Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Handgepäck

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Sharm El Sheikh
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
locke70

BeitragVerfasst am: 09.10.2007, 13:43    Titel: Handgepäck

Hallo zusammen!!!Vor einiger Zeit hatte ich geschrieben das ich das erste mal überhaupt eine Reise mache,bzw. Fliegen werde!!! Nächste Woche Dienstag ist es nun soweit(bin schon ziemlich aufgeregt) Very Happy .Meine letzte Frage ist was darf oder gehört ins Handgepäck(ausser den Reiseunterlagen)!!!Darf ich erfrischungsgel mit ins Gepäck packen????Danke euch im vorraus eure Locke Laughing Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

daniel_k

Site Admin

BeitragVerfasst am: 09.10.2007, 15:27    Titel:

Hallo Locke,

schaumal in den Beitrag neue Auflagen fürs Handgepäck, da stehen schon einige Bemerkungen und ungewöhnliches drin Wink

Dort kann auch ein Experte Informationen aus erster Hand liefern.

Gruß
Daniel
Kallimero

BeitragVerfasst am: 09.10.2007, 15:32    Titel:

Hallo Locke,
Du darfst Erfrischungsgel ins Handgepäck tun, solange es nicht größer als 100ml ist. Solltest Du noch mehr Flüssigkeiten mitnehmen wollen, benötigst Du einen durchsichtigen, wiederverschließbaren Beutel (Zip- oder Druckverschluss), den Du dann gleich bei der Kontrolle vorzeigst.
Generell gilt: maximal 10 Teile á 100ml oder weniger. Und es zählt nicht das, was drin ist - sondern das, was draufsteht...

Sollte Dir noch mehr einfallen, frag gern, ich mach diese Sache beruflich Wink

Liebe Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daniel_k

Site Admin

BeitragVerfasst am: 09.10.2007, 15:36    Titel:

oder so, der Experte für Handgepäck kommt hierher Wink
plha007

BeitragVerfasst am: 09.10.2007, 16:39    Titel:

Generell gehören meiner Meinung nach auch alle Wertsachen wie z.B. Fotoapparat, Videokamera und evtl. Schmuck ins Handgepäck. Außerdem natürlich Medikamente und Geld.

Andererseits ist ein großes schweres Handgepäck doch ein Klotz am Bein, das sollte man auch bedenken.
Kallimero

BeitragVerfasst am: 09.10.2007, 18:45    Titel:

Das stimmt allerdings, Wertsachen ins Handgepäck, man weiß ja nie.... und zuviel ist auch nicht gut, das seh ich genauso. Es gibt allerdings auch auf diesem Gebiet "Experten", die sich auf Kosten der Fluggesellschaft das DRK bestellen, also z.B. angeben, nicht laufen zu können, nur um ihre 4 Taschen nicht tragen zu müssen. Shocked Das sieht echt manchmal lustig aus.... kleine Frau (meist türkisch) mit Bergen von Taschen aufm Schoß.... und der DRK-Mann schiebt sie zu ihrem Gate...

Gewusst wie Wink

Liebe Grüße

Katrin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Sharm El Sheikh Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Neue Auflagen fürs handgepäck LadyJulia Reisen in Ägypten 8 03.03.2007, 18:50 Letzten Beitrag anzeigen