Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gar nicht gut...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Religion in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Auswanderin

Gast





BeitragVerfasst am: 10.01.2010, 17:39    Titel:

Hallo mina,

da ich nicht in Ägypten lebe, muss ich mich der Beurteilung darüber, wie Politiker in Ägypten drauf sind, weitestgehend enthalten. Aber selbst wenn Mubarak für Demokratie wäre und ein Strafrecht einführen wollte, welches getrennt von der Religion stattfindet, so könnte er dies nicht. Er sitzt auf einem Vulkan der jederzeit ausbrechen kann. Ich selbst habe auch keine Lösung gegen die Gewaltbereitschaft . Ich kann dir nur mein Mitgefühl geben. Das ist wenig, aber du magst erkennen, dass mir dass Schicksal verfolgter, gequälter und ermordeter Menschen nicht egal ist. Was Menschen in Ägypten alles aushalten ohne auf die Flucht zu gehen und woanders Asyl zu beantragen ist erstaunlich.
Nach oben
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
ana

Gast





BeitragVerfasst am: 10.01.2010, 17:41    Titel:

[quote="flori"]


Zitat:
ich verteidige in diesem fall nicht den Islam, sondern wollte nur auf ähnliches weltweit hinweisen !!!!!!!!!! -


floh, ich habe dich nicht falsch verstanden, weil ich dich "kenne" aber wer dich nicht kennt, denkt sofort, du nimmst "den Islam "in Schutz.

Denn der Beitrag von mina abanoub ist so erschütternd, das er es wirklkich verdient hätte so stehen zu bleiben - ohne das da wieder ein Hinweis auf andere Religionen oder den Islam kommt.

Zitat:
Wird dem Islam und seiner handlungsweise in Deutschland nicht auch noch vieles ermöglicht um so zu handeln, da sollte sich doch die Regierung fragen, was sie da zulässt - in anderen Ländern ist dies nicht möglich, da wird die eigene Religion in den Vordergrund gestellt, nur hier in D haben andere fast mehr Rechte als die Einheimischen ?? - was aber keinem das Recht gibt, andere wegen ihres Glaubens zu verurteilen - hier nicht wie dort.


Ja, leider ist Deutschland da sehr großzügig - aber wenn es mal nicht so ist, wird geschimpft und geklagt. Unter
Aber Deutschland ist ein freies demokratisches Land und darüber ollten wir auch froh sein. Leider wird es von bestimmten Menschen ausgenutzt - im eigenen Land darf man nichts sagen, aber in Deutschland klagen und trotzdem noch auf das "moralisch verkommene" Land schimpfen.

ICH WEISS-ES SIND NICHT ALLE SO

ana
Nach oben
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 10.01.2010, 17:54    Titel:

an mina - ganz unrecht haben meine Vorrednerinnen nicht, ich hätte hier nicht auf allgemeine Religionssituationen ausschweifen dürfen, darüber könnte man unendlich debattieren, ist hier aber wohl fehl am Platze- sorry -

was du hier eingestellt hast ist natürlich eine wahrhaft schreckliche Sache, die auch ein Mitgefühl an die Betroffenen verdient, so etwas sollte und darf nicht geschehen, kommt aber trotz allem immer wieder vor und sollte vordergründig behandelt werden - nur wer übernimmt die Bekämpfung und Vereitelung dieser Taten ? - FLO
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mina abanoub




Anmeldedatum: 06.06.2009
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 10.01.2010, 18:42    Titel:

ich bedanke mich herzlich für eure anteilnahme.

Auswanderin hat Folgendes geschrieben:


Was Menschen in Ägypten alles aushalten ohne auf die Flucht zu gehen und woanders Asyl zu beantragen ist erstaunlich.


Dieses thema FLUCHT bringt uns zu einem ganz anderen sehr grossen streit
und zwar zu der frage wer war zuerst da????
in Ägypten (und auf der welt)????
der islam oder das christentum?
und dann kommt man zu keiner lösung.
Wir sind der meinung das wir zuerst in ägypten waren und ägypten normalerweise koptisch sein sollte (auch wenn das andere nicht so sehn)
wir diskutieren nicht darüber ABER wir verlassen unser land nicht
schon garnicht als asyl suchender.


liebe flori
ich bedanke mich bei dir für deine anteilname
und sorry brauchst du auch net zu sagen Wink


[/quote]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 10.01.2010, 18:55    Titel:

Jeder Toter und jeder Verletzter ist einer zuviel. Man muß es verhindern, wo immer es passiert, wer immer der Opfer ist, oder welcher Gruppe oder Religion er angehört.

