Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ein guter Zeitpunkt, um nach Ägypten auszuwandern?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Auswandern nach Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cecilia




Anmeldedatum: 31.05.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 11.10.2012, 22:32    Titel: Ein guter Zeitpunkt, um nach Ägypten auszuwandern?

Liebe Forum-Experten!

Wir sind eine Familie mit zwei Töchtern im Grundschulalter. Ich hätte die Möglichkeit, in einer Deutschen Schule in Ägypten zu arbeiten. Schätzt ihr die Lage in Ägypten im Moment als sehr gefährlich ein?
Welcher Ort wäre am geeignetsten für eine Familie: Kairo, Hurgada oder Alexandria?

Vielen Dank und liebe GrüBe
Cecilia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Blueray




Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 682
Wohnort: Cairo

BeitragVerfasst am: 13.10.2012, 18:28    Titel:

Hallo,

der ort hängt doch sicher auch von der arbeit ab..... wann der richtige zeitpunkt ist lässt sich bei solchen entscheidungen nie wirklich sagen, meiner meinung nach gibt es diesen auch nie.
ich habe es damals nicht bereut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cecilia




Anmeldedatum: 31.05.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 14.10.2012, 01:28    Titel:

Vielen Dank, blueray.
Wenn ihr wählen könntet, in welcher der drei Städte würdet ihr gern leben und arbeiten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Homar




Anmeldedatum: 18.08.2009
Beiträge: 453

BeitragVerfasst am: 14.10.2012, 08:32    Titel:

Wenn ihr vor habt, nach Kairo oder Alexandria zu ziehen, dann müsst ihr euch das unbedingt zuerst mal 3 oder 4 Wochen anschauen. Kairo z.B. ist eine wunderbare Stadt, aber da zu leben, ist nunmal nicht jedermanns Sache. Es bedeutet nämlich auch, 24 Stunden Lärm und Gestank auszuhalten.

Warst du denn schon mal in Ägypten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cosmopolitin




Anmeldedatum: 11.10.2010
Beiträge: 12
Wohnort: 40476 Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 14.10.2012, 12:00    Titel:

Cecilia, hast du diese frage nicht vor einiger zeit schon einmal gestellt .Für mich käme in erster Linie Kairo infrage , weil ich mich trotz Lärm, Gestank, überfüllung sehr wohl dort fühle und wenn ich dort bin, auch Kontakt zu einer der deutschen Schulen habe. Alexandria wäre allerdings auch eine Option, für mich mit anderer ATmosphäte. Hurghade - sorry an alle die dort leben - ist für mich nicht wirklich Ägypten.
Wenn icch mich recht erinnere, kennst du Ägypten noch nicht , warum hast du nicht die Zeit schon mal zum kennen lernen genutzt.
Wie du dich in einem Land fühlst kannst nur du selber raus finden, trotz der Tipps die du hier evtl bekommst.
LG Cosmo
_________________
Man muss durch die Nacht wandern, wenn man die Morgenröte sehen will -Khalil Gibran
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 14.10.2012, 13:28    Titel:

cosmopolitin hat Folgendes geschrieben:
Cecilia, hast du diese frage nicht vor einiger zeit schon einmal gestellt.


KLICK hier
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mike-Dahab




Anmeldedatum: 10.10.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 14.10.2012, 15:35    Titel:

für mich käme cairo nicht in frage, und mit kindern schon gleich 2 mal nicht. ob es ein guter zeitpunkt ist kann man auch nicht pauschal sagen. vieles bleibt beim alten und vieles ist im wandel. deine frage lässt sich auch nicht hinreichend beantworten cecilia, da ihr ja sicherlich gewisse vorstellungen habt wie ihr leben möchtet, und das fehlt einfach in deiner anfrage.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cecilia




Anmeldedatum: 31.05.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 14.10.2012, 20:02    Titel:

Vielen Dank für eure interessanten Antworten.
Ja, ich habe schon einmal zu diesem Thema im Forum geschrieben. Da wir zurzeit in Südamerika leben (ich bin hier Lehrerin an einer Deutschen Schule), ist es im Moment etwas schwierig, mal kurz nach Ägypten zu reisen.
Wir sind eine spanisch-deutsche Familie und interkulturell relativ gut erprobt.
Ägypten wäre für uns evtl. ein interessanter Ort zum Leben, da es dort Deutsche Schulen gibt und wir gleichzeitig auch näher zu unseren Heimaten"en" leben könnten.
Da ich meine Bewerbung konkret an die Schulen richten müsste, freue ich mich sehr über Expat-Infos zu den genannten Städten/Regionen.

Vielen Dank und herzliche GrüBe
Cecilia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Auswandern nach Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Visum zur Ausreise nach D Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 3 06.06.2018, 14:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 17:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sex in Ägypten binibella Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften 4 19.01.2018, 19:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Reisen in Ägypten 2 25.09.2017, 20:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 23:08 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Ein guter Zeitpunkt, um nach Ägypten auszuwandern?