| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Joyce330
|
|
|
|
|
Hallo,
ich habe schon in einem anderen Beitrag erwähnt, dass ich Hotels in Flughafennähe suche; jetzt stelle ich die Frage mal in die richtige Kategorie rein
Wir (2 Erwachsene, ein dreijähriges Kind) sind Mitte Januar für eine Woche in Hurghada. 2 Tage möchten wir gerne in Kairo verbringen. Da wir montags gegen 16 Uhr ankommen und ein Weiterflug nach Kairo erst um 20.50 Uhr erfolgen könnte, habe ich mir überlegt, die erste Nacht in einem Hotel zu verbringen. Dieses Hotel müsste natürlich unweit des Flughafens sein. Kennt zufällig jemand ein solches Hotel? Was kostet eine Taxifahrt vom Flughafen zu einem Hotel, das in einem Umkreis von 7 km liegt in etwa?
Kann mir jemand was zum Albatros Palace Resort sagen? Die letzten 4 Nächte wollen wir in Hurghada verbringen und dieses Hotel hat mich irgendwie ziemlich angesprochen. Allerdings ist es nicht gerade billig ... Ich habe allerdings eine englische Seite ausfindig gemacht, über die man das Hotel um ca. 100 Euro günstiger als auf den ganzen deutschen Seiten (außer FTI, aber da ist es leider schon ausgebucht) buchen kann. Lohnt sich dieses Hotel denn? Wir möchten halt auch wahrscheinlich jeden Tag einen Ausflug machen (also so kürzere Ausflüge, mal ne Quadtour, mal Glasboot oder schnorcheln --> wobei ist das im Januar überhaupt möglich, wetterbedingt meine ich??), von daher wäre ein Hotel mit entsprechendem Ausflugsprogramm bzw. von wo aus man gut Ausflüge starten kann, nicht schlecht (die Ausflüge werde ich wahrscheinlich über SimSim buchen, sobald ich das Hotel und den Weiterflug nach Kairo gebucht habe). Mir hatte auch ein anderes Hotel zugesagt, da weiß ich aber den Namen gerade nicht mehr so genau, ich glaube, irgendwas mit "1001er Nacht", "Ali oder Alfi" war mit drin. Kennt das jemand zufällig?
Welches Hotel kommt dem Albatros Palace Resort ungefähr gleich, weiß das jemand? Die Bewertungen bei den ganzen Hotels schwanken immer so, das nervt wirklich ...
Würde mich über Antworten freuen.
Liebe Grüße
Joyce |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
Joyce330
|
|
|
|
|
Ach ja, ganz vergessen, wie ist das denn, wenn man nicht all inclusive bucht, sondern z.B. nur Halbpension, wird man dann IM HOTEL bei den Getränkepreisen abgezockt oder halten die sich im normalen Rahmen (sofern man das überhaupt bei den ganzen Hotels pauschalisieren kann)? Klar, außerhalb vom Hotel sind die Getränke bestimmt günstig, aber da wir unsere dreijährige Tochter dabei haben, werden wir abends wahrscheinlich nicht groß on tour gehen, sondern eher im Hotel bleiben.
[/u] |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
| Joyce330 hat Folgendes geschrieben: |
| Kann mir jemand was zum Albatros Palace Resort sagen? Die letzten 4 Nächte wollen wir in Hurghada verbringen und dieses Hotel hat mich irgendwie ziemlich angesprochen. Allerdings ist es nicht gerade billig ... |
Hallo Joyce330,
freut euch auf das Hotel, es ist wirklich sehr schön und seinen Preis wert. Ein paar Bilder hab ich hier zusammengestellt KLICK mal hier
| Zitat: |
| Wir möchten halt auch wahrscheinlich jeden Tag einen Ausflug machen (also so kürzere Ausflüge, mal ne Quadtour, .... |
Habt ihr nicht eure kl. dreijährige Tochter mit?? Wo soll die denn dann bleiben??
| .. schnorcheln --> wobei ist das im Januar überhaupt möglich, wetterbedingt meine ich??), |
Es gibt immer welche, die auch um diese Jahreszeit ins Wasser gehen. Kommt auch drauf an, wann und wie der Winter vor Ort wird.
| von daher wäre ein Hotel mit entsprechendem Ausflugsprogramm bzw. von wo aus man gut Ausflüge starten kann, nicht schlecht |
Ausflugsprogramme haben alle Hotels.
| (die Ausflüge werde ich wahrscheinlich über SimSim buchen, sobald ich das Hotel und den Weiterflug nach Kairo gebucht habe). |
Den brauchst du nur vor Ort anrufen und fragen was "ab geht".
| Mir hatte auch ein anderes Hotel zugesagt, da weiß ich aber den Namen gerade nicht mehr so genau, ich glaube, irgendwas mit "1001er Nacht", "Ali oder Alfi" war mit drin. Kennt das jemand zufällig? |
Kann es sein, das du das "Alf Laila wah leila" meinst? Ja, das ist auch für Kinder sehr nett. Es hat aber keinen direkten Strand, wie das Albatros.
