sie nun mal nicht gemacht ... also von daher ... mußt ichs dann drauf ankommen lassen. Weil ich nun mal meine Tauchsachen mitnehmen wollte und mit dem Normalgepäck so oder so nicht hingekommen wäre. Ich gehe aber mal davon aus, dass es auch irgendwann mal auf deren Webseite zu lesen ist Smile.

Gehe auch davon aus, dass es aufgrund der Staralliance (Coop Lufthansa) so ist. Denn bei der Lufthansa ist das wohl auch schon auf der Internetseite mit dem Piecekonzept.

Nun gut ... ist ja mal gut gegangen und wollte ja auch nur meine Erfahrung wie versprochen wiedergeben Smile

LG Tiane
maherba

BeitragVerfasst am: 03.11.2009, 17:15    Titel:

Nun gut ... ist ja mal gut gegangen und wollte ja auch nur meine Erfahrung wie versprochen wiedergeben Smile LG Tiane

Lieben Dank Tiane,

das ist klasse von dir und leider nicht so häufig. Schade eigentlich, denn genau davon profitieren die anderen Reisenden.

LG - ich schick euch allen die Sonne Wink

Tiane

BeitragVerfasst am: 03.11.2009, 19:25    Titel:

Na sag mal treibst Du Dich mal wieder in Ägypten rum???

Ich will und könnt auch schon wieder Smile

LG Tiane

PS: So sollte es sein ... find ich wohl auch.
maherba

BeitragVerfasst am: 03.11.2009, 19:30    Titel:

Na sag mal treibst Du Dich mal wieder in Ägypten rum???

Ja Wink noch bis zum 9.11.

Zitat:
Ich will und könnt auch schon wieder Smile

Das kann ich sehr gut nachempfinden Very Happy

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Mini Egypt Park maherba Hurghada 0 12.12.2015, 15:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Egypt maherba Ägypten-Fotos 6 30.11.2015, 09:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Egypt 1940-1949 maherba Reise-Videos 0 22.12.2014, 21:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Egypt in Bildern maherba Ägypten-Fotos 4 23.04.2014, 11:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Happy Egypt maherba Reise-Videos 0 11.04.2014, 19:18 Letzten Beitrag anzeigen