Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

eine verschwörung gegen ägypten?!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> News über Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nagi

BeitragVerfasst am: 15.01.2014, 18:01    Titel:

Hallo Nick,

vielen Dank für deine ausführliche Erklärung zum Thema. Ich habe deine Meinung schon mehrmals gelesen, und würde das Ganze unter einem Oberbegriff setzen, was ich als "Die Zwangsläufigkeit der Geschichte" oder "die Rotation der Geschichte" gerne nennen möchte. So kann der Mensch also aus der Vergangenheit nichts lernen. Man produziert sein Elend gerne selbst und versucht es mit den anderen unbedingt zu teilen, wenn auch durch Bomben und Raketen.

Ich zeige euch die Berichte aus den deutschen Medien von heute:

Verfassungsreferendum: Ägypter wählen die Generäle
http://www.spiegel.de/politik/ausland/aegypten-abstimmung-ueber-verfassung-staerkt-die-generaele-a-943573.html

Die Generäle bitten zur Wahl
http://www.tagesschau.de/ausland/aegypten-referendum122.html

Tödliche Gewalt überschattet Verfassungsreferendum
http://www.sueddeutsche.de/politik/aegypten-toedliche-gewalt-ueberschattet-verfassungsreferendum-1.1863135

Aber von alldem ist in Ägypten keine Spur. In Kairo wo ich gerade bin leben die Menschen ihr Leben ganz normal weiter. Das Referendum haben sie sogar zu einem Volksfest verwandelt.

Die ägyptische Armee ist eine Volksarmee, keine Elitegruppe. In jeder ägyptischen Familie ist oder war einer bei der Armee im Dienst. Hier sind keine Generäle im Sinne von Elite. Dazu wollen die Ägypter doch eine starke Armee haben. Was juckt es den Deutschen in der Politik oder die in den Medien. Wenn sie denken, dass sie damit ISRAEL einen Gefallen tun zu wollen, irren sie sich gewaltig die Idioten. Letztendlich muss Israel mit Ägypten in Frieden leben, sonst hat es keine Überlebenschance, was die Israels auch gut begriffen haben.
Die deutschen Politiker waren schon immer Friedensstifter. Was ist in den gefahren eigentlich. Leute! ich mache mir echt Sorgen.
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

nagi

BeitragVerfasst am: 15.01.2014, 18:31    Titel:

Was mich noch verrückt macht, dass sich keiner von diesen Journalisten sich die Mühe gemacht, die neue Verfassung ins Deutsche zu übersetzen, oder auch nur die Artikel zu nennen, die Ihnen in der neuen Verfassung der Art juckt.

Die Stellung der ägyptischen Armee blieb in der neuen Verfassung fast gleich wie die Verfassung von 1954, die vom 1971 und auch die 2012. Gravierende Änderung gibt es in der neuen Verfassung gar nicht, was der Armee angeht. Alles identisch.

Wenn diese Berichterstatter so schlau wären wie sie uns verkaufen wollen, sollen sie dann die Verfassung übersetzen, uns zeigen was ihnen darin nicht passt, und welchen Privilegien die ägyptische Armee für sich beanspruchte noch mehr als in früheren Verfassungen, dass wir auch vergleichen können. Ich glaube aber von ihnen versteht kein Mensch ein Wort Arabisch!!??

Ich würde euch gerne bitten, diese Berichte zu lesen und auch zu kommentieren, diese Journalisten aufzufordern die neue Verfassung zu übersetzen und alle Artikeln, die der Armee betreffen auch mit früheren Verfassungen zu vergleichen, um feststellen zu können, welchen Privilegien hat das Militär für sich festlegen ließ. Das wenn ihr die Wahrheit wirklich erfahren möchtet.

Ich will es wissen!!!

Gruß
Nagi
maherba

BeitragVerfasst am: 15.01.2014, 22:19    Titel:

nagi hat Folgendes geschrieben:
Was mich noch verrückt macht, dass sich keiner von diesen Journalisten sich die Mühe gemacht, die neue Verfassung ins Deutsche zu übersetzen, oder auch nur die Artikel zu nennen, die Ihnen in der neuen Verfassung der Art juckt.

