Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Erster Hurghada Urlaub!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Hurghada
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Babutzi




Anmeldedatum: 24.07.2009
Beiträge: 912

BeitragVerfasst am: 25.01.2012, 14:54    Titel:

Hallo Chiara-Marie,

tut mir leid, dass Du diese Erfahrungen hier machen mußtest. In einem Parallelthread habe ich etwas zu dieser Art der Beiträge geschrieben. Es ist nicht in Ordnung!

Ich würde mich freuen, weiter von Dir zu hören. Insbesondere, wie das Hotel war.

Wenn ich in diese Gegend fahre, dann immer nach Safaga und dort ins Hotel Toubia. Ich halte mich nur ungern in diesen großen Hotels auf, dort ist mir der Anteil osteuropäischer Gäste einfach zu hoch und außerdem schätze ich den persönlichen Umgang von Hakim mit seinen Gästen sehr.

Ãœberlege es Dir nochmal.
Normalerweise wirst Du in diesem Forum nicht beleidigt.
_________________
Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 25.01.2012, 18:02    Titel:

Ach kommt, vertragt euch wieder.

Mails und Foren sind ein gefährliches Medium, wo man schnell mit Missverständnissen etwas auslöst, was dann sooo arg gar nicht gemeint war. Ist halt blöd, dass man sich nicht gegenüber sitzt und das dann in 2 Minuten klären kann. Aber mit ein bisschen hin- und her geschreibe entwickelt man auch schnell Verständnis für den anderen und sieht einiges klarer.

Ich kann mich gerne outen: Ich bin auch ein Aufbrauser und zu spät Einseher. Ich arbeite dran... Embarassed
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Papürus




Anmeldedatum: 10.10.2010
Beiträge: 98
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 26.01.2012, 07:41    Titel:

Entschuldigt bitte, das ich nochmal auf das Thema eingehe aber mir hat es echt die Sprache verschlagen wie manche hier angegangen werden.

Da stellt jemand ein paar -vielleicht naive- Fragen und diese werden dermaßen unverschämt beantwortet, ohne das ein Moderator mehr als mit einem Wattebäuschen dagegen hält. Toll!!!

Ach ja, und dann kommen die unverschämten Antworten von jemandem, der nach eigenen Angaben noch nie in Ägypten war und als Ziel für seinen ersten Aufenthalt El Gouna gewählt hat. El Gouna, das tatsächliche, wahre und ursprüngliche Ägypten. Unglaublich

Macht wirklich richtig Spaß hier noch etwas zu schreiben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sabo2706




Anmeldedatum: 06.01.2012
Beiträge: 38
Wohnort: Ostwestfalen

BeitragVerfasst am: 26.01.2012, 08:40    Titel:

Papürus hat Folgendes geschrieben:
Entschuldigt bitte, das ich nochmal auf das Thema eingehe aber mir hat es echt die Sprache verschlagen wie manche hier angegangen werden.

Da stellt jemand ein paar -vielleicht naive- Fragen und diese werden dermaßen unverschämt beantwortet, ohne das ein Moderator mehr als mit einem Wattebäuschen dagegen hält. Toll!!!

Ach ja, und dann kommen die unverschämten Antworten von jemandem, der nach eigenen Angaben noch nie in Ägypten war und als Ziel für seinen ersten Aufenthalt El Gouna gewählt hat. El Gouna, das tatsächliche, wahre und ursprüngliche Ägypten. Unglaublich

Macht wirklich richtig Spaß hier noch etwas zu schreiben!


Zumindest weis ich, dass es künstlich von einem cleveren Geschäftsmann angelegt wurde, welche Religion im Land herrscht und die ungefähren Temeperaturen kenne ich auch. Auch dass ein teils kalter Wind weht ist mir nicht unbekannt - meine Holde Isolde lebt da teilweise seit 14 Jahren....

Nun ja, es wird wohl zwei Flügel geben. Die einen, die meine Meinung zumindest im Ansatz teilen und die der anderen Seite, die gar nicht verstehen, wie man so unhöflich sein kann.

Als kleines Beispiel:

Man kauft sich hier ein Auto, fährt mit dem nicht umgemeldeten Fahrzeug durch die Gegend und nach 4 Jahren wird man angehalten und es stellt sich heraus, dass das Kennzeichen zur Fahndung ausgeschrieben ist. Ergebnis = Du zahlst und wirst angezeigt.
Da auch mindestens der TÃœV 2 Jahre abgelaufen sein muss ist das Ergebnis = Zahlen, Anzeige und Punkte.

Der arme nicht, deutsche Fahrer beteuert, dass in seinem Land ein Auto nicht umgemeldet werden muss und die Kennzeichen immer bis zur Verschrottung am Fahrzeug bleiben.
Ergebnis = interessiert nicht - hier ist Deutschland und da hat man eine INFORMATIONSPFLICHT BEVOR man ein Fahrzeug kauft, und was an Bürokratie zu Nutzung erledigt werden muss etc.

