Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Eigene Sicherheit (rechtlich)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Scorpion




Anmeldedatum: 09.07.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 09.07.2008, 16:15    Titel: Eigene Sicherheit (rechtlich)

Hallo zusammen,

Ich gehe regelmässig nach Nordafrika. Dort bin ich dan immer in der Natur unterwegs und betreibe dort Feldstudien. Dass heisst, ich bin fernab der Zivilisation. Die möchte ich nun auch in Ägypten tun. Leider hatte ich auch schon ziemlich schlechte Erfahrung gemacht, mit einheimischen. Wir wurden nur knapp nicht erschlagen und dies wegen 2 Euros.
Nun habe ich mir natürlich einige Überlegungen gemacht. Ich möchte mich also schlau machen, wass es braucht um eventuell eine Schusswaffe mit in die "Ferien" zu nehmen.
Ich habe bereits mit dem zuständigen der Polizei gesprochen, dieser hat gesagt, der Waffenerwerbsschein sei kein Problem, er würde mir auch helfen eine Lösung zu finden bezüglich der Tragbewilligung. Dazu müsste ich jedoch zuerst die Bestätigung der zuständigen Behörde im Rieseland haben, dass ich die Waffe einführen könnte und dort dann auch tragen kann.

Hat jemand von euch schon Erfahrung damit? Ich weiss dass dies ein heikles Thema ist, jedoch muss ich mir gedanken über meine/unsere Sicherheit machen.

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Freundlich grüsst
Oli


Zuletzt bearbeitet von Scorpion am 10.07.2008, 08:41, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 09.07.2008, 17:11    Titel:

Ich habe zwar keine Antwort auf deine Frage, möchte aber allen, die hier drauf Antworten können oder möchten bitten, dies im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten zu tun, denn darauf bezieht sich ja auch die Frage. Wink
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andy




Anmeldedatum: 07.04.2008
Beiträge: 372

BeitragVerfasst am: 09.07.2008, 20:48    Titel:

..

Zuletzt bearbeitet von Andy am 18.06.2009, 12:18, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 09.07.2008, 22:23    Titel:

Was mir so ein wenig fehlt: sind Ortsangaben - WO in Nordafrika bist du schon gewesen??
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Blueray




Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 682
Wohnort: Cairo

BeitragVerfasst am: 10.07.2008, 00:56    Titel:

schuss waffe in àgypten ? davon gebrauch machen ? ich wurde sagen das es in D gefàhrlichere gegenden gibt.

sorry daniel, das werder hilfreich noch sonnst was auser das ich meinen senf dazu gegeben habe Exclamation

sachen gibt's Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scorpion




Anmeldedatum: 09.07.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 10.07.2008, 08:41    Titel:

Hallo zusammen,

@ Daniel:
Danke, genau dies suche ich! Auch adressen des zuständigen Amtes ist hilfreich!

@ Andy:
Das sehe ich anders. In Marokko reichte bereits ein Messer, dass sie von uns abliessen!

@ Maherba: Ich war in ganz Marokko, Tunesien, sowie Algerien.


@Blueray:
Du sagst ja selber, dass dein Posting kein Sinn macht. Ich möchte nicht über Sinn und Sache diskutieren. Vielmehr wäre es hilfreich, wenn sich jemand melden würde, der dies bereits gemacht hat oder andersweitig informationen zur Einfuhr hat.

Viele Grüsse
Oli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy




Anmeldedatum: 07.04.2008
Beiträge: 372

BeitragVerfasst am: 10.07.2008, 09:03    Titel:

..

Zuletzt bearbeitet von Andy am 18.06.2009, 12:19, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scorpion




Anmeldedatum: 09.07.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 10.07.2008, 11:22    Titel:

Hallo,

Es handelt sich nicht um ein Gebiet oder eine Stadt. Ich werde wegen der Forschung wohl im ganzen Land oder einem grossen Teil aktiv sein...

Was sind den das für Leute vordenen die Polizei/Militär angst hat?

Grüsse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy




Anmeldedatum: 07.04.2008
Beiträge: 372

BeitragVerfasst am: 10.07.2008, 12:33    Titel:

..

Zuletzt bearbeitet von Andy am 18.06.2009, 12:19, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ana

Gast





BeitragVerfasst am: 10.07.2008, 12:44    Titel:

Scorpion hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

Es handelt sich nicht um ein Gebiet oder eine Stadt. Ich werde wegen der Forschung wohl im ganzen Land oder einem grossen Teil aktiv sein...


