Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hotels in Flughafennähe + Albatros Palace Resort
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Hotel in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Paulchen

BeitragVerfasst am: 18.10.2009, 10:06    Titel:

Hallo Silke,

sorry, es mag jetzt vielleicht ein wenig komisch rüber kommen:
Aber habt ihr mal darüber nachgedacht, den Urlaub vielleicht ohne eure Tochter zu planen?
Wenn ich mir euren Reiseplan so anschaue, tut mir die Kleine jetzt schon leid.
Ich kann ja verstehen, dass wir viel sehen und erleben möchtet, aber mit einem dreijährigen Kind ein solches Programm?
Kairo, Wüstentour, Schnorcheln und und und... Rolling Eyes

Naja, ich wünsche euch trotzdem viel Spaß.
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Joyce330

BeitragVerfasst am: 21.10.2009, 05:56    Titel:

Hallo Paulchen,

sorry, habe deinen Beitrag erst jetzt gesehen. Nee, eine Urlaubsplanung ohne unseren Zwerg machen wir nicht; zum einen geht es gar nicht mehr, da die Flüge ja schon längst gebucht sind (für drei Leute) und zum anderen verreisen wir immer mit unserem Zwerg. Da wir relativ häufig verreisen (allerdings eher auf den amerikanischen Kontinent), ist sie ein straffes Programm schon gewohnt und wir hatten mit ihr nie Probleme. Gerade in Amerika z.B. hatten wir meistens ein straffes Wanderprogramm (gibt ja so unendlich viele Nationalparks) und es lief alles reibungslos ab; die Kleine ist super gelaufen, es hat ihr auch sehr gefallen, und wenn sie mal nicht mehr wollte, dann hat man sie halt getragen oder ist erstmal weitergefahren, so dass sie im Auto etwas ratzen konnte (ging auch alles irgendwie). Wir sind einige Male in diversen Amerikaforen darauf hingewiesen worden, dass wir der Kleinen zu viel zumuten würden, aber dies hat sich in den ganzen drei Jahren nicht bestätigt. Sie ist wirklich sehr anpassungsfähig und hat unglaublich viel Energie.

Zu den Ausflügen: Ich habe bisher nur den Ausflug nach Kairo (2 Tage) gebucht (also die Flüge und bei nagi habe ich angefragt und eine positive Rückmeldung bekommen). Ich denke, die restlichen Ausflüge buchen wir vor Ort; die Quadtour fällt ja flach, aber eine Wüstentour möchten wir auf jeden Fall machen und ich denke, dass das dem Zwerg auch gefallen wird. Schnorcheln müssen wir das Wetter abwarten. Wegen weiteren Ausflugsmöglichkeiten müssen wir dann vor Ort schauen. Bei uns ist es halt echt eher so, dass es besser ist, man macht mehr mit der Kleinen als dass man z.B. den ganzen Tag am Strand liegt, da es ihr dann irgendwann zu langweilig wird und dann macht sie nur noch Quatsch und das ist dann wirklich anstrengend und zwar für alle Parteien (wirklich erholen kannst du dich ja dann auch nicht, da du ja ständig schauen musst, was sie treibt). Deshalb machen wir eigentlich auch so gut wie nie so reine Hotel-Strand-Urlaube, sondern buchen meistens einen Flug irgendwohin, nehmen uns dann einen Mietwagen und fahren durchs Land und übernachten dann halt auch immer woanders, so sieht man dann halt wenigstens auch was. Naja, aber Mietwagen in Ägypten kommt für uns natürlich nicht in Frage Smile; wie gesagt, ich habe bei den Eintagsfliegen von Condor zugeschlagen, so hat sich diese Reise überhaupt ergeben. Wenn ich mal vorher besser nachgedacht hätte, dann wäre es wohl vernünftiger gewesen, ich hätte gleich Flüge nach Kairo gebucht (wäre allerdings über Condor nicht möglich gewesen) und dann wären wir sieben Tage dort geblieben, das wäre bestimmt auch schön gewesen, aber dafür ist es jetzt zu spät Smile