Passt diese Übersetzung hier im Forum evtl. zu dem was du suchst? Wink

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nik

BeitragVerfasst am: 15.01.2014, 23:18    Titel:

Hallo Nagi,

lustig das du meinen Beitrag betitelst. Very Happy
Ich würde es jedoch anders nennen. Deine Titel implizieren das es keine andere Möglichkeit gibt und es immer wieder Wiederholungen geben muss. Es ist nicht zwangsläufig so Rotationen machen zu müssen. Daran glaube ich nicht. Die Welt war noch nie so Global wie heutzutage. Was doch neu ist, oder nicht? Ich denke mehr das wir in Historisch einmaligen Zeiten leben in denen es umso wichtiger ist dem ganzen eine Sinn stiftende Richtung zu geben, zumindest kann man es versuchen.
Früher war es doch so das es noch viel zu entdecken gab. Man hat expandieren können. Hat sich also immer erweitert( Kolonialisiert, etc. ). Heutzutage gibt es fast nichts mehr zu entdecken und zu besetzten. Was dazu führt das die Errichteten Systeme vermehrt implodieren. Sich also von innen heraus zerstören. Die Elite kann nicht mehr so handeln wie sie es früher gewohnt war. Sie versucht es. Was unter anderem zu den vermehrten weltweiten Konflikten und Protesten führt.
Gerade in einer so durch den Computer vernetzten Welt wird es immer schwieriger für die Elite. Damit meine ich diejenigen die mit gepanzerten Limousinen und der Polizeieskorte herumfahren. Wie ich sie in Ägypten auch schon gesehen habe.
Elitemenschen sind Machtmenschen die grossen Einfluss ausüben können. Diese Menschen verstehen die Systeme da gerade sie ihnen macht verleihen.
Es sind doch mehr die Systeme die Menschen keine Wahl lassen und nicht die Menschen die sie erzwingen, oder? Einige wenige Menschen setzen ihre Macht ein um andere zu manipulieren und auszubeuten. Das ist doch die klassische Macht, oder nicht?
Das spaltet doch alle Länder. Auch Israels Bevölkerung ist gespalten. Alle Länder sind mehr oder weniger gespalten auch Deutschland, oder nicht?
Geld, *** und Prestige sind die Vorherrschenden werte Weltweit. Historisch gesehen Kirche, Kinder, Küche und heutzutage in der ersten Welt ist Geld, Körper und Konsum wirklich das wichtigste.
Klar sind das entmenschlichende werte doch so wird das nicht gesehen. Du erinnerst dich. Alles was über dem Menschen Steht und so weiter?
Wir leben wie anderswo schon mal gesagt meiner Meinung nach eben immer noch im düstersten Mittelalter.
Da kann ich deine ängste verstehen, das Unmenschliche ist eben nicht berechenbar. Deshalb denke ich: Es ist an der Zeit an einer Menschlichen Gesellschaft mitzuwirken. Sich selbst und andere zu befreien. Alles andere führt doch zu nichts erfreulichem und lenkt dabei doch noch so schön vom Konsum ab. Liege ich da so falsch?
Mach dich doch nicht weiterhin durch Nachrichten verrückt. Du Nachrichtenkonsumierender Junkie, du!!!
Was würdest du tun wenn in der Zeitung von morgen steht "Die Welt wird in einer Woche durch einen Asteroiden zerstört",hmm?

Welchen Titel würdest du meinen Beiträgen jetzt geben? Wink

Gruss Nik Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nagi

BeitragVerfasst am: 16.01.2014, 01:10    Titel:

Liebe maherba, vielen Dank für deinen Hinweis.

Die Ägypter haben gestern und heute über eine "Neubearbeitete oder modifizierte" Ausgabe der von dir genannten Verfassung von 2012, die wir fälschlicherweise "neue Verfassung" nennen. Es ist auch fast eine neue Verfassung. Man hat also von 2012 neubearbeitet, und zur Abstimmung gestern und heute gestellt.

