| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
flori
Anmeldedatum: 04.06.2009 Beiträge: 1961 Wohnort: im schönen Schwabenland
|
|
|
|
|
Ich betreibe des öfteren selbstgestaltete Exkursionen in Ägypten - hauptsächlich von Kairo aus - mit eigenem Führer ( teilweise auch allein )
und habe für 2010 wieder eine selbstgestaltete tour eingeplant, gerne nehme ich auch Interessierte zu diesen Reisen mit, die meist weitab des alltäglichen Touristenrummels stattfinden, ich berate auch gerne kostenlos
über die Gepflogenheiten, Gesundheitsvorsorgen und sonstige wichtige
Standards die man beachten sollte. Ich veranstalte auch regelmässig
einen Ägyptenstammtisch ca 4x im Jahr in meiner Gaststätte. Als Hobby-Ägyptologe befasse ich mich auch ständig mit neueseten Funden und der alten ägyptischen Geschichte , besuche mit Sondergenehmigung der SCA
nicht öffentliche Ausgrabungsstätten , habe Kontakt zu Frau Dr. Waffa al Saddik (Direktorin des äg. Museums in Kairo) und plane auch mit Interessierten , Neulingen von hier aus interessante Touren. Da ich dies alles als Hobby betreibe verlange ich auch hierfür kein Geld, es macht einfach nur Spass. Für 2010 habe ich einige Ideen und würde gerne eine kleine Reisegruppe für eine Reise organisieren mit eigenem Führer, die Touren und ihre Dauer werden frei nach den Teilnehmern gestaltet, Die Reise selbst wird über ein seriöses Reisebüro gebucht mit Flug, Transfer, Hotel ( 5* mit HP), und zurück, den Rest planen wir vor Ort, wobei Kosten für Führer, Eintrittsgelder soweit nötig, Fahrer und Fahrzeug vor Ort nach Landestarif und nur für Tourteilnehmer anfallen - sagen Sie wohin/wie lange Sie eine Tour gestalten wollen und wir werden uns zusammensetzen um darüber planen, evtl. werde ich selbst als kosten- loser zweiter Reiseführer dabeisein .
Desweiteren halte ich Referate an Schulen .
über 2600 Fotos,126 Fach und Sachbücher,Lagepläne ,Strassenkarten, 3 selbstgedrehte (ca 4stündige ) Reisevideos über alles mögliche in Ägypten, sowie ständiger Kontakt mit Einheimischen dienen
als Beihilfe. |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
Hallo floriadw,
herzlich Willkommen hier im Forum.
Habe schon einiges von dir gelesen und bin begeistert, eben - weil du so ein ganz anderen Foirumsbereich abdeckst, der eigentlich noch fehlt.
Wunderbar _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
flori
|
|
|
|
|
hallo maherba - freut mich dass meine interessen anklang finden, könnte zwar unendlich von erfahrungen schreiben und doch habe ich noch vieles nicht gesehen, was natürlich ständig nachgeholt wird. bin 2010 wieder on tour, habe derzeit bei zahi hawass antrag auf sondergenehmigung für abu roasch und sakkara süd laufen, auch laufen die planungen für 2 tägige amarnatour
auf hochtouren, dto äusseres faijum (derzeit noch gesperrt) .
ich hoffe hier weiter infos für meine weiteren ägyptentouren zu bekommen
und freu mich auf regen forumschat - mfg flo |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
Hallo flo,
ich kann deine Begeisterung zwar nicht vollständig teilen, habe aber einen lieben Freund, der genau so ist und denkt.
Damit ganz viele wissen was du machst, stell ich hier mal den von dir geschickten Artikel zum lesen ein.
Ägypten-Fan durch und durch
Schlapphut auf dem Kopf und Maßband in der Hand – so stapft Rolf Drodofsky um die Cheops-Pyramide in Gizeh. Er will selbst herausfinden, wie groß die „Große Pyramide“ tatsächlich ist. Die Maße braucht der Wurmberger für seine Arbeit, wie er sagt. Andere bezeichnen es eher als Leidenschaft: Seine Liebe zu Ägypten und dessen Jahrtausende alte Geschichte. .....
Den vollständigen Artikel über flo gibt es wenn ihr hier KLICKT _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
flori
|
|
|
|
|
hi maherba - vielen dank - zum anschauen bitte nach dem ersten klick ( zeigt error) nochmal, dann wird er geöffnet ( war fehler beim übertragen)
gruss flo |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
Bei mir klappts auf Anhieb ohne ERROR Meldung. _________________ Ganz liebe Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
Babutzi