Viele Grüße
Silke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joyce330

BeitragVerfasst am: 12.12.2009, 21:54    Titel: Beach Albatros Garden Hurghada(ex Albatros Resort)

Hallo,

ich habe leider immer noch nicht gebucht, obwohl wir am 11. Januar 2010 ja schon nach Ägypten fliegen. Ich kann mich einfach nicht entscheiden ... Wir werden quasi vom 11. auf den 12. Januar eine Nacht in Hurghada verbringen und dann nach Kairo weiterfliegen (sind dort für 2 Tage bei nagi untergebracht). Am 14. Januar sind wir dann wieder in Hurghada und werden noch 4 Nächte bleiben (Rückflug ist am 18.Januar gegen Spätnachmitag; wäre also gut, wenn ein Late-Checkout möglich wäre). Ich habe jetzt gerade mal auf www.hotels4you.com geschaut, da ich dort die günstigsten Preise für das Albatros Palace gefunden habe, das ich eigentlich für die letzten 4 Nächte buchen wollte. Komischerweise steht dort jetzt: "Beach Albatros Garden Hurghada(ex Albatros Resort)". Des Weiteren die Beschreibung: "Beach Albatros Garden Hurghada is the perfect gateway to enjoy a vacation, surrounded by beautiful landscape, with its inviting atmosphere and giant water slide stretching 120 metres to the plunge pools below. Located directly behind Beach Albatros, only 700 metres away from the beach (shuttle bus from/to the beach available). At the Beach Albatros Garden Hurghada great choices await those interested in a vacation that caters for all the family traveling together. You will find activities available for the children and plenty of sun and fun for the “kids at heart” as well. The Beach Albatros Garden Hurghada is only 10 minutes drive from Hurghada International Airport and 15 from the city centre."

Was meint ihr, handelt es sich dabei jetzt um das Albatros Palace Resort??? Hat hier eine Namensänderung stattgefunden??? Wenn ich auf anderen Seiten schaue, kommt immer noch: Albatros Palace Resort ...

Liebe Grüße
Silke
Joyce330

BeitragVerfasst am: 12.12.2009, 22:22    Titel:

okay, absolut Sch...e gelaufen, musste gerade feststellen, dass das britische Pfund enorm gestiegen ist, von daher hat sich das mit der günstigen Buchung eh gelegt .... Eigentlich wollte ich über diese Seite buchen ....

Ich habe noch das Sea Star Beau Rivage Resort im Visier; was meint ihr dazu?

Für die erste Nacht kämen noch in Frage: Grand Siva, Grand Azur? Was denkt ihr darüber? Gut, daneben habe ich noch die Empfehlung für das Grand Hotel Resort, aber das ist schon relativ teuer für eine Nacht ...

Habe noch das Fort Arabesque auf meiner Liste, das soll ja angeblich mit eigenem Hausriff sein. Vom Preis her ist es recht teuer, von daher weiß ich auch nicht. Mal angenommen, dass sich das Hausriff zum Schnorcheln lohnen würde, wäre ich bereit, mehr Geld zu zahlen. Allerdings kommt noch hinzu, dass wir im Januar reisen und von daher weiß ich nicht, wie das Wetter ist ... Mal angenommen, das Hausriff wäre supertoll, aber das WEtter toal Sch...e, dann hätten wir im Endeffekt auch nichts davon ... Was meint ihr dazu? Kann man bei jedem Wetter schnorcheln, lohnt sich dieses Hausriff? Sea Star Beau Rivage Resort hat ja angeblich (nicht auf allen Seiten) auch ein Hausriff???

