| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Jogi_R
|
|
|
|
|
Hallo,
ich hätte mal eine Frage und zwar werde ich demnächst für einige Tage in Ägypten sein. Wie sieht es dann mit meinem Handy aus? Kann ich das weiterverwenden, wenn ich oft nach Deutschland zurück telefonieren muss? Oder würd das dann viel zu teuer werden. Bei Google bin ich auf die Seite von Dcalling gestoßen, wo steht, dass man sich besser eine lokale SIM Karte kaufen und dann über eine Callback Nummer anrufen sollte. Stimmt das oder gibt's da auch andere billigere Möglichkeiten?
Skype kommt für mich übrigens nicht in Frage.
Gruß,
Jürgen |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
Lilly90
|
|
|
|
|
| Ich habe mir eine ägyptische Simkarte (Prepaid) besorgt und mit dieser dann auch nach Österreich / Deutschland telefoniert. Kommt um einiges billiger als wenn du mit deinem deutschen Handy "nach Hause telefonieren" würdest. |
|
| Nach oben |
|
 |
mausi36
|
|
|
|
|
Wir haben eine Karte über Vodafone mit Reiseversprechen. Hier zahlt man pro Anruf einmalig 75 ct und hat dann normale Verbindungskosten! Wenn man angerufen wird, bleibt es bei den 75 ct.
Es gibt bestimmt noch günstigere Möglichkeiten, aber das Netz funktioniert in Egypten gut!
Liebe Grüße
Mausi  |
|
| Nach oben |
|
 |
Jogi_R
|
|
|
|
|
Hallo mausi,
danke für die Info. Ich habe mich auch an Vodafone gehalten. Und dann über Callthrough und Callback zurück nach Deutschland telefoniert. Aber es gibt glaub ich noch billigere Karten auf dem Markt (z.B. von mobinil).
Worüber ich mir nicht sicher bin: ist es vllt sogar am billigsten über das Internet zu telefonieren? Das muss doch auch in Ägypten gehen? weil man in den Shops ja auch direkt Karten für Daten (also Internet) und Telefonieren zusammen bekommt..... _________________ Auf der Suche danach, auch unterwegs in Ägypten telefonieren zu können |
|
| Nach oben |
|
 |
jamila
|
|
|
|
|
[quote="Jogi_R"]Das muss doch auch in Ägypten gehen? quote]
Ja, das geht auch, ein Freund ruft mich ab und zu via Internet an.  _________________ Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann
Francis Picabia |
|
| Nach oben |
|
 |
Blueray
|
|
|
|
|
| also ich tel nach deutschland für 1,99 L.E (Vodafone Egypt-Prepaid) das sind je nach kurs um die 24 cent! die gesprächsqualität ist zu 99% top und für den preis ohnehin. |
|
| Nach oben |
|
 |
|