Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hallo zusammen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Mitglieder
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sphinxalott




Anmeldedatum: 17.07.2013
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 29.07.2013, 16:10    Titel: Hallo zusammen

Hallo,

mein Name ist Laura und ich bin großer Ägypten-Fan.

Als ich 13 Jahre alt war, war ich das erste Mal in Ägypten, genauer gesagt in Kairo. Es war das erste Mal, das ich im Ausland war und es war für mich gleichzeitig faszinierend und beängstigend.

Ich kann mich noch gut an die vielen, intensiven Gerüche, die Lautstärke und die brennende Hitze erinnern. Seitdem hat mich Ägypten in seinen Bann gezogen und ich reise so oft es geht - leider viel zu selten - dort hin.

Natürlich beobachte ich die aktuelle politische Entwicklung mit Sorge. Ich hoffe, dass in diesem wunderbaren Land bald der Frieden einkehrt. Auch wenn das wohl noch seine Zeit dauert.

Ich hoffe, das reicht für eine kleine Vorstellung Very Happy

Liebe Grüße,
Laura
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 30.07.2013, 10:15    Titel:

Hallo Laura,

herzlich Willkommen im Ägypten-Urlaber-Forum. Wink

Schön, dass du hier her gefunden hast und die Liebe zum Land Ägypten teilst.

Zitat:
Es war das erste Mal, das ich im Ausland war und es war für mich gleichzeitig faszinierend und beängstigend.


Kannst du uns das ein bisschen näher beschreiben?
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sphinxalott




Anmeldedatum: 17.07.2013
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 31.07.2013, 15:02    Titel:

Hallo maherba,

danke für das nette Willkommen.

Ich beschreibe dir gerne, was ich meine.

Wie gesagt war ich 13, als ich das erste Mal in Ägypten war und es war das erste Mal, dass ich überhaupt im Ausland war. Hinzu kam, dass meine Eltern mich nicht wirklich vorbereitet hatten. Ich hatte also keine Erfahrungen und alles war auf einmal anders als Zuhause:
Die Hitze, die intensiven Gerüchte, so viele Menschen, nicht nur am Flughafen Kairo. Ich war es nicht gewohnt, dass ich die Leute um mich herum nicht verstehen konnte. Alle schienen so laut und so schnell zu sprechen und ich verstand kein Wort. Ich hatte keine Ahnung vom Islam und war ziemlich überrascht, als ich das erste Mal morgens um 5 den Muezzin hörte. usw. Die Taxifahrten durch Kairo waren für mich der Horror, sowie die Tatsache, dass es Männer gab, die meinen Vater ansprachen, weil sie sich für mich, das blonde Mädchen mit den blauen Augen interessierten. Das alles machte mir Angst.
Ich weiß, das klingt alles sehr naiv, aber ich war 13 und kam vom Land. Was sollte ich schon anderes sein, als ein naives Dummchen?

Nach zwei oder drei Tagen hatte sich die Aufregung dann für mich gelegt und ich lernte, wie faszinierend diese Welt war, die ich mit den Märchen aus 1001 Nacht verglich. Wir waren damals etwas über eine Woche in Kairo und haben eine Menge gesehen. Ich lernte, wie man auf Märkten und Basaren feilscht - eine Kunst, die mich immer noch in Erstaunen versetzt. Natürlich machten wir auch die obligatorischen Touren zu den Pyramiden, haben uns die Lightshow angesehen, einen Ausritt auf einem Kamel gemacht usw.
Aber wirklich faszinierend waren für mich die Menschen, vor allem die, die wir abseits der Touristenattraktionen trafen. Da mein Vater auch beruflich in Kairo war, lernten wir auch Menschen in "privateren Umfeldern" kennen. Und die Aufmerksamkeit, die man mir - einem Kind - entgegenbrachte, kannte ich von Zuhause nicht. Dauernd wollte man mir etwas schenken oder ich bekam Leckereien - auch von Menschen, die selbst wohl eher arm waren. (das konnte ich nicht wirklich einschätzen) So viel Herzlichkeit habe ich bisher nur in Ägypten erlebt und das zieht mich auch heute - über 20 Jahre später - immer noch dort hin.

Ich hoffe, ich konnte dein Frage beantworten. Very Happy
LG Laura
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Mitglieder Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hallo aus der Schweiz zeinab68 Mitglieder 1 04.02.2018, 17:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo aus Berlin TrueFruit Mitglieder 1 11.11.2017, 17:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo aus dem Pott DaNiDO Mitglieder 5 21.07.2017, 14:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo an alle ferri Mitglieder 0 01.11.2014, 00:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge hallo ihr Lieben =) Coca Raven Mitglieder 6 19.06.2014, 13:36 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Hallo zusammen