Liebe Grüße und mit Bitte um Antworten
Silke
Joyce330

BeitragVerfasst am: 12.12.2009, 22:29    Titel:

sorry, ich muss nochmal schreiben ..., ich brauche einfach Tipps, was man buchen sollte, wenn man einen entspannten Urlaub verbringen möchte, der halt so gespalten ist ... (wie gesagt, eine Nacht Hurghada, zwei Nächte in Kairo und vier Nächte Hurghada). Ich weiß mittlerweile nicht mal mehr, ob es besser ist, einfach 7 Nächte in dem gleichen Hotel zu buchen (obwohl man 2 Nächte davon definitiv nicht da ist), oder ob es besser ist, einfach zwei verschiedene Hotels zu nehmen. Des Weiteren schwanke ich bei dem ersten Hotel, da ich einfach denke, dass man dort vielleicht um 17 Uhr ankommt, am nächsten Morgen um 7 Uhr / 7.30 Uhr wieder aufbricht, ob man da überhaupt ein supergutes Hotel haben muss ... (gut, wichtig wäre vielleicht, dass es ein Frühaufsteherfrühstück gibt). Ich weiß auch nicht und bitte dringend um Hilfe ....!!!!
Joyce330

BeitragVerfasst am: 20.12.2009, 00:13    Titel: Buchung??

Liebe/r Dahabdiver, ich habe mal auf deinen Vorschlag auf den eingschlägigen Seiten nachgeschaut, allerdings, kommt da nur buchung mit flug??? flug habe ich ja schon, brauche also nur hotel ??? wie könnte ich das machen, sol ich die direkt anschreiben?

LG und danke für deine "einzige´ antwort
pez1983

BeitragVerfasst am: 20.12.2009, 14:18    Titel:

Hi Joyce,

alternative Ausflugsmöglichkeiten mit Kind eher schwierig, die meisten Ausflüge sind Tagesausflüge nach Luxor etc. ihr könntet mit dem Glasbodenboot fahren auf die giftuninsel oder so aber die angebote findet ihr sowiso im hotel

quad ist teilweise für die erwachsenen schon zu schwer zum fahren:-) und arschheiss etc. auf jeden Fall nichts für Kinder unter 10 Jahren meiner erachtens

Schnorcheln ist eine gute Idee und wenn die temperaturen nicht extrem abfallen sicher möglich,- die Touris gehen momentan alle ins Wasser- wir haben momentan in HRG 25-30 grad untertags, abends wirds kühl-unbedingt Pullover und dünne Jacke mitbringen!

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub!!!

lg aus Ägypten Very Happy
Joyce330

BeitragVerfasst am: 20.12.2009, 17:05    Titel:

Hallo,

danke für deine antwort; um die Ausflugsmöglichkeiten werden wir uns vor Ort kümmern; haben ja eh nur 4 volle Tage in Hurghada, da wir ja 2 Tage in Kairo sind, von daher können wir also gar nicht so viel machen. Aber das mit der Giftuninsel hört sich gut an, ich denke, das werden wir machen.

Mein Problem besteht momentan darin, dass ich immer noch kein Hotel gebucht habe ... Dahabdiver hat mir vorgeschlagen, das Giftun azur hotel zu buchen, das hört sich auch ganz gut an, aber wirklich günstige Angebote finde ich da auch nicht (auch nicht auf ausländischen Seiten). Wahrscheinlich bin ich viel zu spät dran mit dem Buchen und deshalb ist alles so teuer (bin also selber schuld). Das günstigste Angebot für 4 Nächte im Giftun beträgt ca. 240 Euro (das Kind kostet fast genauso viel wie ein Erwachsener und das verstehe ich nicht ganz, da auf der Seite von dieser Tauchstation steht, dass Kinder bis 6 Jahre (6 oder 12, bin mir grad nicht mehr sicher) kostenlos im Zimmer der Eltern schlafen, deshalb leuchtet es mir nicht ganz ein, warum das Kind dann so viel kostet). Naja, aber ich denke, ich werde das dann wohl buchen. Dann fehlt mir nur noch ein Hotel für die erste Nacht.

Danke auf jeden Fall für deine Hilfe und die Ausflugstipps.

