| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
locke70
|
|
|
|
|
Hallo zusammen!!!Vor einiger Zeit hatte ich geschrieben das ich das erste mal überhaupt eine Reise mache,bzw. Fliegen werde!!! Nächste Woche Dienstag ist es nun soweit(bin schon ziemlich aufgeregt) .Meine letzte Frage ist was darf oder gehört ins Handgepäck(ausser den Reiseunterlagen)!!!Darf ich erfrischungsgel mit ins Gepäck packen????Danke euch im vorraus eure Locke  |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
daniel_k
Site Admin

|
|
| Nach oben |
|
 |
Kallimero
|
|
|
|
|
Hallo Locke,
Du darfst Erfrischungsgel ins Handgepäck tun, solange es nicht größer als 100ml ist. Solltest Du noch mehr Flüssigkeiten mitnehmen wollen, benötigst Du einen durchsichtigen, wiederverschließbaren Beutel (Zip- oder Druckverschluss), den Du dann gleich bei der Kontrolle vorzeigst.
Generell gilt: maximal 10 Teile á 100ml oder weniger. Und es zählt nicht das, was drin ist - sondern das, was draufsteht...
Sollte Dir noch mehr einfallen, frag gern, ich mach diese Sache beruflich
Liebe Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
daniel_k
Site Admin

|
|
| Nach oben |
|
 |
plha007
|
|
|
|
|
Generell gehören meiner Meinung nach auch alle Wertsachen wie z.B. Fotoapparat, Videokamera und evtl. Schmuck ins Handgepäck. Außerdem natürlich Medikamente und Geld.
Andererseits ist ein großes schweres Handgepäck doch ein Klotz am Bein, das sollte man auch bedenken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Kallimero
|
|
|
|
|
Das stimmt allerdings, Wertsachen ins Handgepäck, man weiß ja nie.... und zuviel ist auch nicht gut, das seh ich genauso. Es gibt allerdings auch auf diesem Gebiet "Experten", die sich auf Kosten der Fluggesellschaft das DRK bestellen, also z.B. angeben, nicht laufen zu können, nur um ihre 4 Taschen nicht tragen zu müssen. Das sieht echt manchmal lustig aus.... kleine Frau (meist türkisch) mit Bergen von Taschen aufm Schoß.... und der DRK-Mann schiebt sie zu ihrem Gate...
Gewusst wie
Liebe Grüße
Katrin |
|
| Nach oben |
|
 |
|