Niemand hat das Recht einen Menschen zu toten.

Ganz Ägypten trauert um den Toten, um den 6 Kopten und auch um den Soldaten, der dem Islam angehört.

Die Täter wurden verhaftet und werden vor dem Gericht stehen.

Der Fall hat mit der Religion nichts zu tun. Es ging um Rache wegen der Vergewaltigung eines Mädchens.

In Oberägypten steht auf Vergewaltigung die Todesstrafe. Das weiß Jeder.

Wäre der Vergewaltigter ein Muslim, wären auch Todesopfer aus seiner Familie gefallen. Keine Diskussion.

In dieser Gesellschaft herrschen einige Gesetzte. Manche Familien streiten solange und toten einwandere solange bis sie ganz ausgerottet werden. So ist das eben in Oberägypten.

Niemand hat den Christentum geschützt wie Ägypten. In einer Zeit, als die Römer den Kopten verfolgt, misshandelt und getötet haben, schützten die Ägypter ihren Landesleuten, und werden es weiter hin tun.

Alles andere ist Quatsch, bringt nichts für die Kopten, bringt nichts für die Deutschen, bringt nichts für die Ägypter, und bringt nichts für die verschiedenen Religionsgruppen.

Wollen wir einen Libanon in Ägypten haben...Einen Afghanistan, oder ist euch lieber ein Jugoslawien. Wählt aus was euch lieb ist. In jedem dieser Länder wurden Muslims, Christen und sonstigen getötet.

Nichtmal die UNO hat helfen können. Deutschland und die Deutschen auch nicht.


Gruß
Nagi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ana

Gast





BeitragVerfasst am: 10.01.2010, 19:34    Titel:

Lieber Nagi,

ich glaube DIR, dass du um die toten Kopten und auch um den Wachmann trauerst.
Aber nicht ganz Ägypten .Ich würde Dir das Buch "Mein Abschied vom Himmel" gerne empfehlen - gibt es auch auf Arabisch und ist von Hamed Abdel Samad.
Er schreibt sehr ehrlich über den Islam und auch über die Vergewaltigungen. Er lebt in Deutschland unter Polizeischutz.
Vergewaltigt wurde z. B. ein kleines Mädchen, aber nix mit Strafe - nein, damit die "Ehre" wieder hergestellt wird, musste sie ihren Vergewaltiger im Alter von 16 Jahren heiraten. Soviel zur Ehre und zur Strafe.

Hier in Ägypten hat es schon etwas mit der Religion zu tun und leider liest man es eben immer wieder, dass diese Gewalt von Moslems ausgeht.

Klar, es passiert überall auf der Welt - leider - aber hier sind wir in einem Ägyptenforum und da geht es nun einmal um Ägypten.
Ich denke, man kann nicht gerade von Gerechtigkeit gegenüber von Kopten hier reden.

ana
Nach oben
binbaldda




Anmeldedatum: 24.04.2007
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 10.01.2010, 19:50    Titel:

Hallo Nagi,

ich unterstreiche voll deinen Satz: Jeder Tote und jeder Verletzte ist einer zuviel.

Aber ich sehe schon das Problem, dass die ägyptisch-islamische Mehrheitsgesellschaft zu wenig zum Schutz der Minderheiten (Kopten, Bahai, etc.) unternimmt. Denn Diskriminierungen sind an der Tagesordnung. Sicher ist es nicht die Mehrheit der ägyptischen Bevölkerung, die gewaltbereit ist, sondern eine kleine Minderheit, aber das Schweigen der Mehrheit gibt den Tätern die Rückendeckung und moralische Rechtfertigung.

Ein Racheakt war dieser Mord sicherlich nicht, denn Nagi, kein Bruder oder Vater in Oberägypten wartet ein Vierteljahr mit der Rache, wenn seine Schwester bzw. Tochter vergewaltigt wird.

Meine persönliche Meinung für den ganzen Erdball ist: Am Respekt gegenüber den Minderheiten eines Landes kann man erkennen, wie zivilisiert das Land ist. Das gilt in Afrika, Asien, Europa, Amerika, Australien und irgendwann vielleicht auch auf dem Mond....

Die Rechtssprechung in Ägypten wird diesen Mord - das setze ich mal voraus - sühnen, aber es ist auch Aufgabe der Regierung, die öffentliche Meinung "zu korrigieren" und endlich die Diskriminierung von Minderheiten besser zu unterbinden.

glg BBD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
binbaldda




Anmeldedatum: 24.04.2007
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 10.01.2010, 19:56    Titel:

Dahabdiver hat Folgendes geschrieben:
"Niemand hat den Christentum geschützt wie Ägypten."