Lieber Nik, ich lese deinen Beitrag nochmal bevor ich ihm einen Titel verleihe. Also morgen dann.Very Happy Very Happy Very Happy

Liebe Leute,

ihr Deutschen sagt, ein Bild spricht mehr als 1000 Wörter. Also hier sieht ihr in Bild und Ton wie die Ägypter das Referendum zum Volksfest verwandelt haben. Ganz ohne Alkohol wohl gemerkt. Schaut euch die Videos bitte mal an:

http://www.youtube.com/watch?v=VtaFJyd8mM4#t=53

http://www.youtube.com/watch?v=mMkikOPlj34#t=42

http://www.youtube.com/watch?v=LAQiSsxEoLU

http://www.youtube.com/watch?v=vAf9M9i2FlE

http://www.youtube.com/watch?v=G9vOO7hkLy8

http://www.youtube.com/watch?v=rRDtcq_Bn9w

http://www.youtube.com/watch?v=LAQiSsxEoLU

Da sieht ihr wie fröhlich die Menschen sind, und wie krank und primitive, Lügner und Unheilstifter eure Journalisten sein können.
Krystyna

BeitragVerfasst am: 16.01.2014, 10:00    Titel: Referendum

Wie schön die Freude in den Gesichtern der Ägypter zu sehen... wie sie feiern, wie sie aplaudieren und wieder spiegelt sich die Hoffnung in ihren Augen. Es ist verständlich, denn 3 Jahre ist für viele zu lange, es sind zu viele Entbehrungen und Angst... doch wird jetzt alles besser?
2011 hat man das Militär entmachtet um es jetzt wieder zu verehren!
Ist Al Masri denn ganz anders als Mubarak? Erst wollte man Demokratie und weil so ein Umbruch nicht gleich funktionieren kann macht man wieder den "Bock zum Gärtner".
Auf der einen Seite kann ich das verstehen, denn ich weiß wie schlecht es den meisten Menschen in Ägypten jetzt geht, doch ich muss auch bedauern, dass das alles womöglich um sonst gewesen ist.
Trotz meiner Bedenken wünsche ich den Ägyptern endlich wieder ein besseres und ruhiges Leben... denn nur das will man jetzt noch.
Littleburni

BeitragVerfasst am: 16.01.2014, 10:22    Titel:

Die Videos sind schon sehr bewegend, wenn man sieht, wie die Ägypter Schlange stehen und das Militär bejubeln, in der Hoffnung, dass nun alles besser wird. Auch wenn die Bilder ähnlich zu denen sind, als die heute verhassten Muslimbrüder gewählt wurden. Naja, warten wir mal ab. Ich verspreche mir aber viel von einer starken und verlässlichen Führung in Ägypten und wünsche dem Volk wieder mehr Stabilität, Sicherheit und wirtschaftlichen Aufschwung. Und ich weiß, dass dies ganz viele in der Welt wünschen, weil Ägypten ein ganz besonders Land mit einem ganz besonderen Volk und einer ganz besonderen Kultur ist. Ganz egal, was die Medien auch für einen Blödsinn schreiben.
nagi

BeitragVerfasst am: 16.01.2014, 18:41    Titel:

Nick:

Auch dieses Mal würde ich deinem Beitrag den Titel "Rotation der Geschichte" geben. Wenn ich nur 100 Jahre auf der Weltkarte zurück blicke, sehe ich nur Briten und Franzosen überall auf der Erdkugel. Gehe ich länger zurück, sehe ich Türken im ganzen Orient bis nach Wien im Okzident. Pharaonen, Perser, Griechen, Römer, Araber, alles heute nur Armschlucker, die eines Tages gedacht hatten, die Welt gehört uns. Schau dir das Sowjetreichs an, ist noch nicht lange her, nur 30 Jahre. Ich würde auch mit ziemlicher Sicherheit mir erlauben zu behaupten, dass Amerika von 10 Jahren noch stärker war als heute. In den letzten 2 Jahren hat Obama mehrmals gedroht auf Syrien seine Bomben zu werfen, brachte es aber nicht fertig!!!

