Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

es gibt eine Krankenversicherung in Egypt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Bildung, Gesundheit und Arbeit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nil-Lady




Anmeldedatum: 21.02.2009
Beiträge: 8
Wohnort: Hurghada - Cairo

BeitragVerfasst am: 24.02.2009, 00:44    Titel: es gibt eine Krankenversicherung in Egypt

Hallo ihr lieben,

nur kurz zu eurer Info, wenn es noch nicht alle wissen.

Es gibt in Aegypten eine private Krankenversicherung, die in den Staedten
- Cairo
- Hurghada
- Luxor
- Alexandria
- Aswan
- Sharm-El Sheikh
wirksam ist.

Ihr koennt unter 4 verschiedenen Leistungspaketen waehlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
ana

Gast





BeitragVerfasst am: 24.02.2009, 01:25    Titel:

Zitat:

Ihr koennt unter 4 verschiedenen Leistungspaketen waehlen.


stimmt, ist aber auch nicht gerade ganz billig - allerdings will man ja auch nur die Klienten aufnehmen, die es zahlen können.
Leider wird dann auch nicht immer alles gezahlt - plötzlich heißt es dann: "da müssen sie aber zuzahlen oder sogar - nein, das ist nicht im Versicherungspaket enthalten"

Es ist ja auch nicht so wie hier, eine Familie ist gemeinschaftlich versichert - dort ist jedes Kind, jeder Erwachsene einzeln versichert - zumindest bei der Versicherung die ich kenne.

Lasse mich gerne überraschen, sollte es eine Versicherung geben - wo man komplett versichert ist - z. B. eine einheimische Familie.

LG
ana
Nach oben
struppi




Anmeldedatum: 18.03.2008
Beiträge: 136
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 24.02.2009, 10:53    Titel:

wenn ich es richtig versteh, sind die versicherungen fuer europaer und auswanderer gedacht, sofern sie sich das auf dauer leisten koennen.
jedenfalls gibts inzwischen mehr als vor ein paar jahren noch. man hat den markt entdeckt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nil-Lady




Anmeldedatum: 21.02.2009
Beiträge: 8
Wohnort: Hurghada - Cairo

BeitragVerfasst am: 24.02.2009, 11:52    Titel:

struppi hat Folgendes geschrieben:
wenn ich es richtig versteh, sind die versicherungen fuer europaer und auswanderer gedacht, sofern sie sich das auf dauer leisten koennen.
jedenfalls gibts inzwischen mehr als vor ein paar jahren noch. man hat den markt entdeckt.


Hallo,

das hast du leider falsch verstanden, die Versicherung ist fuer alle, auch Einheimische schliessen sie ab.
Der Versicherungsbeitrag startet bei 1400 LE im Jahr und der hoechste Beitrag ist 3400 LE, da bist du aber voll versichert.
Ihr wisst ja gar nicht wie wichtig das ist.
Ich sehe am Tage genug Unfallopfer (Europaer) die keine VS haben, auch wenn wir bei den Botschaften kaempfen, die stellen sich auf den Kopf und zahlen nichts, keinen Pfennig.......

Lb Gr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy




Anmeldedatum: 07.04.2008
Beiträge: 372

BeitragVerfasst am: 24.02.2009, 12:01    Titel:

..

Zuletzt bearbeitet von Andy am 18.06.2009, 21:57, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ana

Gast





BeitragVerfasst am: 24.02.2009, 13:48    Titel:

[quote="Nil-Lady"]
struppi hat Folgendes geschrieben:
wenn ich es richtig versteh, sind die versicherungen fuer europaer und auswanderer gedacht, sofern sie sich das auf dauer leisten koennen.
jedenfalls gibts inzwischen mehr als vor ein paar jahren noch. man hat den markt entdeckt.


Hallo Nil-Lady,

sicher wußte struppi es noch nicht, dass es die Versicherungen inzwischen auch für Einheimische gibt. Mit den jahren tut sich ja was, vor Jahren gab es auch weniger Hotels z.B.


[quote]
Zitat:
das hast du leider falsch verstanden, die Versicherung ist fuer alle, auch Einheimische schliessen sie ab.


Aber auch leider nur die, die es sich wirklich leisten können.

Ist es richtig, dass der Betrag entweder 1/2 oder jährlich gezahlt wird?
Ab 1.400,00 LE ist dann aber pro Person.

Aber besser wäre der mittlere Beitrag, denn da ist ja doch schon einiges mehr versichert.
Wäre schön, wenn du darüber noch mal was schreiben könntest z.B. was für welchen Betrag versichert ist .

Zitat:

Ich sehe am Tage genug Unfallopfer (Europaer) die keine VS haben,


Was macht ihr denn dann?
Man denkt zwar immer, man benötigt es nicht, aber drauf ankommen lassen würde ich es nicht.
Zitat:

auch wenn wir bei den Botschaften kaempfen, die stellen sich auf den Kopf und zahlen nichts, keinen Pfennig.......


Das ist bekannt -leider.

Danke für deine Mühe

LG
ana
Nach oben
Ivonne Stiewe




Anmeldedatum: 28.06.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 19.07.2009, 12:40    Titel:

Hallo !

Habe über die Möglichkeit einer privaten Krankenversicherung auch für
Ägypter bei euch gelesen...könnt ihr mir den Namen oder Kontakt
der Versicherungsgesellschaft geben?? Vielen Dank schon mal

Ivonne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sabeth53




Anmeldedatum: 01.08.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 16.08.2009, 18:34    Titel: Re: es gibt eine Krankenversicherung in Egypt

hallo nil-lady,

ich suche ganz dringend eine krankenversicherung, bin ab januar dauerhaft in luxor, sei so freundlich und teile mir bitte eine kontaktadresse mit oder schick mir einfach einen link.

danke dir im voraus ganz herzlich Razz und wünsch dir eine gute woche

lg sabeth
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aysha




Anmeldedatum: 09.06.2009
Beiträge: 11
Wohnort: Cairo

BeitragVerfasst am: 09.10.2009, 22:17    Titel:

Hallo Ihr Lieben,

ich brauche ganz schnell eine Krankenversicherung und haette auch gerne die Adresse oder den Namen der hier beschriebenen Versicherung.

Hoffe Ihr schreibt mir...

Liebe Gruesse
Aysha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Bildung, Gesundheit und Arbeit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Mini Egypt Park maherba Hurghada 0 12.12.2015, 16:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Egypt maherba Ägypten-Fotos 6 30.11.2015, 10:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Egypt 1940-1949 maherba Reise-Videos 0 22.12.2014, 22:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge eine million mumien nagi sonstiges zum alten Ägypten 6 18.12.2014, 02:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Krankenversicherung im alten Ägypten nagi sonstiges zum alten Ägypten 1 23.11.2014, 19:35 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: es gibt eine Krankenversicherung in Egypt