| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
kristin1980
|
|
|
|
|
Hallo alle zusammen!
Wir fahren im Oktober nach Ägypten (Hurghada). Aber die Sache mit dem Visum ist mir noch nicht klar!
Könnt ihr mir bitte den Ablauf bei der Einreise darstellen?
Brauche ich für die Einreisekarte ein extra Foto?
Was ist mit den Visamarken?
Wie viel kostet Visum insgesamt, kann man in Euro bezahlen?
Gibt es eine Ausreisegebühr?
Danke für eure Hilfe! |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
Blueray
|
|
|
|
|
Huhu,
also nun mal keine panik, es stellt sich die frage mit was du einreisen willst mir perso oder reisepass? mit perso brauchst du ein passbild. mit reisepass ist das einfacher entweder du bekommst dein visum von der reiseleitung oder du erwirbst es am flughafen vor der passkontrolle fuer 15 $ NICHT Euro!!! du kannst allerding mit euro bezahlen zum gueltigen wechselkurs natuerlich z.Zt. ca. 11 euro also.
die einreisekarte bekommst du im flieger breits und fuellst sie aus, name, geb.datum, passnummer, wo du wohnen wirst u.s.w.
visums marken gibt es seit einiger zeit keine mehr, es ist nun ein groesserer aufkleber der in den pass kommt und da stehen auch die 15$ drauf.
nachdem du das visum im pass hast legst du die einreisekarte dazu und begibst dich zur passkontrolle, immer der herde nach
fertig, keine angst jedes jahr reisen millionen mach egypt und auch wieder aus! eine ausreisegebuehr gibt es keine, aber psssssst nicht das wir damit einige auf gedanken bringen.......
viel spass im urlaub |
|
| Nach oben |
|
 |
el-fuerte
Anmeldedatum: 03.05.2008 Beiträge: 71 Wohnort: Herborn/Hessen Hurghada
|
|
|
|
|
Hallo Kristin , wir fliegen auch im Oktober nach Hurghada , ist alles ganz einfach mit dem Visum . Von wann bis wann bist du denn da ? Wo wirst du wohnen ?  |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
| kristin1980 hat Folgendes geschrieben: |
Gibt es eine Ausreisegebühr? |
Nein, es gibt devinitiv keine Ausreisegebühr, auch wenn das ab und an geschrieben wird.
Auf der folgenden Seite kannst du dich auch informieren. Und wenn doch noch fragen sind, dann melde dich. Das Thema Visum ist eine unendliche Geschichte.
Klick einfach mal HIER
Ich setzte das Thema hier auch ein, wenn ich zurück bin.
Liebe Grüße von der Insel Mallorca _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
kristin1980
|
|
|
|
|
Ich danke euch für eure Hilfe!
Wir waren noch nie in Ägypten, nur in Tunesien und da jede Internetseite etwas anderes zur Einreise schreibt, wollte ich mich mal bei "Experten" erkundigen.
Kennt jemand von euch das "Calimera Hurghada" in Hurghada? Das ist nämlich das Hotel in dem wir wohnen werden. Laut Holiday-Check soll es ja ganz gut sein.
Wir freuen uns schon riesig auf die Reise! Allerdings hoffe ich ,dass wir die Hitze dort aushalten!
Welche Schutzimpfungen sollte man eigentlich vor einer Ägyptenreise machen lassen?
Viele Grüße, Kristin |
|
| Nach oben |
|
 |
Desertrose
Anmeldedatum: 13.10.2007 Beiträge: 87 Wohnort: Good old Germany..
|
|
|
|
|
Hallo Kristin,
für Ägypten reicht die Hepatitis A+B vollkommen aus.
Ich gehe mal davon aus, daß Du die Standard Impfungen wie Tetanus etc. hast.
Viel Spaß und einen schönen Urlaub in Ägypten bzw. Hurghada.
LG, Dessertrose |
|
| Nach oben |
|
 |
daniel_k
Site Admin

|
|
|
|
|
Hallo Kristin,
erkundige dich auch mal bei deiner Krankenkasse, die meisten übernehmen jetzt die die Kosten für die Impfungen bei Hepatitis A und B.
Solltest du dich für das Impfen entschliessen, dann bitte auch dran denken, das der Wirkstoff einige Tage braucht um zu wirken. Du solltest dann rechtzeitig vor Reiseantritt die Impfung durchführen lassen.
Ansonsten schönen Urlaub in Ägypten.
LG
Daniel _________________ Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
Ob deine Krankekasse dabei ist, erfährst du HIER und dann links auf "ERSTATTUNG REISESCHUTZimpungen. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
|