| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
| Bepi hat Folgendes geschrieben: |
Hallo an Alle,
jetzt sind es nur noch oder immer noch 3 Wochen bis zum Abflug. Ich werd noch ganz kirre wenn die Zeit nicht bald rum ist |
Das kann ich sehr gut verstehen.
| Zitat: |
| Habe ich das ganze jetzt richtig verstanden. Für 15 US-Dollar krieg ich das Visum am Bankschalter. |
Ja, stimmt. Du kannst inabgezählten Dollar bezahlen oder du sparst dir die Umtauschrei und nimmst die bekannen euronen.
| Da kann ich auch gleich ein paar LE tauschen, damit wir gleich etwas Trinkgeld haben. |
Richtig, wenn du z.B. mit 20€ eurer Visum p.P. bezahlst, bekommst du dein Wechelgeld in Landeswährung.
| ... was wir noch brauchen kann ich im Hotel tauschen ?!? |
Richtig. Ich weiß nicht, wie oft ihr schon in Hurghada ward, ich weiß auch nicht in wie weit ihr Ortskenntnis habt. Hab das Gefühl ihr kommt zu ersten mal - stimmt das??? Wenn ihr es ggf. erwähnt habt, dann sorry
Ansonsten würde ich euch empfehlen in einer Wechselstube in Hurghada Euro in LE zu wechseln.
Ich persönlich bevorzuge eine, die auch Einheimische nutzen. Du findest sie direkt neben dem den For Jou (rechte Hand) am El Souk Center.
Aber wegen ein paar LE lohnt es sich nicht wirklich extra in die Stadt zu fahren.
| ich möchte natürlich noch auf einen echten ägyptischen Markt. Ich habe gehört da kann man z.B. allerlei Gewürze und so kaufen. Müssen wir einfach nur nach Hurghada rein fahren oder ist in einem bestimmten Gebiet ein richtig schöner Markt ? |
Einen richtigen Ägyptischen Markt, den findest du in Dahar. Auf der einen Seite den Gemüsemarkt u.a. der Einheimischen und auf der andern Str. Seite gibt es einige sehr nette Bazarstr..
Liebe Bepi - Ãch freu mich auf deine Neugier  _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bepi
|
|
|
|
|
Hallo an alle,
unser Urlaub ist leider schon vorbei. Aber er war einfach nur "GIGANTISCH". Das Hotel Albatros Palace ist der Wahnsinn. Wir haben das Meer, sowie den Pool genutzt. Die "non active area" am Pool ist top. Da kann man wirklich toll relaxen und sich die ganzen Eindrücke vom schnorcheln nochmals in Erinnerung rufen. Am Strand war etwas zu heftiges Verkäuferaufkommen.
Ich wollte mich nochmals bei allen bedanken, die uns so tolle und wertvolle Tipps mit in den Urlaub gegeben haben.
DANKE nochmals
Bepi
Übringends kann ich Eure Infos bzgl. SIM-SIM nur bestätigen. Die Touren sind absolut top und atemberaubend.  |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
| Bepi hat Folgendes geschrieben: |
Hallo an alle,
unser Urlaub ist leider schon vorbei. Aber er war einfach nur "GIGANTISCH". Das Hotel Albatros Palace ist der Wahnsinn. Wir haben das Meer, sowie den Pool genutzt. Die "non active area" am Pool ist top. Da kann man wirklich toll relaxen und sich die ganzen Eindrücke vom schnorcheln nochmals in Erinnerung rufen. Am Strand war etwas zu heftiges Verkäuferaufkommen.
Ich wollte mich nochmals bei allen bedanken, die uns so tolle und wertvolle Tipps mit in den Urlaub gegeben haben.
DANKE nochmals
Bepi
Übringends kann ich Eure Infos bzgl. SIM-SIM nur bestätigen. Die Touren sind absolut top und atemberaubend.  |
Danke liebe Bepi - für dieses wirklich tolle (fast einzigartige) Feedback!! _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
borstel
|
|
|
|
|
Hallo!
Ich habe noch American Express Travelers Cheques daheim von einem früheren Urlaub. Hab jetzt hier gelesen dass die total out sein sollen
Kann man denn mit denen nicht mehr bezahlen? Im Hotel müsste das doch gehen oder nimmt die keiner weil man damit zuviel aufwand hat sie "zu Geld zu machen"?
Tschau |
|
| Nach oben |
|
 |
Babutzi

|
|
|
|
|
Also, für die USA werden die immer noch empfohlen. Ob die Ägypten als Zahlungsmittel in sind, weiß ich nicht, könnte mir aber vorstellen, dass sie von Banken angenommen werden. Schließlich sind die Traveller checks immer noch ein gültiges Zahlungsmittel. _________________ Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt. |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
| borstel hat Folgendes geschrieben: |
| Kann man denn mit denen nicht mehr bezahlen? Im Hotel müsste das doch gehen oder nimmt die keiner weil man damit zuviel aufwand hat sie "zu Geld zu machen"? |
Soweit ich weiß nehmen die Banken solche Cheques nicht gern an. Es kann allso passieren, dass du länger suchen musst, ggf. auch erfolglos sein könntest. _________________ Ganz liebe Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
Blueray
|
|
|
|
|
maherba hat recht, banken nehmen sie nur ungern an, müssen aber letztlich !
überall anderst wird es schwer werden daraus bares zu machen. was noch hinzu kommt ist der tausch in die währung vor ort (wechsel verlust) und ggf. wollen sie auch noch eine gebühr haben ! |
|
| Nach oben |
|
 |
borstel
|
|
|
|
|
Danke für die Antworten.
Da werd ich wohl lieber mal die Schecks wieder auf der Bank zurücktauschen und nur bares mitnehmen.
Tschau borstel |
|
| Nach oben |
|
 |
|