Das Hotel ist noch relativ neu und ich persönlich würde dieses auch buchen. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
PeterK
|
|
|
|
|
| dass ich Hotels in Flughafennähe suche |
das Ressort gehört meiner Meinung nach zum Albatros Beach , sollte
aber im Katalog stehen. Vom Flughafen ist es ein Stück weg, wobei alle Hotels in HRG relativ nah am Flughafen sind.
Wir waren mal im Albatros Beach und es hat uns ganz gut gefallen. Was gestört hat ist eben, das es ein wenig in der " Pampas" liegt.
Vieles könnt Ihr Holidaycheck entnehmen. Was mich aber wirklich aufgeregt hat ist, das die Hotels mit dieser Lage direkt in der Anflugschneise zum Flughafen liegen. Bedeutet wenn Ihr mal am Strand liegt habt Ihr die einmalige Chance jeden Flieger fast zum greifen nah zumindest überdeutlich von unten zu sehen. Danach kennt Ihr jede Airline.
| Wir (2 Erwachsene, ein dreijähriges Kind) sind Mitte Januar für eine Woche in Hurghada |
Mitte Januar kann der Wind am Strand ziemlich kühl sein, sollte man beachten. Klasse ist da das Grand Ressort hat einen wunderschönen Pool zugebaut und windstill, kann Vorteile haben. Das Grand Ressort liegt sehr nahe am Flughafen und hat den Vorteil das die Flieger unten sind, Lärm gleich Null. Verpflegung HP und gut. Wenn ich nur 4 TG da wäre und in der Zeit viele Ausflüge plane wäre das Grand Ressort für mich erste Wahl.
Aber auch einfach mal holidaycheck bemühen. Der Strand ist beim Grand Hotel.
hat wohl einen gut bleibenden Ruf mit Spaßfaktor
das Alf Leila wa ... wäre für mich keine Überlegung ..
Spannend ist die Show, die sollte man gesehen haben und ist bei einigen Anbietern mit im Preis, dann habt Ihr auch die Chance Euch das Hotel anzusehen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Joyce330
|
|
|
|
|
Hallo,
danke für Eure Antworten, die haben mir schon ein wenig weitergeholfen. Werde mir nachher mal auch das Grand Resort ansehen; ein geschützter Pool hört sich auch ganz gut an. Die Poollandschaft bei Albatros sieht halt wirklich klasse aus, wäre nur blöd, wenn man sie wetterbedingt nicht nutzen könnte Evtl. könnte ich auch zwei Hotels buchen: wenn das Grand Resort quasi in Flughafennähe ist, dann könnte ich das für die ersten zwei Nächte buchen, dann würde es Mittwoch und Donnerstag nach Kairo gehen und dann noch drei oder vier Nächte im Albatros, das wäre natürlich auch nicht schlecht ...
Ja, wegen dem Quadfahren, das ist natürlich auch so eine Sache ... Ich habe jetzt bei den ganzen Ausflugsprogrammen immer was von einem Kinderpreis gelesen und deshalb bin ich davon ausgegangen, dass man Kinder grundsätzlich mitnehmen kann (steht ja auch keine Alterbegrenzung drin). Bei vielen stand noch irgendwas von einem Jeep, deshalb gehe ich davon aus, dass die einen Quadfahren und andere im Jeep mitfahren können (in dem Fall dann wohl unser Zwerg und ich); mit dem Quadfahren kann man sich vielleicht dann abwechseln, wobei ich auch nicht unbedingt fahren muss (will nur gerne in die Wüste ).
Ja, genau, das Alf Leila wa ... habe ich gemeint, das hat sich von der Beschreibung her auch ganz gut angehört. Das mit dem Strand hatte ich gelesen (da kann man wohl einen anderen Hotelstrand mitbenutzen). Allerdings dachte ich, dass eine Strandbenutzung im Januar wohl eher weniger geeignet ist oder täusche ich mich da???
Die Bilder vom Albatros sind wirklich schön, vielen Dank; ich denke, ich werde in diesem Hotel auf jeden Fall die letzten Tage buchen, auch wenn es teuer ist Mir fehlt jetzt nur noch das Hotel in Flughafennähe für die erste etvl. auch für die ersten zwei Nächte (aber da werde ich jetzt mal wegen dem Grand Resort schauen).
