Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Eigentumserwerb/sheylas Link
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nofretete




Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 26
Wohnort: Hagen

BeitragVerfasst am: 16.08.2008, 23:28    Titel:

Hallo sheyla,

tut mir ja nun furchtbar leid, dass 1% zu blöd sind, zu vesrtehen, und dass Du Dir nun die Mühe geben musstest, diese 1% aufzuklären.

LG
_________________
Immer der Sonne entgegen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
sheyla




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 16.08.2008, 23:32    Titel:

Keine Ursache, tue ich doch immer wieder gern. Wink

LG sheyla
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Blueray




Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 682
Wohnort: Cairo

BeitragVerfasst am: 17.08.2008, 00:41    Titel:

in diesem moment schrein ich diesen beitrag und überlege mir ob es wohl mein letzter hier sein wird, denn so ein schmarrn muß ich mir nicht geben.

schade das hier privat kriege ausgetragen werden.

wenn es leute gibt die immer noch daran glauben das gerade in HRG/Sharm/Safaga alles gold ist was glänzt bitte schön!

soll nict mein problem sein da ich ja ohnehin millionär bin Very Happy

in diesem sinne werde ich in zukunft auf beiträge meinerseits verzichten.

ma salam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sheyla




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 17.08.2008, 00:47    Titel:

Hallo Blueray,

das hast du doch jetzt wohl nicht ernst gemeint? Nur weil zwei Damen hier rumstänkern müssen, sollen wir zukünftig auf dich verzichten? Lass doch die Beiden einfach links liegen, kommt doch eh nichts Vernünfiges bei raus - wie wir wohl nun hier alle geschlossen feststellen konnten. Genau Leute, lasst uns mal wieder sinnvollen Themen zuwenden und unsere Zeit nicht mit solchem Hafer und sinnlosen Balaver verschwenden.

LG sheyla
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 17.08.2008, 10:00    Titel:

Blueray hat Folgendes geschrieben:

in diesem sinne werde ich in zukunft auf beiträge meinerseits verzichten.

ma salam


Ich denke mal, dass es sich nur um dieses Thema handelt Very Happy

Recht so. Cool
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 17.08.2008, 17:18    Titel:

Um in Ägypten leben und Geschäfte machen zu können, muß man sich genau so verhalten, als ob man in Deutschland ist. Die Gesetzte in Ägypten sind viel viel älter als in Deutschland. Hier ist alles gesetzlich geregelt wie in allen anderen Länder auch. Du wirst kaum ein Gesetz in einem Land finden, das es in Ägypten nicht gibt, einfach weil alle anderen Völker hier mal vorbei waren und versuchten zu bleiben. Griechen, Römer, Perser, Türken, Britten, Französer, Amerikaner, Deutsche, alle haben um Ägypten gekämpft und das Land für sich beansprucht.
Diese Besatzungsmächte haben viel hinterlassen, vor allem Gesetze, wohl klar warum, um das Volk zu kontrollieren.

Nur werden die Gesetze von den Mächtigen mit den Füßen getreten, weil keine auf sein Recht besteht und weil die Gerechtigkeit das System nicht passt, aber wenn man darauf besteht, geht alles ganz schnell.

Jetzt kommt eine und erzählt mir das: Es gibt keinen Notar in Ägypten.

Das es hier kein Notar gibt und das das auch eine Deutsche glaubt, ist wohl der schlechtester Witz den jemals gehört habe. Selber Schuld !!!!!!

Ãœbrigens, hier werden Deutsche viel besser behandelt und respektiert als Einheimischen .........Komisch, nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sheyla




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 18.08.2008, 10:15    Titel:

Ja weißt du nagi, es gibt ein Sprichwort, das lautet: "Mit jedem Zug kommt ein Dummer, man muß ihn nur finden."

Ich sag jetzt einfach nur mal: Mit jedem Flieger kommt ein Dummer....diesmal war ich halt der Dumme.

Ehrlich gesagt glaube ich sowieso, dass die meisten Ägypter mehr Respekt anderen Menschen gegenüber haben, als z.B. der Großteil des deutschen Völkchens, das merkt man schon im täglichen Umgang miteinander.

LG sheyla

P.S. Die Aussage mit dem Notar hat ja auch eine "Deutsche" (eingedeutschte Polin) getroffen.
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 18.08.2008, 15:07    Titel:

Bitte erzähle mir, wie die Sache läuft und wie der Stand der Dinge ist, wenn du möchtest schicke mir eine PN. Und losche bitte deine Website aus dem Forum. Du stellst dich und anderen nur dumm da damit. Wirklich gut gemeint.
Gruß
Nagi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sheyla




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 18.08.2008, 17:15    Titel:

Netter Versuch nagi Wink, aber weißt du

1. hab ich damit kein Problem wenn andere der Meinung sind, ich sei dumm, denn im Prinzip war ich es ja auch, sonst hätt ich nun nicht so ein Ding an der Backe

2. sehe ich es eher recht als schlecht an, meine Mitmenschen über gewisse Schwierigkeiten welche beim Immo.kauf auftreten können zu informieren, ich hätte mir damals gewünscht, dass mir einer seine Erfahrungen mitteilt, dann wäre mir sicher eine ganze Menge erspart geblieben

3. versteh ich nicht ganz, warum ich dir den Stand der Dinge kundtun sollte, überlassen wir das doch lieber unseren Anwälten und den zuständigen Behörden

4. wenn jemand meine Seite nicht anschauen will, braucht er dies ja auch nicht zu tun, also wieso sollte ich was löschen?

LG sheyla
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 19.08.2008, 00:21    Titel:

Nun hast mich mit deiner Pfanne auf dem Kopf gehauen, dabei habe ich es gut gemeint. Schau zu, dass dein Anwalt dich zu deinem Gegner nicht verkauft, verlange alle Papiere auf Englisch und verhalte dich genauso als ob du in Deutschland bist. Es gibt nichts dort, was hier nicht gibt. Am besten beauftragst du einen Anwalt übers Konsulat.

Viel Glück
Nagi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sheyla




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 19.08.2008, 00:47    Titel:

Ach nagi, ich will dir doch nicht den Kopf einhauen, ich weiß, die Anwälte sind ein Thema für sich, aber glaub mir, manchmal sind einige Personen von diversen Behörden auch nicht ohne, hab ich leider in Ägypten schon alles erlebt und ganz schnell entwickeln sich sehr gläubige Menschen zu kleinen Teufeln und ich frage mich echt manchmal, wo denn der Glaube und der Bezug zu Allah bei manchen Menschen dann auf einmal geblieben ist. Irgendwann werden einige Menschen erkennen, dass Geld auch nicht alles ist...

Aber ich bin sicher, am Ende wird die Wahrheit und die Gerechtigkeit siegen.

Leider bist du heutzutage mit einem Anwalt vom Konsulat auch nicht mehr auf der sicheren Seite. Der Honnorarkonsul hat uns höchst persönlich in einem Gespräch gesagt, dass er keinerlei Anwälte mehr empfehlen würde, da es in der Vergangenheit auch schon Stress mit Klienten gab. Traurig aber wahr...

Aber wir haben ja nun einen neuen Anwalt, dieser hat wenigstens schon mal eine sehr wichtige Hürde in unserem Sinne gemeistert, welche die anderen nicht geschafft hatten, mal schauen wie sich das alles noch entwickelt.

Du weißt doch: Die Hoffnung stirbt zuletzt!

LG sheyla
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Job`s - Job-Link Seite maherba Jobangebote und Jobsuche in Ägypten 2 26.01.2009, 18:22 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Eigentumserwerb/sheylas Link