Das ist eine antike Aussage! Aktuelles Fakt ist beispielsweise, dass ein Kopte ein vakantes Hotel am Roten Meer übernommen hat und es das muslimische Personal offensichtlich durch Arbeitsverweigerung und Arbeitsfehler darauf anlegt, ihn zu ruinieren.

Wie schön wäre eine Welt ohne all diesen Religionsmist! Jeder Glaube an Lebensprognosen im Kaffeesatz oder Glaskugeln oder die Form eines Hundehaufens ist besser.


Hallo DD,

Arbeitnehmer"geschichten" zwischen Kopten und Muslimen kenne ich auch.... aber obwohl ich mit religiösen Institutionen (nicht mit Religion) meine "Probleme" habe, hat das ja eigentlich mit Religion gar nichts zu tun..... das "Imagine there's no heaven..." von John Lennon passt hier nicht.....

Wäre es nicht die Religion, dann wäre es die Hautfarbe, denn Nubier werden in Ägypten auch diskriminiert, obwohl die meisten Muslime sind.... wäre es nicht die Hautfarbe, dann wären es bestimmt Berufsgruppen.... oder Clans oder Ursprungsländer.... oder oder oder

glg BBD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dahabni




Anmeldedatum: 18.02.2009
Beiträge: 139
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 10.01.2010, 20:32    Titel:

mina schrieb:

"Dieses thema FLUCHT bringt uns zu einem ganz anderen sehr grossen streit
und zwar zu der frage wer war zuerst da????
in Ägypten (und auf der welt)????
der islam oder das christentum?
und dann kommt man zu keiner lösung.
Wir sind der meinung das wir zuerst in ägypten waren und ägypten normalerweise koptisch sein sollte (auch wenn das andere nicht so sehn)
wir diskutieren nicht darüber ABER wir verlassen unser land nicht
schon garnicht als asyl suchender."


Um euren Zusammenhalt, eure Kraft und euren Glauben kann man euch nur beneiden. Ich kann dir, deinen Lieben und den gesamten Christen in Ägypten nur wünschen, dass ihr weiterhin durchhaltet und ein weitestgehend normales Leben (obwohl ich sehr wohl weiß, dass es ausserhalb einiger Viertel von Kairo und auch Aswan kaum möglich ist) führen dürft.

Lieben Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dahabni




Anmeldedatum: 18.02.2009
Beiträge: 139
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 10.01.2010, 20:36    Titel:

@ DD:

Könntest du mir freundlicherweise den Namen dieses Hotels mitteilen. Ich kenne genug fähiges Personal, sodass der arme Christ sämtliche Arbeitsverweigerer rausschmeissen kann und wieder schwarze Zahlen machen kann..

Unglaublich sowas..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mina abanoub




Anmeldedatum: 06.06.2009
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 10.01.2010, 21:34    Titel:

Lieber nagi, ich antworte einfach mal gleich unter deinen sätzen
du meintest
Die Täter wurden verhaftet und werden vor dem Gericht stehen.

einer der täter hat schon einmal zwei menschen umgebracht und ist freigelassen worden.

du meintest
Der Fall hat mit der Religion nichts zu tun. Es ging um Rache wegen der Vergewaltigung eines Mädchens.

waren diese jungs von der familie des vergewaltigers???? NEIN

du meintest
In Oberägypten steht auf Vergewaltigung die Todesstrafe. Das weiß Jeder.

das selbe gilt für den rest Ägyptens.


du meintest
Wäre der Vergewaltigter ein Muslim, wären auch Todesopfer aus seiner Familie gefallen. Keine Diskussion.

die opfer waren nicht mitglieder aus der familie des vergewaltigers also ist diese rache nicht gerechtfertigt.


du meintest
In dieser Gesellschaft herrschen einige Gesetzte. Manche Familien streiten solange und toten einwandere solange bis sie ganz ausgerottet werden. So ist das eben in Oberägypten.


ja so wie das dorf Kosh7 im süden ägyptens vor ca 6 jahren wo die moslems eines morgens alle weg waren und die christen sich wunderten wo denn ihre nachbarn bleiben
als sich dann im laufe des tages sich ein gürtel von moslems um das dorf bildete und dann die moslems zu den christen vordrangen in ihre häuser stürmten und sie zwangsislamisieren wollten und als sie nein sagten enfach abgeschlachtet wurden
und so die ganzen christen im dorf ausgerottet wurden
obwohl das ganze dorf keine einzige familie war :-s

_________________
Wer ordnung hält der ist zu faul zum suchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 10.01.2010, 21:43    Titel:

Schaut mal liebe Leute! In Ägypten gibt es keine Minderheiten. In Ägypten leben Ägypter, sonst nichts.