Okay, wenn ich das mit dem Schnorcheln also richtig verstanden habe, am besten noch nichts buchen, sondern vor Ort erstmal wegen dem WEtter schauen.???
Wisst ihr zufällig, was ein Taxi ungefähr kostet, wenn man vom Albatros zum Flughafen oder vom Grand Resort zum Flughafen fährt? Ach ja, im Albatros scheint es ja nur all inclusive zu geben. Im Grand Resort dann also Halbpension, kannst du mir da vielleicht noch was zu den GEtränkepreisen sagen (überteuert oder im Rahmen)?
Vielen Dank euch beiden.
Liebe Grüße
Silke |
|
| Nach oben |
|
 |
PeterK
|
|
|
|
|
Es ist jetzt schon ein wenig her, aber als wir im Grand Ressort waren hat die Flasche Cola aus der Zimmer-Bar das gleiche gekostet wie im Laden, waren damals glaube ich 5 oder 6 Pfund
Wenn Ihr Ausflüge macht und nicht zu der Sorte Touris gehört die von Früh bis Abend eine Hotelbar und ein Restaurant nach dem anderen aufsuchen dann ist AI absolut nicht nötig - ich denke die Bierpreise im Grand Ressort waren auch human ebenso die Weinpreise. Cocktails weiß ich nicht mehr
Strand im Januar ist schon interessant- zumal das Beach Albatros auch ein kleines Hausriff hat. Klein aber fein und die meisten Hotels in HRG haben gar keines - .
Taxipreise kommen auf Euer Verhandlungsgeschick an - kostet aber Nerven - als die Sammelbusse noch gefahren sind ( gibt es schon noch) haben wir z.Bsp. vom Albatros bis Sekalla 2 Pfund/Person gezahlt vom Grand Ressort 1 Pfund. Die neuen Taxis sind teurer um vom Flughafen weg zahlt man immer mehr wie vom Hotel zum Flughafen- |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
| Ja, wegen dem Quadfahren, das ist natürlich auch so eine Sache ... Ich habe jetzt bei den ganzen Ausflugsprogrammen immer was von einem Kinderpreis gelesen und deshalb bin ich davon ausgegangen, dass man Kinder grundsätzlich mitnehmen kann (steht ja auch keine Alterbegrenzung drin). |
Man Joyce330 eurer ZWERG ist man gerade drei Jahre alt.
Nehmt auf SIE Rücksicht, alles andere findet sich. Kinder nicht gleich Kinder. Hast du dich mal informiert, wie so ne QuadTour abläuft??
Die könnt SIE da nicht mitnehmen - ausgeschlossen. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Joyce330
|
|
|
|
|
Ja, gut, da gebe ich dir recht, dass wir sie auf dem Quad selber nicht mitnehmen können Gibt es da keine Tour, bei der man auch im Jeep hinterherfahren kann? Bzw. wäre das auch eine Frage, anstatt einer Quadtour (die könnte mein Freund ja dann auch alleine machen) eine Jeeptour zu machen; wäre das dann okay mit Kind? Vielleicht ist es doch besser, ich buche gar keinen Ausflug im voraus, sondern frage dann vor Ort nach, was man mit einer dreijährigen an Ausflügen überhaupt machen kann ...
Liebe Grüße und danke
Joyce |
|
| Nach oben |
|
 |
Joyce330
|
|
|
|
|
Hallo Peter,
jetzt habe ich doch noch eine Frage: du meintest schon das Grand Resort Hugharda, oder? Da gibt es nämlich noch ein Grand Hotel und ähnliches. Wegen der Flughafennähe finden sich immer unterschiedliche Angaben: einmal 5 km, einmal 7 km und manchmal auch nur 3 km Aber ich denke, dass das passen wird.
Ich denke, wir werden jetzt die erste Nacht im Grand Resort buchen, dann am nächsten Tag den Flieger um 8.20 Uhr nach Kairo nehmen, dort zwei Nächte bleiben und dann zurück nach Hurghada fliegen und die letzten 4 Nächte im Albatros verbringen. Meint ihr, dass das so geht? Oder wäre es besser, am Ankunftstag 5 Stunden am Flughafen zu warten und dann gleich nach Kairo zu fliegen (die Idee gefällt mir nicht so)?
