Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Entführungen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> News über Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maherba

BeitragVerfasst am: 26.11.2013, 21:17    Titel:

Deutsch-Ägypter
Hamed Abdel-Samad wieder aufgetaucht

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

nagi

BeitragVerfasst am: 26.11.2013, 23:34    Titel:

Zitat:
Deutsch-Ägypter Hamed Abdel-Samad wieder aufgetaucht

Genau!!! habe ich auch gedacht. Glückwunsch..
Littleburni

BeitragVerfasst am: 27.11.2013, 13:42    Titel:

Dann waren es wohl doch nicht die wieder mal vorschnell verdächtigten Salafisten, sondern "ein besonderer Termin" wegen Unstimmigkeiten mit Geschäftspartnern, bei dem es um viel Geld ging... Vielleicht erfahren wir ja mal, um was für Geschäfte es da geht...ein neues Buch wird es ja wohl nicht sein...
nagi

BeitragVerfasst am: 27.11.2013, 18:32    Titel:

http://www.rp-online.de/panorama/ausland/kairo-hamed-abdel-samad-wurde-nicht-von-islamisten-entfuehrt-aid-1.3847451

Na toll!!! bis zur nächsten Verarschung, ach sorry, aber Entführung doch!!!
maherba

BeitragVerfasst am: 30.11.2013, 22:13    Titel:

Islamkritiker Hamed Abdel-Samad:
"Ein Wort und du bist tot"

Der deutsch-ägyptische Publizist Hamed Abdel-Samad wurde in Kairo verschleppt und zwei Tage an einem unbekannten Ort festgehalten. Mit dem SPIEGEL führt der Autor sein erstes Interview nach seiner Rückkehr - und erhebt massive Vorwürfe gegen den ägyptischen Staat. ...

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flori

BeitragVerfasst am: 01.12.2013, 11:05    Titel:

ein Bericht von Spiegel Online !!!!!!!!!! - und die Berichterstattung überzeugt mich überhaupt nicht als Tatsache - vielleicht bin ich zu kritisch, aber die Einstellung seinerseits schon lange vorher zu Ägyptens Revolution und der Regierung und Militär werden durch spezifische Aussagen dieser Entführung noch gestärkt - Nachdruck verleihen dieser Art finde ich geschmacklos, sofern es so wäre , aber ich kann mich auch täuschen .
nagi

BeitragVerfasst am: 01.12.2013, 11:33    Titel:

kindisch! kindisch! kindisch. Das Interview bestätigte meine Vermutung.
flori

BeitragVerfasst am: 01.12.2013, 13:34    Titel:

Nagi - worin siehst du denn das kindische in seiner Aussage, ? sofern sich dein poste auf diesen bezog ?
nagi

BeitragVerfasst am: 01.12.2013, 17:52    Titel:

Flo,

Zitat:
Ich hatte am Sonntagnachmittag eine Verabredung mit einer Freundin im Azhar-Park. Dort wartete ich bereits, als die Freundin anrief und mir sagte, sie verspäte sich. Also ging ich auf der Saleh-Salem-Straße spazieren, und bemerkte ein schwarzes Auto, das mir folgte.

Ich glaube, du kennt den Ort gut. Kein Mensch geht vom Azharpark raus, um auf die Salah Salem spazieren zu gehen. Das ist verrückt, nicht normal ist diese Ausage. Normal ist anderes rum, oder.

Zitat:
Während ich also auf ein Taxi wartete, fuhr das schwarze Auto an mir vorbei. Kurz danach bremste ein weißer Minibus vor mir.

Was bedeutet hier das schwarze Auto. Hat mit der Sache nichts zu tun, es sei denn, er will das Ganze so darstellen als ob von der ägyptischen Regierung organisiert sei.

Zitat:
SPIEGEL ONLINE: Und dann unterschrieben Sie?

Abdel-Samad: Erst, als sie mir androhten, Zigaretten auf empfindlichen Stellen an meinem Körper auszudrücken und mir die Finger- und Zehennägel auszureißen. Da willigte ich ein. Sie legten mir fünf oder sechs Papiere vor.

Kein Verbrecher auf dieser Welt wird Jemanden entführen, um Papiere zu unterschreiben, zumal der Entführte eine gewisse Bekanntheit genießt. Jeder Idiot weiss, dass diese Unterschriften bedeutonglos sind. Ich würde eher seine Unterschrift fälschen, dann können wir vor Gericht darüber streiten. Aber mit der Entführung sind die Unterschriften schon von Anfang an nichtig. Ach! das tun vielleicht Kinder beim Spielen.

Zitat:
SPIEGEL ONLINE: Sie können bis heute keine Angaben über die Entführer machen?

Abdel-Samad: Nein. Sie waren vermummt. Und ich hatte die meiste Zeit eine Mütze über dem Kopf. Ich erinnere mich nur, dass einer der Männer mit beduinischem Akzent sprach.

