| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
ana
Gast
|
|
|
|
|

Zuletzt bearbeitet von ana am 23.03.2009, 15:46, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
Andy
|
|
|
|
|
..
Zuletzt bearbeitet von Andy am 18.06.2009, 20:48, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Luxor

|
|
|
|
|
Danke Andi,
so etwas hatte ich schon vermutet. Werde mich also wohl oder übel mit dem Gasherd anfreunden müssen. Aber ich habe trotzdem einen Riesenrespekt vor dieser Materie. Ich traue dem einfach nicth. Ist aber vermutlich reine Gewohnheitssache.
Wie hast du dir denn das Kochen damit beigebracht?
LG
in die Heimat
Luxor _________________ Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt... |
|
| Nach oben |
|
 |
Luxor

|
|
|
|
|
Danke Andi,
so etwas hatte ich schon vermutet. Werde mich also wohl oder übel mit dem Gasherd anfreunden müssen. Aber ich habe trotzdem einen Riesenrespekt vor dieser Materie. Ich traue dem einfach nicth. Ist aber vermutlich reine Gewohnheitssache.
Wie hast du dir denn das Kochen damit beigebracht?
LG
in die Heimat
Luxor _________________ Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt... |
|
| Nach oben |
|
 |
Andy
|
|
|
|
|
..
Zuletzt bearbeitet von Andy am 18.06.2009, 20:49, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
aza
|
|
|
|
|
hallo kflash u alle anderen,
ich bin seit ca. 7 jahren in aegypten. ich benutze ALLE deutschen stecker ohne probleme u habe sie auch in den hotels vorher ohne probleme benutzt.
ok, bei der von andy gezeigten steckdose kann z.b. dein ladegeraet vom handy schon mal wackelig sein. das kannst du durch aenderung des schwerpunktes von unten nach oben einfach ausgleichen.
neue geraete in aegypten haben die gleichen stecker wie in deutschland u funktionieren auch.
ohne jetzt stundenlang durch internet zu forschen oder die baumaerkte wg eines evtl. doch nicht benoetigten adapters zu durchsuchen, kannste hier in den naechsten computer shop gehen u dir einen mehrfachstecker (leiste mit 3 -5 eingaengen) kaufen. kostet dich ca. 3-4 euro.
liebe gruesse u viel spass im urlaub
aza
[/quote] |
|
| Nach oben |
|
 |
egypt_german
|
|
|
|
|
Zum Thema 380 Volt:
Da eben tatsächlich hauptsächlich mit Gas gekocht wird und das zu erhitzende Badewasser nicht so kalt ist wie in Europa, hat es nie so recht den Bedarf gegeben, 3 Phasen (380 V) in die Wohnungen zu führen, so dass die 380 V nur im gewerblichen Bereich zu finden sind.
Zum Thema Stecker und Steckdosen:
Unsere deutschen runden Schuko-Stecker passen oftmals in die Steckdosen, jedoch nicht immer, da die beiden Stifte der Schuko-Stecker gelegentlich zu dick sind - dicker eben als die flachen Euro-Stecker, die in Ägypten eigentlich immer passen. Hier wäre ein Reiseadapter angebracht, der von dickem Schuko-Stecker auf dünneren Euro-Stecker umsetzt.
Sind Kleinkinder bei der Reise mit dabei, sollte man beachten, dass die Steckdosen anders als in Deutschland oftmals keine Vertiefung besitzen, so dass die beiden Stecker-Stifte schon Kontakt haben, während sie gleichzeitig von außen noch greifbar sind. Das gilt vor allem für z.B. Nachttischlampen, die anstelle des normalen Euro-Steckers einen billigeren Stecker haben, bei dem die Stifte über die komplette Länge aus Metall sind. Bei unseren Euro-Steckern ist nur der vordere Bereich aus Metall.
Nachfolgend sind die für Ägypten typischen, Bticino-Steckdosen-Einsätze zu sehen:
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Blueray
|
|
|
|
|
Zitat:
Da eben tatsächlich hauptsächlich mit Gas gekocht wird und das zu erhitzende Badewasser nicht so kalt ist wie in Europa, hat es nie so recht den Bedarf gegeben, 3 Phasen (380 V) in die Wohnungen zu führen, so dass die 380 V nur im gewerblichen Bereich zu finden sind.
das sehe ich anderst, ich habe 3 phasen alleine wegen der klimaanlagen, also bei mir fatzt nie eine sicherung raus, auch desshalb weil ich die stromkreise verteilt habe und auch zB die WaMa extra abgesichert habe sowie die spühlmaschine auch, mein heißwasser erhitze ich via gas durchlauferhitzer, der ist konstanter und auch besser regulierbar als mit strom. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|