| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
officertommy
|
|
|
|
|
| Habe gerade erfahren, dass man nach mehrmonatigem Aufenthalt in Egypt nicht per Charter zurück fliegen darf. Stimmt das? Wenn ja, warum dieser Unsinn und wie kann ich das Problem lösen, ohne teuere Lineinflüge zu bezahlen? |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
Andy
|
|
|
|
|
..
Zuletzt bearbeitet von Andy am 18.06.2009, 12:20, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Paulchen
|
|
|
|
|
Ich habe im vergangenen Jahr einen Charterflug von Ägypten nach Deutschland gebucht. Mit einem deutschen Pass ist das kein Problem. _________________ LG Paulchen |
|
| Nach oben |
|
 |
officertommy
|
|
|
|
|
| Ja, die Frage ist, ob ich das auch nach mehr als 3 Monaten tun kann... |
|
| Nach oben |
|
 |
Andy
|
|
|
|
|
..
|
| Nach oben |
|
 |
officertommy
|
|
|
|
|
Dachte, jemand weiss das hier genau! Werde selbst anfragen, wenn ich in Ägypten bin, jetzt ist zu früh.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Hangizu
|
|
|
|
|
| hallo zusammen, der tip mit condor bzw. blue sky-büro ist gut - aber es ist so: zwischen ein- und ausreise dürfen nur 42 tagen liegen. bist du drüber, dann linie. wenn von hurghada nach deutschland zu heftig, versuch es doch mal über die tui fly ab cairo. außerdem hat die condor hin und wieder angebot. gib ein: abflughafen ägypten zielflughafen: deutschland west, mitte, nord, ost oder wo immer du hin willst. klappt schon mal ganz gut. momentan erkennt man die linienflüge einfach an der dreistelligen flugnummer, ab dem winterflugplan sind alle 4stellig. aber alle, die an der 2. stelle eine null haben (z.b. 1044) sind dann der linienflug. solltest du mehr wissen möchten, gehe wirklich zu blue sky, sprich mit karim - ist ein deutsch/ägypter und sehr nett und hilfsbereit. bis dannee - hangizu |
|
| Nach oben |
|
 |
Andy
|
|
|
|
|
..
|
| Nach oben |
|
 |
officertommy
|
|
|
|
|
Danke zusammen. Antwort von Condor : Eine Oneway Buchung für die Strecke Sharm el Sheik - Deutschland muss auf einer 3-stelligen Flugnummer ( z.B DE 123 ) durchgeführt werden. Eine Buchung auf einer 4-stelligen Flugnummer ( z.B DE 1234 ), ist bedauerlicherweise nur vor Ort möglich. Dies liegt daran, dass wir als Charterfluggesellschaft bestimmten verkehrsrechtlichen Restriktionen unterliegen. Hier dürfen wir leider keine Ausnahmen machen.
Ein Unsinn ist das...
 |
|
| Nach oben |
|
 |
magnoona
|
|
|
|
|
Aufenthalten von mehr als 30 Tagen muss man dann einen Linienflug buchen.
Tja, das ist leider immer noch so.
Die Condor Flüge ab Hurghada seien aber alles Linienflüge, von daher hast du wenigstens bei Condor freie Wahl.
Stimmt nicht! Es fliegen auch Charter von Hrg nach D, aber die kann man eben nicht einbuchen. Weder im Internet noch vorort.
Ev. wäre auch ein Flug mit Malev von Cairo aus eine Alternative, die haben noch relativ humane Preise.
Ich habe mich erst diese Woche schlau gemacht: Die TUI-Fly ist noch am guenstigsten, wenn's um regulaere Linienfluege geht. Cairo- Muenchen z. B. fuer 210$ oder 240$. Also ungefaehr 145 bis 165 Euro.
Wenn man Glueck hat findet man auch mal einen Linienflug zum Spartarif in Condor. Gestern z. B. gab es einen Hrg-Muc fuer 82 Euro + Steuern und Gebuehren, also ca. 150 Euro.
Wird halt leider alles immer teurer!
Letztes Jahr hatte ich einmal Glueck beim Fliegenklatschen (das man uebrigens dann auch bei Blue Sky direkt einbuchen und zahlen kann). Da hatte ich Hrg-Muc und zurueck fuer 158 Euro inkl.
Aber diese Angebote werden immer seltener. Vorallem von Hrg aus.
LG magnoona _________________ Rückwanderin - nach fast 4 Jahren wieder zurück in Good old Germany |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
| magnoona hat Folgendes geschrieben: |
Aufenthalten von mehr als 30 Tagen muss man dann einen Linienflug buchen.
Tja, das ist leider immer noch so. |
Es ist wohl ein Gesetzt der Ägyptischen Behörden.
Eine Freundin die vor Ort wohnt, ist im Januar nach Mersa alsm gefahren und von dort aus nach Frankfurt geflogen. Der Umweg war alle male billiger als von Hurghada aus zu fliegen.
Es ist halt wie es ist.  _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
officertommy
|
|
|
|
|
Sind die Tuifly-Flüge ab Cairo mit vierstelliger Nummer denn Lineinflüge??? [/code] |
|
| Nach oben |
|
 |
officertommy
|
|
|
|
|
Frage selbst geklärt: TUI ab Kairo sind Linienflüge, Gültigkeitsdauer 1 Jahr!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|