Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Erste Ägypten-Reise
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bepi

BeitragVerfasst am: 05.04.2009, 09:53    Titel: Erste Ägypten-Reise

Hallo,
wir wollen Ende April das erste mal nach Ägypten. Ich bin so was von aufgeregt, dass mein Mann fast die Kriese mit mir kriegt. Shocked
Ich lese ständig im Internet. Dabei bin ich auch auf dieses Forum gestossen. Echt super hilfreiche Beiträge Very Happy
Jetzt habe ich aber noch ein paar Fragen.
Ist es i.O. wenn ich als "Bakschisch" US-Dollar Noten mitnehme?
(Sind nicht so lästig wie Euro-Münzen)
Kann ich das Visum in Hurghada am Bankschalter auch in US-Dollar zahlen oder bietet sich da der Euro besser an ?
Durch die vielen positiven Berichte über die Delphin-Touren mit SIMSIM möchten wir gerne bei denen buchen. Hat jemand Erfahrungen ob das auch erst vor Ort möglich ist ? (Habe etwas bedenken, dass wir jetzt schon buchen und dann evtl. wg. "Pharaos-Rache" nicht teilnehmen können)
Ich dank Euch jetzt schon und bin total aus dem Häusschen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

maherba

BeitragVerfasst am: 05.04.2009, 11:37    Titel: Re: Erste Ägypten-Reise

Bepi hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
wir wollen Ende April das erste mal nach Ägypten. Ich bin so was von aufgeregt, dass mein Mann fast die Kriese mit mir kriegt. Shocked

Hallo Bepi,
ich kann deine Aufregung sehr gut nachvollziehen. Freu dich drauf.

Zitat:
Ist es i.O. wenn ich als "Bakschisch" US-Dollar Noten mitnehme?
(Sind nicht so lästig wie Euro-Münzen)

Warum Euromünzen?? Tauscht doch bitte bitte in Landeswährung um. Das hilft den Leuten vor Ort ungemein.

Zitat:
Kann ich das Visum in Hurghada am Bankschalter auch in US-Dollar zahlen oder bietet sich da der Euro besser an ?

Wenn du das Visum am Bankschalter mit 15 $ bezahlst ist das gut. Dann passieren keine Umrechungsfehler.

Zitat:
Durch die vielen positiven Berichte über die Delphin-Touren mit SIMSIM möchten wir gerne bei denen buchen. Hat jemand Erfahrungen ob das auch erst vor Ort möglich ist ? (Habe etwas bedenken, dass wir jetzt schon buchen und dann evtl. wg. "Pharaos-Rache" nicht teilnehmen können) Ich dank Euch jetzt schon und bin total aus dem Häusschen.

Sehr gute Wahl Very Happy - Ruft ihn an, wenn ihr vor Ort seit und fragt welche Touren in den nächsten Tagen anstehen. Am besten ist es immer gegen 18h - 19h. Wenn er unterwegs ist, ist auf dem Schiff ist ggf. kein so guter, wenn überhaupt - Empfang.
Wenn ihr sonst noch Fragen habt, dann stellt sie einfach, ich fahre nur mit diesem Anbieter.

Ich wünsche euch einen herrlichen Urlaub.

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bepi

BeitragVerfasst am: 05.04.2009, 12:17    Titel:

Wir haben in Hurghada das Albatros Palace gebucht. Bin mal gespannt wie das Hotel ist. Danke für die Info bezüglich SIMSIM, werde die Telefonnummer gleich aufschreiben und einspeichern. Very Happy

War da nicht was mit dem Ein-bzw. Ausfuhrverbot der ägyptischen Landeswährung? Oder hab ich da was falsch verstanden ? Question

Was habt Ihr für Erfahrungen mit Euro-Reiseschecks ? Werden die gut akzeptiert ? Kann ich die auch bei SIMSIM einlösen ?
Wir möchten eigentlich nicht viel Bargeld mitnehmen, bin sowiso ein bekennender Kartenmensch Very Happy
Bepi

BeitragVerfasst am: 05.04.2009, 12:41    Titel: noch mehr Fragen.........

Hallo, jetzt bin ich es schon wieder Embarassed , da dies unser erster lang ersehnter Urlaub seit 6 Jahren ist möchten wir gerne ausspannen, schnorcheln aber auch etwas von Land und Leuten sehen. Habt Ihr mir Tipps was man unbedingt sehen sollte ? Wir möchten nicht das es in Stress ausartet, aber 2 Wochen nur Sonnenbaden ist eben auch nicht unser Ding. Die Delphin-Tour ist für uns schon sicher. Was sollte man noch gesehen haben? Einen Ausflug ins Tal der Könige haben wir ebenfalls ins Auge gefasst.
Bin echt froh dieses Forum gefunden zu haben. Danke Euch. Smile Smile Smile
Elsamah

BeitragVerfasst am: 05.04.2009, 12:56    Titel: Ausflüge

Die meisten hier in Hurghada buchen bei Bakadi-Tours.com

Dirk und Diana sind jedoch zur Zeit in New York, helfen jedoch wo sie nur können nach ihrer Rückkehr. Fragen und vergleichen lohnt sich immer.