Aber sein Geschäftspartner kennt er doch. Da die Entführer nur seine Unterschrift wollten, läßt sich gut vermuten, wer dahinter steckt. bitte

Zitat:
Er sagte: "Ich bringe Sie in die Nähe einer Wache, nicht direkt dorthin, sonst denken die noch, ich sei selber Entführer und halten mich fest." Das ist typisch in Ägypten, diese Furcht vor der Polizei. Weil du jederzeit ihren Launen ausgesetzt bist, weil dir alles widerfahren kann. Wenn jemand jemandem etwas in die Schuhe schieben will, sind die Polizisten bei uns willige Helfer

dümmes Geschwätz, sinnlos wie bedeutungslos. Selbst wenn diese in Ägypten so wäre, würde ich eher mich bei der ägyptischen Polizei bedanken, auch wegen meiner Familie, die noch in Ägypten lebt. Schimpfen macht die Sache noch schlimmer.

Zitat:
SPIEGEL ONLINE: Das war also die erste Reaktion der Staatsgewalt, nach über 48 Stunden Freiheitsentzug? Das muss eine äußerst frustrierende Erfahrung gewesen sein.

Abdel-Samad: Ja, denn die Beamten haben keinen Finger gerührt, sondern mich mit ihrer Faulheit bestraft. Voller Wut stieg ich in ein Taxi zu meinem Hotel, an der Lobby bat ich, das Taxi zu bezahlen. Kurze Zeit später kamen Botschaftsmitarbeiter und mit ihnen Heerscharen von ägyptischen Polizisten, darunter mehrere hochrangige Offiziere. Ich wurde verhört, einer nach dem anderen stellte seine Fragen, jeder wollte drankommen, jeder wollte sich profilieren. Einer war besonders arrogant. Er unterstellte mir, ich würde widersprüchliche Angaben machen, ich hätte doch eben noch gesagt, dass ich nur zwei, nicht fünf Papiere unterschreiben musste. Vollkommen absurd. Ich habe ihm vorgeworfen, nicht die Wahrheit zu sagen. Er war beleidigt, stand auf und schaute wütend auf mich. Ich wurde dann ins Krankenhaus gefahren, man untersuchte meine Verletzungen, erstellte einen Bericht. Ich wollte mich danach ausruhen, aber es gab wieder Polizeiverhöre, dieses Mal von der Touristenpolizei. Ich dachte nur: Okay, jetzt wollen sie alle demonstrieren, wie wichtig sie meine Entführung nehmen, nachdem sie vorher so unendlich versagt haben.

Und das erzählt ein Mann, der noch etwas im Hirn hat, der noch eine Familie in Ägypten hat, und noch ägyptischen Boden betreten möchte. Echt kindisch.
So was geht über eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft wegen Versagen der Polizeibehörde, das kann er in Ägypten wie auch in Deutschland tun, doch nicht öffentlich die Behörde, die Regierung und den ägyptischen Staat beleidigen. Kein Hirn im Kopf..

Zitat:
Es tut mir leid, das sagen zu müssen, aber der ägyptische Staat hat vollkommen versagt, was meine Sicherheit betrifft.

mach weiter so Junge!

Zitat:
Und als ich vorletzte Woche in Kairo landete, empfingen mich tatsächlich zwei Männer am Flughafen. Aber sie sagten mir gleich zu Beginn, dass sie Anweisungen hätten, mich nur bei "offiziellen Terminen" zu begleiten. Einen Rund-um-die-Uhr-Schutz würde es nicht geben. Ich habe das überhaupt nicht verstanden.

Sei doch froh, dass der ägyptische Staat überhaupt Geld und Zeit für dich hat, zwei Wochenlang Beamten zu stellen. Mehr musst du doch selbst zahlen. Bodygards mieten, die du selbst zahlen müßt, oder bist du der Massen geizig, etwas Geld für deine Sicherheit zu öpfern???.

Zitat:
Aber es ist ganz bösartig zu schreiben, ich hätte auf einen Leibwächter verzichtet. Fakt ist: Als ich am ersten Tag im Hotel angekommen war, standen zwei Beamte vor meinem Zimmer. Die habe ich nach Hause geschickt

Aber weil du der Art geizig bist ihnen zu essen und zu trinken zu geben, . schickst du sie nach Hause. Klar doch, Essen und Trinken im Hotel ist teuer. A...h.

Zitat:
Abdel-Samad: Mir war schnell klar, dass es keine Islamisten waren. Die gehen anders vor, die wollen ein Lösegeld oder meinen Kopf. Ich bin von Kriminellen entführt worden. Natürlich habe ich eine Vermutung, wer dahinterstecken könnte, aber ich möchte und darf keinen Namen nennen. Es geht um einen Geschäftspartner, der mir seit 2011 Geld schuldet. Das Geld schickte ich der Fabrik, an der mein Bruder bis vor kurzem beteiligt war. Nach der Revolution wollte ich einen kleinen Beitrag für die ägyptische Wirtschaft leisten.

Nach der Revolution wollte er der ägyptischen Wirtschaft helfen??? Ein guter Junge, der Ägypten helfen will. Abgesehen von der ganzen Beleidigung, die er den ägyptischen Staat richtite, will er mit 27000 Euro der ägyptische Wirtschaft helfen. Mit 27000 Euro kannst nicht mal ein Klo in Kairo kaufen Freund.

