Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Taba Heights

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Mitglieder
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sanne64




Anmeldedatum: 03.06.2013
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 06.08.2013, 13:36    Titel: Taba Heights

Zweigespaltene Vorfreude auf unseren Ägyptenurlaub!!!
Hallo Leute, ich bin neu hier und bin absolut fasziniert von Ägypten
obwohl ich erst 1 mal vor 5 Jahren dort war. Damals haben wir einen
Bootsausflug an verschiedene Riffs zum schnorcheln gemacht, dies hat mich so begeistert, dass wir dieses Jahr ein Hotel mit hauseigenem Riff
gebucht haben. Am 15.08.13 soll es losgehen nach Taba Heights, liegt
auf der Sinai-Halbinsel im Dreiländer-Eck, gegenüber liegt Israel und Jordanien. Meine größten Befürchtungen liegen aber beim langen Transfer
vom Flughafen zum Hotel ca. 3 Stunden. War vielleicht erst kürzlich jemand
dort und kann mir meine Ängste nehmen? Werden die Transfers militärisch
begleitet? Vielen Dank im Voraus
sanne64
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 06.08.2013, 15:22    Titel:

Hallo sanne64,

ich hab da auch meine Befürchtungen wegen der Sicherheitslage. Ich war schon in Taba Heights und fand es wirklich schön. Es gab zwar Sicherheitspersonal am Haupteingang und an den Hotelzufahrten, sowie ein gepanzertes Fahrzeug am Hafen, aber viel war das nicht, wenn man die Ortslage bedenkt. Nervig war der lange Transfer, der durch eintönige Sinai-Landschaften führte. Auf dem ganzen Weg habe ich damals keinen einzigen Militärposten gesehen. Allerdings ist das 2 Jahre her. Heute wird eigentlich von diesem Transfer abgeraten (Auswärtiges Amt). Ich bin (voraussichtlich, wenn der Veranstalter nicht einknickt) im Dezember da. Allerdings fliege ich von Luxor nach Taba, damit ich diesen blöden Transfer nicht brauche.
Aber wenn du den Urlaub hinter dir hast, würde ich mich über Feedback freuen. In welchem Hotel bist du denn?
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sanne64




Anmeldedatum: 03.06.2013
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 07.08.2013, 09:12    Titel: Taba Heights

Hallo Kurt, danke für Deine Antwort. Das Hotel Hyatt Regency und wir
treten die Reise an da der Reiseveranstalter nur ein Risiko im nächtlichen
Transfer sieht und wir nicht kostenfrei stornieren können. Wird schon nichts
passieren, no risk no fun
lG sanne64
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sphinxalott




Anmeldedatum: 17.07.2013
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 07.08.2013, 12:29    Titel:

Hallo,

ich glaube, ich würde Reiseveranstaltern immer nur sehr begrenzt trauen, da die ja nunmal verkaufen wollen.

Das auswärtige Amt scheint mir da die zuverlässigere Quele zu sein. Die schreiben:
Zitat:
Vor Reisen in den Nord-Sinai und das ägyptisch-israelische Grenzgebiet wird aktuell gewarnt.

Schau mal rein: http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/AegyptenSicherheit.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sanne64




Anmeldedatum: 03.06.2013
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 07.08.2013, 12:35    Titel: Taba Heights

Sorry Littleburni, hab dich versehentlich mit Kurt angeschrieben.
Habe gelesen,dass du auch schon im Hyatt Regency warst,schreibe
dir aber trotzdem gerne meine Eindrücke wenn wir wieder zu Hause sind.
lG sanne64
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sanne64




Anmeldedatum: 03.06.2013
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 07.08.2013, 14:40    Titel: Taba Heights

Hallo an alle,
bin ziemich geknickt, habe soeben unsere Reise storniert. Habe vorher
mit dem auswärtigen Amt telefoniert, die mir dringend abgeraten haben.
Für unseren Urlaubsort besteht die höchste Sicherheitswarnung und
deshalb konnte ich auch kostenfrei stornieren.
Jetzt bemüh ich mich um ein Hotel in Sharm el sheik da hat das
auswärtige Amt keine Bedenken.
Grüße sanne64
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 08.08.2013, 09:44    Titel:

Das erstaunt mich. Für mich ist Taba Heights nicht Nord Sinai. Und mit israelischem Grenzgebiet sind eigentlich auch andere Regionen gemeint. Auch wenn Israel sehr nah liegt.

Na mal sehen, ob ich da im Dezember hin kann. Ich befürchte nicht... Aber dann buche ich eben um. Auch kein Drama. So langsam freunde ich mich schon mit Marokko an Cool
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Mitglieder Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Taba Heights unter Wasser Littleburni Hotel in Ägypten 0 04.09.2014, 14:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hotel Intercontinental Taba heights 2013EarlyBird Hotel in Ägypten 17 16.10.2013, 18:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge taba heights im november 2013 maherba Reisen in Ägypten 1 15.09.2013, 12:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Taba Heights Ausflϋge herbert Sinai 0 08.08.2013, 22:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Transfer Dahab bis Grenze Israel (Taba) Hirogen Reisen in Ägypten 5 08.02.2012, 10:47 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Taba Heights