Sonnige Grüße aus Hurghada
struppi

BeitragVerfasst am: 05.04.2009, 13:33    Titel:

elsamah schrieb: Die meisten hier in Hurghada buchen bei Bakadi-Tours.com

hallo elsamah,

wo hast du denn diese info her? das kann nicht stimmen, schau mal auf die berwertungen von hc.
Elsamah

BeitragVerfasst am: 05.04.2009, 13:47    Titel: Ortskenntnis

Ich lebe halt hier und man unterhält sich auch international und da erfährt man halt was gut ist und was nicht. Soll nur ein gut gemeinter Tipp sein.
maherba

BeitragVerfasst am: 05.04.2009, 15:05    Titel:

Wir haben in Hurghada das Albatros Palace gebucht. Bin mal gespannt wie das Hotel ist.

Ich schon wieder Wink . In der letzten Woche hab ich mir das Hotel angesehen und war echt begeistert. Bilder setze ich noch ein.
Wenn ihr die Möglichkeit haben solltet, dann versucht ein Zimmer mit ungerader Zahl zu bekommen. Die gehen dann zur Poolseite mit seitlichem Meerblick.
Wenn ihr Fragen habt, egal welche, dann wendet euch an Heidi, jeder kennt sie im Hotel. Dazu schreib ich dir noch eine PN. Very Happy

Zitat:
Danke für die Info bezüglich SIMSIM, werde die Telefonnummer gleich aufschreiben und einspeichern. Very Happy

Supi, denn die Fahrten sind aus vielfacher Erfahrung gut!!

Zitat:
War da nicht was mit dem Ein-bzw. Ausfuhrverbot der ägyptischen Landeswährung? Oder hab ich da was falsch verstanden ? Question

Dahabdiver hat Recht, tauscht vor Ort. In der Hotel-Lobby gibt es eine internationalen Bankschalter. Das ist am günstigsten und besten.

Zitat:
Was habt Ihr für Erfahrungen mit Euro-Reiseschecks ? Werden die gut akzeptiert ? Kann ich die auch bei SIMSIM einlösen ?
Wir möchten eigentlich nicht viel Bargeld mitnehmen, bin sowiso ein bekennender Kartenmensch Very Happy

Reiseschecks sind out. Wenn ihr eine Visa oder auch EC Master habt (4stellier PIN-Nr.) reicht das vollkommen hin. Euer Hotel ist ja ein AI-Haus.
Ausflüge werden in der Regel in Euronen bezahlt. In der Stadt ist es, wie Dahabdiver auch meint, immer besser die Landswähhrung zu nutzen.

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bepi

BeitragVerfasst am: 05.04.2009, 20:06    Titel:

Danke für Eure Einträge. Werde mich bestimmt bald wieder melden. Very Happy Very Happy
Rösti

Gast

BeitragVerfasst am: 05.04.2009, 21:37    Titel:

[quote="Dahabdiver"]
Passt verdammt auf, wenn euch jemand eine Handvoll scheinbare Euromünzen zum Wechseln in Schein hinhält! Die neue 1 LE-Münze sieht der 2-Euro-Münze sehr ähnlich.

Von wegen Pharaos Rache: Kauft euch (für 10 LE !!!) je eine Packung Antinal und Streptoquin in der Apotheke. Verlangt die Medikamente, legt 10 LE passend hin, nehmt die Pillen und geht schnurstracks und wortlos raus, denn sonst verlangt der Gauner 10 Euro oder mehr. Nehmt die Pille auch als Notfallmedikation mit nach Hause, falls es euch am letzten Tag erwischt.

quote]

Richtig ! Mir ist es schon passiert, am Tag meiner Abreise kam einer vom Hotelpersonal und wollte 5 Euro Stücke gegen einen Schein wechseln, er hatte ein 1LE Stück untergemischt ! Hab ich zum Glück vorher gemerkt.

Frage: Was ist Antinal und Streptoquin ? Sind das Antibiotika ?

LG
Rösti
Rösti

Gast

BeitragVerfasst am: 05.04.2009, 21:44    Titel: Re: noch mehr Fragen.........