Die Menschen von früher hatten auch ihren Computern, Internet und Handys, nur zeitgemäß eben. Früher waren sie sogar viel schlauer, und viel weise als wir heute. Ich brauche nur die Bauwerke in Ägypten genauer zu betrachten, um dies feststellen können. Aber wie du auch gesagt hast, wir fressen uns vom innen, weil wir einfach Menschen sind. Das alles liegt in der Natur des Menschen. Das Böse ist immer lauter und überwiegt immer das Gute.

Liebe Leute:

Das deutsche Volk ist viel schöner von innen als manche denkt. Nur! haben die Deutschen, genau wie die Ägypter, immer Pech mit der Elite.

Viele von diesen Menschen auf den Videos mögen nicht lesen oder schreiben können, mögen auch von Viren überfallen sein, mögen auch das Abendbrot vom gleichen Tag nicht gesichert haben, aber sie lieben das leben, und sind erfahren genug, um sich fragen zu können, wer finanziert die ganzen kämpfen in Syrien, im Irak, im Sudan und sonst wo im arabischen Raum, wo täglich hunderte von Menschenseelen das Leben verlässt. Wo kommen die ganzen Waffen her und wer bezahlt das???

Gruß
Nagi
Nik

BeitragVerfasst am: 16.01.2014, 19:03    Titel:

Hallo Nagi

[youtube]<iframe width="560" height="315" src="//www.youtube.com/embed/k4lv_3hcE9o" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>[/youtube]

Gruss Nik Cool
nagi

BeitragVerfasst am: 16.01.2014, 22:47    Titel:

Zitat:
[youtube]<iframe width="560" height="315" src="//www.youtube.com/embed/k4lv_3hcE9o" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>[/youtube]

Nick! der Link funktioniert nicht.

Gruß
Nagi
Nik

BeitragVerfasst am: 16.01.2014, 23:25    Titel:

Habe ich heute entdeckt. Ich hoffe es funktioniert jetzt! Was wahr noch mal das Internet der Neandertaler?

http://youtu.be/-pRfGVHU_Qg

Gruss Nik Cool
nagi

BeitragVerfasst am: 19.01.2014, 14:20    Titel:

http://www.almasryalyoum.com/

Hier ist eine Umfrage der Zeitung Elmasry Elyoum, ob sich General ElSisy zur Präsidentschaft kandidieren soll oder nicht. An der Umfrage haben 207809 Leser teilgenommen. Davon haben 169541 Nein gestimmt. Das sind 81.59 % der Stimmen. Ja, er soll sich kandidieren sagten nur 38268 Leser, etwa 18,41%. Eine klare Absage also an den General.

استطلاع الرأي

هل تؤيد ترشح الفريق أول «السيسي» رئيسا للجمهورية؟

نعم
عدد الأصوات 38268 (18.41%)

لا
عدد الأصوات 169541 (81.59%)

إجمالي الأصوات 207809

Solche eine Umfrage kommt bei euch in der Zeitung niemals. Euch wird nur erzählt, die Ägypter müßten ja sagen, die Ägypter müssen den Armeechef wählen, wer nein sagt wird verhaftet, es war eine Abstimmung für die Generäle und so weiteren Unsinn. Alles unwahr.

Elmasry Elyoum ist die drittgrößte Zeitung in Ägypten.
http://www.almasryalyoum.com/

Gruß
Nagi
nagi

BeitragVerfasst am: 25.02.2014, 11:20    Titel:

Peter Scholl-Latour, PartiK Leclerq, Peter Schreiber, und Volkhard Windfuhr! bitte Hilfe, wo seid ihr Männer. Es waren schöne Zeiten mit euch. Damals waren echten Profis am Werk, ich vermisse euch.