Viele Grüße
Silke
maherba

BeitragVerfasst am: 20.12.2009, 18:24    Titel:

Hallo Silke,

ein bisschen Zeit hast du ja noch. Wink

Hier noch eine kl. Auswahl von flughafennahen Hotels, ggf. ist da ja noch was dabei:

Brigitte Hotel

ElyseeHotel

LesRois

Red Sea-Grand Hotel

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Joyce330

BeitragVerfasst am: 27.12.2009, 10:40    Titel:

Hallo,

ich wollte kurz Bescheid geben, dass ich jetzt doch das Albatros Palace Resort für die letzten 4 Nächte gebucht habe. Und zwar über www.hotels4u.com. Habe im Internet noch einen Promotion Code gefunden, mit dem habe ich dann 10% Ersparnis erhalten, so haben die 4 Nächte jetzt insgesamt für drei Personen 250 Pfund (umgerechnet ca. 270/280 Euro) gekostet, das war jetzt okay. Wir freuen uns schon darauf Smile
Für die erste Nacht muss ich noch was buchen, da werde ich wahrscheinlich dann das Giftun oder eines von den von maherba genannten Hotels buchen, da sind wir ja eh nur einen abend.

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe.

Eine kleine Frage hätte ich noch: Ihr habt ja schon geschrieben, dass es abends recht kühl ist. Wie ist es denn tagsüber, kann man da einfach nur Sommerkleider einpacken und abends dann einfach ne Strumpfhose und ne Jacke noch zusätzlich anziehen (also gerade bei der Kleinen)? Oder muss man tagsüber auch langärmelig rumlaufen?

Viele Grüße
Silke
maherba

BeitragVerfasst am: 27.12.2009, 11:35    Titel:

Joyce330 hat Folgendes geschrieben:
Eine kleine Frage hätte ich noch: Ihr habt ja schon geschrieben, dass es abends recht kühl ist. Wie ist es denn tagsüber, kann man da einfach nur Sommerkleider einpacken und abends dann einfach ne Strumpfhose und ne Jacke noch zusätzlich anziehen (also gerade bei der Kleinen)? Oder muss man tagsüber auch langärmelig rumlaufen? Viele Grüße Silke

Hallo Silke,

am Tage ist es in der Sonne warm. Wenn Wind aufkommt, wirds oder kann es auch schon recht kühl werden.
Ihr wollt doch auch nach Kairo, dort ist es nach meinen Erfahrungen etwas kälter.

Pack das ein, was du oben geschrieben hast, gerade für eure Kleine. Die Abende sind "gefühlt" wirklich kalt. Ich war bisher einmal im Januar dort und hab mir "nen Ast abgefrohren". Durch die geringe Luftfeuchtigkeit fühlt es sich anders an als hier.

Wünsche euch eine ganz tolle Zeit und freu mich heute schon auf deine Rückmeldung wie es war.

Alles Liebe

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Johanna

BeitragVerfasst am: 12.03.2010, 12:06    Titel:

Hallo,

also mich würde brennend interessieren wie die Reise ausgegangen ist.

Ging alles gut mit eurer Kleinen???

VG Johanna
maherba

BeitragVerfasst am: 12.03.2010, 14:41    Titel:

Johanna hat Folgendes geschrieben:
Hallo, also mich würde brennend interessieren wie die Reise ausgegangen ist. Ging alles gut mit eurer Kleinen??? VG Johanna

Hallo Johanna,
schau mal H I E R - sie hat am 21.1. geschrieben wie es war. Wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Hotel in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Urlaub in Ägypten
    Ausflge in gypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Panorama Bungalows Resort Hurghada JamesBond Hotel in Ägypten 2 02.01.2015, 15:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hotel Cleopatra Luxury Resort Makadi ... daniel_k Reisegutscheine und Urlaubsrabatte 0 30.12.2014, 14:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welches dieser Hotels in Makadi Bay? birko Hotel in Ägypten 2 27.12.2014, 16:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wichtig: Hotels in Marsa Alam maherba Hotel in Ägypten 6 14.09.2014, 16:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wichtig: Hotels in Hurghada maherba Hotel in Ägypten 5 10.09.2014, 10:08 Letzten Beitrag anzeigen