|
|
|
|
|
Hallo Flo,
wann ist Dein nächster Ägypten-Stammtisch? _________________ Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt. |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
Hallo flo,
hier fehlt noch ne antwort an Babutzi
Oder willst dus nicht verraten, weil dire Bange ist, das ganz viele aus dem Forum vor deiner Tür stehen???  _________________ Ganz liebe Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
Rotes Meer Taucher
|
|
|
|
|
| Babutzi hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Flo,
wann ist Dein nächster Ägypten-Stammtisch? |
Würde mich auch interessieren.
Und wo ist Wurmberg bzw. deine Gaststätte?
Vielen Dank schon im voraus für deine Antwort. _________________ Gruß von Kurt dem Rote Meer Taucher |
|
| Nach oben |
|
 |
flori
|
|
|
|
|
hi - habs erst grad gelesen - der nächste Stammtisch ist am Mittwoch, 11. Nov. - da wir davor Kirchweih haben und am Samstag 14.11 ne Oldie Night veranstalten hab ich es grad dazwischengeschoben.
Adresse: Gasthaus Adler - Pforzheimerstrasse 2 - 75449 Wurmberg
zwischen Leonberg und Pforzheim, Nähe Heimsheim - Ausfahrt A 8
Pforzheim Süd/Wurmberg ( A 8 Stuttgart - Karlsruhe ) - Gruss FLO |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
| floriadw hat Folgendes geschrieben: |
| hi - habs erst grad gelesen - der nächste Stammtisch ist am Mittwoch, 11. Nov. - |
Och neee, dann bin ich gerade mal 2 Tage aus den "Ländle" zurück. Aber mal sehen
| Zitat: |
| da wir davor Kirchweih haben und am Samstag 14.11 ne Oldie Night veranstalten hab ich es grad dazwischengeschoben. |
Ne Oldie Night du bist doch noch so ein junger Hüpfer - was willst du da??
| Zitat: |
Adresse: Gasthaus Adler - Pforzheimerstrasse 2 - 75449 Wurmberg
zwischen Leonberg und Pforzheim, Nähe Heimsheim - Ausfahrt A 8
Pforzheim Süd/Wurmberg ( A 8 Stuttgart - Karlsruhe ) - Gruss FLO |
Klasse, dann wissen alle, wo sie im Fall der Fälle einkehren können.  _________________ Ganz liebe Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
asfura

|
|
|
|
|
| maherba hat Folgendes geschrieben: |
Ne Oldie Night du bist doch noch so ein junger Hüpfer - was willst du da?? |
Oldies but Goldies - (Musik der 70er, denke, das hast Du auch richtig verstanden, da kann man so herrlich in Jugenderinnerungen schwelgen )
LG
Asfura _________________ Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muß durch ihren Kopf hindurch; aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab. |
|
| Nach oben |
|
 |
ana
Gast
|
|
|
|
|
Hallo flo,
Oldies sind klasse und Besuch aus dem Forum wirst du mit 100% Sicherheit bekommen, lasse dich einfach überraschen.
LG
ana |
|
| Nach oben |
|
 |
asfura

|
|
|
|
|
Ja, ana, mir tut''s direkt leid, dass ich so weit weg bin. Von unserem frueheren Wohnort aus waer's nicht so weit weg gewesen...
So kenne ich den "Adler" nur aus der Fotogalerie im Internet.
Na, vielleicht gibt's ja bis dahin eine Videokonferenz
LG
Asfura _________________ Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muß durch ihren Kopf hindurch; aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab. |
|
| Nach oben |
|
 |
flori
|
|
|
|
|
über den Besuch bin ich jetzt schon gespannt -
was die Oldie Night betrifft hier ein paar Infos -
es wird Musik im Stil der 70er gespielt und es werden ca 3000 Titel zur Verfügung stehen, davon über 600 Original Schallplatten mit Hängern und Knirschen ( bei einigen wenigen nur ), d.h. Musikanlage mit Plattenspieler , Mischpult, Spiegelkugeln, Nebelmaschine, Lichtorgeln ,Stroboskopen verschiedene Lichtfsequenzen und einiges mehr - das ganze Lokal wird in eine einzige Disco der 70er umgestaltet mit grosser Bar und über 100 Original Bravopostern der 70, dazu noch ein Lebensgrosser Starschnitt der Bravos von Sweet und Original Kinoplakate der 70 aller Art - die Musik selbst wird alle Arten der damaligen Discoszene umfassen, auch wird teilweise harte Rockmusik eine Runde darstellen, planen , organisieren und auflegen werde ich selbst, Eintritt ist frei, das reicht an Infos - sonst fetzen mich wieder die Kritiker - Gruss FLO |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|