Zitat:
Abdel-Samad: Wir haben leider zu spät erfahren, dass es sich bei dem Mann um keinen vertrauenswürdigen Geschäftsmann, sondern um einen reichlich zwielichtigen Menschen handelt. Gegen ihn wird bereits in einem anderen Fall ermittelt, in dem es um einen bewaffneten Raubüberfall geht. Es liegt insofern sehr nahe, dass er Banditen angeheuert hat, um sich von seiner Schuld zu befreien.

Hier haben wir ein deutscher Autor und Schriftsteller, der mit Straftätern Geschäfte betreibt. Er hat es aber nicht gewußt. Jaaaaaaaaaaaaaaa

Zitat:
SPIEGEL ONLINE: Aber welchen Sinn macht Ihre Unterschrift unter den Papieren dann noch, wenn man weiß, wer sie erzwungen hat?

Gute Frage. Das erklärt wohl alles. Nicht mal die deutschen Journalisten wollen es glauben. Das wissen sogar Kinder, dass die erzwungene Unterschriften bedeutungslos sind. Abd Elsamad und seine Entführer aber nicht.

seine Antwort:
Zitat:
Abdel-Samad: Weiß ich auch nicht.

doch doch doch, die Lüge war eben aber nicht ganz perfekt.

Zitat:
Abdel-Samad: Ich weiß es nicht. Ich habe Feinde im islamistischen Lager, die mir Blutrache geschworen haben. Aber ich habe offenbar auch Feinde im Sicherheitsapparat.

und bald gar keine Freunde mehr, ausser die paar Deutschen, die du etwas verblöden kannst. Auch die werden sich von dir weg drehen, sobald sie die Wahrheit erfahren. Daurt nicht merh lang.

Zitat:
SPIEGEL ONLINE: Sie werden so bald nicht nach Ägypten zurückkehren?

Abdel-Samad: Vorerst nicht.

Vergis es Freund. In Ägypten bist du auf Ewig nicht mer erwünscht. Abd Elsamad! du lügst, du bist unhöflich und dumm auch dazu, dümmer als die ägyptische Polizei erlaubt.

Gruß von Nagi Very Happy Very Happy Very Happy
nagi

BeitragVerfasst am: 01.12.2013, 17:59    Titel:

Übrigens Flo! die deutschen Behörden wissen auch, dass der Mann lügt. Andernfalls hat die deutsche Regierung und die Botschaft in Kairo rechtliche wie polizeiliche Schritte unternommen. Das ist klar ist.

Gruß
Nagi
flori

BeitragVerfasst am: 01.12.2013, 18:45    Titel:

Nagi - gut formuliert, zwar etwas überdeutlich, aber gut - schau auch mal bei FB meine Posts , ich habe fast das gleiche ( nur etwas kürzer und sanfter) geschrieben - es gibt bisher nur eine Geschichte der angebl. Entführung, nämlich seine. Und dann : Spiegel Online, das Blatt das fast alles was es in letzter Zeit über Ägypten gab fast ausnahmslos von anderen Zeitschriften Übernommen hat, und warum NUR ein Interview mit Spiegel in D ?? - Nein, Spekulieren will ich nicht, nur: solange nichts offiziell bestätigt ist und klargestellt, solange ziehe ich einen PR-Modus in Betracht, mehr darüber in FB auch zu seinen Buchverkäufen , die 100 % gestiegen sind seit 4 Tagen. - FLO
nagi

BeitragVerfasst am: 02.12.2013, 01:09    Titel:

Flo!

wirst du in einem Land reisen, in du weisst, dass die Polizeibhörde, die Regierung sowie auch Teile der Bevölkerung gegen dich sind. Ich würde es nicht tun. Der Mann sagte, die Polizei in Ägypten, die Islamisten und die ägyptische Regierung auch noch gegen ihn gestellt sind. Trotzdem reist er dorthin.

Ach was! der Mann braucht dringend ein Behandlung. laß uns über was besseres reden. Ich habe auch was auf deinem Facebook geschrieben.

Gruß
Nagi
Littleburni

BeitragVerfasst am: 02.12.2013, 16:19    Titel:

Also die ganze Angelegenheit kommt wirklich sehr merkwürdig rüber. Ich weiß nicht, was ich davon glauben kann. Vom Gefühl her eher wenig...
Salamander

BeitragVerfasst am: 02.12.2013, 22:17    Titel:

Ich habe mich mit der Person des Herrn Ab del Samad ausführlich befaßt.
Er ist mit äußerster Vorsicht zu genießen.
Wir werden mit ihm noch viel "Freude" haben.
Hauptsache, die Deutschen habe ihren neuen Shootingstar. Samad erfüllt dafür ja alle Voraussetzungen.

Samad kam , sah und siegte. Dass er den Sozialstaat abschaffen will, interessiert das Bildzeitung lesende Volk scheinbar nicht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba

BeitragVerfasst am: 04.12.2013, 13:05    Titel:

Ein überaus interessanter Artikel .........:

Was hinter der Entführung steckt

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> News über Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.