Das Prinzip ist immer und überall auf der Welt das Selbe: Informieren, Kaufen Spass haben und nicht: Kaufen, informieren, vielleicht Spass haben.


Fazit: Finden meine Antwort zu diesen für mich immer noch vollkommen dämlichen Fragen nicht alle gut, so kann ich das akzeptieren, aber nicht verstehen. Keiner von 10 Mio. Menschen würde eine Reise zum Nordkap im Winter buchen und in Shorts in Norwegen aus dem Flugzeig steigen und sich wundern WIE kalt es ist - das es kalt sein soll hat man ja mal gehört, oaber soooooo kalt????......

Aber in Zeiten von 1 Click & buy ist es natürlich verlockend im Netz zuzuschlagen, weil vermeintlich ein gutes und günstiges Angebot dahinter steht.
Aaaaaber: Wenn man sich dann icht mehr Sicher ist, ob das wirklich eine so gute Idee war, dann wird mit der Recherche was man da eigentlich "auf rasch" gekauft hat begonnen......

Meiner Meinung nach ein völlig falscher, unlogishcer und ggf. gefährlicher Weg.
_________________
Ich hab´da mal ne Frage...... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Papürus




Anmeldedatum: 10.10.2010
Beiträge: 98
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 26.01.2012, 09:47    Titel:

Inhaltlich und gedanklich mögen deine Antworten richtig sein, oder auch nicht. Aber für mich macht immer noch der Ton die Musik. Bist du im wirklichen Leben auch immer so unfreundlich? Wie weit kommt man mit der Einstellung und Vorgehensweise?

Du gibst in deinem Beispiel an dass man sich im Vorfeld zu informieren habe.
Was wirfst Du der Userin denn vor, das hat sie hier doch gemacht und wird dann ganz übel von dir abgespeist.
Ich verstehe nicht so ganz was du eigentlich erwartest.

Aber egal, lass gut sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sabo2706




Anmeldedatum: 06.01.2012
Beiträge: 38
Wohnort: Ostwestfalen

BeitragVerfasst am: 26.01.2012, 13:19    Titel:

@Papyrus.: Was ich erwarte ist danz einfach. Verantwortung gegenüber sich selbst und den Mitreisenden, so wie der einheimischen Landesbevölkerung.

Mehr nicht.

Ich werde mich in Zukunft zurückhalten und wieder lieber nur lesen, da wir uns sonst im Kreis drehen. Ich brauche mich nicht mehr über - für mich - "dumme, überflüssige" Fragen in einem spezialisierten Ägyptenforum ärgern und andere sich nicht über meine "dummen" Antworten.

Bis denn!
_________________
Ich hab´da mal ne Frage...... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 26.01.2012, 17:20    Titel:

Och nee sabo2706. Du kannst und solltest auch andere Standpunkte zur Kenntnis nehmen und für dich bewerten. Aber jetzt nicht klein bei geben. Einige sind hier mega empfindlich, einige mege aggressiv und einige sind hier Übermenschen, die immer alles richtig machen. Das macht doch den Reiz aus. Also bitte weiterhin deine Kommentare schreiben!!!

Kannst ja auch mal so tolle Fragen stellen Very Happy
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 27.01.2012, 23:19    Titel:

mag sein dass hier einige wie LB beschrieben so sind, aber das ist noch lange kein Grund eine anständige Anfrage wie von Chira-Marie dermassen niederzumachen, da mein State an Sabo scheinbar noch als Wattebäuschlein abgetan wurde und dies eigentlich nur als Warnschuss vor den Bug galt, sollte doch deutlich werden dass hier jegliche User ein Anrecht auf faire Auskünfte haben, die sich auf auf deren Fragen beziehen und nicht veralbert werden , ansonsten ist es sinnvoll nix zu schreiben und nur wer diese Fragen auch beantworten kann und möchte dies auch tun sollte - Die Zurückhaltung der Mods war nur in der Hoffnung auf faire States gebaut, hat aber nicht funktioniert. Wenn sich dann manche - die gerne auch austeilen - auf den Schlips getreten fühlen, zeigt doch dass nur Austeilen immer noch für ebenjene heldenhaft wirkt - so aber gehts nun auch nicht - also bitte - gemässigte Tonlage und gut ist - wir stehen sehr ausdauernd hinter jedem User, aber alles hat seine Grenzen - FLO
_________________
privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 27.01.2012, 23:47    Titel:

Hallo flori,

keine Ahnung, wer hier der Chef ist. Aber wenn du es bist, dann bitte alle meine Beiträge löschen. Keine Ahnung wie man meinen Account löscht. Vielleicht kannst du das auch übernehmen. Hab hier jetzt auch keinen Bock mehr. Das ist mir echt zu spiessig.