Ich finde nirgends die Frühstückszeiten beim Grand Resort; ich gehe mal von 7 Uhr aus, könnte ich da richtig liegen? Wenn wir um 8.20 Uhr nach Kairo fliegen würden, wann müssten wir dann am Flughafen sein? Reicht eine Stunde vorher (also um kurz nach 7 vom Hotel losfahren Richtung Flughafen)?
Liebe Grüße
Joyce |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
Das Grand Hotel ist gegenüber vom Grand Resort, oder umgekehrt.  _________________ Ganz liebe Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
Joyce330
|
|
|
|
|
Bei www.ab-in-den-urlaub.de finde ich folgende Hotels:
- Grand Seas Resort Hostmark
- Grand Plaza
- Grand Plaza Resort
Beim "Grand Plaza" steht, dass der Flughafen nur 5 Fahrminuten entfernt sei. Meint ihr jetzt das Grand Plaza Resort? Das ist aber mit all inclusive, von daher kann es das ja eigentlich nicht sein. Das Grand Seas Resort Hostmark gibt es nur mit Halbpension, ist es dann das?
Liebe Grüße
Silke |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
Bei www.ab-in-den-urlaub.de finde ich folgende Hotels:
- Grand Seas Resort Hostmark
- Grand Plaza
- Grand Plaza Resort
Beim "Grand Plaza" steht, dass der Flughafen nur 5 Fahrminuten entfernt sei. Meint ihr jetzt das Grand Plaza Resort? Das ist aber mit all inclusive, von daher kann es das ja eigentlich nicht sein. Das Grand Seas Resort Hostmark gibt es nur mit Halbpension, ist es dann das?
Liebe Grüße
Silke |
Nein liebe Silke, es gibt die drei Hotels, die du oben aufgeführt hast und es gibt das Grand Hotel und das Grand Resort. _________________ Ganz liebe Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
Joyce330
|
|
|
|
|
| okay, danke für den HInweis, dann suche ich mal auf anderen Seiten nach dem exakten Namen "Grand Resort". Danke |
|
| Nach oben |
|
 |
PeterK
|
|
|
|
|
Es war natürlich das Grand Resort gemeint und dürfte max. 3 km vom Airport weg sein.
Wie Dir Maherba schon geschrieben hat wäre ich bei den Quad Touren überaus vorsichtig. Einige Anbieter haben die Touren sogar aus dem Programm genommen. Es passiert häufig etwas und das Krankenhaus El. S. kassiert so richtig schön ab. Tagessatz 500 Euro ohne Behandlung/ Medikamente . Wohl dem der eine Krankenversicherung hat die dann auch zahlt. Ich durfte dort mal 7 Tage verbringen und meine KV hat nicht gezahlt.
In dem Zeitraum wurde auch ein 14 j. Junge eingeliefert mit Schädelbruch und sofortiger Notop. -vom Quad gestürzt und auf einem Stein aufgeschlagen.
Ich hoffe mal Ihm gehts wieder gut und sein Krankenversicherung hat gezahlt.
Da ich mal davon ausgehe das Ihr eine Auslandskrankenversicherung habt lasst Euch den Spaß nicht verderben, Abei seit vorsichtig.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Joyce330
|
|
|
|
|
Okay, überzeugt, ich werde kein Quad fahren ... Dann kann mein Freund alleine fahren, wenn er möchte, während ich auf den Zwerg aufpassen, Problem also schon gelöst
Ja, eine Auslandskrankenversicherung haben wir alle, aber trotzdem hoffe ich, dass uns Krankenhaus oder Arzt erspart bleiben.
Gestern habe ich die Flüge nach Kairo gebucht (als Heimatland habe ich jetzt Ägypten angegeben und hoffe, dass es dann vor Ort keine Probleme gibt); es bleibt jetzt dabei, dass wir zuerst eine Nacht in Hurghada bleiben, dann 2 Übernachtungen in Kairo und dann 4 Nächte im Albatros bleiben.
Ja, das ist halt etwas komisch, wenn ich über sonneklar.tv oder ab-in-den-urlaub oder ähnliche Seiten nach dem Grand Resort suche, kommt das nicht, sondern meist Grand Plaza Resort oder ähnliches. Und das hat mich halt irritiert, dass das Grand Plaza auch so nahe am Flughafen liegt. Aber gut, wenn ich "Grand Resort" bei google eingebe, werde ich unter dem Namen auch fündig, dann buche ich halt über eine andere Seite.
Wegen alternativen Ausflugsmöglichkeiten (da Quadfahren ja jetzt flachfällt und Schnorcheln nur wetterbedingt möglich ist) muss ich wohl in einer anderen Kategorie einen Beitrag schreiben.
Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe.
Liebe Grüße
Silke |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|