Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Feluka-Tour auf dem Nil

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Assuan
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ullallalla




Anmeldedatum: 21.01.2011
Beiträge: 32
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 22.01.2011, 14:37    Titel: Feluka-Tour auf dem Nil

An alle, die gerne das Land und die Leute in Ägypten kennenlernen wollen... Ich kann jedem nur eine Feluka-Tour auf dem Nil empfehlen. Eine Feluka ist eine Art Segelboot, welches man sich inkl. Käpt'n mieten kann. Je nachdem wie lange man Zeit hat, kann man dort mehrere Tage und Nächte verbringen und segelt den Nil entlang. Startpunkt ist idealerweise in Assuan und dann gehts Richtung Norden (je nachdem wie lange man Zeit hat). Das genaue Programm kann man sich dann selbst aussuchen und die Abende in einsamen "Inselbuchten" am Lagerfeuer sind wirklich unvergesslich.
Wenn ihr mehr darüber wissen wollt, kann ich auch gerne mehr darüber erzählen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Babutzi




Anmeldedatum: 24.07.2009
Beiträge: 912

BeitragVerfasst am: 22.01.2011, 17:15    Titel:

Herzlich Willkommen ullallalla,

ja bitte, erzähle mehr davon. Ich würde gern so eine Reise am Nil unternehmen. Keine organisierte Nilkreuzfahrt.
_________________
Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ullallalla




Anmeldedatum: 21.01.2011
Beiträge: 32
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 22.01.2011, 17:35    Titel:

Was genau möchtest du denn noch wissen? Also wie gesagt, ich kann es auf jeden Fall empfehlen und wenn du möchtest, könnte ich dir auch einen guten Käpt'n empfehlen, denn der ist echt super und sorgte für die nötige Stimmung!

Ich bin damals mit zwei Freunden in Assuan gestartet. Zuerst wollten wir nur 2 Tage und 2 Nächte, haben es dann aber auf 3 Tage und 3 Nächte erweitert. (Leider hatten wir nicht mehr Zeit, sonst wären wir vielleicht noch länger dort geblieben, aber ich denke, dass so 3 Tage ganz gut waren) Wir haben uns dann unter anderem den Kamelmarkt in Daraw angeschaut (wobei er an dem Tag leider geschlossen war), konnten kleinere Dörfer sehen und einen Einblick in das Leben dort bekommen. Die Frau unseres Käptns machte uns sogar einen total leckeren Tee. Sobald uns eine Stelle sehr gut gefallen hat, haben wir angelegt und konnten auch im Nil schwimmen. In meinen Augen ist es viel schöner als auf einer Nilkreuzfahrt. Denn man kann frei entscheiden wo man hinmöchte oder wann man anhalten will. So entdeckt man nette Badestellen oder tanzt eben abends ums Lagerfeuer. Und die Käpt'n auf dem Boot bekochen einen während der Reise. Auch da kann man gerne Wünsche äußern. Wir hatten die Feluka für uns drei ganz alleine gemietet und zwei Käptn dabei.

Ich beantworte gerne auch noch weitere Fragen und wenn du Lust hast, so eine Tour zu machen, dann helfe ich dir gerne weiter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Babutzi




Anmeldedatum: 24.07.2009
Beiträge: 912

BeitragVerfasst am: 22.01.2011, 18:57    Titel:

Ich möchte z.B. wissen, wie lang die Strecke ist. Geht die Fahrt auch bis Luxor?
Außerdem würde mich mal der ungefähre Preis interessieren.
_________________
Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ullallalla




Anmeldedatum: 21.01.2011
Beiträge: 32
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 22.01.2011, 20:15    Titel:

Also in drei Tagen kommt man etwa von Assuan nach Edfu. Wir sind aber am dritten Tag vor Edfu umgedreht und wieder Richtung Assuan gefahren. Den Rückweg haben wir auch gut an einem halben Tag geschafft. Nach Luxor ist es schon ziemlich weit, da bräuchte man zu lange. Es sind ja nur Segelboote. Aber wir sind einfach am Abend in Assuan mim Nachtzug nach Luxor gefahren.

Vom Preis her ist das natürlich Verhandlungssache, aber das ist wirklich nicht teuer. Wir haben pro Person und Tag inkl. Essen etwa 15€ bezahlt.

Wann möchtest du denn diese Reise unternehmen? Oder hast du da noch keine konkreten Ideen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Babutzi




Anmeldedatum: 24.07.2009
Beiträge: 912

BeitragVerfasst am: 22.01.2011, 20:28    Titel:

So genau weiß ich noch keinen Termin. Ich sehe es als Option für den Herbst.
Danke für Deine Auskünfte.
_________________
Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 23.01.2011, 00:03    Titel:

Liebe Babutzi,

schau mal HIER, ggf. hilft die das ein kl. bisschen weiter. Cool

Luxor, ein Forumsmitglied hatte so was ähnliches über eine Dahabeya geschrieben oder vorgestellt. Geh mal über die Funktion suchen... Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ivonne




Anmeldedatum: 22.01.2011
Beiträge: 3
Wohnort: Allgäu

BeitragVerfasst am: 23.01.2011, 11:25    Titel:

Von Hurghada geht sowas nciht aus , gell ?
Sowas würde mich auch mal interessieren preislich ist es ja okey
Wie weit ist hurghada von Assuan entfernt ( km?)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 23.01.2011, 11:28    Titel:

Ivonne hat Folgendes geschrieben:
Von Hurghada geht sowas nciht aus , gell ?
Sowas würde mich auch mal interessieren preislich ist es ja okey
Wie weit ist hurghada von Assuan entfernt ( km?)


Runde 500Km Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ullallalla




Anmeldedatum: 21.01.2011
Beiträge: 32
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 23.01.2011, 12:26    Titel:

Die Seite zeigt wirklich ganz gut, was man auf einer Feluka-Tour so alles machen kann, aber irgendwie kommt mir der Preis sehr hoch vor. Vielleicht haben wir schon wirklich gut gehandelt, aber trotzdem ist die Differenz schon enorm. Ich kann euch auf jeden Fall nur empfehlen, dass ihr das nicht von Deutschland aus bucht, sondern direkt dort oder wenn ihr wollt gebe ich euch die Handynummer meines Käptns oder handel für euch einen guten Preis aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Assuan Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Nil flori Oasen und Wüsten in Ägypten 0 25.11.2018, 15:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägypten erhöht Sicherheit auf den F... maherba News über Ägypten 0 24.08.2017, 13:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo aus dem Pott DaNiDO Mitglieder 5 21.07.2017, 13:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zahlreiche Tote bei Anschlag auf kopt... maherba News über Ägypten 0 26.05.2017, 16:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was sagt ihr zu dem Plan? Merope Auswandern nach Ägypten 18 23.06.2016, 16:07 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Feluka-Tour auf dem Nil