Hallo, jetzt bin ich es schon wieder Embarassed , da dies unser erster lang ersehnter Urlaub seit 6 Jahren ist möchten wir gerne ausspannen, schnorcheln aber auch etwas von Land und Leuten sehen. Habt Ihr mir Tipps was man unbedingt sehen sollte ? Wir möchten nicht das es in Stress ausartet, aber 2 Wochen nur Sonnenbaden ist eben auch nicht unser Ding. Die Delphin-Tour ist für uns schon sicher. Was sollte man noch gesehen haben? Einen Ausflug ins Tal der Könige haben wir ebenfalls ins Auge gefasst.
Bin echt froh dieses Forum gefunden zu haben. Danke Euch. Smile Smile Smile

Hi Bepi,

ein Tagesausflug nach Luxor ist klasse. Falls dabei der Besuch eines Papyrus Museums angeboten wird: es ist kein Museum sondern ein Shop...also nichts großes erwarten. Auch eine Jeep Tour in die Wüste mit Sonnenuntergang und Sterne gucken per Teleskop ist empfehlenswert.

Gruß
Rösti
maherba

BeitragVerfasst am: 05.04.2009, 21:48    Titel:

Hallo Rösti,

lies mal bitte HIER oder HIER

Wichtig ist, das diese Mittel ggf. nichts für Asthmatiker sind, jedenfalls ist das bei Streptoquin der Fall.

Ansonsten für normal gesunde das Beste was man bekommen kann.

Elsamah

BeitragVerfasst am: 06.04.2009, 08:51    Titel: Tipps

Hallo Bepi,

Ob nun SimSimReisen oder Bakadi-Tours, kontaktiert einfach hier vor Ort die Leute und entscheidet dann in Ruhe. Es gibt übrigens auch noch eine ganze Menge anderer Veranstalter, die mindestens genau so gute Leistung bringen und ein super gutes Angebot haben. Es kommt halt ganz darauf an, was für Ansprüche man hat. Auf jeden Fall werdet ihr bestimmt genau das finden, was ihr sucht.

Und dann habe ich noch eine allgemeine Frage an die Forum-Mitglieder hier: Wie soll man hier auf Fragen antworten und gut gemeinte Tipps geben, wenn sofort alles als Schleichwerbung oder Billige Promotion abgetan wird. Warum dürfen einige Mitglieder hier ungehindert Reiseveranstalter, Bars, Restaurants etc. nennen und sobald jemand anders auch einen guten Tipp hat wird diesem sofort unterstellt Schleichwerbung zu betreiben. Ich finde es sehr schade und würde mich freuen, wenn hier allgemein und ohne Neid oder Missgunst einfach nur Informationen ausgetauscht werden können.

Ansonsten kann ich jedem Hurghadareisenden nur den Tipp geben an einen Ort zu gehen wo Deutsche oder Europäer leben und arbeiten und einen Shop haben. Dort liegen meistens hilfreiche Broschüren, Stadtpläne, Hurghada-Zeitungen etc. aus und man nimmt sich Zeit und hilft gerne weiter wo man kann. In diesem Sinne allen Ägyptenreisenden einen schönen Urlaub
Bepi

BeitragVerfasst am: 09.04.2009, 17:46    Titel:

Hallo an Alle,
jetzt sind es nur noch oder immer noch 3 Wochen bis zum Abflug. Ich werd noch ganz kirre wenn die Zeit nicht bald rum ist Confused
Habe ich das ganze jetzt richtig verstanden. Für 15 US-Dollar krieg ich das Visum am Bankschalter. Da kann ich auch gleich ein paar LE tauschen, damit wir gleich etwas Trinkgeld haben. Das restliche was wir noch brauchen kann ich im Hotel tauschen ?!?
Wich möchte natürlich noch auf einen echten ägyptischen Markt. Ich habe gehört da kann man z.B. allerlei Gewürze und so kaufen. Müssen wir einfach nur nach Hurghada rein fahren oder ist in einem bestimmten Gebiet ein richtig schöner Markt ?

Samir von SIMSIM habe ich auch schon kontaktiert und Ihn moralisch auf die erste Tour mit uns vorbereitet Wink

Wäre toll wenn Ihr mir noch ein paar Tips hättet.

Danke und liebe Grüße Bepi
Auswanderin

Gast

BeitragVerfasst am: 09.04.2009, 20:16    Titel: Re: Tipps

Gelöscht, s. off topic: Komisch.

Zuletzt bearbeitet von Auswanderin am 16.06.2009, 15:02, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 16:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sex in Ägypten binibella Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften 4 19.01.2018, 18:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägypten erhöht Sicherheit auf den F... maherba News über Ägypten 0 24.08.2017, 13:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge i Gepäck nach Ägypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 2 17.07.2017, 01:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nicht immer Ägypten - wohin kann es ... Hairo Off-Topic - Dies und Das 2 07.07.2017, 21:31 Letzten Beitrag anzeigen