In Ägypten existieren Kirchen aus dem 1. Jahrhundert, die noch in vollem Glanz und mit aller Würde stehen. Die Kopten üben ihre Religion genau so gut wie die Muslims und wie Juden, und auch wie andere.

In Ägypten existieren Synagogen, die älter sind als Europa selbst. Juden aus aller Welt sind gerade heute in Ägypten, um ihren Heiligen Abuhasire in der Stadt Elbuhaira zu besuchen.

Was es tatsächlich gibt? Es gibt Politik.

Die Teilung Ägyptens ist ein ewiges Ziel, dass schon seit dem Jahr 1000 n.Ch. steht. Heute, im amerikanischen Zeitalter soll das Ziel erreicht werden.

Paptesten, Pietisten, und auch ein schweizerische Sekte, die ich nicht nennen will, zusammen mit einpaar ägyptischen Kopten in den USA erzählen die Sache so:

"Ägypten war ursprünglich christlich, und christlich soll es wieder werden. Wenn nicht ganz, dann wenigsten ein koptischer Staat im Süden"

Die alle zusammen haben Seiten auf dem Internet und sprechen sich klar und deutlich dafür aus.

Das wollen aber die Ägypter nicht, alle wollen das nicht. Und dies wird nie geschehen.

Dazu kommt die heutige Politik im Inland. Das Land wird nicht demokratisch regiert. Das heißt, es ist der Regierung gerade recht, wenn ab und zu irgendwelche Beschäftigung für die Leute zu finden, die die Menschen von eigentlichen Problemen ablenkt.

Kann mir Jemand sagen, warum gerade heute kommt diese Probleme hoch. Christen gibt es in Ägypten seit dem Jahr 0 n.Ch. Das Baby Jesus ist in Ägypten groß geworden.

Lieben Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mina abanoub




Anmeldedatum: 06.06.2009
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 10.01.2010, 22:17    Titel:

nagi hat Folgendes geschrieben:

Kann mir Jemand sagen, warum gerade heute kommt diese Probleme hoch. Christen gibt es in Ägypten seit dem Jahr 0 n.Ch. Das Baby Jesus ist in Ägypten groß geworden.

Lieben Gruß


weil es zu dieser zeit noch keine moslems gab
weder in ägypten noch sonst wo in der welt ????
_________________
Wer ordnung hält der ist zu faul zum suchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 10.01.2010, 22:21    Titel:

Zitat:
weil es zu dieser zeit noch keine moslems gab
weder in ägypten noch sonst wo in der welt ????


Ich lasse es gelten mina. Ich verstehe deine Traue.

Mesa elkhair
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mina abanoub




Anmeldedatum: 06.06.2009
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 10.01.2010, 22:33    Titel:

ich habe wirklich nichts gegen moslems
und wie ich vorher schon sagte wir diskutieren nicht darüber wer zuerst und wer das recht hat usw.
wir wollen einfach nur in ruhe gelassen werden
unsere kirchen bauen dürfen
eine genehmigung für eine toiletten reperatur in der kirche die etwas weniger zeit beanschprucht als ein paar jahre.

nagi du lehbst in ägypten ich gehe davon aus das du sehr gut arabisch verstehst wenn du kein ägypter bist.

ein ägyptischer moderator AMR ADEB sagt es kurz und bündig in diesem video :...................

http://www.youtube.com/watch?v=VZGytAN9TdE
...........................
WIR HABEN EIN PROBLEM:
ES SIND KEINE KLEINIGKEITEN UND AUCH KEINE AUSNAHMEN:
LIEBE KOPTEN IM AUSLAND SAGT ALLEN BESCHEID ÜBER DAS WAS IN ÄGYPTEN GESCHIEHT
_________________
Wer ordnung hält der ist zu faul zum suchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Religion in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge ich sehe das head und den Titel nicht nagi Informationen zum Ägypten-Forum 1 22.09.2019, 16:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nicht immer Ägypten - wohin kann es ... Hairo Off-Topic - Dies und Das 2 07.07.2017, 22:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägypten-Visum wird doch nicht teurer nagi News über Ägypten 0 22.03.2017, 19:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägypten darf Inseln nicht an Saudi-A... maherba News über Ägypten 0 16.01.2017, 19:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mich lässt Ägypten nicht mehr los siddi Arabische Sprache und Sprichworte 2 15.08.2015, 19:10 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Gar nicht gut...