Der hier muss wieder in die Grundausbildung geschickt werden. Er weiß nicht mal wie der Ministerpräsident heißt. Junge! der Ministerpräsident heißt HAZEM ELBIBLAWY, nicht Hassan. Die "dpa" weiß nicht wie der ägyptische Ministerpräsident heißt, Schande:
"Übergangsregierung um Hassan al-Beblawi tritt in Ägypten zurück"
http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_68219994/aegypten-uebergangsregierung-um-hassan-al-beblawi-tritt-zurueck.html

Aber der hier muss unbedingt behandelt werden. Der Mann gehört in Psychiatrie:
"Ägypten Die zerrissene Nation"
http://www.tagesspiegel.de/meinung/aegypten-die-zerrissene-nation/9531832.html

Die Leute machen sich lächerlich.
Fähigkeit und Können, Ordentlichkeit, Seriosität, Richtigkeit und Präzision, nach bestem Wissen und Gewissen berichten........alles weg.
Heute irgendwas, egal was, Müll, Hauptsache Seitenfüllen.
Das war nie deutsch. Traurig, sehr traurig!!
Littleburni

BeitragVerfasst am: 25.02.2014, 14:44    Titel:

Das Hauptanliegen ist wohl, dass keine Touristen mehr nach Ägypten kommen. Vor den Karren lässt sich auch das Auswärtige Amt mit seinen Warnungen spannen. Statt dort auch mal zu recherchieren, fallen die auf einen gefälschten Twitter-Account herein, der dazu auffordert, das alle Touristen Ägypten verlassen sollen. So ein Schwachsinn!

Ich hoffe nur, das keine Deutschen nach Brasilien zur Fußball-Weltmeisterschaft fliegen. In dem Land werden von 100.000 Einwohnern 21 ermordet.Dagegen ist Ägypten ein harmloser Ponyhof. Es sind 1,2! In Deutschland übrigens 0,8....
Man stelle sich nur mal so eine Veranstaltung wie die WM in Ägypten vor. Oje nein, viel zu gefährlich... Evil or Very Mad

Ich kann die Ägypter gut verstehen, die auf die ausländische Presse sauer sind. So viel Schund ist kaum noch zu ertragen...

Jetzt muss ich gerade mit meinem Veranstalter kämpfen, weil ich in 2 Wochen nach Taba will und er mich woanders hin fliegen möchte. Das nervt...
nagi

BeitragVerfasst am: 27.02.2014, 10:21    Titel:

Zitat:
Das Hauptanliegen ist wohl, dass keine Touristen mehr nach Ägypten kommen. Vor den Karren lässt sich auch das Auswärtige Amt mit seinen Warnungen spannen. Statt dort auch mal zu recherchieren, fallen die auf einen gefälschten Twitter-Account herein, der dazu auffordert, das alle Touristen Ägypten verlassen sollen. So ein Schwachsinn!

Ja Littleburni, aber selbst nach Ägypten jeden Tag reisen, erlauben sie sich schon. Den restlichen Deutschen wird die Reisefreiheit durch haltlosen Warnungen eingeschränkt. Schau mal was Kauder hier macht:

"Kauder: Ägypten ist Schlüsselland für Entwicklung in Nordafrika und dem Nahen Osten".
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Kauder-Aegypten-ist-Schluesselland-fuer-Entwicklung-in-Nordafrika-und-dem-Nahen-Osten-3327534

Also, ich verstehe das nicht. Andere investieren jede Menge Geld im Land, während die Deutschen Warnungen aussprechen:

"Ägypten im Umbruch"
http://www.aktiencheck.de/kolumnen/Artikel-Aegypten_Umbruch-5547104

Aber weißt du vielleicht, warum wollen sie, dass keine Touristen mehr nach Ägypten kommen? du sagst, das ist ihr Hauptanliegen. Was haben sie davon?

Ich habe eine andere Vermutung, und zwar sie wollen das Volk auf viel Schlimmeres gegen Ägypten vorbereiten. Diese seit Monaten anhaltende Offensive der deutschen Medien gegen Ägypten kann nicht nur wegen dem Tourismus sein, oder mannn, sehr beunruhigend!!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> News über Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 16:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sex in Ägypten binibella Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften 4 19.01.2018, 18:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägypten erhöht Sicherheit auf den F... maherba News über Ägypten 0 24.08.2017, 13:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge i Gepäck nach Ägypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 2 17.07.2017, 01:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nicht immer Ägypten - wohin kann es ... Hairo Off-Topic - Dies und Das 2 07.07.2017, 21:31 Letzten Beitrag anzeigen