Bye
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 27.01.2012, 23:55    Titel:

LB - wenn du tatsächlich alles raus haben willst, wende dich an den Admin, ich persönlich finde du reagierst etwas zu egoistisch, du solltest hier gern weiterschreiben, aber halt etwas gedämpfter, es sind nicht alle so gut im Nehmen wie wir beide - es ist meine Aufgabe als Mod hier eine freidfertige Athmosphäre zu halten und da darf ein kleiner Wink auf Zurückhaltung eben nicht fehlen - also: nicht gleich aufgeben, nur ordentlich miteinander umgehen, dann ist es Ok , ich als Mod muss auch ordentlich was wegstecken und bin dennoch dabei, schon allein wegen der Vielfältigkeit der User und weil es Spass macht, was man hier so alles lesen kann, auch wenns nicht immer nach meinem Geschmack ist- FLO
_________________
privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sabo2706




Anmeldedatum: 06.01.2012
Beiträge: 38
Wohnort: Ostwestfalen

BeitragVerfasst am: 28.01.2012, 00:51    Titel:

Nun mal langsam!

Ich für meinen Teil habe das hier für ein FACHFORUM gehalten in dem man spezielle Fragen zum Thema Ägypten und seinen Regionen stellt.
Die ursprüngliche Frage gehört für mich in ein allgemeines Reiseforum so nach dem Motto: "wie ist es da eigentlich so?"

Was mich am Meisten gestört hat ist nicht die Frage an sich, sondern das sie nach dem Buchen des Urlaubes gestellt wurde.
Das noch mal ganz ausdrücklich.
Ich kaufe kein Auto weil ich mal gehört habe, dass es "nett" sein soll.

Ich bedaure, dass das hier zu eskalieren scheint. Schuld bin da wohl nur ich!

Also kriegt Euch bitte wieder ein!

Und wenn hier jemand rausgeschmissen wird, dann bitte meine Wenigkeit! Ich habe das so geschrieben, weil mir die IDEOTIE des Erstellers dieses Beitrages glatt die Füsse weg gezogen hat!
Und JA, ich halte auch den Ersteller dieses Beitrages für "unbedarft", aber nicht für DUMM. Dazu ist die Rechtschreibung zu gut gewesen.....

Nur weil ich nicht solche Fragen hier eingestellt habe, heisst das nicht, dass ich ALLWISSEND bin, aber ich finde, dass so eine "banale" Frage einfach nicht in ein recht spezielles Forum gehört und innerhalb weniger Minuten die Antworten online recherchiert werden können.
Aber ich habe da wohl eine andere Auffassung.....

Ich würde nie in einem DeLorean Forum fragen, ab alle Flügeltüren haben, oder der FLUXKOMPENSATOR für Zeitreisen ein extra, oder Serienausstattung war...... ich übertreibe bewusst, aber so verstehe ICH so eine Frage in einem Fachforum.

Sorry! Embarassed
_________________
Ich hab´da mal ne Frage...... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 28.01.2012, 00:59    Titel:

Das " Fachforum" heist "Urlauber" - also für alle die dort mal Urlaub machen, gemacht haben und erstmalig wollen und dazu gehören nun auch mal Fragen dieser Kategorie - mehr nicht, und rausgeschmissen wird hier niemand, es sei denn es wird aufs äusserste provoziert - und das ist nur bei ganz wenigen Aushanmen bisher passiert , ist aber im Moment auch bei keinem geplant - basta - FLO
_________________
privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
snakeDB




Anmeldedatum: 27.01.2012
Beiträge: 69
Wohnort: Eberstadt

BeitragVerfasst am: 05.02.2012, 21:59    Titel:

Ohhh man ... wie kan man sich selber nur so erniedrigen sabo2706.

Wenn man deinen Gedankenmüll so liest fragt man sich was du hier in einen Urlauber Forum suchst???

Hier sind weniges spezialisten(für Ägyten) und viele unwissende (über Ägyten).

Wenn man dich so liest sollte man denken du bist nen spezialist für das Land... was vielleicht auch so ist (kann ich nicht 100% beurteilen)

Aber dein Umgang damit das hier in dem Forum viele unwissende unterwegs sind lässt sher zu wünschen übrig.

Wenn Chiara-Marie sich hier nimmer blicken lässt kannst das getrost auf deine Kappe nehmen, weil so überheblich, egoistisch und arrogant möchte ich auch nicht angemacht werden bei normalen Fragen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Hurghada Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hawaii Riviera Aqua Park Hotel in Hur... Sharm Reisen Reise-Videos 2 21.03.2019, 19:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Senior Rockband Hurghada Klaus Rudolph Mitglieder 0 26.06.2018, 13:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Airport Hurghada maherba Hurghada 0 20.10.2017, 09:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erzieherin für Deutsche Schule Hurgh... wüstenmaus Jobangebote und Jobsuche in Ägypten 0 06.09.2017, 22:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge hurghada ist wunderschön Caroline Hurghada 1 29.03.2017, 02:18 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Erster Hurghada Urlaub!