Grüsse


was ich nicht so ganz verstehe, wenn du dies alles machen willst, da muss es doch offizielle Stellen geben, die dich beraten können.
Machst du das alles auf eigener Faust?

ana
Nach oben
Blueray




Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 682
Wohnort: Cairo

BeitragVerfasst am: 10.07.2008, 13:51    Titel:

es ist auch nòtig eine erlaubniss zu habe um forschungen zu betreiben, und du wirst ueberall auf militàr stossen und die wollen bestimmt nicht das da einer seine "nase reinsteckt".
an deiner stelle wuerde ich auch um den sinai einen bogen machen, ehe du dich versiehst steckst du im loch oder machst bekanntschaft mit einer mine.

hast du dich erkundigt welche genehmigung du fur deine forschung brauchst, ich denke das sollt der erste schritt sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beduine




Anmeldedatum: 27.07.2007
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 10.07.2008, 13:53    Titel:

Schön das an allem immer die Beduine schuld sind Laughing

Wenn es im Norden des Sinais ist dann könnten es doch reintheoretisch auch geflohene Palestineser sein oder hat sie alle ein Kamel dabei und waren deshalb Beduinen Cool

Nach den Anschlägen am Sinai arbeitet die Polizei mit den Beduinen zusammen weil alleine das Sinai-Gebirge nicht überwachen könnten. Falls sich eine Beduine oder eine bestimmte Abstammung etwas zu schulden kommen läßt werden alle männlichen Familienmitglieder sofort von der ägyptischen Polizei oder vom Militär abgeholt und verschwinden in irgendwelchen Gefängnissen in Cairo. Ägypten ist ein Militärstaat und kein Ägypter (dazu zählen für mich auch Beduinen) legen sich gerne mit der Polizei an, wer schon einmal ein ägyptisches Gefängnis von innen gesehen hat wird dies ebenfalls so sehen.

Nun zum eigentlichen Thema, überall in Ägypten wird man mit offenen Armen empfangen solange man sich an die üblichen Gepflogenheiten des Landes hält und keine Rolex oder eine dicke Digitalcamera mit sich rumträgt. In Gebieten die für Touristen nicht zugänglich sind, genaue Aufstellung findet man auf der Seite der deutsche Botschaft/Auswärtigen Amtes, wirst du vermutlich mit einer Polizeieskorte begleitet oder du darfst diese Teilbereiche aufgrund von Minen gar nicht betreten dürfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Desertrose




Anmeldedatum: 13.10.2007
Beiträge: 87
Wohnort: Good old Germany..

BeitragVerfasst am: 10.07.2008, 17:03    Titel:

Um bei Beduine an zu knüpfen.

Die Bedouinen (Fürsten der Wüste) in Ägypten kommen ursprünglich aus Saudi Arabien und haben ihre eigenen Gesetze und Kultur.

Es ist ein sehr stolzes und intelligentes Volk und es ist sehr selten, daß man als Tourist von ihnen angegriffen oder bestohlen wird.

Probleme und Verstoß gegen Ägyptische Gesetze werden so viel ich weiss hauptsächlich untereinander im Stamm geregelt und halten sich deswegen von der Polizei fern. Eher beissen sie sich die Zunge ab als dort hin zu gehen Laughing

Politische Diskrepanzen gibt es überall und ist ein Thema für sich.

Diebstähle und Kriminalität kommen bei uns genauso vor!! Exclamation

Wie Beduine schon sagt, wenn man sich an die Gepfolgenheiten und Gesetze hält, passiert in der Regel nichts. Wink

Waffen provozieren meiner Meinung nach nur, vorallem wenn man nur Gast in diesem Land ist. Wink

Maasalama,

Dessertrose
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ägypten erhöht Sicherheit auf den F... maherba News über Ägypten 0 24.08.2017, 14:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sicherheit in Dahab maherba Dahab 0 25.08.2015, 18:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sicherheit in und um Hurghada maherba Reisen in Ägypten 0 01.03.2015, 22:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eigene Beiträge wiederfinden Kronkorken Informationen zum Ägypten-Forum 2 06.02.2015, 15:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägyptenurlaub mit Mietwagen auf eige... leknilk0815 Reisen in Ägypten 32 16.08.2014, 12:51 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Eigene Sicherheit (rechtlich)